US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.636
9.644
Dahoam
ANZEIGE
Danke für den Hinweis – der Beitrag wurde im Anschluss natürlich umgehend gemeldet.

Aus eigener Erfahrung sehe ich von PN's in so einem Fall ab - die Mods oft schneller als derjenige die Nachricht gelesen hat.

Der Kommentar zu Deinem Beitrag bzgl. sensibler Informationen war nicht gegen Dich gerichtet sondern eine gute Möglichkeit andere darauf hinzuweisen wie man am besten reagiert, auch wenn es hier offtopic ist. Passiert ja doch regelmäßig (ist auch mir schon passiert).

Das Melden ist eigentlich das wichtigste, dann wird normalerweise sehr schnell reagiert. Ich finde es nur nicht so sinnvoll explizit in einem weiterem Beitrag darauf hinzuweisen dass irgendwo was sensibles steht was ein Großteil vermutlich eh nicht gemerkt hat. Mit so einem Hinweis schaut man dann doch erst recht drauf. Eine PN an den User ist da zielgerichteter als ein Antwortbeitrag, zumindest bei mir. Ich lese nicht alle Beiträge und bin auch nicht rund um die Uhr im Forum präsent. Bei einer PN bekomme ich dagegen einen Hinweis an meine Email.

Jetzt aber wieder zurück zum Thema ;)

• Like
Reaktionen: ctrl+f

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Geh mal auf Executive Club --> Einlösen von Avios --> Buchung von Flügen mit Avios.

Da kommt bei mir IMMER, wirklich immer:

18708929bh.jpg

Deshalb habe ich es über VERFÜGBARKEIT ERKUNDEN UND PRÜFEN versucht.

W

walhalla42

Guest
so heute zum ersten mal gebucht.

hab die letzten tage immer mal wieder geschaut....und da ich schon in 3 Wochen fliege konnte ich nicht genau das buchen was ich wollte aber auch so bin ich zufrieden....

folgendes gebucht..

FRA-NRT.....in F bei Japanairlines

NRT-HKG....in F bei CX

HKG-KHH......in C bei Dragonair.....ziel....die abgeflogene route ist jeweils mit 2-3 stunden Stopps

zurück geht es direkter

HKG-FRA.....in F mit CX......

Hoffe alle Kürzel sind so richtig...und man kann ersehen wo und mit wem es .....abgeht......

musste insgesamt 3 mal bei der Hotline anrufen da einige Flüge die auf der Britishairways Seite stehen so nicht gebucht werden konnten....

gruss rudi.....

ach ja....100.000 Meilen plus 131,24 € gebühren

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: comeflywithme
W

walhalla42

Guest
sorry für die punkte war aber so aufgeregt

und danke für das C

gruss rudi

manuelsven

Neues Mitglied
18.05.2010
13
1
Hallo zusammen,

wie sieht es denn aus einen Flug mit Air Berlin als Award innerhalb Europas zu buchen? Auf der Us Airways Seite scheint da nix zu gehen, nichtmal ein Flug von MUC nach PMI wird gefunden...
Mit welchen Gebühren habe ich für einen returnflug ca. zu rechnen?
Von den genannten Gebühren fallen doch zwangsläufige auch noch viele an, oder:

Our fees
Fee

Amount
Call center award ticketing fee* $30 domestic U.S/Canada, $40 all other regions
Award travel reissue/redeposit fee* $150
Quick ticketing fee**
(applies to award tickets booked within 21 days of departure) $75
Paper ticket $50
Mileage preservation fee $9
Reactivation fee $10 - $400 depending on the number of miles
Award processing fee** $25 U.S. (excluding Hawaii) and Canada, $35 Mexico and the Caribbean, $50 Hawaii and all other destinations

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hallo zusammen,

wie sieht es denn aus einen Flug mit Air Berlin als Award innerhalb Europas zu buchen? Auf der Us Airways Seite scheint da nix zu gehen, nichtmal ein Flug von MUC nach PMI wird gefunden...
Mit welchen Gebühren habe ich für einen returnflug ca. zu rechnen?
Von den genannten Gebühren fallen doch zwangsläufige auch noch viele an, oder
Bitte die erste Seite dieses Threads durchlesen. Dort ist ebenfalls der Link zum USDM membership guide, wo deine Gebührenfrage beantwortet wird.

manuelsven

Neues Mitglied
18.05.2010
13
1
Bitte die erste Seite dieses Threads durchlesen. Dort ist ebenfalls der Link zum USDM membership guide, wo deine Gebührenfrage beantwortet wird.

