US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
ANZEIGE
Die Verfügbarkeiten gehen ja wirklich gegen null!!
Gibt es Strecken wo es für 2 Paxe in First eine sehr gute Verfügbarkeit gibt? Nach USA oder Asien? Z. Bsp. in der Star Alliance waren 1-2 Plätze ja de facto fast täglich mit TG in First frei!
...also mit JL via LHR nach HND und dann zb HKG hat regelmaessig was in F frei, auch fuer 2 personen....das problem hierbei ist eher einen passenden zubringer nach LHR zu finden...

• Like
Reaktionen: manolofisi

LX80

Reguläres Mitglied
28.06.2011
83
1
ZRH
Guten Tag in die Runde

Ich stehe vor der entscheidung, nochmals Meilen zu kaufen. Ziel ist es im November mit meiner Freundin nach Asien oder Australien zu reisen. Wir würden gerne mit QR in C ex ZRH fliegen. Nun bin ich unsicher, weil ich nicht weiss wo ich Verfügbarkeiten für QR abrufen kann. Gib es überhaupt eine Möglichkeit Awardplätze für QR online zu checken?

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Im KVS Tool siehst du ebenfalls bei BA-Oneworld die verfuegbarkeit von QR (zb am 16 nov. sehe ich gerade 3 in C frei mit QR 94...ich weiss natuerlich nicht wann & wie es weitergehen soll bei euch:rolleyes:

• Like
Reaktionen: LX80

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Guten Tag in die Runde

Ich stehe vor der entscheidung, nochmals Meilen zu kaufen. Ziel ist es im November mit meiner Freundin nach Asien oder Australien zu reisen. Wir würden gerne mit QR in C ex ZRH fliegen. Nun bin ich unsicher, weil ich nicht weiss wo ich Verfügbarkeiten für QR abrufen kann. Gib es überhaupt eine Möglichkeit Awardplätze für QR online zu checken?

BA EC Konto eröffnen und dort die Verfügbarkeit nachschauen. Ist gratis.

• Like
Reaktionen: LX80

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Im KVS Tool siehst du ebenfalls bei BA-Oneworld die verfuegbarkeit von QR (zb am 16 nov. sehe ich gerade 3 in C frei mit QR 94...ich weiss natuerlich nicht wann & wie es weitergehen soll bei euch:rolleyes:

...ich sehe gar keine am 16.11., zumindest nicht für ZRH-SYD. Nicht in den Abfragetools bei BA und bei AA und außerdem zweifel ich daran, dass so kurzfristig noch was in C frei ist. Aber ich hoffe für LX80, dass ich falsch liege

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
ich hatte nur ZRH - DOH geschau an einem beliebigen tag im nov. und da sah ich 3 frei plaetze...ich weiss ja gar nicht genau, wann, wohin & wie sie fliegen moechten...ich denke naemlich, dass sie sowieso ueber Sin oder HKG muessen,..

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hallo zusammen
gehe ich richtig davon aus, das wenn ich den Flug angetreten habe die weiteren Segmente (Award Buchung Dividendmiles) abändern (umbuchen) kann bei Oneworld? Dies war ja bei Staralliance nicht möglich!

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hier die wichtigsten Regeln:

• Dividend Miles erlaubt entweder einen Stopover > 24 Stunden (Stopoverpunkte beschränkt auf Star Alliance Hubs) oder einen Gabelflug, nicht beides.
  • Dividend Miles kennt keine One-Way-Awards zum halben Meilenpreis.
  • Umbuchungen (einschließlich Streckenänderungen) und Stornierungen sind gegen 150 USD möglich; Umbuchungen bei Awards mit Star Alliance Partnern allerdings nur vor Reiseantritt!
  • Dividend Miles kennt keinen 3-Regionen-Award wie Miles&More. Man kann also problemlos über mehrere Zonen fliegen ohne dass es mehr kostet - z.B. über die USA nach Südamerika.
/QUOTE]
Also so lese ich dies da. Das es bei Star Alliance nicht geht oder mit Star Aliance Partner. aber bei denn jetzigen Partner schon.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hier die wichtigsten Regeln:

• Dividend Miles erlaubt entweder einen Stopover > 24 Stunden (Stopoverpunkte beschränkt auf Star Alliance Hubs) oder einen Gabelflug, nicht beides.
  • Dividend Miles kennt keine One-Way-Awards zum halben Meilenpreis.
  • Umbuchungen (einschließlich Streckenänderungen) und Stornierungen sind gegen 150 USD möglich; Umbuchungen bei Awards mit Star Alliance Partnern allerdings nur vor Reiseantritt!
  • Dividend Miles kennt keinen 3-Regionen-Award wie Miles&More. Man kann also problemlos über mehrere Zonen fliegen ohne dass es mehr kostet - z.B. über die USA nach Südamerika.
/QUOTE]
Also so lese ich dies da. Das es bei Star Alliance nicht geht oder mit Star Aliance Partner. aber bei denn jetzigen Partner schon.

Aus dem aktuellen Membership Guide:

Travel on partner airlines
Changes to origin, destinations, class of service, award level, dates and times are not permitted once travel has begun.
•If you cancel your award trip, we will not automatically redeposit miles or refund fees.
•One en route stopover per itinerary is permitted for select international travel awards.
•Flights operated by a non-partner airline with a partner airline code are not eligible for award travel.
•US Airways is the final authority in choosing the routing and Dividend Miles partner for award travel based on the desired origin and destination.
•US Airways is responsible only for Dividend Miles program awards and does not assume responsibility for partners’ program awards
•Specific Dividend Miles partners and destinations may change with or without notice.

