US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
ANZEIGE
So, hab mir jetzt auch mal einen Flug reserviert:

VIE - DOH QR C
DOH - KTM QR C
KTM - HKG KA C
(Stop)
HKG - KUL CX C (Ziel)
KUL - DOH QR C
DOH - FRA QR C
FRA - VIE HG Y

Steuern ~125€ + 32€

Nennt mich feig :), aber die 45 Minuten in KTM waren mir dann doch zu knapp. Obwohl es natürlich ein Flughafen gewesen wäre, wo ich wahrscheinlich nicht mehr so schnell hinkomme.

Haben jetzt aber die Tage ein wenig geändert und fix umgebucht auf:

VIE - FRA HG Y
FRA - HKG CX C (Stop)
HKG - KUL CX C (Ziel)
KUL - CDG MH C
CDG - VIE HG Y

90000 Meilen + 127,01€ Tax + 37€ Buchungsgebühr

Das alles in 25 Minuten und wiederum mit sehr freundlicher Dame am Telefon. Bestätigungsmail war dann sofort da, Flüge unter checkmytrip einsehbar. Hat jetzt auch den Vorteil, die langen Strecken direkt in 11 Stunden am Stück zu fliegen anstatt 3 x 4-5 Stunden. Und von CX in C hört man ja auch viele gute Dinge.

PS: in meinem Bestätigungs E- Mail steht unter Special Needs "medical", obwohl in meinen Accounteinstellungen natürlich nichts dergleichen angegeben ist. Bei meiner +1 dasselbe. Hab schon mit USDM telefoniert, die meinten, dass durch die neuen Systeme ab und zu Daten fehlinterpretiert werden und dass sie bei meiner Buchung selbst das nicht sehen würden. Hat das schon mal jemand gehabt?

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Habe noch mal einen Versuch gestartet und bei USDM nach Verfügbarkeit von CX an den Daten gefragt, nun war je 1 Platz in F verfügbar (so wurde es auch bei BA angezeigt). :D

Daher nun umgebucht auf

FRA-HKG CX F
HKG-BKK CX C
BKK-HKG CX F
HKG-FRA CX F

Steuern waren bei dem Routing ca 150 USD, bekomme dann sogar noch Steuern zurück. :)
...vielleicht ist das ja auch ne masche von USDM um die umbuchungsgebuehr zu erhalten...:)...der gedanke kann einem schon mal kommen, es ist ja schon oefters passiert, dass man dann bei der aenderung den platz bekommt, den man schon von anfang an gesehen hatte...naja so bleibt's wenigstens interessant

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Nennt mich feig :), aber die 45 Minuten in KTM waren mir dann doch zu knapp. Obwohl es natürlich ein Flughafen gewesen wäre, wo ich wahrscheinlich nicht mehr so schnell hinkomme.

Haben jetzt aber die Tage ein wenig geändert und fix umgebucht auf:

VIE - FRA HG Y
FRA - HKG CX C (Stop)
HKG - KUL CX C (Ziel)
KUL - CDG MH C
CDG - VIE HG Y

90000 Meilen + 127,01€ Tax + 37€ Buchungsgebühr

Das alles in 25 Minuten und wiederum mit sehr freundlicher Dame am Telefon. Bestätigungsmail war dann sofort da, Flüge unter checkmytrip einsehbar. Hat jetzt auch den Vorteil, die langen Strecken direkt in 11 Stunden am Stück zu fliegen anstatt 3 x 4-5 Stunden. Und von CX in C hört man ja auch viele gute Dinge.

PS: in meinem Bestätigungs E- Mail steht unter Special Needs "medical", obwohl in meinen Accounteinstellungen natürlich nichts dergleichen angegeben ist. Bei meiner +1 dasselbe. Hab schon mit USDM telefoniert, die meinten, dass durch die neuen Systeme ab und zu Daten fehlinterpretiert werden und dass sie bei meiner Buchung selbst das nicht sehen würden. Hat das schon mal jemand gehabt?

Ich, bei meiner Buchung von gestern:rolleyes:

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Star oder One, das ist jetzt die Frage. Haben wir uns mit DM zu One jetzt verbessert oder verschlechtert?

Ich gewinne den Eindruck, dass 95% nach HKG mit CX tuckern. Irgendwann langweilig. Verfügbarkeit
-sehr bescheiden
Airlines
-S7 stemm ich nicht.
-BA und IB sind wenn möglich zu vermeiden (AF steht beispielsweise auch auf meiner Liste)
-Wackelkandidat AB

Lohnt es denn die Promo mit zu machen?

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
QR in der 787 finde ich persönlich noch eine sehr ansprechende Alternative

Ja absolut. Lounge ist auch super. Schade nur, dass man die Stop-over Möglichkeit nicht nutzen kann. Sorry, ich nicht nutzen kann. Furchtbar diese hochgezogenen Golf-Städte. Alle ganz neu und heute schon von gestern.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.149
3.066
Ich gewinne den Eindruck, dass 95% nach HKG mit CX tuckern. Irgendwann langweilig.
Wenn man nach HKG fliegt, weil man dort hin will, weil HKG z.B. ein großes Drehkreuz für viele Ziele in SOA darstellt, dürfte das nie langweilig werden. Bei *A war das Drehkreuz BKK, jetzt ist es halt HKG und ich kenne viele, mich eingeschlossen, denen HKG lieber ist.

