US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
ANZEIGE
nein, ich meine schon mit JAL....ich weiss nicht wann du fliegen willst, selbst fliege im Feb/2015 und unter der woche sind da immer 2 frei gewesen...habe gerade mal nachgesehen, also zb 16.17.19. februar immer 2 plaetze verfuegbar...

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Für mich gesprochen kann ich sagen das sich nichts verschlechtert hat. Bei allen bisherigen OW Buchungen konnte ich an meinen Wunschtagen so buchen wie ich es wollte.

Der ganze Humbug mit den LH Zubringerflügen entfällt endlich (die meist nur Mi. und Sa. buchbar waren) auch machte sich immer mehr 4U breit was für USDM nicht buchbar war. AB war bisher praktisch jeden Tag und jeder Zeit TXL-FRA für mich buchbar.

Nach SOA hat es sich ehr verbessert als verschlechtert da so jeder Mo-So buchen kann der auch auf einen Zubringer angewiesen ist.

• Like
Reaktionen: CaptainT

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Ich kann nur von C1 berichten wo ich für mich feststelle, dass sie die Verfügbarkeit gen Westküste sehr verschlechtert hat. Das aber jetzt nur zu meinem Einzelfall.
SOA hab ich mir gar nucht angeschaut, aber mit TG war in der F ja quasi jede Woche was frei. Ich kann nicht glauben dass das bei CX genauso ist.
Und: ganz hart trifft mich der Wegfall von Awardtravelr (wofür natürlich weder OW noch *A) was können.... Aber mit dem Tool kam ich einfach am besten klar

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Heute gebucht fuer 2 Personen im Februar/Maerz 2015:
Hinflug fuer beide:
FRA-LHR BA C
LHR-DXB-MEL QF F
MEL-AKL QF C (Ziel)

Rueckflug Person 1:
AKL-SYD LA C
SYD-NRT QF C
NRT-HKG CX C (Stopp)
HKG-FRA CX F

Rueckflug Person 2:
AKL-SYD LA C
SYD-HKG QF C (Stopp)
HKG-FRA CX F

Bevor hier jetzt Trauerstimmung wegen mangelnder Verfügbarkeiten aufkommt, wieder mal was positives, heute gebucht für 2 Personen, alle Flüge im April 2015:

AKL - MEL QF C
MEL - HKG CX C
HKG - LHR CX F
LHR - FRA BA C

Dies war einmal eine Umbuchung des Rückfluges von Person 2 im oben ziterten Routing, und einmal ein neues Routing für Person 3 startend in AKL. Für das neue Routing wurde noch folgender Rückflug gebucht:
FRA - LHR BA C
LHR - MEL QF F
MEL - AKL QF C

Jeweils 150K Meilen + ca. 300 Euro Gebühren + Processing Fee.

Soo schlecht fand ich die Verfügbarkeiten jetzt auch nicht, mit einer Flexibilität von 1 - 2 Tagen um die Wunschtermine war es kein Problem, was passendes für 2 Personen zu finden.

Noch einige Hinweise zur Verfügbarkeit:
- sowohl für HKG-LHR mit CX als auch für MEL-AKL mit QF hat USDM Verfügbarkeiten gesehen und buchen können, die bei BAEC nicht zu sehen waren
- lt. Auskunft der Agentin sieht USDM grundsätzlich keinerlei Verfügbarkeiten von MH (auch wenn diese bei BAEC sichtbar sind), sondern muss quasi mit try-and-error Methode ohne Verfügbarkeiten versuchen Flüge einzubuchen und sehen, ob diese von MH bestätigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL und popo

NaPali2008

Reguläres Mitglied
29.03.2011
52
2
TXL
Gestern gebucht für Dezember/Januar:

TXL-FRA AB
FRA-HKG CX F
HKG-TPE CX F (Ziel)
TPE-HKG CX F
HKG-FRA CX F
FRA-TXL AB

Einzelperson, 100.000 Meilen, Steuern+Buchungsgebühr: 164,45 €.

Die Verfügbarkeit stimmte exakt mit dem BA-Tool überein.

Weihnachten kann kommen (y)

liszt26

Neues Mitglied
22.05.2014
16
0
Hallo an alle!

Vielleicht kann mir irgendjemand sagen, was ich falsch mache....
Versuche seit 4 Tagen 1 F Platz von LHR nach HKG mit CX im April 2015 zu buchen....habe die Verfügbarkeit sowohl auf BA Seite als auch bei JAL geprüft und es gibt einzelne F Plätze sogar auf 2 verschiedenen Flügen an den Daten, die ich brauche. Habe in den letzten Tagen 8 oder 9 mal bei der US Airways Hotline (USA und Deutschland) angerufen, aber kein Agent sieht die Verfügbarkeiten.....dachte, die JAL Seite wäre zuverlässig, was die Verfügbarkeiten angeht? Irgendwelche Ideen?

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
also ich habe mir gerade mal den spass gemacht und alle tage im april 2015 gecheckt mit dem KVS tool...und es stimmt, kein einziger platz im april ist verfuegbar, also was das angeht ist das KVS tool schon 1:1 mit dem CC. Im idealfall hast du sowieso nur Di, MI & DO ne chance, weil da meisstens 2 flieger mit F gehen, am we keine F und am MO 1 Flieger.... was JAL nach HND angeht gibt es aber diverse verfuegbarkeiten immer sogar zu zweit zb am 6. 7. 8.13.15.16. ...

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hab da eine Frage, Würde gerne von Zürich nach Tokyo Fliegen, dort ein Stopfer von 3-4 Tage verbringen und dann Manila anfliegen (Ziel).
Beim Rückflug sollte es über Hongkong gehen wobei ich auch dir ein Stopfer von drei Tage machen möchte und danach wieder nachhause.
Sind den 2 Stopovers überhaupt möglich?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.149
3.066
Soeben gebucht:

Okt 14: FRA-HKG CX F
Apr 15: HKG-FRA CX F

100.000 Meilen / 92,58 + 37,00 = 129,58 €

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.420
293
Kurze Frage. Kann ich jetzt schon einen Award für April/Mai buchen ? Der Rückflug liegt nach den 331 Tagen, wo man bei US regulär buchen. Die Fluggesellschaft (AB) hat aber die Flüge für den betroffenen Zeitraum schon freigegeben.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Kurze Frage. Kann ich jetzt schon einen Award für April/Mai buchen ? Der Rückflug liegt nach den 331 Tagen, wo man bei US regulär buchen. Die Fluggesellschaft (AB) hat aber die Flüge für den betroffenen Zeitraum schon freigegeben.

Grundsätzlich hast dD deine Frage bereits selbst beantwortet... Versuch es zu Buchen, dann bekommst Du die definitive Antwort von US.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich habe mich vorgestern zu diesem Thama mit einer Agentin der deutschen Hotline unterhalten. Sie sagte, die Frist gilt unabhaengig von der AIrline, auch wenn man die Fluege schon als verfuegbar sehen kann, koennen sie nicht eingebucht werden. Der Stichtag, bis zu dem am Dienstag gebucht werden konnte, war der 23. April 2015.

• Like
Reaktionen: andi7435

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
ich habe gerade gesehen, dass CX jetzt alle 4 fensterplaetze mit p reserviert, bislang waren das nur 2...somit bleiben nur die 2 mittelplaetze....die haben jetzt wohl auch die erhoehte nachfrage bei den F awards registriert und gehandelt...:;)

Zuletzt bearbeitet:

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Nun ja manchmal gehe Sachen die nicht gehen.
ZRH-LHR-NRT in F Stopover! HND-MNL in C=Ziel
MNL-HKG Stopover HKG-LHR-ZRH in F. Manchmal muss man nur nett bleiben. 2 Plätze!
Alles im Feb. +265.00 Fr. sooo Happy!!!!

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Hmmm.... ich weiss ja nicht mit wem du zurueck fliegst a b e r nur 265 Fr, scheinen mir sehr niedrig, angesichts du mit BA nach NRT fliegst...?:confused:

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
@ventil...
Also schon fix durch, bestätigt und Ticket ausgestellt? Gab es schon des öftern, dass es vor dem Ausstellen noch eine Kontrolle gab. War bei mir zwei Anfragen so, die Reservierung war OK.. Tag dannach angerufen ums zu bestätigen, dann gings nicht mehr durch.
Das 2 Stopover durchgehen, das wäre schon ein riesen Glück.

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
schau dir die sitzplaene an von LHR/FRA nach HKG...das war vor nem monat noch anders, ..bei JAL kannst du zwar die plaetze in reihe 1 als [+ ] sehen, sind aber nicht zu reservieren mit awardtickets...wurde durch ein telefonat mit JAL aufgeklaert...

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
schau dir die sitzplaene an von LHR/FRA nach HKG...das war vor nem monat noch anders, ..bei JAL kannst du zwar die plaetze in reihe 1 als [+ ] sehen, sind aber nicht zu reservieren mit awardtickets...wurde durch ein telefonat mit JAL aufgeklaert...
Drum hätte mich einfch mal interessiert, wo Du diese Sitzpläne gesehen haben willst. Ich habe erst vorgestern per Email bei CX für ein neu gebuchtes Ticket HKG - LHR 2 Plätze reserviert - 1A und 2A als meine bevorzugte Wahl vorgeschlagen, 1A und 2A ohne jegliche Diskussin erhalten.

• Like
Reaktionen: wizzard

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
ich habe gerade gesehen, dass CX jetzt alle 4 fensterplaetze mit p reserviert, bislang waren das nur 2...somit bleiben nur die 2 mittelplaetze....die haben jetzt wohl auch die erhoehte nachfrage bei den F awards registriert und gehandelt...:;)

Nehme an bei Probebuchung auf der CX Homepage. Hab das dort auch so gesehen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Nehme an bei Probebuchung auf der CX Homepage. Hab das dort auch so gesehen.
Genau deswgen hatte ich oben schon mal nach der Quelle für diese Behauptung gefragt. Bei mir wird seit eh und je bei der Sitzplatzreservierung auf der CX homepage in F immer nur der hintere Mittelplatz als verfügbar angezeigt, was aber nicht heisst, dass bei Sitzplatzreservierung per Telefon bzw. Email nicht auch andere Plätze verfügbar wären.