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Ich glaube, ganz offiziell ging es selbst zu *A nicht, nur war US meist sehr nett und half in der Not gegen eine Umbuchungsgebühr von 150USD :idea:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich glaube, ganz offiziell ging es selbst zu *A nicht, nur war US meist sehr nett und half in der Not gegen eine Umbuchungsgebühr von 150USD :idea:

Ich habe bisher noch von keinem Fall gehört, bei dem das gegangen wäre. Einmal mit dem ersten Flug abgeflogen = Game Over für jegliche Änderungen. Sowohl früher bei *A wie auch heute bei OW.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Ich habe bisher noch von keinem Fall gehört, bei dem das gegangen wäre. Einmal mit dem ersten Flug abgeflogen = Game Over für jegliche Änderungen. Sowohl früher bei *A wie auch heute bei OW.
Dann bin ich wohl der erste, den du nun kennenlernen darfst :idea:
In HKG gegen 150USD umgebucht worden, nachdem ich am Telefon erklärte, daß ich zeittechnisch meinen Flug ex HKG nicht erreichen kann, weil ich noch etwas zu tun in HKG hatte.
Aus einem HKG-BKK-MUC-HAM wurde dann eben ein HKG-NRT-LHR-MUC. Zeitpunkt müsste April 2013 gewesen sein, ca. 5 Stunden vor Abflug..

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
BA EC Konto eröffnen und dort die Verfügbarkeit nachschauen. Ist gratis.

Leider stimmen die bei BA sichtbaren Verfügbarkeiten mit den für US sichtbaren NICHT immer überein, zB ex MUC habe ich jetzt schon 8x angefragt fuer 2 Paxe in C und jedesmal waren die Sitze für US nicht Buchbar, obwohl bei BA sichtbar. Interessant wäre zu wissen, ob die Trefferquote bei KVS besser ist.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Leider stimmen die bei BA sichtbaren Verfügbarkeiten mit den für US sichtbaren NICHT immer überein, zB ex MUC habe ich jetzt schon 8x angefragt fuer 2 Paxe in C und jedesmal waren die Sitze für US nicht Buchbar, obwohl bei BA sichtbar. Interessant wäre zu wissen, ob die Trefferquote bei KVS besser ist.

also bei mir war das was bei AA
Award Reservations Flight Search | American Airlines AAdvantage Frequent Flyer Miles | AA.com
angezeigt wurde bei USDM buchbar, zumindest Richtung USA/Hawaii

P.S
siehe hier # 923
http://www.vielfliegertreff.de/sons...en-erfolgreiche-buchungen-47.html#post1404039

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Dann bin ich wohl der erste, den du nun kennenlernen darfst :idea:
In HKG gegen 150USD umgebucht worden, nachdem ich am Telefon erklärte, daß ich zeittechnisch meinen Flug ex HKG nicht erreichen kann, weil ich noch etwas zu tun in HKG hatte.
Aus einem HKG-BKK-MUC-HAM wurde dann eben ein HKG-NRT-LHR-MUC. Zeitpunkt müsste April 2013 gewesen sein, ca. 5 Stunden vor Abflug..
Kommt halt immer auf die aufgewendete Energie darauf an... Und beim nächsten Versuch heisst es dann "das letzte Mal ist es auch gegangen"...

BA gilt als zuverlässiges Tool. Auf CX zeigt es zum Teil falsche Verfügbarkeiten an. Für CX soll JL akkurater sein. Optional gibt es noch QF, öfters unkorrekte Verfügbarkeiten...

Und nur weil US die Flüge nicht sehen und buchen kann, heisst das noch lange nicht dass die auf BAEC angezeigte Verfügbarkeit nicht da ist!

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Noch eine Frage. Kann ich ein Flug in Zürich beginnen und ihn in Frankfurt beenden?
oder was kann geschen wenn ich ihn in Frankfurt beende, obwohl ich bis Zürich weiter gebucht habe?
Der Flug sollte so aussehen.
ZRH-LHR-HKG Stopover HKG-MNL Ziel MNL-HKG-FRA

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.195
6.018
SNA
Noch eine Frage. Kann ich ein Flug in Zürich beginnen und ihn in Frankfurt beenden?
oder was kann geschen wenn ich ihn in Frankfurt beende, obwohl ich bis Zürich weiter gebucht habe?
Der Flug sollte so aussehen.
ZRH-LHR-HKG Stopover HKG-MNL Ziel MNL-HKG-FRA
Auf der ersten Seite dieses Thread steht: Offiziell Stopover oder open Jaw!!! Wenn du auf dem Rückweg einfach das letzte Leg verfallen lässt ist eine andere Sache...

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Die Antwort hast du in Post #935 ja selber Zitiert, erster Punkt... :sleep:

Wenn du zurück bis ZRH buchst, dann wird dein Gepäck auch bis ZRH gebucht und Du wirst in FRA Ärger bekommen... Buch die Flüge FRA - xxx - ZRH am nächsten Tag, dann kannst Du in MNL das Gepäck nur bis FRA einchecken lassen (da Du dort über Nacht bleibst)... Rest dann verfallen lassen...

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Ok, kann keine Konsequenzen für mir oder mein Konto haben. Ist ja blöd nach FRA dann nach LHR und wieder nach ZRH.
da kann ich mit meinen lifemiles einen oneway von FRA nach ZRH buchen. Kurzer weg und täglich mehrmals verfügbar.