US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
ANZEIGE
Die FRA Hotline konnte/wollte mir keine Sitzplätze auf insgesamt 4 Flügen für 2 PAX in F reservieren da es ein US Air Tix ist. Ich solle mich doch an US Air oder Marco Polo wenden... ?

Was hilft da? HUACA?

hummmmmm... seltsam das ging ganz easy und freundlich, es kam lediglich kurz die Frage ob es sich um ein Award Ticket handelt.

übersetze mal bitte HUACA? Ich habe das schon mal wo gelesen stehe aber voll auf dem Schlauch.

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Heute zum ersten Mal seit dem Wechsel zu One World wieder bei US Airways gebucht.
Mein Routing sollte sein:

27/06 JJ8071 Frankfurt nach Sao Paulo Abflug 10:05PM Ankunft 5:15AM
15/07 LA767 Sao Paulo nach Santiago Abflug 01:10AM Ankunft 4:35AM
15/07 IB6830 Santiago nach Madrid Abflug 11.20AM Ankunft 6:20AM
16/07 LA704 Madrid nach Frankfurt Abflug 3:15PM Ankunft 6:00PM

GreatCircleMap_FIFA_2.gif

Folgendes unerwartetes Problem tat sich auf. Laut Agent ist TAM halt bei der Star Alliance.
Er könne zwar noch bei Ihnen buchen, aber dann muss die ganze Strecke mit TAM oder
US Airways abgeflogen werden.

Ich hab erst einmal nicht diskutiert und ihm die Flugnummer genannt und plötzlich bemerkt er:
"Oh, dann hat ja auch zu One World gewechselt. Das ist mir neu!" Sehr gut, erstes Problem
gelöst. Als nächstes will ich nach Santiago de Chile, aber irgendwie verwechselt er es mit
San Diego und denkt, das sei nicht möglich.

Ich tu so, als sei es mein Fehler und frag, wie der Flughafen in Chile heißt und dann bemerkt
er den Fehler und lacht. Der Rest verlief ohne Probleme. Was mich nur stutzig gemacht hat ist,
als er das Itinerary noch einmal durchging, meinte er: "Okay, GRU ist ihre Destination und
dann fliegen sie ja direkt über SCL zurück nach Madrid und Frankfurt. Das geht also.
"

Eigentlich dachte ich GRU wäre der Stop-Over und SCL mein Reisziel, weil der Rückflug von
Brasilien nach Europa über Chile ja nicht gerade direkt ist oder? Egal, der Mann war auf jeden
Fall super freundlich und am Ende hat ja alles geklappt mit der Buchung.
schoenes routing n u r sehe ich gerade, dass du auf dem rueckweg dann 9 h in MAD "haengen"-bleibst:confused:...ging das nicht anders oder willst du nur mit LA 787 fliegen?

raschmidt

Reguläres Mitglied
14.08.2011
29
0
So heute neues Routing bei der Deutschen Hotline von US gebucht. Kein besonderes Routing, dennoch waren Stunden der Suche notwendig. Klasse fand ich, dass ich über den Umweg Hongkong doch nach Bangkok komme und der Wechsel von Bangkok nach Phuket unproblematisch ging. Genauso einfach war die Buchung im Segment Phuket nach Hongkong mit Dragonair.

01.04.2015 FRA nach HGK mit CX in F
02.04.2015 HKG nach BKK mit CX in Holzklasse
06.04.2015 BKK nach KBV mit Airasia in Holzklasse (gesondert gebucht)
20.04.2015 HKT nach HGK mit KA in C
21.04.2015 HGK nach FRA mit CX in F

Wir freuen und danken US Airways. =;

kolibri

Neues Mitglied
19.02.2011
1
0
Heute zum ersten Mal unter US airways Oneworld award gebucht. Ging schnell und problemlos. Kein langes Suchen aber auch nichts Exotisches.

23.10.2014 ZRH LHR BA in C
23.10.2014 LHR HKG CX in F

03.11.2014 HKG LHR CX in F
04.11.2014 LHR ZRH BA in C

100 k Meilen; Steuern: 203 CHF

I am happy. Super Service von US Airways!:)

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
967
1.311
Für OKT 2014 gerade gebucht. Die Verfügbarkeiten waren jedoch ziemlich schlecht für Anfang Okt.