Verfügbarkeit sehr bescheiden
Nachdem, was hier über Buchungen nach HKG geschrieben wird, habe ich eher den Eindruck gewonnen, dass die Verfügbarkeiten recht gut sind. Und ab März 2015 dürfte die Verfügbarkeit noch besser werden, wenn CX auch ZRH-HKG bedient.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wolke7 und yannic_ffm

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Nachdem, was hier über Buchungen nach HKG geschrieben wird, habe ich eher den Eindruck gewonnen, dass die Verfügbarkeiten recht gut sind. Und ab März 2015 dürfte die Verfügbarkeit noch besser werden, wenn CX auch ZRH-HKG bedient.

:cool:
Weiss man da schon genaueres?

Edith: Habs gefunden :p

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Wenn man nach HKG fliegt, weil man dort hin will, weil HKG z.B. ein großes Drehkreuz für viele Ziele in SOA darstellt, dürfte das nie langweilig werden. Bei *A war das Drehkreuz BKK, jetzt ist es halt HKG und ich kenne viele, mich eingeschlossen, denen HKG lieber ist.

Ich denke mal, dass grandslam die verfuegbarkeiten in der F meint, in C ist es zb. fuer mich ab AMS gar kein problem um dorthin zu gelangen. Natuelrich aus Deutschland ein umweg. Die meissten verfuegbarkeiten in F bei CX fuer anfang naechsten jahres sind schon weg...hier und da mal 1 platz (eben mist wenn man zu zweit reisen moechte)....und die BA will man ja wegen der hoeheren kosten meiden, andererseits trennen die F bei CX und BA auch welten....

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0

Das sehe ich genauso. Für HKG Gibt es einige Verfügbarkeiten. Aber wie sieht es mit dem Rest aus.
Von C1 habe ich wenig gehört.
C5?
Geht C6 mit QF? Weiter zu den Inseln?
Hat jemand Erfahrung mit C4 LA JJ?

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Hat schon mal jemand 2 F Plätze für JL ab Frankfurt gesehen? Oder gibt JL immer nur einen Platz frei? Hab viele Termine über das BA Tool geprüft, aber immer nur einen Platz gefunden.

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Ich denke mal, dass grandslam die verfuegbarkeiten in der F meint, in C ist es zb. fuer mich ab AMS gar kein problem um dorthin zu gelangen. Natuelrich aus Deutschland ein umweg. Die meissten verfuegbarkeiten in F bei CX fuer anfang naechsten jahres sind schon weg...hier und da mal 1 platz (eben mist wenn man zu zweit reisen moechte)....und die BA will man ja wegen der hoeheren kosten meiden, andererseits trennen die F bei CX und BA auch welten....

F wäre natürlich das Sahnehäubchen. Aber wie Du schon sagtest, ganz ganz mager. Mit den Übergang zur Oneworld musste ich auch den geistigen Übergang von Först zu Busy vollziehen. Der neue Papst will ja wohl die arme Kirche.

Grüße aus Limburg

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Habe eben mal etwas das OW Streckennetz studiert. Hat schon mal jemand probiert, mit LAN von C2 nach SCL und von dort weiter nach PPT (mit Zwischenlandung in IPC) zu fliegen?
Wäre eine reizvolle Kombination, Südamerika und Südsee.

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
kann nur von SCL nach IPC (Osterinseln) berichten, das war sehr schön ;) (auf BA Avios 50,000 in C return + 19,56€)

Hi,

50 k ab C2 oder ab SCL?

War gerade mal in google und hab mir die Bilder von den Osterinseln reingezogen. Eher Kultur, Beach oder Amor? Ich sehe da nur so Figuren aus Stein! Scheint wohl die Hauptattraktion zu sein.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.149
3.066
Ich denke mal, dass grandslam die verfuegbarkeiten in der F meint, ...

Ich meinte auch F, ausschließlich, denn ich würde nie auf die Idee kommen, für 80k C zu fliegen, solange F grade mal 20k mehr kostet. Zumal ja auch 100k bisher immer eine schöne glatte "Aktionsgröße" (50+50) gewesen ist.

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
na als einzelperson ist das ja auch immernoch machbar , wenn man(n) flexibel ist...aber zu zweit sieht die ganze sache schon wesentlich anders aus, das war definitiv bei*A besser...also heisst es bei LM & hier die meilen strategisch zu kaufen und einzusetzen:)

• Like
Reaktionen: grandslam

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
na als einzelperson ist das ja auch immernoch machbar , wenn man(n) flexibel ist...aber zu zweit sieht die ganze sache schon wesentlich anders aus, das war definitiv bei*A besser...also heisst es bei LM & hier die meilen strategisch zu kaufen und einzusetzen:)

Ich glaube dies beschreibt die Situation mit den Awards am besten.
Man muss schon äußerst flexibel sein und einiges an zeit investieren, um was zu bekommen (was man auch wirklich braucht). Setzt man für sich selber mal einen geringen Stundenaufwand von 50 Euro an, so sieht der Vergleich zum Buy Ticket schon anders aus.

Die nette Dame von der DM hat mir mal wieder so einiges erzählt. Die hatten doch glatt gehofft, dass sie mit dem Übergang weniger Aufwand mit den Awards haben würden. Das Gegenteil ist der Fall. Es rufen immer noch die selben Leute mehrmal am Tag an. Mit dem Unterschied, dass jetzt länger gesucht wird.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
nicht ab FRA aber ab LHR sind regelmaessig 2 in F verfuegbar...

Du meinst jetzt aber mit BA, oder? Die gibts es sozusagen "im Überfluss". Wahrscheinlich auch weil sie niemand will, aufgrund der hohen Gebühren:)

Zusatz: Das Ganze ist jetzt überspitzt formuliert von mir (bevor das zu großen Diskussionen führt)

Zuletzt bearbeitet: