US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
ANZEIGE
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit kurzfristig gebuchten Flügen gemacht?

Ich hatte eine Verbindung (innerhalb der nächsten 2 Monate mit CX, QR & AB) mit dem Tool von BA rausgesucht und die Dame an der Hotline konnte keins der 4 legs finden. Mir ist durchaus bewusst, dass die Verfügbarkeiten wesentlich schlechter sind, aber aktuell bin ich etwas ratlos da ich nicht mehr weiß wie ich weiter vorgehen soll.
Habt ihr Ratschläge?
 

LH1

Aktives Mitglied
12.03.2012
147
0
Das ist nur das Jammern der FÖÖÖÖÖRST-Fraktion nach Asien die den Wegfall von OZ und TG noch nicht verkraftet hat. :rolleyes:

Keine Verfügbarkeit nach London / Frankfurt oder nur mit je einer Übernachtung in London.
C Verfügbarkeit nach Asien sehr schlecht Langstrecke.
MUC => London
nächster Tag
London => Peking

zurück

Peking => Hongkong
Hongkong => Doha
Doha => 0000
Peking => Tokio
Tokio => 0000
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
naja, machen kannst du da eigentlich gar nichts, du kannst nur immer wieder mal anrufen und hoffen, dass noch kurzfristig was frei wird. Andererseits kannst du so natuerlich nichts weiter planen... manch' einem macht das nichts aus, wenn er dafuer nur guenstig in C oder F zu einem seiner wunschziele kommt. Meine Erfahrung ist, dass wenn ueberhaupt nur sehr kurzfristig was verfuegbar ist (CX z.b.) , aber auch dann meisstens immer nur 1 platz. Besser siehts da bei BA aus, dann allerdings wieder mit hoeheren kosten verbunden...
Wie LH1 schon schreibt, ist auch die verfuegbarkeit der zubringerfluege sehr oft nicht gegeben, d.h. mitunter airportwechsel in LONDON oder sehr langer aufenthalt in LHR...
(in meinem fall fand ich 6 stunden warten, auch wenn F Lounge, laestig...)
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich hätte mal eine Frage bezüglich Gepäck durchchecken:
Flug1: LHR - MEL in QF F, Ankunft in MEL 21.30
Flug2: MEL - AKL in QF C, Abflug in MEL um 7.30 am Folgetag

Beide Flüge sind auf einem USDM Ticket.

Hat da jemand Erfahrung, ob es trotz des 10-stündigen Layovers in MEL mit Übernachtung möglich ist, das Gepäck direkt von LHR bis AKL durchzuchecken, ohne es in MEL abholen zu müssen?
 

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
Hat da jemand Erfahrung, ob es trotz des 10-stündigen Layovers in MEL mit Übernachtung möglich ist, das Gepäck direkt von LHR bis AKL durchzuchecken, ohne es in MEL abholen zu müssen?

Sollte eigentlich problemlos gehen. Hat bei mir schon einige Male mit längeren OverNights Aufenthalten funktioniert. Würde aber zur Sicherheit, bevor du am Folgetag in den Flieger steigst. Beim Boardingschalter nachfragen, ob dein Gepäck schon verladen wurde. (Gepächschein zeigen) Bei mir konnten sie ziemlich genau sagen, wo es gerade steckt :)
 
  • Like
Reaktionen: Hotrod und pumpuixxl

cobra300

Reguläres Mitglied
14.09.2013
39
0
Hätte mal ne Frage an euch.
Da ich meine alte KK gekündigt habe. Aber meine Buchung bei US stornieren will.
Ist es möglich, dass ich dann eine andere KK für die Stornierung benutzen kann. Die nicht auf meinen Namen läuft?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich denke nicht.

Die Gutschrift wird an die CC gehen, womit du bezahlt hast. Die 'alte CC Firma' wird Dich dann wohl kontaktieren, wie sie dir den Betrag zukommen lassen können...

ps. Also für den Stornierungs-Betrag von USD 150.- kannst du selbverständlich eine andere CC angeben als das Ticket original bezahlt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: cobra300
W

walhalla42

Guest
hallo ich habe da auch mal eine frage bezüglich der benötigten Meilen

und bitte um Nachsicht hab zwar schon viel hier gelesen aber nicht immer alles so ganz verstanden......

also mein plan ist es folgende Flüge zu machen .....

