US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

zurichflyer

Aktives Mitglied
21.06.2014
121
9
Ja, zwischen LGW und LHR liegt ein Stopover.

Ging alles flott durch so.

Sogar die DM Abteilung hat das so abgesegnet...

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Guten Morgen nach DACH

Folgendes:

EU-BKK
BKK-INC
INC-CEB
Ziel
CEB-INC
INC-BKK
Stop over
BKK-EU

Ist es möglich die ertsen beiden Teilstrecken des Rückfluges (CEB-INC-BKK)

einfach auszulassen, und dann den entgülltigen Rückflug von BKK nach MUC einfach wieder anzutreten?

Beim Tiket beginnen die drei Segmente ab BKK wieder bei 1.

Vielen Dank

P.S. Bitte von Antworten wie: Probiers aus und sags uns dann Abstand zu nehmen

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Ich geh mal davon aus, dass das Ticket schon so ausgestellt ist - ansonsten wäre der STOP in BKK heute ja nicht mehr möglich.

Wenn Du den Rückflug aus CEB nicht antrittst, wird der Rest des Tickets storniert.

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Ja, ich bin bereits auf den Philippinen.
Hab absichtlich den OW tread genommen, da eigentlich bei US-Award-Tikets fast nur mehr hier weiter geschrieben wird. Wenn das so nicht erwünscht ist gerne in den *A Tread verschieben.

Aber die Frage wurde eh schon beantwortet. Schade eigentlich, dacht mir das eigentlich eh schon so, aber da beim Ticket ab BKK wieder die Eins davor steht, hatte ich eine kleine Hoffnung, dass ich das vielleicht so machen könnte...

Vielen Dank

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Hallo!

habe über Jahre sehr viel mit US Meilen gebucht, vor allem Thai First nach Asien!
Nun wäre meine Wahl nächstes Jahr in F mit CX nach Australien, ab FRA oder LHR - für 2 Personen! Seht ihr hier gute Chancen bezüglich Verfügbarkeit wenn man 330 Tage im voraus bucht?? Bei TG war das nie ein Problem.
Flug wäre im Sommer, noch kann ich also nicht anrufen, müsste aber schön langsam jede Aktion wahrnehmen um genügend Meilen aufzubauen.......

Oder gleich Bezahltickets in F nach Australien um ca. 4000 Euro pro Person.......?

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Hallo!

habe über Jahre sehr viel mit US Meilen gebucht, vor allem Thai First nach Asien!
Nun wäre meine Wahl nächstes Jahr in F mit CX nach Australien, ab FRA oder LHR - für 2 Personen! Seht ihr hier gute Chancen bezüglich Verfügbarkeit wenn man 330 Tage im voraus bucht?? Bei TG war das nie ein Problem.
Flug wäre im Sommer, noch kann ich also nicht anrufen, müsste aber schön langsam jede Aktion wahrnehmen um genügend Meilen aufzubauen.......

Oder gleich Bezahltickets in F nach Australien um ca. 4000 Euro pro Person.......?
bezahlticket in F!

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich habe in den letzten Wochen mehrere Buchungen von FRA nach AKL über Australien gemacht, jeweils für eine oder 2 Personen mit längstmöglichem zeitlichen Vorlauf (geht übrigens etwas mehr als 330 Tage im Voraus, ich habe am 16.6. ein Ticket mit Rückflug am 19.5. gebucht). So gut wie bei der TG sind die Verfügbarkeiten nicht, aber für eine Person ging es unter einbeziehung aller hier genannten Möglichkeiten immer zum Wunschtermin, Verfügbarkeiten für 2 Personen benötigten 1-2 Tage Flexibilität. Vielleicht einfach mal bei BAEC wegen der aktuellen Verfügbarkeiten schauen, das gibt einen guten Eindruck. Auch wenn hier immer mal wieder das Gegenteil behauptet wird, bei mir haben z. B. auf CX die bei BAEC angezeigten Awardverfügbarkeiten nahezu immer mit denen übereingestimmt, die USDM auch buchen konnte.

Falls dir ein Stoppover in HKG nicht wichtig ist, würde ich auch auf Verbindungen mit QF schauen. Die fliegen mit der A380 täglich LHR-SYD und LHR-MEL jeweils mit nur kurzem Tankstopp in DXB, also fast den kompletten Weg in F und quasi nonstop, während Du mit CX nur bis HKG in F fliegen kannst und dann weiter nach Australien in C. Vor allem auf LHR-MEL gab es recht gute Verfügbarkeiten (Montags, Dienstags, Mittwochs bis zu 3 Plätze), LHR-SYD meist nur einen.

Weitere Möglichkeiten:
- mit BA oder JL in F nach NRT, vor dort weiter nach SYD mit JL oder QF in C
- mit MH LHR-KUL in F, dann weiter in C nach MEL oder SYD

Zuletzt bearbeitet:

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Bin auf der Suche nach 2 Awardflügen von STR-WDH ( oder JNB ) nächsten März.

Versucht habe ich es bisher bei BA, auf der Seite finde ich absolut keine Verfügbarkeit.
Da Qantas nicht nach JNB oder WDH fliegt macht es dort ja vermutlich keinen Sinn zu suchen.

Hat jemand einen Typ für mich?
Mit dem ANA Tool bin ich klargekommen, aber jetzt stehe ich irgendwie mit den ONEWORLD Tools auf Kriegsfuß. :(

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Bin auf der Suche nach 2 Awardflügen von STR-WDH ( oder JNB ) nächsten März.