FRA-NRT JL F

HND-HKG CX F

HKG-FRA CX F

100.000 Meilen und 148.48€ an Steuern und Gebühren inkl. der US Buchungsgebühr

Flüge innerhalb von Japan mit JL sieht USDM nicht.

Zuletzt bearbeitet:

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Habe eben auch meine erste OW Buchung gemacht für April 2015:
ZRH-HKG CX
HKG-NRT CX Stop (CX450 mit Zwischenstop in TPE)
NRT-KUL JL Stopover
KUL-DOH QR
DOH-ZRH QR

2 Paxe, alles in C, 90k, CHF 78.9 Taxes plus 46.- für den nicht Gold-Member.
Für diesen Zeitraum war F nur ganz schwierig zu bekommen. Diverse CX Flüge, die auf JMB Verfügbarkeit hatten, waren bei US nicht buchbar. LHR-HND mit JL als einziges Segment in F wäre möglich gewesen, aber dann Start in London, was Taxes von $450 bedeutet hätte [emoji16]

QR Buchungscode habe ich nicht bekommen, @popo: wie kommt man an diesen ran?

• Like
Reaktionen: MANAL

liszt26

Neues Mitglied
22.05.2014
16
0
Wie schaffen es manche hier die CX F Flüge zu buchen??? Ich sehe einzelne F Plätze in Okt 2014 verfügbar von LHR-HKG frei auf JAL und BA Seiten....rufe an und die Agenten sehen null Verfügbarkeiten.......gibt es da einen Trick?;)

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.422
293
Ein absolut unspektakuläres Routing für 2 Personen in C im April 2015.

AB TXL-MIA
AB MIA- TXL

Steuern+Gebühren pro Person 78,06€ und 37€ Buchungsgebühr.
Verfügbarkeit wie unter AA bzw. BA zu sehen.

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
über Pfingsten schnell mal weg

TXL-LHR BA C
LHR-HKG CX F
HKG-MNL CX F

MNL-HKG CX F
HKG-BKK CX C

kurz Stopp unter 24 Stunden

BKK-DOH QR C
DOH-CDG QR F

open Jaw

110K ~98 Euro Steuern, Gebühren und Fees (Gold)

Leider leider war weder von CDG noch LHR am 10.06. ein sinnvoll nutzbarer Flug nach TXL zu bekommen und für 10 Stunden Paris oder London fehlt mir leider die Zeit......... somit musste ich mein erstes LH Ticket seit 2012 kaufen:eek:
Alle Wunschsitze bis auf BA konnte ich mit dem Amades Code auf der QR Seite reservieren.

Danke US-Airways Team:kiss:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotrod

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Leider leider war weder von CDG noch LHR am 10.06. ein sinnvoll nutzbarer Flug nach TXL zu bekommen und für 10 Stunden Paris oder London fehlt mir leider die Zeit......... somit musste ich mein erstes LH Ticket seit 2012

Also nur mehr 29 Flugsegmente ;)

OnTopic: MH Sitzplätze können auch über info.fra@malaysiaairlines reserviert werden. Wurde innerhalb eines Tages erledigt. User largo hat das dankenswerter Weise auch im Initialpost eingefügt.

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
schoenes routing n u r sehe ich gerade, dass du auf dem rueckweg dann 9 h in MAD "haengen"-bleibst:confused:...ging das nicht anders oder willst du nur mit LA 787 fliegen?

Danke, ging leider nicht anders. Nach dem Finale am 13.7. gibt's so gut wie keine Awardplätze. Ich hab ewig gesucht, um überhaupt irgendwie zurückzukommen.
Alternative war über Bogota, aber dann hätte ich dort gewartetet.

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Wie schaffen es manche hier die CX F Flüge zu buchen??? Ich sehe einzelne F Plätze in Okt 2014 verfügbar von LHR-HKG frei auf JAL und BA Seiten....rufe an und die Agenten sehen null Verfügbarkeiten.......gibt es da einen Trick?;)

Ich hatte letzten Samstag FRA/HKG/KUL auf CX gebucht und bin einen Tag später los. Dann MH von KUL nach DPS und gestern Nacht über HKG mit CX wieder zurück; hat alles bestens geklappt und CX F ist in der 77W ein Traum.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Ich hatte letzten Samstag FRA/HKG/KUL auf CX gebucht und bin einen Tag später los. Dann MH von KUL nach DPS und gestern Nacht über HKG mit CX wieder zurück; hat alles bestens geklappt und CX F ist in der 77W ein Traum.