Wurde nicht komplett fündig. Die Flüge habe ich jetzt über die AA gefunden.
Fällt zu den Steuern dann noch die 50$ pro PErson für Flüge in Europa an, Buchung über Hotline ist 4 free - richtig?
Hat jemand einen Richtwert zu den Gesamtgebühren für einen Retournflug BRD-Mittelmeer ca.?

Danke!

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Wurde nicht komplett fündig. Die Flüge habe ich jetzt über die AA gefunden.
Fällt zu den Steuern dann noch die 50$ pro PErson für Flüge in Europa an, Buchung über Hotline ist 4 free - richtig?
Hat jemand einen Richtwert zu den Gesamtgebühren für einen Retournflug BRD-Mittelmeer ca.?

Danke!
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob es Sinn macht, so einen Kurztripp mit USDM Meilen zu buchen. Ich denke eher nicht.

Und zur Beantwortung deiner Frage solltest Du vielleicht etwas genauer angeben, welches Routing mit welcher Airline Du im Auge hast.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Danke für den Hinweis, das hatte ich überlesen. Dafür gilt aber umso mehr meine anderer Kommentar. Es macht wohl wenig Sinn, für MUC-PMI USDM Meilen zu nutzen, da bekommt man ja schon fast für die zu erwartenden Steuern/Gebühren ein Bezahlticket.

skamm

Reguläres Mitglied
13.02.2012
74
0
Hallo Allerseits,

ich bin schon länger auf der Suche nach den Meilenwerten für Upgrade Awards für Oneworld Flüge.

Für mich konkret: Flug mit LAN : FRA-SCL-FRA, von Eco auf Premium Business.

Weiß jemand, wo man die Meilenwerte findet und auf welche LAN-Buchungsklassen (Eco) diese anwendbar sind?

VG

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Upgrades (noch) nicht möglich...

OW kennt keine Allianzweiten Upgrades, wie es bei der *A möglich ist...

manuelsven

Neues Mitglied
18.05.2010
13
1
Danke für den Hinweis, das hatte ich überlesen. Dafür gilt aber umso mehr meine anderer Kommentar. Es macht wohl wenig Sinn, für MUC-PMI USDM Meilen zu nutzen, da bekommt man ja schon fast für die zu erwartenden Steuern/Gebühren ein Bezahlticket.

Flug sollte mir Air Berlin sein.

Das es besser Varianten gibt Meilen besser einzutauschen ist mir bekannt, aber ich habe 25T übrig und möcte daher gerne mal kurz mit Air Berlin nach PMI oder vielleicht auch nach TFS. Wie hoch werden denn die Gebühren ca. Ausfallen? Bitte um groben Richtwert. Danke!

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
MUC AB PMI AB MUC in Y-cl:

German Airport Security Tax (DE)..................5,55 €
German Passenger Service Charge (RA).............19,29 €
German Air Transport Tax (OY).....................7,50 €
Spanish Airport Services Charge (JD)..............5,86 €
Spanish Security Tax (QV).........................3,03 €
Spanish Aviation Safety and Security Fee (OG).....0,58 €

Preis pro Passagier..............................41,81 €

Quelle: http://matrix.itasoftware.com/

Dazu kommt noch die Buchungsgebühr von USD 50.- von US Airways.

