US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
191
21
AMS/CGN
ANZEIGE
Demnächst habe ich einen Flug mit CX von FRA/HKG in C. Der Zubringer aus DUS ist AB. Frage: Darf ich in DUS in die AB Lounge ?

Meisterpetzderbaer

Reguläres Mitglied
28.06.2012
25
0
Wie sind denn die aktuellen Erkenntnisse zur Verfügbartkeitssuche insb. für CX Flüge?

Über das BA Tool (bzw KVS) sehe ich im Nov an verschiedenen Tagen Verfügbarkeit für 2 F FRA - HKG. Leider sieht die US Hotline hier nichts....
Funktioniert die Suche über JAL besser oder was ist einigermassen zuverlässig?

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Wie sind denn die aktuellen Erkenntnisse zur Verfügbartkeitssuche insb. für CX Flüge?

Über das BA Tool (bzw KVS) sehe ich im Nov an verschiedenen Tagen Verfügbarkeit für 2 F FRA - HKG. Leider sieht die US Hotline hier nichts....

Das BA Tool fand ich immer noch am Nähesten dran zu dem, was dann USDM sieht. Aktuell habe ich paar Verbindungen mit CX angefragt, wo es wirklich 100% Übereinstimmung BAEX/USDM gab.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK

KVS-Tool hat Awards CX-oneworld; ist sehr zuverlässig. Du hast ja KVS. Versuche es damit.

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
JAL ist laut KVS die zuverlässigste Methode

Note: [Awards/JL-OneWorld] Method is the most authoritative for OneWorld partner redemptions on CX.

KVS-Tool hat Awards CX-oneworld; ist sehr zuverlässig. Du hast ja KVS. Versuche es damit.

CX-Oneworld zeigt mehr als durch US buchbar sind an, da für hauseigene (Marco Polo) Programm-Mitglieder mehr Platz freigegeben ist.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Moin,
ich weiss nicht, ob es eine schon bekannte Info ist für US AIR.
Aber durchaus interessant !

US Airways Now Charging the Average of One-Way Mileage Costs for Roundtrip Award Tickets: Though the soon-merging airline has historically charged the roundtrip cost for the highest class of service flown, their brand new policy is to charge the average between each cabin flown, in each direction of travel. This means that if you book an award flight that’s business class in one direction and first class in the other, you’ll be charged the average of one-way mileage costs between the two classes. This could shave a considerable number of miles off your award redemptions, and is good news for those planning a big trip overseas. All US Airways reservation reps may not yet be aware of this new policy, so be sure to mention it – or call back until you get a rep who’s in the know.

thepointsguy.com

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu

...ich hatte keine Probleme mit Verfügbarkeit von CX-Flügen die bei BA angezeigt wurden, allerdings waren die nur in C bzw. ich habe nur nach C gesucht.
Vielleicht liegt es daran, dass du F möchtest.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
BA zeigt oft Verfügbarkeit auf, wo keine ist. Für CX ist JL das beste Tool wie bereits erwähnt...

Mir ist auch aufgefallen, dass sich die Verfügbarkeiten bei BA (und auch IB) sehr stark schwanken. Besonders auch die Europaflüge... Einmal fast alle Verfügbar en masse (C9 Y9) und einen Tag später ist alles nicht mehr Verfügbar... Einige Tage später wieder alles Verfügbar... Die Zahlen stimmen jeweils mit allen Tools (BA/JL/QF) überein...

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Moin,
ich weiss nicht, ob es eine schon bekannte Info ist für US AIR.
Aber durchaus interessant !

US Airways Now Charging the Average of One-Way Mileage Costs for Roundtrip Award Tickets: Though the soon-merging airline has historically charged the roundtrip cost for the highest class of service flown, their brand new policy is to charge the average between each cabin flown, in each direction of travel. This means that if you book an award flight that’s business class in one direction and first class in the other, you’ll be charged the average of one-way mileage costs between the two classes. This could shave a considerable number of miles off your award redemptions, and is good news for those planning a big trip overseas. All US Airways reservation reps may not yet be aware of this new policy, so be sure to mention it – or call back until you get a rep who’s in the know.

thepointsguy.com

Mal sehen, was die dt. Hotline dazu morgen meint.....

Meisterpetzderbaer

Reguläres Mitglied
28.06.2012
25
0
Danke für die Antworten!

