US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
164
11
ANZEIGE
Gerade nach recht flotten 30 Minuten gebucht für eine Person im Januar 15 für die Aussie Open

Fra-Hkg CX (777) F - 14 hour stop
Hkg - Syd QF (A380) - F Stoppover
Syd - Akl LAN (A340) - C Ziel
Akl-Hkg CX (A340) - Angeblich F
Hkg - Fra CX (777) - F

$190 Steuern 150k Meilen

Hab den Trip noch mal ein wenig geändert, sodass ich 3 verschiedene First Class drin habe.

Fra-Hkg CX (777) F - 3 days stop
Hkg - Sin CX (777) - C
Sin - Syd BA (777) - F
Syd-Mel QF C (Australian Open) Ziel
Mel-Syd QF C
Syd-DXB QF F (A380)
DXB-Lhr QF F
LHR-FRA BA C

320 Euro Taxes + 150k Meilen

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
So, heute auch noch einmal nachgefragt - CPT-JNB v.v mit Comair wird nicht gefunden für Meilenflüge. Der Trip für 2 sieht jetzt so aus:

FRA-VIE HG Y
VIE-AUH HG C
19h Layover
AUH-DOH QR Dom F
DOH-CPT QR C
Ziel // Open Jaw
JNB-DOH QR C
DOH-DXB QR Dom F
16h Layover
DXB-LHR QF C
LHR-FRA BA C

75k Meilen + 200,03 EUR Taxen + 37 EUR TSC pro Person.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
F- und C-Verfügbarkeit von BA wirklich gut, sogar nach MRU oder Karibik. Das Problem ist, ich komme von MUC nicht oder nur mit 2x Umsteigen zu abstrusesten Uhrzeiten nach London, das ist ganz übel. Nach LGW bleibt wohl nur Easyjet-Ticket kaufen....
Definiere "wirklich gut": Wie weit im Voraus, wieviele Paxe etc. ...

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
das nenn ich mal nen Screenshot :D

Aber ich kanns mal für meine zuletzt gesuchten Ziele bestätigen:
QR auf LHR-DOH-DPS und LHR-DOH-MLE top Verfügbarkeit
BA auf LHR-JNB-CPT und LHR-MRU

Alles Mai-Juli 2015 für 2 Paxe in F (bzw C wenn keine F geflogen wird)

• Like
Reaktionen: Bilbo

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
484
268
3x gebucht:

FRA - HKG - TPE (CX, F)
TPE - HKG - FRA (CX, C und F)
100.000 Meilen und 112 Euro

FRA - HKG - TPE (CX, F)
TPE - KUL - LHR (MH, C und F) - LUX (BA, Y)
100.000 Meilen und 168 Euro

HAJ - LHR - ICN - TPE (BA C und F, CX C)
TPE - KUL (MH C)
KUL - LHR (MH F) - HAJ (BA C)
100.000 Meilen (Glück gehabt, da Stop in KUL) und 470 Euro

Auffälligkeiten: Alles im Mai/Juni 2015, deshalb noch gute Verfügbarkeit, aber
- nur ein Flug HKG - FRA in F verfügbar (sonst noch nicht einmal C oder Y), deshalb die anderen Routings zurück über KUL
- praktisch keine Verfügbarkeit auf JAL bei den Wunschterminen
- Zubringerflüge nach LHR von HAJ und LUX quasi nicht auffindbar oder mit Wartezeiten von mehreren Stunden in LHR

Ergo: Günstig gebucht, aber lange nicht mehr so einfach wie früher. Kompliment aber wieder an USDM - die Agenten waren wie immer klasse, freundlich und schnell.

• Like
Reaktionen: comeflywithme

zurichflyer

Aktives Mitglied
21.06.2014
121
9
Zählt Russland (egal welche Region) zu Europa im US Meilenchart?

Mit S7 liesse sich nun ja schön was buchen.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ja, tut es. Also tat es unter *A. Noch keine Berichte über Erfahrungen mit OW gelesen.

Visum Bedingungen beachten.

Mit der S7 kommst Du aber nicht weiter als Winti oder Rappi... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: npg500

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
967
1.311
So gerade in rekordverdächtigen 8 Minuten gebucht für NOV 14 für 1 Pax

FRA - HKG CX F

HKG - KIX CX F (Ziel)

KIX - HKG CX F

HKG- FRA CX F

100.000 Meilen + 160,66 (Steuern + US Fee)

Alles war konform zu BA Suche bis auf den Rückflug HKG - FRA den hatte BA nicht gefunden. Japanische Domestic Flüge waren nicht buchbar!

Im übrigen war immer nur ein Platz frei in F bei allen 4 Flügen

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Alles war konform zu BA Suche bis auf den Rückflug HKG - FRA den hatte BA nicht gefunden.