Pics pics pics .... Selbes routing für maerz 15 gebucht (y)(y)

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Versuche das mal morgen mit den PICs. Ich war nur mal den Sommerurlaub vortesten, das Interconti hat mir sehr gut gefallen und auch das Westin Nusa Dua. Lombok/Gillis fanden die Lokals vor Ort jetzt nicht so super, das man da jetzt beim 1. Bali Besuch gleich hin muß. Ich war auch von Bali begeistert, fahre seit fast 20 Jahren in Indonesien herum (Jakarta, Bandung,Semerang usw.) ;und diese Perle liegt gleich daneben.

Ich war jetzt noch nicht auf JAL unterwegs, aber diese 1-1-1 Konfiguration in der CX 77W F ist glaub ich einzigartig ?!

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
967
1.311
stubenhocker;Ich war jetzt noch nicht auf JAL unterwegs, aber diese 1-1-1 Konfiguration in der CX 77W F ist glaub ich einzigartig ?!

Ja ist Sie. Bei JL ist die Anordung 1-2-1. Die neue F von JL ist aber ebenfalls sehr gut.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.684
416
Berlin
So erste Buchung getätigt unter Oneworld Bedingungen.
Ich muss ja sagen, dass ich schon vorher immer skeptisch war bzgl. der Aussagen zur angeblichen Verschlechterung gegenüber von Staralliance, da ich immer fand, dass die Verdügbarkeiten auf American Airline sehr gut aussahen.
Okay dachte ich Theorie und Praxis unterscheiden sich.
Glücklicherweise haben sich für mich von Berlin in die USA die Awardverfügbarkeiten im Gegensatz zu Staralliance Zeiten dramatisch verbessert.
An jedem Tag der Woche ob hin oder Rückflug massig Möglichkeiten.
Also gebucht wurden 2 Flüge in Business im März hin und April 2015 Retour.
Verfügbarkeiten stimmten mit AA überein, so war es eine Sache von Minuten an der Hotline.
TXL- DUS AB (ECO)
DUS-RSW AB

RSW-CLT US
CLT-JFK US
JFK-TXL AB
Tax. 253€ für beide.
Voila was will man mehr, nächster Meilenkauf kann kommen.

liszt26

Neues Mitglied
22.05.2014
16
0

Cool...bin neidisch! Wo hast du angerufen? Deutsche oder US Hotline? Wo hast du die Verfügbarkeit geprüft? Mir ist es gelungen für April 2015 2 Plätze ZRH-HKG-MNL auf CX zu reservieren...leider "nur" in C.....von Plätzen in F (LHR-HKG) immer noch keine Spur bei der US Hotline (JAL...KVS....BA Seiten zeigen sie aber immer noch an).....

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.636
9.643
Dahoam
So erste Buchung getätigt unter Oneworld Bedingungen.
Ich muss ja sagen, dass ich schon vorher immer skeptisch war bzgl. der Aussagen zur angeblichen Verschlechterung gegenüber von Staralliance, da ich immer fand, dass die Verdügbarkeiten auf American Airline sehr gut aussahen.

Das ist nur das Jammern der FÖÖÖÖÖRST-Fraktion nach Asien die den Wegfall von OZ und TG noch nicht verkraftet hat. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: themrock

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Cool...bin neidisch! Wo hast du angerufen? Deutsche oder US Hotline? Wo hast du die Verfügbarkeit geprüft? Mir ist es gelungen für April 2015 2 Plätze ZRH-HKG-MNL auf CX zu reservieren...leider "nur" in C.....von Plätzen in F (LHR-HKG) immer noch keine Spur bei der US Hotline (JAL...KVS....BA Seiten zeigen sie aber immer noch an).....

Ich hatte schon vor paar Wochen ein Routing gebucht. Dann sah ich letzten Samstag einen freien Platz auf CX (hatte BA vorher) und konnte mir auch die Hatz in LHR ersparen. Wenn dann einmal Umbuchen, dachte ich mir noch den Hüpfer von KUL nach DPS dranzuhängen.
Alles bei dem (scheinbar) neuen Herrn bei der deutschen Hotline.
Verfügbarkeiten im KVS 1:1 mit OW Quantas und BA.

• Like
Reaktionen: liszt26

raan

Reguläres Mitglied
05.09.2010
28
0
STR
Premiere-Buchung ist abgeschlossen!

Alles mit CX:

FRA - HKG F
HKG - MNL C