Versucht habe ich es bisher bei BA, auf der Seite finde ich absolut keine Verfügbarkeit.
Da Qantas nicht nach JNB oder WDH fliegt macht es dort ja vermutlich keinen Sinn zu suchen.

Hat jemand einen Typ für mich?
Mit dem ANA Tool bin ich klargekommen, aber jetzt stehe ich irgendwie mit den ONEWORLD Tools auf Kriegsfuß. :(

Bin mir nicht sicher ob du es schon entsprechend versucht hast, aber der einzige zielführende Weg ist wohl:

- Alle möglichen Routen im Rahmen der OW Allianz raussuchen (oneworld Online Timetable. in dem Fall sehr eng: Nur BA und QR bedienen JNB, WDH wird eh nur über JNB bedient
- Jedes Segment einzeln checken und schauen ob sich irgendwo Verfügbarkeit (ggf. mit gewissen Umwegen) auftreiben lässt

Bei BA ist die Verfügbarkeit ja oft gar nicht mal schlecht, findet sich da gar kein Flug von LHR nach JNB?

• Like
Reaktionen: defender

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Schon über Doha probiert?

[KVS Availability Tool 7.3.5/Diamond - Awards/OneWorld/AU-QFA-MLT]

Code:
LHR  London Heathrow UK [EGLL]
DOH  Doha Metro / Intl QA = DOH XOZ [OTBD]
THU  12 Mar 2015 | 1 Seat

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive         St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------------
QR         6       LHR   08:00     DOH   17:45          0   FS+  CS+  WS/  YS+
QR         10      LHR   09:50     DOH   19:35          0   FS+  CS+  WS/  YS+
QR         4       LHR   14:15     DOH   23:55          0   FS-  CS-  WS/  YS+
QR         8       LHR   15:05     DOH   00:40 +1       0   FS-  CS-  WS/  YS+
QR         2       LHR   20:30     DOH   06:15 +1       0   FS-  CS-  WS/  YS+
QR         16      LHR   21:55     DOH   07:40 +1       0   FS-  CS+  WS/  YS-
BA         125     LHR   10:35     DOH   21:45          1   FS-  CS+  WS+  YS+

Code:
JNB  Johannesburg Metro / OR Tambo Intl ZA = JNB HLA [FAJS]
FRI  13 Mar 2015 | 1 Seat

---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
QR         1365    DOH   06:45     JNB   14:05          0   FS-  CS+  YS+

• Like
Reaktionen: defender

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Über DOHA habe ich es noch nicht versucht.
Das BA Tool funktioniert für QR nicht - oder?
Habe leider kein KVS.......

Schon über Doha probiert?

Code:
LHR  London Heathrow UK [EGLL]
THU  12 Mar 2015 | 1 Seat

---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------------
QR         6       LHR   08:00     DOH   17:45          0   FS+  CS+  WS/  YS+
QR         10      LHR   09:50     DOH   19:35          0   FS+  CS+  WS/  YS+
QR         4       LHR   14:15     DOH   23:55          0   FS-  CS-  WS/  YS+
QR         8       LHR   15:05     DOH   00:40 +1       0   FS-  CS-  WS/  YS+
QR         2       LHR   20:30     DOH   06:15 +1       0   FS-  CS-  WS/  YS+
QR         16      LHR   21:55     DOH   07:40 +1       0   FS-  CS+  WS/  YS-
BA         125     LHR   10:35     DOH   21:45          1   FS-  CS+  WS+  YS+

Code:
JNB  Johannesburg Metro / OR Tambo Intl ZA = JNB HLA [FAJS]
FRI  13 Mar 2015 | 1 Seat

---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
QR         1365    DOH   06:45     JNB   14:05          0   FS-  CS+  YS+

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
.....
Bei BA ist die Verfügbarkeit ja oft gar nicht mal schlecht, findet sich da gar kein Flug von LHR nach JNB?

Habe für Feb/März/April 2015 keine Verfügbarkeit gefunden .... Sudafrika wird nicht wirklich gut bedient, das war unter *A deutlich besser....

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.068
Dann poste doch mal deine "irgendwie andere" Ansicht; sonst wird es schwer, dir zu helfen.

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Schon klar, das ging aus deinen Ausführungen hervor. Mich würde aber mehr interessieren, mit welcher Airline du von INC nach CEB geflogen bist. Meintest du evtl. ICN?

Genau so, sorry von Incheon/Südkorea nach Cebu/Philippinen mit Asiana

(Asiana Business hat mich sowohl von BKK nach ICN in B767 (Muss kurzfristig geädert worden sein von A330) als auch von ICN nach CEB in A321 sehr entaäuscht, aber is eh Makulatur, da History)

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Dann poste doch mal deine "irgendwie andere" Ansicht; sonst wird es schwer, dir zu helfen.

Ich "lande" immer hier auf der BA Seite ....

18709004bx.jpg

[Modhinweis DrThax: Bild wegen enthaltenem Klarnamen entfernt!]

und dann ...

18706129vw.jpg

Moderiert:

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Geh mal auf Executive Club --> Einlösen von Avios --> Buchung von Flügen mit Avios.

P.S. Echtname im Bild

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Es ist sinnvoller den Beitrag über das Ausrufezeichen zu melden und dem Ersteller des Beitrags eine PN zu schicken als jeden darauf hinzuweisen dass sensible Daten zu finden sind.

Danke für den Hinweis – der Beitrag wurde im Anschluss natürlich umgehend gemeldet.

Aus eigener Erfahrung sehe ich von PN's in so einem Fall ab - die Mods oft schneller als derjenige die Nachricht gelesen hat.

• Like
Reaktionen: MANAL