US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
ANZEIGE
Ok, ich gebe mich damit zufrieden, sie hat was erwähnt das man es vermerken kan. Und stimmt sie müsste alles stornieren und neu buchen, was aber dazu führen kann das sie verloren gehen. Ich lass es mal so wie es ist, mag das Risiko.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.195
6.017
SNA
Ähnliches gilt zum Beispiel auch für Flüge zwischen Australen und Neuseeland. Hier zeigt BAEC im allgemeinen nur die eine tägliche Verbindung mit LAN zwischen AKL und SYD an. USDM kann aber auch mehrere tägliche Verbindungen auf SYD-AKL und MEL-AKL auf Jetconnect/Quantas buchen, und das mit recht guter Verfügbarkeit.
Auch im KVS sieht man diese Verbindungen als Award buchbar...

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
FRA-DOH QR (Stopover)
DOH-JNB QR (Ziel zumindest für DM)
JNB-LHR BA
LHR-FRA BA

Alles in C, "günstige" 412€ Steuern & Gebühren pro Nase. Seufz.
Aber dafür dank Lifemiles noch einen Sidetrip nach MRU.

• Like
Reaktionen: comeflywithme

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Stehe kurz vor der Buchung meines 1. Awards mit oneworld!
Bei der Suche nach Verfügbarkeit hat mir KVS Diamond sehr gute Dienste erwiesen bezüglich Star Alliance! Wie schaut's da mit oneworld aus? Müsste KVS nämlich nun verlängern und wenn das nichts bringt dann lass ich das! Die Suche über British Airways finde ich irgendwie mühsam....

Was stelle ich bei KVS ein um realistische Verfügbarkeiten angezeigt zu bekommen? Oneworld Award? British Airways?....

Ich suche mir einfach gerne schon vorm Anruf an der Hotline die Flüge raus!

Zuletzt bearbeitet:

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.086
232
Berlin (TXL)
Stehe kurz vor der Buchung meines 1. Awards mit oneworld!
Bei der Suche nach Verfügbarkeit hat mir KVS Diamond sehr gute Dienste erwiesen bezüglich Star Alliance! Wie schaut's da mit oneworld aus? Müsste KVS nämlich nun verlängern und wenn das nichts bringt dann lass ich das! Die Suche über British Airways finde ich irgendwie mühsam....

Was stelle ich bei KVS ein um realistische Verfügbarkeiten angezeigt zu bekommen? Oneworld Award? British Airways?....

Ich suche mir einfach gerne schon vorm Anruf an der Hotline die Flüge raus!

Schau mal im ersten Post. Da gibts ein paar Informationen dazu.

• Like
Reaktionen: manolofisi

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Die erste Seite hab ich gelesen - aber demnach bringt KVS da ja überhaupt nichts! Kann das sein?

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Apropos, was ich noch ergänzen kann: EC hat Verfügbarkeit auf DOH-CPT gezeigt aber nicht auf DOH-JNB obwohl das soweit ich das sehe der gleiche Flug ist. USDM hat keins von den beiden gesehen

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Hab mich jetzt ein wenig mit der Suche nach Verfügbarkeiten gespielt, LHR oder FRA nach Sydney, 2 Paxe, in First Class - hab max. im Voraus gesucht, also Ende Juni 2015 - wenn überhaupt was frei ist, dann nur in Eco.....
Gibt's auch 350 Tage im voraus kaum freie Plätze für 2 in First nach Australien??
So bringt das nichts mit den US Meilen meiner Meinung nach - da buch ich lieber Partner Tarif in First mit EK.....

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich verstehe das Gejammere irgendwie nicht.
Dass die Awardverfügbarkeit bei BAEC im Vergleich zu anderen Programmen unter aller Kanone ist - insbesondere für Kunden < BA Gold - wurde ja schon Monate vor dem Programmwechsel von zahlreichen Insassen kolportiert, die das Programm aus Erfahrung kennen - u.a. auch von mir.

Daran wird sich auch nix mehr ändern.
Trotzdem werden von den Foristen fleissig weiter USDM gekauft, "Et hät no' immer jut jejange!". :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Ich jammere ja nicht! Aber ich kann die Euphorie über US und oneworld nicht verstehen!
Hab eben noch Meilen von früheren Aktionen liegen und möchte die sinnvoll einsetzen!
Aber wenn es 1 Jahr im voraus nicht möglich ist, dann lass ich das bleiben und buche EK - bringt mich auch nicht um!

Bezüglich Suche - sucht ihr LHR-SYD oder jedes Segment einzeln?
Danke!

Und warum sollte ein BA Gold Status bei Buchung über US einen Vorteil bringen??

