US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.423
293
ANZEIGE
Alles was von D mit AB angeflogen wird. Du kannst bereits 335 Tage im Voraus buchen. War zumindest bei meiner Buchung für nächstes Jahr im April nach Miami so.

Die Verfügbarkeit bei AB kann ich zur Ferienzeit nicht einschätzen. Zumindest in meinen Beobachtungszeitraum waren am Anfang immer 2 Plätze freigeschaltet. BA habe ich nicht versucht bzw. wollte ich nicht, wegen den anfallenden Steuern. Die Non-Stop-Verbindung TXL-MIA war einfach zu verlockend.

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Kann einer mal sagen weshalb es auf einen schlag keine CX von LHR nach Hongkong mehr gibt? Verfügbarkeiten seit gestern fast null.
Oder wird das alle Wochen wieder aktuallisiert?
Wollte noch für einen Freund was buchen, ist aber zur zeit nichts mehr vorhandnen.
Was doch freitags noch vielfach da war.

+1
Entweder alles weggebucht (ab FRA sieht es für z.Bsp. nächste Woche besser aus) oder techn. Probleme. Ich hatte letzte Woche auch noch 3 C class CX Sitze auf LHR/HKG für den 20.08. gefunden mit Anschluß nach DPS am nächsten Tag. Nicht ein einziger Platz heute mehr verfügbar :(

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Gilt aktuell auch teilweise für innerasiatische Verbindungen die gestern noch massig auf CX verfügbar waren und heute (Sonntag) gar nicht mehr angezeigt werden, auch nicht als "not available"

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
193
3
DRS
Kann man eigentlich von unterschiedlichen Flughäfen abfliegen / ankommen oder ist das nicht erlaubt ? Also z.B. Ablfug in BER und Ankunft in DRS ? DRS hats ja mit der OW ganz schön erwischt... man kommt nur nach DUS und von da gibts wenig freie Plätze in die Welt :(

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.195
6.017
SNA
Kann man eigentlich von unterschiedlichen Flughäfen abfliegen / ankommen oder ist das nicht erlaubt ? Also z.B. Ablfug in BER und Ankunft in DRS ? DRS hats ja mit der OW ganz schön erwischt... man kommt nur nach DUS und von da gibts wenig freie Plätze in die Welt :(
Soweit ich mich erinnern kann sind die Regeln bei US, dass ein OJ erlaubt ist - entweder am Ziel oder eben am Startpunkt.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
einen mit US DM gebuchten *A Award kann man weiterhin für $150 die Nase stornieren und bekommt TAX + Meilen retour, oder?

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.423
293

Wobei Berlin mit den Bus/PKW oder Prag sind auch nicht so weit weg.

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
193
3
DRS
Ich habe so eben reserviert und bin jetzt am Überlegen ob ich es so buche...

DRS - DUS AB Eco
DUS - CPH AB Eco
CPH - DOH QT Biz
DOH - CMB QT Biz
Layover
CMB - MLE BA Biz
Ziel
MLE - DOH QT Biz
DOH - MUC QT Biz
MUC - DUS AB Eco
DUS - DRS AB Eco

Steuern, Gebühren und Ticketing-Fee: 221 €
90.000 Meilen

Was mich ein bisschen stutzig macht ist der erste und letzte Umstieg in DUS - da gibts jeweils nur 35 Min Zeit... Mehr als sportlich, aber es ist auf der AB-Seite buchbar und auch USDM hat es einbuchen können... Sehe ich da meine Koffer wirklich wieder ;-) ? Gilt bei dem Routing immer noch die Gepäckregel für das most significant leg ? Ich nehme an das Qatar-Angebot auf Transiting At Doha | Qatar Airways Deutschland ist mit einem US-Prämienticket nicht berechtigt teilzunehmen und ich habe somit 2x 1 Tag Zeit rein zu fahren... :-O ? Die Flugzeiten sind echt ein Elend bei QT... :-(

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Hatte schon jemand Erfolg, einen Comair Flug zwischen JNB und CPT zu buchen? Hotline sieht die Flüge leider nicht.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Kann es sein, dass die Awardsuche von AA deutlich bessere Verfügbarkeiten anzeigt als jene von BA?

Welche sind dann dort realistisch?

dieteranita

Neues Mitglied
01.01.2011
21
0
heute gebucht
ZRH-MAD-SJO in C
MIA-MAD-ZRH in C
kann mir jemand sagen warum pro Pers 518.-€ Gebühr
danke

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
F- und C-Verfügbarkeit von BA wirklich gut, sogar nach MRU oder Karibik. Das Problem ist, ich komme von MUC nicht oder nur mit 2x Umsteigen zu abstrusesten Uhrzeiten nach London, das ist ganz übel. Nach LGW bleibt wohl nur Easyjet-Ticket kaufen....

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Ich habe so eben reserviert und bin jetzt am Überlegen ob ich es so buche...

DRS - DUS AB Eco
DUS - CPH AB Eco
CPH - DOH QT Biz
DOH - CMB QT Biz
Layover
CMB - MLE BA Biz
Ziel
MLE - DOH QT Biz
DOH - MUC QT Biz
MUC - DUS AB Eco
DUS - DRS AB Eco

Steuern, Gebühren und Ticketing-Fee: 221 €
90.000 Meilen

Darf ich fragen, wo Du die QR-Verfügbarkeiten gefunden hast? Ich habe oft welche auf BA.com gesehen, welche die Hotline nicht gefunden hat.

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
157
15
Wenn ich unter AA.com Verfügbarkeiten in der Kategorie AAnytime finde, werden diese dann auch von US gesehen?

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
193
3
DRS
Ich habe auch auf der BA-Seite gesucht. In der Tat waren nicht alle QT-Flüge zu sehen, aber alle wichtigen für mich ;-) Der Mitarbeiter war sehr geduldig und hat mit mir auf dem Rückweg alle möglichen Kombis über ZRH, FRA, CPH angeschaut - geplant war eigentlich VIE was er leider nicht sah...

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Heute gebucht fuer eine Person fuer Mai/Juni 2015:
FRA - NRT JL F (Stopp)
NRT - CGK JL C (Ziel)
CGK - HKG CX C
HKG - FRA CX F

110K Meilen + 148 Euro Steuern/Gebuehren/Booking Fee

Verfuegbarkeiten sowohl fuer die Langstrecke als auch fuer die innerasiatischen Verbindungen gut, versucht man allerdings BA auf der Langstrecke zwecks Einsparung der YQ zu vermeiden, wird es mit den Verfuegbarkeiten bei mehr als einer Person schon duenner. Die Verfuegbarkeiten wurden vom Agenten genauso gesehen wie im BAEC Tool vorher angezeigt.