US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
ANZEIGE
Also mir wurde mitgeteilt bis zum 15 Juli reserviert. Werde es aber nicht darauf ankommen lassen. Gebe morgen das definitive routing bekannt. Das dieses genagelt ist.

Hordakker

Reguläres Mitglied
07.10.2013
41
0
HKG
Ich habe das AwardNexus ausprobiert, sehr schoen. Habe direkt eine Membership gekauft, 129 USD, da ich mehr als 2 Tickets auf einmal suchen muss, und das scheint es mir wert zu sein. Kann ich jedem empfehlen!

Hordakker

Reguläres Mitglied
07.10.2013
41
0
HKG
UPDATE: War leider ein erster Reinfall.

Von meinem HKG->DOH->FRA Flug wurde bereits der erste Teil nicht gefunden. Der Flug HKG->DOH sollte angeblich mit Cathay CX645 kommen, doch diesen Flug gab es im System nicht. Es gab zwar Qatar Airways Fluege, jedoch zu anderen Zeiten und ohne Availability, so dass es nicht der gleiche Flug war wie von AwardNexus gefunden.

=(

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
141
18
Hilft jetzt nicht, aber ich konnte CX645 vor ca. 5 Wochen problemlos über die deutsche Hotline sogar für 4 Personen buchen.

Hordakker

Reguläres Mitglied
07.10.2013
41
0
HKG
Hilft jetzt nicht, aber ich konnte CX645 vor ca. 5 Wochen problemlos über die deutsche Hotline sogar für 4 Personen buchen.

Ich werde mal bei der US Hotline anrufen und es probieren. War halt komisch das es nicht ein "Ja den Flug gibt es aber keine Plaetze" war sondern ein "Den Flug gibt es nicht".

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
So - nun habe ich auch mal den ersten OW Award bei US gebucht:

FRA-LHR (BA in C)
LHR-DXB (QF in F)
DXB-LHR (QF in F)
LHR-FRA (BA in C)

Alles für 2 Personen - ca. 200 EUR Fees und tax pro Person.

Kann ich auf dem Rückflug in London die Terminal 5 BA F Lounges nutzen?
Laut FT scheint das möglich zu sein - der Beitrag ist aber schon etwas älter.

Der Aufenthalt ist leider etwas länger dort - da wäre die F Lounge schon ganz nett.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.093
139
Neuss/Phuket
fra-hkg cx f
hkg-bkk cx f
sin-lhr ba f
lhr-fra ba c

habe keinen stopover in uk und dennoch werden steuern und gebühren von € 362 aufgerufen - kanns leider mit itasoft nicht nachbauen - ist dieser hohe wert korrekt?

falls ja, würde ich ggf. auf kul-cdg umschwenken (fände es spannend, mal die f im 380er von malaysian auszuprobieren)...

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
fra-hkg cx f
hkg-bkk cx f
sin-lhr ba f
lhr-fra ba c

habe keinen stopover in uk und dennoch werden steuern und gebühren von € 362 aufgerufen - kanns leider mit itasoft nicht nachbauen - ist dieser hohe wert korrekt?

falls ja, würde ich ggf. auf kul-cdg umschwenken (fände es spannend, mal die f im 380er von malaysian auszuprobieren)...

Ja sin-lhr ba ca.: 220 euro YQ lhr-fra ba ca.: 25 euro YQ ist halt der BA Treibstoffzuschlag

• Like
Reaktionen: l0pez

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Alle gebucht, definitiv.
ZRH LHR in C
LHR-HKG in F
HKG MNL in F
MNL HKG in F
HKG HEL in C
HEL-ZRH in C
Reservierung war nach anfrage doch nur 3 Tage gültig. Bin aber überzeugt das mir der andere Agent mir bis zum 15 Juli zeit gab.
Kosten: 323.40 FR. 45 Euro Fee, 110 Meilen. Also der Gesamte Flug kommt mir etwa auf 1500.00 SFR. Meilen sind ausschliesslich alte Sharing Meilen.
Besten Dank