Abflug ab Düsseldorf oder Frankfurt nach Hongkong

dort also Hongkong 2-3 tage bleiben um dann weiter nach Kaohsiung zu Fliegen dort 1 Woche bleiben

dann von Kaohsiung nach Bangkok um da auch 1 Woche zu bleiben ....

dann von Bangkok nach Frankfurt oder Düsseldorf .....

das alles wollte ich gerne mit meiner Frau zusammen in Business
Fliegen ...

ist das so möglich und wenn ja wie viele Meilen werden dafür benötigt ?

wenn das so nicht Möglich ist wie muss ich es dann machen ?

Gruß und danke für sachdienliche Hinweiße......rudi
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
967
1.311
hallo ich habe da auch mal eine frage bezüglich der benötigten Meilen

und bitte um Nachsicht hab zwar schon viel hier gelesen aber nicht immer alles so ganz verstanden......

also mein plan ist es folgende Flüge zu machen .....

Abflug ab Düsseldorf oder Frankfurt nach Hongkong

dort also Hongkong 2-3 tage bleiben um dann weiter nach Kaohsiung zu Fliegen dort 1 Woche bleiben

dann von Kaohsiung nach Bangkok um da auch 1 Woche zu bleiben ....

dann von Bangkok nach Frankfurt oder Düsseldorf .....

das alles wollte ich gerne mit meiner Frau zusammen in Business
Fliegen ...

ist das so möglich und wenn ja wie viele Meilen werden dafür benötigt ?

wenn das so nicht Möglich ist wie muss ich es dann machen ?

Gruß und danke für sachdienliche Hinweiße......rudi

Also es werden 90.000 Meilen in C pro Person benötigt. Leider geht das Routing nicht da 2 Stopover drin sind (HKG und BKK) es geht nur einer, zudem wird es schwierig werden BKK als Stopover durchzubringen da kein OW Hub!!!

Alternativ könnte man folgendes versuchen: FRA-HKG (Stop unter 24 Std.)-KHH(Endziel)-HKG (vielleicht noch ein Stop unter 24 Std.)-KUL(Stopover ist ein HUB von MH und für kleines Geld nach BKK mit Airasia)-FRA
Zudem wird es schwierig werden zwei Plätze in C auf der Langstrecke zu bekommen, kommt aber darauf an wann Ihr fliegen wollt.
 
W

walhalla42

Guest
oh danke das ging ja schnell......:)

also könnte ich dann ja auch Bangkok weg lassen und über KUL fliegen und dort eben 1 Woche Urlaub machen ......

das mit den Plätzen hab ich schon nachgeschaut die sind vorhanden .....jedenfalls auf der Seite von British Airways ....

und Fliegen wollten wir im September ....aber da wir Zeitlich sehr Flexibel sind ist das kein großes Problem mit den Plätzen....

und wenn nicht September dann halt Oktober .....(y)

danke für dein Bemühen (y)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.068
Und man beachte das "oder", d.h. wenn open jaw, dann ist kein stopover mehr möglich.

Ups, ganz unten steht's ja. Na ja, jetzt hab' ich's geschrieben. Lieber doppelt als gar nicht.
 
W

walhalla42

Guest
danke dir auch.....also man kann an jedem Hub der Airline länger als 24 stunden bleiben ? Also auch in KUL.?

somit könnte man auch fra -kul-hkg-khh.....fliegen ? richtig ?

und zurück könnte man dann hkg-fra .....oder eben auch über kul......

aber das mit dem Open Jaw hat auch was .......man man da tun sich ja dinge auf .....kann ich gar nicht meiner 1+ erzählen sonst will die überall hin :eek:

vielen dank für die super antworten.....aber das bringt mich jetzt echt ins grübeln was man wie machen soll ....und wie lange man wo bleibt .....:D
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Du kannst auf dem Weg zum Ziel an EINEM Flughafen einen Stopover machen (Stopover ist alles > 24h). Dieser Flughafen muss ein OW-Hub sein.
<24h kannst Du quasi überall machen
 

farainsr

Aktives Mitglied
07.01.2011
113
1
US DM optimiert: 2015 soll die Verschmelzung mit AAdvantage erfolgen.