• Like
Reaktionen: Hotrod und manuelsven

Wahlschwabe

Reguläres Mitglied
05.02.2013
77
2
nördlicher Schwarzwald
Hallo zusammen,
habe mich gerade über die Webseiten von AA, BA und Quantas an die Prüfung verschiedener OW Verfügbarkeiten gemacht. Dabei sind mir (z.B. nach YVR) Unterschiede aufgefallen. Gibt es hierzu Erfahrungen? Kann ich alles, was bei BA verfügbar ist, telefonisch über USDM buchen, obwohl AA diese Verbindung nicht findet?
Danke an alle Hinweisgeber.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.010
162
BER
Hallo zusammen,
habe mich gerade über die Webseiten von AA, BA und Quantas an die Prüfung verschiedener OW Verfügbarkeiten gemacht. Dabei sind mir (z.B. nach YVR) Unterschiede aufgefallen. Gibt es hierzu Erfahrungen? Kann ich alles, was bei BA verfügbar ist, telefonisch über USDM buchen, obwohl AA diese Verbindung nicht findet?
Danke an alle Hinweisgeber.

Das kannst du letztendlich nur über die Hotline herausfinden. Nicht immer sind die Verfügbarkeiten bzw. deren Sichtbarkeit überall gleich.

• Like
Reaktionen: Wahlschwabe

weltic

Neues Mitglied
20.02.2010
10
0
Irgendwelche Ideen wie ich am 27.9. in Business oder First von ZRH-BKK komme?
Mein Versuch wie auf ba.com gefunden mit
ZRH-VIE HG8151 9:00 Economy
VIE-DOH QR184 16:15 Business
DOH-BKK QR832 19:05 Business
scheitert daran, dass US Airways DOH-BKK nichts in Business finden.
Lustigerweise gibt's auch auf ba.com für das einzelne Segment DOH-BKK keine freien C-Plätze, aber mit VIE-DOH-BKK schon (married segments?)
Married segments können sie leider scheinbar nicht buchen bei US Airways...

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
So zum Beispiel:

Code:
Date                Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive         St  Availability
----------------    ---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------------
SAT  27 Sep 2014    HG         8151    ZRH   09:00     VIE   10:15              YS8
SAT  27 Sep 2014    QR         184     VIE   16:15     DOH   22:35              CS2  YS9
SUN  28 Sep 2014    CX         640     DOH   01:10     HKG   14:40              FS/  CS2  WS9  YS0
SUN  28 Sep 2014    CX         701     HKG   15:50     BKK   17:40              FS2  CS9  WS9  YS0
----------------    ---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------------
SAT  27 Sep 2014    HG         8151    ZRH   09:00     VIE   10:15              YS8
SAT  27 Sep 2014    AY         766     VIE   11:15     HEL   14:40              CS4  YS0
SAT  27 Sep 2014    AY         79      HEL   17:15     NGO   08:50 +1           FS/  CS2  WS/  YS0
SUN  28 Sep 2014    CX         539     NGO   16:20     HKG   19:25              CS4  WS1  YS5
SUN  28 Sep 2014    CX         617     HKG   21:20     BKK   23:10              FS/  CS9  WS/  YS9
SUN  28 Sep 2014    AB         8121    ZRH   16:25     TXL   17:50              CS/  YS9
SUN  28 Sep 2014    AB         7494    TXL   21:50     AUH   06:00 +1           FS/  CS1  WS/  YS9
MON  29 Sep 2014    AB         7424    AUH   08:50     HKT   18:40              CS2  YS2

Kann sein, dass US den CX Flug DOH-HKG auch nicht findet... Glaube mal so was gelesen zu haben...

Und sonst scheint AUH-HKT mit AB jeden Tag verfügbar zu sein...

• Like
Reaktionen: weltic

maha

Reguläres Mitglied
27.06.2014
43
3
hab auch gerade mit den 100K Meilen der 100% Bonus Aktion folgendes Gebucht:

12.01 FRA-LHR in C mit BA
12.01 LHR-DXB in F mit QF im A380 (Aufenthalt DXB 8.20am - 0.30am)
14.01 DXB-DOH in F mit QR
14.01 DOH-ICN in C mit QR (Ziel)
17.01 ICN-HKG in C mit CX (Stopover)
27.01 HKG-FRA in F mit CX

Das ganze für 217,96 EUR inkl Reservierungsgebühr :)