US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Moin,
ich weiss nicht, ob es eine schon bekannte Info ist für US AIR.
Aber durchaus interessant !

US Airways Now Charging the Average of One-Way Mileage Costs for Roundtrip Award Tickets: Though the soon-merging airline has historically charged the roundtrip cost for the highest class of service flown, their brand new policy is to charge the average between each cabin flown, in each direction of travel. This means that if you book an award flight that’s business class in one direction and first class in the other, you’ll be charged the average of one-way mileage costs between the two classes. This could shave a considerable number of miles off your award redemptions, and is good news for those planning a big trip overseas. All US Airways reservation reps may not yet be aware of this new policy, so be sure to mention it – or call back until you get a rep who’s in the know.

thepointsguy.com

Nachteil ist aber, dass bei einem F Flug kein Klassenwechsel (z.B. eines C-Segment auf F) mehr möglich ist, falls Plätze freiggeschaltet werden. Dies geht heute relativ einfach, wenn der ganze Flug in F belastet wurde und C Segmente darin vorkommen. Nach neuer Regel gibt es nur noch Storno/Neubuchung in so einem Fall.

peterdrei

Neues Mitglied
21.01.2014
15
0
Awardflüge mit OW Partnerairlines lassen sich nur telefonisch buchen. Ja, auch für zwei oder mehrere Personen, Verfügbarkeit vorausgesetzt.

Ging perfekt. Gestern zwei Award Tickets Y in die USA für Flug in drei Wochen gebucht. Der Agent an der US Hotline hat nen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Hat knapp 15 Minuten gedauert.

Edit: Achso, Preis 60k meilen + 140 euro pro ticket. Ticket hätte cash 900 euro gekostet.

Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ging perfekt. Gestern zwei Award Tickets Y in die USA für Flug in drei Wochen gebucht. Der Agent an der US Hotline hat nen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Hat knapp 15 Minuten gedauert.

Edit: Achso, Preis 60k meilen + 140 euro pro ticket. Ticket hätte cash 900 euro gekostet.

...es wäre noch interessant, wie das Routing ist

peterdrei

Neues Mitglied
21.01.2014
15
0
60k US-Meilen kosten "normalerweise" EUR 850+. Mit den Gebühren ist man dann bei total EUR 990+ für das Meilenticket...

Hast Du die Meilen günstiger gekauft oder gar erflogen?

Ich hätte jetzt fast 5000 gekauft, dann aber noch gesehen, dass ich Punkte vom Hotel Programm transferieren kann.

Der Rest hat sich tatsächlich über die Jahre angesammelt. Alamo Punkte gehen auch immer auf das Dividend Konto.
Man hätte die Meilen natürlich auch mal für nen Luxusflug in irgendeiner First verwenden können, aber ehrlich gesagt, komm ich auch mit der Main Cabin ganz gut klar. (Auch wenn einige hier jetzt bestimmt ensetzt sind.) ;)

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Hilfe bei Verfügbarkeiten gesucht !

Ich weiß, daß ich spät dran bin, aber ich suche eigentlich einen Flug nach Asien für 2 Personen in First mit Abflugdatum am 10/11/12/13/14 Oktober diesen Jahres. Rückflug noch flexibler, da bekomme ich schon was gedreht.
Bei BA habe ich die Verfügbarkeiten geprüft, keine Chance irgendwie hinzukommen, wobei mir die Verfügbarkeiten von Malaysian nicht angezeigt werden und sich die Agents da auch schwer tun, wirklich was zu finden, weil die auf ihren Monitoren jeden Tag für alle Verfügbarkeiten stehen haben, aber längst nicht alles eingebucht bekommen.

Habt jemand hier die Möglichkeit, die Verfügbarkeiten von Malaysian zu überprüfen, damit wir überhaupt noch eine Chance haben, in First nach Asien (egal wo nach Asien)zu kommen?