Habe nochmal mit JAL gesucht und deutlich weniger gefunden - dafür kann man das was man findet bei US auch buchen ;-)

Ende Nov/Anfang Dez nun für 2 Pax:

FRA - HKG CX F
HKG - KUL CX C (2 Tage Stop)
KUL - DPS MH C (9 Tage Ziel)
DPS - KUL MH C
KUL - HKG CX C
HKG - FRA CX F

110k Meilen plus 138€ Steuern/Gebühren p.P.

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
631
59
Bodensee
Also wenn ich mit JAL im KVS Tool suche finde ich sogut wie gar keine Verfügbarkeiten. Aus eigene Erfahrung kann ich nur sagen, dass es deutlich mehr Plätze gibt als mit der JAL Methode sichtbar sind. Ich habe Plätze buchen können, die bei BA sichtbar und bei JL nicht verfügbar waren - für März 2015.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
FRA-LHR-DFW-PHX
PHX-ORD-LHR in C
Die Transatlantikflüge sind mit BA und die Domestic mit US
Taxes and fees €679.31 x2
Processing Fee (€38 x 2) €76.00
.....
Da kommt Freude auf..........

edit 13:20
jetzt habe ich mich auf der BA-Seite mit meiner Buchungsnummer mal eingeloggt und was sehe ich da?
Die Domestic-Flüge sind nur in Economy.......USDM angerufen: ...je Fehler im System....Fehler bekannt .... und alle Flüge in C....
Auf der Bestätigung von US Airways sind die auch alle in C.
Plätze reservieren kostet bei BA auch noch einiges, so wird es dann ggf. so kommen, dass ich beim OLCI wahrscheinlich nur Economy angezeigt bekomme und keine Plätze reservieren kann.

Und übrigens:
...es ist wohl nicht möglich, Plätze mit HA zu reservieren, auch wenn die im AA-Tool angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Welche Flüge sind betroffen ? BA FRA-LHR oder US?

HA Flüge sind nur auf Hawaii oder Richtung Südsee möglich, und nicht in Kombination mit ONEWorld...

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
..Flüge von SFO, LAX usw. sind nicht möglich, außerdem hatte ich es vor ein paar Wochen bei einer anderen Anfrage(meine es war Japan-HNL, auf jeden Fall Asien) mit HA

peterdrei

Neues Mitglied
21.01.2014
15
0
Servus, kurze Frage:
Kann ich über die Awardbuchungsseite im Dividend Miles Profil online auch Flüge für zwei Personen buchen?

Es fehlen mir gerade nur 5k Meilen für einen Roundtrip für zwei Personen in Y und ich will in drei Wochen mit meiner +1 nach New York. Würde die fehlenden Meilen zukaufen.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Guckst Du hier:

Zitat von Magellan FRA-LHR-DFW-PHX
PHX-ORD-LHR in C
Die Transatlantikflüge sind mit BA und die Domestic mit US
[...]
was sehe ich da?
Die Domestic-Flüge sind nur in Economy.......

Ist halt leider so, dass US domestic keine C-cl anbietet, BA in Europa aber schon... Und wieso sollte man auf der BA Seite die US FLüge kontrollieren? Macht nicht viel Sinn...

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ist halt leider so, dass US domestic keine C-cl anbietet, BA in Europa aber schon... Und wieso sollte man auf der BA Seite die US FLüge kontrollieren? Macht nicht viel Sinn...

was heisst kontrollieren? Versuchst du nicht nach einer Buchung deine Sitzplätze zu reservieren? Wenn dich das dann kalt lässt, dass da Economy steht, oK.
Mir ist es nicht egal.....

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Klar, aber verrate mir, wie man auf der BA Internet Seite die Sitzplätze von US auswählen kann...?

Die US Segmente, die im Amadeus System vom BA ersichtlich sind, sind nicht aktiv und haben nur informativen Charakter und können im Amadeus nicht geändert werden. Für die US Flüge ist massgebend, was US auf seiner Seite anzeigt. Für BA ist massgebend, was BA im Amadeus anzeigt...

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hab da eine Frage, hab vor ca 3 Wochen einen Flug von ZRH-LHR-HKG-MNL---MNL-HKG-FRA-LHR-ZRH gebucht. Habe in auch ausgedruckt. Nun Schaue ich meine Buchungen in British und CX nach und siehe da, die zwei letzten Segmente fehlen.
Nun hab ich bei Dividendmiles nachgeschaut, nun fehlen sie da auch. Gabs dieses Problem schon öfters? Oder hat dies zur zeit auch andere?