US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.636
9.644
Dahoam
ANZEIGE
Ich habe im November 14 noch TXL-CDG-HND (2 Tage Stopp) NRT-MNL (Ziel) gebucht bisher wurden HND/NRT immer als "Einheit" behandelt und somit ist ein Stopp Over erlaubt. Bisher habe ich da bei der Dt. Hotline immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ging bei mir vor einem Monat auch problemlos. NRT und HND sind auch unter dem gleichen Metropolcode TYO zu finden. Wenn sich da einer querstellt das Gespräch freundlich zu Ende bringen und einen weiteren Anruf starten und hoffen dass ein anderer rangeht ;)

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Anfang/Ende April 15

auf meiner to fly Liste der OW habe ich Richtung SOA noch nicht in F abgehackt: JL, MH 380, QF, BA
Da ich auf dem Heimweg immer einen kurzen Stopp 8-12 Stunden in BKK machen muss machte das die Sache nicht einfach.

TXL-LHR BA C
LHR-HND JL F 77W
HND-HKG CX F 744
HKG-MNL CX C 343 Ziel

Verdammte Axt via FRA/LHR/CDG-NRT war nichts mit JL zu bekommen in F, MH war via LHR verfügbar aber keine sinnvollen Zubringer von TXL oder ich hätte in KUL übernachten müssen :stop:

MNL-HKG CX F 77W
HKG-BKK CX C 333 kurze Pause <24H
BKK-DOH QR C 77W Ich hoffe bis dahin ist der "Premiumbereich" am neuen Flughafen fertig, montan ist das übler Schrott
DOH-DXB QR F (Domestic) 320 endlich mal kurz Dubai erkunden <24H
DXB-LHR QF F 380

Sicherlich ist da auch Freude am Fliegen dabei aber TXL-FRA-HKG-MNL ist langweilig :cool: obwohl CX echt super ist.
Diesmal habe ich 2 Anläufe in der kompetenten D Hotline gebraucht da ich bei der QF einen Tag zu früh dran war.........

110K mls
Steuern und Gebühren 115 Euro

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PM2011

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Ist vielleicht ein bisschen dreist, aber ich finde in den Regeln nicht dass es ausgeschlossen ist.. hat mal jemand sowas ähnliches wie YVR-HNL-FRA mal versucht als OJ durchzubuchen? Und vor allem: hat es geklappt? :D

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Ach so, ich dachte derchris wolle quasi einen Oneway westwärts von YVR via HNL nach FRA.

wie genau willst Du da jetzt OW und OJ unterscheiden? Letztenendes ist das was ich fliegen will ja tatsächlich YVR-HNL // HNL-FRA. Ob das jetzt als OJ oder OW (bzw R/T dessen Return ich verfallen lassen würde) durchgeht ist mir da erstmal Schnuppe :D aber ich glaube wir sind uns leider einig: so oder so, es geht nicht durch

dannz

Reguläres Mitglied
26.08.2013
43
5
Hallo,
wäre das folgende Routing so buchbar?
Finde in dem Regelwerk nichts was dagegen sprechen sollte, oder übersehe ich was?
FRA - TYO (stop) - HNL (Ziel) - TYO (<24h) - HKG (<24h) - FRA
Wenn das so buchbar ist - wieviele Meilen würde das in Business kosten? 100.000 oder 110.000 (Europa - Hawaii -> 100.000 Meilen, Nordasien - Hawaii -> 110.000 Meilen)?
Danke!

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Da bei USDM Hawaii eine eingene Award Zone ist, würde ich dagegen kämpfen, falls Sie mit der oben aufgeführten Rule argumentieren... Not Applicable.

Der Abstecher auf dem Rückflug nach HKG könnte aber bemängelt werden, als unnötiger Umweg angesehen werden...

Ticket sollte 100k kosten. Dass 110k (HI-N.Asia) belastet wird ist unwahrscheinlich. Und EU-N.Asia kostet ja weniger, 80k.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Was genau willst da kämpfen?
FRA-TYO-HNL sind 9676 mi und damit bist über die MPM für FRA-HNL. (7450 + 25%)
Kannst maximal solange anrufen bist einen Idioten an der Strippe hast.

• Like
Reaktionen: MANAL
W

walhalla42

Guest
mal eine Bescheidene frage zu der ich hier nichts gefunden habe .....

besteht die Möglichkeit das man einen Zug zum Flug buchen kann ?

wenn man bei der deutschen Hotline anruft ?

Gruss und danke....rudi

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
nur möglich direkt und sofort bei der telefonischen Buchung. hatte letztens exakt diesen Fall aber war im nachhinein nicht möglich...

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.422
293
Das gleiche bei mir. Hätte sofort Zug zum Flug buchen müssen. Hatte extra nochmals bei der Hotline angerufen.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Was genau willst da kämpfen?
FRA-TYO-HNL sind 9676 mi und damit bist über die MPM für FRA-HNL. (7450 + 25%)
Kannst maximal solange anrufen bist einen Idioten an der Strippe hast.

Im Deinen letzten Satz meinst Du wohl dich selber...? Ist ein bisschen Niveau zu viel verlangt?

1. Will jemand ein überhaupt nicht üblichen Weg nach HI fliegen, grad für die Amerianer suspekt...
2. Und dann noch ein Stopover, auch wenn auf Hinflug...? Da wird sicher folgender Absatz folgen:
Stopovers are allowed only for the most direct route of travel.

Bei USDM ist vieles Möglich, einfach eine Frage der Energie, die man aufwenden will...

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
besteht die Möglichkeit das man einen Zug zum Flug buchen kann ?

wenn man bei der deutschen Hotline anruft ?
Bis jetzt gibt es nirgends einen Beweis, dass in Kombination mit einem USDM Award Zug zum Flug gebucht werden konnte. Gab immer negative Antworten im Call Center.

Das Call Center stellt aber sicher Zug zum Flug mit 'Bezahltickets' aus, daher wohl auch die zwei obenstehenden Berichte, dass dies vor Ticketausstellung gebucht werden muss, da alles in einem Ausgestellt wird.

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Hi all,

Hab auch mal ne Frage. Der us-Chart ist für uns europäer ziemlich vorteilhaft. Gibt es schon Spekulationen für die Zukunft? Die wahrgenommen Tendenz läßt wohl eher eine Richtung zu, oder?

zurichflyer

Aktives Mitglied
21.06.2014
121
9
Gebucht für Februar / Stopover in LON / weiter im April:

POS LGW BA F

LHR DXB QF F
DXB HKG CX C
HKG DPS CX C

DPS HKG CX C
HKG HND CX F