Ich weiß auch nicht, wie zuverlässig die Suche bei BA selbst ist, man hört ja von CX-Verfügbarkeiten, die es laut BA nicht gab, an der Hotline aber schon. Und nun kann ich die US-Agents im Callcenter schlecht alle CX-Verbindungen ex Europa nach HKG an den verschiedenen Daten prüfen lassen :(

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Jetzt noch 2 Plätze in F für die Herbstferien zu finden ist mehr als unrealistisch.
MH wird schon bei BA angezeigt (aber nur wenn auch was verfügbar ist).
z.b. ist von AMS nach KUL am 12.10 noch 1 Platz in C frei oder am 13.10 von LHR nach KUL 1 Platz in F.

Einfach im interaktiven Oneworldstreckennetz alle möglichen Verbindungen raus suchen und dann Segmentweise was suchen.

• Like
Reaktionen: Panther

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
also ich habe gerade diverse moeglichkeiten probiert...alles 0 verfuegbarkeiten, ob allein oder zu zweit...aber es gibt lt. KVS tool jeweils 1 Platz in F am 13. & 14. auf MH3 LHR-KUL...(es gibt bei MH in der regel sowieso immer nur 1 in F , ausser zb rund silvester, da habe ich auch schon mal 2-3 freie plaetze gesehen nach CDG)...die einzige moeglichkeit im moment

• Like

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Das ich noch nie Plätze auf MH in F gefunden habe hängt wohl damit zusammen, daß ich stets nur für 2 Personen geschaut habe und wenn MH in der Regel nur einen Platz rausgibt, so ist das ja kein Wunder :doh:
Aber gut, zur Not muss ich nach Kauftickets schauen, wenn alle Stricke reißen. Nur war das noch eine gute Gelegenheit, "kurzfristig" Meilen einzusetzen.

Ich danke euch natürlich auch für eure Mühe und den Hinweisen :)

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Das ich noch nie Plätze auf MH in F gefunden habe hängt wohl damit zusammen, daß ich stets nur für 2 Personen geschaut habe und wenn MH in der Regel nur einen Platz rausgibt, so ist das ja kein Wunder :doh:
Aber gut, zur Not muss ich nach Kauftickets schauen, wenn alle Stricke reißen. Nur war das noch eine gute Gelegenheit, "kurzfristig" Meilen einzusetzen.

Ich danke euch natürlich auch für eure Mühe und den Hinweisen :)

Kann ich so nicht bestätigen. MH gibt vereinzelt sogar 4 oder 5 Plätze in First frei.

Und auch bereits mit US gebucht.

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
4-5... in F:confused:...gib' mir mal ein beispiel, dann glaube ich das gerne...es gibt ja ueberhaut nur 2 strecken...meine erfahrungen hatte ich ja oben bereits gegeben ....

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Kein Problem wir fliegen am 03.01. von KUL nach CDG in First. Auch am 04. und 05. waren zu unserem Buchungszeitpunk 4 oder 5 Plätze verfügbar.
Hier benötigst Du aber einen versierten US-MA.
US sieht die Plätze nur in einem anderem System.

• Like

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Hat jemand von Euch eine Idee wie man von MUC am besten nach Las Vegas kommt - gerne in First! Mit British über London habe ich sehr hohe Gebühren, alles andere wird nicht Klappe in First, oder?
Wie schaut's mit C aus?

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Hat jemand von Euch eine Idee wie man von MUC am besten nach Las Vegas kommt - gerne in First! Mit British über London habe ich sehr hohe Gebühren, alles andere wird nicht Klappe in First, oder?
Wie schaut's mit C aus?
In First hast du im Prinzip nur noch American Airlines und US Airways, die keine relativ hohen Gebühren veranschlagen :idea:

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
US Airways pflegt ja noch Partnerschaften mit einigen Airlines aus der *A.
Kann ich, wenn ich mich dann nur noch auf die Partnerairlines der *A beschränke und OW und *A nicht kombiniere, quer mit allen Partnern der *A nach und durch Asien fliegen?

Wie Beispielsweise:

AMS-SIN Singapore Airlines
SIN-TPE Eva Airlines [STOP]
TPE-PVG Air China [ZIEL]
PVG-IST Turkish Airlines
IST-AMS Turkish Airlines

Kann ich diese noch vorhandenen Partnerairlines kombinieren und vor allem, welche Stopover-Regeln gelten hier noch? Ist ein Stopover in TPE möglich, weil Hub von Partnerairline EVA oder nicht, weil es kein OW-Hub ist?