US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Ich habe bisher noch von keinem Fall gehört, bei dem das gegangen wäre. Einmal mit dem ersten Flug abgeflogen = Game Over für jegliche Änderungen. Sowohl früher bei *A wie auch heute bei OW.

Ich kann mich dir als Nr. 2 zur Verfügung stellen. Bin damals wegen des Vulkans in Botswana gestrandet gewesen. US hat anstandslos mein Routing (OHNE Umbuchungsgebühr) umgebucht. Rückflug war zwar dann in X aber ich bin wenigstens ne Woche später zu Hause angekommen ;)

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich kann mich dir als Nr. 2 zur Verfügung stellen. Bin damals wegen des Vulkans in Botswana gestrandet gewesen. US hat anstandslos mein Routing (OHNE Umbuchungsgebühr) umgebucht. Rückflug war zwar dann in X aber ich bin wenigstens ne Woche später zu Hause angekommen ;)

Das ist natürlich auch ein super Beispiel, das für zukünftige Anfragen zitiert werden kann... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Nordi

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Alles umgebucht.
ZRH-LHR C
LHR-HKG F
Stopfer
HKG-MNL F
Ziel
MNL-HKG F
HKG-FRA F
FRA-LHR C
LHR-ZRH C

Umbuchen 150Us Rückerstattung 30US da ich nicht mehr mit Finnair Fliege.
Option in FRA auszusteigen und direkt mit Swiss ZRH anfliegen, das werde ich später noch entscheiden.

• Like
Reaktionen: comeflywithme

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Total 308.40SFr. , Umbuchen zusätzlich 150SFr. Alles Schweizer Franken und nicht Us.
C Flüge sind mit BA und alle andern in F sind mit CX!
dult
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
Base farefr.0.00
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
Taxes and feesfr.308.40
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
Subtotalfr.308.40
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
Total Farefr.308.40
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif

• Like
Reaktionen: PM2011

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Seit langem mal wieder eine Buchung für Dezember/Januar 2Paxe:

FRA-HKG(Stop)-CEB (CX F, CX C)
HKG-DEL (CX C)
DEL-HKG (CX C) => ca. 170€ Tax / 120k Milen
CEB-HKG-FRA (CX C, CX F) => ca. 220€ Tax / 220k Milen

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.161
3.076
Nur 110€ pro Ticket? Das ist wirklich günstig. Ich habe für meinen letzten Flug FRA-HKG-FRA, also ohne CEB schon 130€ (93+37) bezahlt.

X9 Terminal A

Reguläres Mitglied
20.01.2013
43
19
Heute gebucht für 1 Pax

Hinflug im September:

TXL - FRA AB E
FRA - HKG CX F
HKG - BKK CX F

Rückflug im Oktober

BKK - HKG RJ C
HKG - FRA CX F
FRA - TXL AB E

110000 Miles, Tax 178€, Processing Fee 38€

weltic

Neues Mitglied
20.02.2010
10
0
Heute gebucht für 1 Pax im August 2014:

ZRH-DUS AB Y
DUS-MXP AB Y
MXP-HKG CX F
HKG-SYD CX C (Ziel)
SYD-ADL QF Y
ADL-KUL MH C (Stopover)
KUL-CDG MH F
CDG-VIE HG Y
VIE-ZRH HG Y

Die Zubringer von/nach ZRH sind eine Qual, aber ging halt nicht anders.
War zu *A Zeiten um einiges besser.
150000 Meilen und CHF 377 inkl. 50 USD Processing und 75 USD Last-Minute Zuschlag (<21 Tage).

Zuerst wollte ich eigentlich auch via HKG-MXP CX F zurück, aber obwohl BA und QF jeweils ein Platz in First verfügbar angezeigt haben konnte es US nicht sehen.

farainsr

Aktives Mitglied
07.01.2011
113
1
Mal eine Frage: wie findet ihr immer diese tollen Verbindungen?
Habe Flüge Richtung SFO/MIA gesucht und meist nur etwas mit Umsteigen in PHL, DFW & Co gefunden... Falls das wieder geheim ist, gerne auch per PM!

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Wenn du nur von A nach B suchst, bekommt man meistens auch nur einfache Routings. Die "besseren" Routings musst du dir meist selber zusammen basteln und die Verfügbarkeit einzeln überprüfen.

farainsr

Aktives Mitglied
07.01.2011
113
1
Wenn du nur von A nach B suchst, bekommt man meistens auch nur einfache Routings. Die "besseren" Routings musst du dir meist selber zusammen basteln und die Verfügbarkeit einzeln überprüfen.
Wie schafft man es dann, dass die Gesamtmeilenwerte nicht aus dem Ruder laufen? Indem man dann bei der Hotline ein Routing von A nach B vorschlägt?

Gerald

Erfahrenes Mitglied
26.03.2009
328
1
Suche momentan nach einem Routing nach Australien/Neuseeland.

Wäre Europa -> USA -> Australien (inzwischen) möglich?

Auf dem OW-Chart steht nur noch "Travel to/from Europe, Middle East, and Africa must operate via the Atlantic ocean", was sich ja auf Flüge to/from Nordamerika beziehen dürfte.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wäre Europa -> USA -> Australien (inzwischen) möglich?

Auf dem OW-Chart steht nur noch "Travel to/from Europe, Middle East, and Africa must operate via the Atlantic ocean", was sich ja auf Flüge to/from Nordamerika beziehen dürfte.

Nein. Gemäss USDM membership guide nicht erlaubt (wird sich wohl auch nicht ändern):

Travel from North America to Europe is not allowed via Asia, and travel between Europe and Japan/North Asia/South Asia/Australia/New Zealand is not permitted via North America.

• Like
Reaktionen: Gerald

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Es gibt nichts was bei USDM nicht möglich ist.
Soweit mir bekannt gilt bei USDM noch immer die MPM + 25% Regel.

• Like
Reaktionen: Gerald

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Wie schafft man es dann, dass die Gesamtmeilenwerte nicht aus dem Ruder laufen? Indem man dann bei der Hotline ein Routing von A nach B vorschlägt?
Genau so! Und dann gehört sicher auch noch etwas Glück und der passende Mitarbeiter dazu ;) Mein letztes USDM-Routing hat insgesamt über 300 % der Meilen, die der einfache Direktflug bis zum Ziel gewesen wären...