• Like
Reaktionen: on_tour

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.642
1.269
manchmal erreicht man Mitarbeiter, die nicht zum Dividends Team gehören. Kann gut sein, dass die Fristen dort anders sind.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Die Verfügbarkeit mit BA LHR-SEA ist eher bescheiden im nächsten Jahr. März-Mai jeweils nur 1 Tag pro Monat in F. Gesucht über AA :(

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Welche Strecken nach USA haben erfahrungsgemäß eine relativ gute Verfügbarkeit in C und F für 2 Personen bei Buchung etwa 330 Tage im voraus? Am besten ab München oder Innsbruck/Salzburg?....
Sorry, aber mit oneworld hab ich null Erfahrung!
Danke!

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.885
436
Moin,
auch frage an die Experten.
Wir möchten nächstes jahr Tokio und Vietnamm und/oder Kambodascha machen. Welchen Carrier sollten wir für die First Langstrecke suchen ?
danke im voraus

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Moin,
auch frage an die Experten.
Wir möchten nächstes jahr Tokio und Vietnamm und/oder Kambodascha machen. Welchen Carrier sollten wir für die First Langstrecke suchen ?
danke im voraus
Ich war im Mai mit CX ab FRA/HKG unterwegs und sehr zufrieden. Alternativ mit JAL ab FRA nach NRT. Auch ab LHR teilweise gute Verfügbarkeiten mit CX nach HKG. Allerdings sieht es mit Zubringern ab VIE/ZRH/MUC/FRA nach LHR oft sehr schlecht aus. Das ging früher mit *A wesentlich einfacher.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.425
302
Welche Strecken nach USA haben erfahrungsgemäß eine relativ gute Verfügbarkeit in C und F für 2 Personen bei Buchung etwa 330 Tage im voraus? Am besten ab München oder Innsbruck/Salzburg?....
Sorry, aber mit oneworld hab ich null Erfahrung!
Danke!
Alles was von D mit AB angeflogen wird. Du kannst bereits 335 Tage im Voraus buchen. War zumindest bei meiner Buchung für nächstes Jahr im April nach Miami so.

• Like
Reaktionen: manolofisi

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Ich hatte erst BA gebucht mit Umsteigen in LHR und dann kurzfristig (2 Tage vorher) auf CX umgebucht. Somit konnte ich LHR vermeiden und die CX mit der 77W und nur 6 F-Sitzen(1-1-1) ist schon sehr schön. JAL kenne ich persönlich noch nicht, würde ich aber auch der BA vorziehen.

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Kann einer mal sagen weshalb es auf einen schlag keine CX von LHR nach Hongkong mehr gibt? Verfügbarkeiten seit gestern fast null.
Oder wird das alle Wochen wieder aktuallisiert?
Wollte noch für einen Freund was buchen, ist aber zur zeit nichts mehr vorhandnen.
Was doch freitags noch vielfach da war.

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Alles was von D mit AB angeflogen wird. Du kannst bereits 335 Tage im Voraus buchen. War zumindest bei meiner Buchung für nächstes Jahr im April nach Miami so.

Wir können leider immer nur zur Ferienzeit verreisen - gibt's da gute Chancen auf Flüge in C mit Air Berlin für 2 Paxe oder ist das fast unmöglich?
Hab leider noch einige Meilen am Konto und "muss" diese noch irgendwie sinnvoll einsetzen!
Ist British via London keine Option nach USA??

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wir können leider immer nur zur Ferienzeit verreisen - gibt's da gute Chancen auf Flüge in C mit Air Berlin für 2 Paxe oder ist das fast unmöglich?
Hab leider noch einige Meilen am Konto und "muss" diese noch irgendwie sinnvoll einsetzen!
Ist British via London keine Option nach USA??

Hier hast Du die Antwort (samesame für C-cl), zwei Posts über deinem...:

Mit BA F hast du - was ich so gesehen habe - die besten Verfügbarkeiten. Aber es kostet halt auch ein paar hundert Euro mehr, da im Gegensatz zu CX und JAL die YQ anfällt.

• Like
Reaktionen: manolofisi