Nur noch mal zur Klarstellung: Du konntest auf DM einen Flug buchen, den BA NICHT angezeigt hat? Das ist zumindest für mich eine neue Erkenntnis, bislang bin ich ausschließlich davon ausgegangen, dass US nicht alle in BA sichtbaren Flüge sieht, aber nicht umgedreht.

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
967
1.311
Nur noch mal zur Klarstellung: Du konntest auf DM einen Flug buchen, den BA NICHT angezeigt hat? Das ist zumindest für mich eine neue Erkenntnis, bislang bin ich ausschließlich davon ausgegangen, dass US nicht alle in BA sichtbaren Flüge sieht, aber nicht umgedreht.

Ich war selber überrascht das US einen Flug sieht den BA nicht sieht. Ist mir auch sonst noch nie passiert.

• Like
Reaktionen: Friemens

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Mir hat die Nette Dame erklärt, das DM ein eigenes such Tool habe, das nichts mit BA oder sonst irgendeines was zu tun habe.
Aber es ist schon so, das die Flüge eigentlich immer im BA Tool auch aufgelistet war, wo man DM erhielt.

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buc...

Mit einem Awardbuchungsdienst gebucht - kann ich nur empfehlen:

CUN-DUS AB 2C/1Y (In der Hoffnung, dass noch ein Platz in C frei wird und den dann buchen gg 150$)
Stopover
DUS-HEL-HKG AY 3C
HKG-DPS CX 3C
Ziel
DPS-DOH QR 3C
DOH-FRA QR 3C
Rest wird evtl. nicht genutzt
FRA-PHL-CUN US

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
gibt es aktuelle Erfahrungen zu einem 25h Stopover? Konkret FRA-DOH-CPT und innerhalb 24h keine Verbindung

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Nur noch mal zur Klarstellung: Du konntest auf DM einen Flug buchen, den BAEC nicht angezeigt hat? Das ist zumindest für mich eine neue Erkenntnis, bislang bin ich ausschließlich davon ausgegangen, dass US nicht alle in BA sichtbaren Flüge sieht, aber nicht umgedreht.
Hatte auch schon mehrmals dass USDM auf den Strecken HKG-FRA und HKG-LHR mit CX einen Platz mehr sah als im BA Tool angezeigt. Ähnliches gilt zum Beispiel auch für Flüge zwischen Australen und Neuseeland. Hier zeigt BAEC im allgemeinen nur die eine tägliche Verbindung mit LAN zwischen AKL und SYD an. USDM kann aber auch mehrere tägliche Verbindungen auf SYD-AKL und MEL-AKL auf Jetconnect/Quantas buchen, und das mit recht guter Verfügbarkeit.

• Like
Reaktionen: Friemens

CitationCJ

Reguläres Mitglied
05.02.2012
82
1
ZRH
Kurztrip nach Japan:

BA749 BSL-LHR A319 C
BA304 LHR-CDG A319 C
CX260 CDG-HKG B773 F
CX542 HKG-HND B744 F
JL407 NRT-FRA B773 C
BA913 FRA-LHR A319 C
BA748 LHR-BSL A319 C

Insgesamt 100.000 Meilen + 319.07€ Gebühren

• Like

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
164
11
Hast Du dafür lange gesucht? Habe auf der Strecke eigentlich nie was gefunden...

Ich war recht flexibel vom Datum her, also eigentlich nicht (zudem nur 1 pax und erst im januar 2015).

Verrückt war nur dass ich eigentlich am vortag fliegen wollte, da dass der einzige tag in einem 2 wochen zeitraum war, an dem etwas frei war. verrückterweise konnte us diesen flug nicht finden, einen tag später war aber angeblich was frei... so hab ich das dann gebucht

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Ok, jetzt hab ich eine frage, Hab da kürzlich etwas gebucht, ging alles reibungslos. nun hab ich aber gesehen, das diese meinen Vornamen falsch geschrieben haben. Also ich gebe da ein Beispiel. Geschrieben auf dem Ticket ist Hanspeter und richtig wäre aber Peterhans .
gibts da ein Problem? die von Dividend meinen nicht.
Aber die können ja sagen was sie wollen. Also ich fliege nach Hongkong und Manila. was meint ihr dazu?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wenn der Namensfehler offensichtlich ist, dann stellt das kein Problem dar. Wenn aber zum Beispiel Maria statt Josef fliegt dann geht es nicht... US hätte sowieso keine Möglichkeit den ganzen Namen umzudrehen, dafür müsste die Buchung annulliert werden und neu aufgesetzt... US soll es in der Buchung vermerken (SSR OTHS remark), damit es die anderen Airlines auch sehen, damit diese informiert sind. Den Namen könnt ihr am Check-in ändern lassen, um Bordingcards mit dem richtigen Namen zu erhalten.