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Bezüglich Suche - sucht ihr LHR-SYD oder jedes Segment einzeln?
Danke!
Du musst die Segmente einzeln suchen.
Wesentlich erfolgversprechender ist ausserdem, die Intercontinentalfluege nicht nach SYD sondern nach MEL zu suchen und dann einen inneraustralischen Anschlussflug dazuzunehmen, wenn Du nach SYD willst. Nach folgenden Routings kannst Du schauen:
LHR-MEL/SYD mit QF
LHR/CDG-KUL-MEL/SYD mit MH
LHR/FRA-HKG-MEL/SYD mit CX
LHR/FRA-NRT-MEL/SYD mit BA/QF/JL

Ich habe gerade mal interessehalber geschaut, bis Anfang Mai gibt es mit QF10 LHR-MEL noch ganz akzeptable Verfuegbarkeiten mit bis zu 3 Plaetzen in F, ab dem 6. Mai oder so nur noch sporadisch einzelne Plaetze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Kann man die UK Air Passenger Duty eigentlich auch vermeiden, wenn man auf einem anderen Ticket anreist? Beispiel: MUC-LHR mit M&M und dann innerhalb von 24 h mit BA weiter auf DM? Vom Prinzip dürfte dem ja nichts entgegenstehen, aber wie umsetzen?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Kann man die UK Air Passenger Duty eigentlich auch vermeiden, wenn man auf einem anderen Ticket anreist? Beispiel: MUC-LHR mit M&M und dann innerhalb von 24 h mit BA weiter auf DM? Vom Prinzip dürfte dem ja nichts entgegenstehen, aber wie umsetzen?
Was sagen denn die Bestimmungen von "HM Revenue & Customs"? Erlaubt oder nicht?

Technisch ist eine Verlinkung zwischen Tickets grundsätzlich machbar, das wurde so z.B. bei den Visit USA fares früher gemacht (um Taxen zu sparen). Das wäre der Eintrag auf dem Ticket des Conjunction-Tickets...

Aber auch wenn dies erlaubt wäre, würdest Du keine Airline finden, der es wie in deinem Beispiel beschriben auch machen würde... Also vergiss es und buche alles in einem Ticket, dann zahlst Du nicht unnötig viel Taxen...

Zuletzt bearbeitet:

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Hab die letzten Jahre immer über KVS gesucht.
Nun mit oneworld Suche hab ich mich mit BAEC angemeldet und die Award Suche funktioniert auch - aber was bedeutet WS oder YS?? CS wird wohl Business meinen? CS4 - 4 freie Plätze in Business? Was bedeutet dann CS+??

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
164
11
Du musst die Segmente einzeln suchen.
Wesentlich erfolgversprechender ist ausserdem, die Intercontinentalfluege nicht nach SYD sondern nach MEL zu suchen und dann einen inneraustralischen Anschlussflug dazuzunehmen, wenn Du nach SYD willst. Nach folgenden Routings kannst Du schauen:
LHR-MEL/SYD mit QF
LHR/CDG-KUL-MEL/SYD mit MH
LHR/FRA-HKG-MEL/SYD mit CX
LHR/FRA-NRT-MEL/SYD mit BA/QF/JL

Ich habe gerade mal interessehalber geschaut, bis Anfang Mai gibt es mit QF10 LHR-MEL noch ganz akzeptable Verfuegbarkeiten mit bis zu 3 Plaetzen in F, ab dem 6. Mai oder so nur noch sporadisch einzelne Plaetze.

Stimme komplett zu, zudem vielleicht noch nach SIN-Syd suchen mit BA. Wenn du den Flug gefunden hast, findet sich alles ringsherum recht leicht.

• Like

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Also sehe ich das richtig, dass ihr durchaus optimistisch seid mit Flug für 2 in First von LHR nach Mel/SYD?
Ich hab mich bis jetzt noch nicht mit oneworld Awards über US Meilen beschäftigt also ist das alles Neuland für mich!

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Was sagen denn die Bestimmungen von "HM Revenue & Customs"? Erlaubt oder nicht?

Technisch ist eine Verlinkung zwischen Tickets grundsätzlich machbar, das wurde so z.B. bei den Visit USA fares früher gemacht (um Taxen zu sparen). Das wäre der Eintrag auf dem Ticket des Conjunction-Tickets...

Aber auch wenn dies erlaubt wäre, würdest Du keine Airline finden, der es wie in deinem Beispiel beschriben auch machen würde... Also vergiss es und buche alles in einem Ticket, dann zahlst Du nicht unnötig viel Taxen...

Danke für die desilliosonierende Antwort, würde gerne alles auf 1 Ticket buchen, das Problem sind nicht vorhandene Verfügbarkeiten auf MUC-LHR/LGW-MUC auf DM-Award.

zurichflyer

Aktives Mitglied
21.06.2014
121
9
Auf welchen internationalen Routen konntet ihr bisher AA First buchen?

Lässt sich die TAM F noch buchen?

Icb finde da fast nie Verfügbarkeiten.

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
nach doch mehreren Flügen in F gebucht mit USDM *A nun meine erste Buchung für mich und +1 mit OW.
Ist ja zu lesen, dass es deutlich "schwieriger" geworden ist - wie erwartet.
Habe also lange gesucht und nun, seit langem wieder einmal USA und Karibik gebucht. April 2015

LHR-PHL BA F
PHL-SJU US F domestic, Ziel
SJU-MIA AA C Stop
MIA-JFK AA F domestic
JFK-LHR BA F

Soweit so gut mit 250.000 Meilen sind wir dabei.
Kosten für 2pax: € 1.298,64 :eek::censored:

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
136
Neuss/Phuket
hkt-kul mh c
kul-sin mh c
sin-lhr ba f
lhr-fra ba c (ziel)
cdg-kul mh f
kul-hkt mh c

110k tax, etc. / service fee / kurzfist fee 466,57 euro: ganz schön üppig und sooo gerne fliege ich gar nicht ba f...

• Like
Reaktionen: comeflywithme