Im Rahmen dessen wurden die Redemption Miles req. schon mal cont. erhöht:

Program updates August 1, 2014
For travel booked on/after August 1, we're raising redemption levels for roundtrip travel on medium and high awards between the continental U.S. and Canada and for First Class awards on three-class service within and between the continental U.S. and Canada on oneworld® and partner flights. All award bookings through July 31 will continue to be honored.
On US Airways flights, roundtrip award travel in the Main Cabin between the continental U.S. and Canada will require 50,000 miles for medium and 80,000 miles for high-level 1. Roundtrip award travel in First/Business Class between the continental U.S. and Canada will require 100,000 miles for medium and 130,000 miles for high-level 1.
On oneworld and partner flights, roundtrip award travel in First Class on a three cabin aircraft within and between the continental U.S. and Canada will require 65,000 miles.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Im Rahmen dessen wurden die Redemption Miles req. schon mal cont. erhöht:

Ich weiss nicht genau, was Du mit "req." und "cont." meinst, aber die einzige allenfalls vielleicht am Rande relevante Veränderung für den gemeinen VFT-USDM-Bucher könnte noch diese sein:

•On oneworld and partner flights, roundtrip award travel in First Class on a three cabin aircraft within and between the continental U.S. and Canada will require 65,000 miles

Somit zukünftig 65k statt 50k für First Class zwischen USA und Kanada, und auch das nur auf Flugzeugen mit 3-Klassen-Konfiguration. Business Class (bzw. was die Amis "First" nennen in einer 2-Klassen-Konfiguration) kostet weiterhin 50k.

Der ganze Rest betreffend "medium level" und "high-level 1" betrifft wohl niemanden hier. Wer bucht sowas schon? ;)
 

blackyblack86

Reguläres Mitglied
12.04.2013
82
0
Sind ein Stop und ein Open Jaw wirklich nicht kombinierbar???

Dh. folgendes Routing ist nicht möglich:
FRA - HKG (Stop)
HKG - DPS (Ziel)
BKK - HKG - FRA

:mad:
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich weiss nicht genau, was Du mit "req." und "cont." meinst...
required
continental

Sind ein Stop und ein Open Jaw wirklich nicht kombinierbar???

Dh. folgendes Routing ist nicht möglich:
FRA - HKG (Stop)
HKG - DPS (Ziel)
BKK - HKG - FRA
Hm... meinst Du es steht immer nur zum Spass "Open jaw travel is not permitted when an en route stopover is included in the award itinerary."...

Nächste Frage bitte...
 
  • Like
Reaktionen: maxn und Goliath

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.068
Apropos open jaw: Ich treffe mich mit Freunden in Tokio. Sie kommen von ICN in NRT an, ich komme von HKG in HND an. Wir fliegen dann zusammen nach HKG weiter. Ich fliege HND-HKG und sie NRT-HKG. Ich meinte: "Bucht doch auf meine Maschine von HND um, da ist jede Menge frei", weil das viel praktischer sei. Sie entgegneten, das hätten sie bereits bei der Buchung versucht, sei ihnen aber verweigert worden, da sie bereits in HKG einen Stopover hätten und Zielankunft NRT und Abflug HND ein open jaw wäre.

Nun frage ich mich, ob das von USDM wirklich auf der ganzen Welt so gehandhabt wird (also z.B. auch in London oder New York) oder ob diese Auskunft den mangelnden Geografiekenntnissen amerikanischer Agenten geschuldet ist. Das Ziel der Reise ist doch TYO, egal, ob ich in NRT oder HND ankomme, oder bin ich da schief gewickelt, d.h. die Städte sind wirklich ohne jede Bedeutung und es kommt allein auf die Airports an.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Wenn man an den falschen Agent gerät, kann viel passieren. Aber HND und NRT sollten nicht als Open Jaw gelten.
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Apropos open jaw:

Nun frage ich mich, ob das von USDM wirklich auf der ganzen Welt so gehandhabt wird (also z.B. auch in London oder New York) oder ob diese Auskunft den mangelnden Geografiekenntnissen amerikanischer Agenten geschuldet ist. Das Ziel der Reise ist doch TYO, egal, ob ich in NRT oder HND ankomme, oder bin ich da schief gewickelt, d.h. die Städte sind wirklich ohne jede Bedeutung und es kommt allein auf die Airports an.

Ich habe im November 14 noch TXL-CDG-HND (2 Tage Stopp) NRT-MNL (Ziel) gebucht bisher wurden HND/NRT immer als "Einheit" behandelt und somit ist ein Stopp Over erlaubt. Bisher habe ich da bei der Dt. Hotline immer sehr gute Erfahrungen gemacht.