US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
ANZEIGE
Afaik kann man diese gar nicht kombinieren, außer eventuell mit US/AA, aber nicht mal da bin ich mir sicher.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
US Airways pflegt ja noch Partnerschaften mit einigen Airlines aus der *A.
Kann ich, wenn ich mich dann nur noch auf die Partnerairlines der *A beschränke und OW und *A nicht kombiniere, quer mit allen Partnern der *A nach und durch Asien fliegen?
Theoretisch ja, aber:
Wie Beispielsweise:

AMS-SIN Singapore Airlines --> partnership ended on July 31, 2014
SIN-TPE Eva Airlines [STOP] --> partnership ended on May 14, 2014
TPE-PVG Air China [ZIEL] --> OK
PVG-IST Turkish Airlines --> partnership ended on July 31, 2014
IST-AMS Turkish Airlines --> partnership ended on July 31, 2014

Kann ich diese noch vorhandenen Partnerairlines kombinieren und vor allem, welche Stopover-Regeln gelten hier noch? Ist ein Stopover in TPE möglich, weil Hub von Partnerairline EVA oder nicht, weil es kein OW-Hub ist?
Ja, die non OW Partner können untereinander und mit US kombiniert werden. Aber nicht mit AA.
Stopover rules kann man im USDM membership guide nachlesen:

Stopovers: Travel outside the continental U.S., Canada and Alaska
You’re allowed one stopover per US Airways itinerary at a US Airways gateway or international destination, or in a partner hub city if you’re traveling on an award partner. US Airways hub/international gateway cities include Charlotte, Philadelphia and Phoenix. Call Reservations for additional US Airways international gateways and partner hub cities.

Verbleibende non OW Partner:

A3 - Aegean Airlines
CA - Air China
HA - Hawaiian Airlines
(inter-island and South Pacific flights only)
SA - South African Airways

TP - TAP Air Portugal

ZH - Shenzhen Airlines

9W - Jet Airways

Afaik kann man diese gar nicht kombinieren, außer eventuell mit US/AA, aber nicht mal da bin ich mir sicher.
Falsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Panther

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Gut, dann hab ich wohl eine falsche Information an der Hotline erhalten oder dies falsch verstanden.

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrungen wie es mit Dividend Awards nach Australien (von LYS oder CDG) aussieht? Konkret suche ich was für Ende Januar in C nach Perth. Ich werde nächste Woche mal bei der Hotline anrufen, mich würde aber mal interessieren, ob da in letzter Zeit schon jemand gut oder schlechte Erfahrungen gemacht hat...

Viele Grüsse aus Bali
DrKaos

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Hallo Zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrungen wie es mit Dividend Awards nach Australien (von LYS oder CDG) aussieht? Konkret suche ich was für Ende Januar in C nach Perth. Ich werde nächste Woche mal bei der Hotline anrufen, mich würde aber mal interessieren, ob da in letzter Zeit schon jemand gut oder schlechte Erfahrungen gemacht hat...

Viele Grüsse aus Bali
DrKaos

Je nach Verfügbarkeit gut und schlecht :idea:

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Hi all,

Frage: Gibt es bei den OW-Airlines Restriktionen in F bzgl. Kinder, Infants (<2 jahre) und über 2 Jahre? Erfahrungen? Welche Airline ist zu empfehlen?

Gruß

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hi all,

Frage: Gibt es bei den OW-Airlines Restriktionen in F bzgl. Kinder, Infants (<2 jahre) und über 2 Jahre? Erfahrungen? Welche Airline ist zu empfehlen?

Gruß

Es gibt keine INF oder Kinder-Awards bei USDM. Wenn über 2 Jahre, brauchst du einen zusätzlichen Platz zum vollen Meilenpreis. INF kannst du nur separat hinzukaufen. Bei Tickets mit mehreren Airlines ziemlich teuer über US (10% von einer der teuersten Buchungsklassen, was gerne mal um die 1,5k€ kosten kann), wenn du nur eine Fluggesellschaft im Ticket hast über diese mit 10% eines eventuell günstigeren Tarifs.

Hatte das ganze mal nach NZ zuerst mit LX/NZ/LH, was für das INF stolze 1.450€ ausgemacht hätte, letztlich sind wir dann mit durchgehend mit SQ für 400€ unterwegs gewesen.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Danke für die Info.

Kids verboten!? MH hat das sicherlich für sich bewertet. Ich hoffe unsere Gesellschaft auch!

Mit CX, BA, JL also erlaubt? Kids erlaubt wie hört sich denn das an!

Gruß

Ich bin mir sicher dass so mancher Gast das begrüssen wird. Aber dieses Thema hatten wir ja hier gefühlte 213243 mal.

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Ich bin mir sicher dass so mancher Gast das begrüssen wird. Aber dieses Thema hatten wir ja hier gefühlte 213243 mal.

Ob du das oder jemand anderes begrüßen würdest, muss jeder für sich nach seinen Werten entscheiden und war nicht die Frage.

Aber für dich möchte ich die Frage nochmals konkretisieren (gerne auch Stellungnahmen von OW Airlines) : Welche OW-Airline behandelt Kinder in F gleich?

Gruß

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ob du das oder jemand anderes begrüßen würdest, muss jeder für sich nach seinen Werten entscheiden und war nicht die Frage.

Aber für dich möchte ich die Frage nochmals konkretisieren (gerne auch Stellungnahmen von OW Airlines) : Welche OW-Airline behandelt Kinder in F gleich?

Gruß
Einfach mal googeln und Du erhälst massenweise Beiträge zu diesem Thema...
Sonst kannst Du auch die Informationen auf den Airline Sites nachschauen...
OT in diesem Thread.

Zuletzt bearbeitet:

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Hinflug steht:
MUC - LHR mit BA in C
LHR - HKG mit CX in F
HKG - HKT mit CX in C

Hat wer von Euch eine Idee wie wir am besten ab HKT wieder zurückkommen, ohne Umweg über HKG?
Eventuell via BKK mit BA? - aber dann fallen sehr hohe Gebühren und Steuern an, oder? Auch wenn wir von LHR dann noch gleich nach MUC fliegen!

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hinflug steht:
MUC - LHR mit BA in C
LHR - HKG mit CX in F
HKG - HKT mit CX in C

Hat wer von Euch eine Idee wie wir am besten ab HKT wieder zurückkommen, ohne Umweg über HKG?
Eventuell via BKK mit BA? - aber dann fallen sehr hohe Gebühren und Steuern an, oder? Auch wenn wir von LHR dann noch gleich nach MUC fliegen!

Hilfe für deine Planung:

Berechnung Taxen: Matrix - ITA Software
ONEworld Flugnetz: oneworld Online Timetable.

• Like
Reaktionen: manolofisi

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
136
Neuss/Phuket
Hinflug steht:
MUC - LHR mit BA in C
LHR - HKG mit CX in F
HKG - HKT mit CX in C

Wenn Du nicht über HKG möchtest, gibt es (ohne grössere Umwege á la PEK oder TYO) nur die Alternativen mit MH über KUL (CDG/FRA/LHR) oder mit MH nach KUL und SIN und von dort mit BA nach LHR...

BA bietet keine F von BKK...

• Like
Reaktionen: manolofisi

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hinflug steht:
MUC - LHR mit BA in C
LHR - HKG mit CX in F
HKG - HKT mit CX in C

Dir bleibt nicht viel anderes übrig, um zu nehmen was Verfügbar ist... Besonders in F-cl... HKT-BKK fliegt OW nicht, die BA Codeshares auf PG sind nicht buchbar mit USDM.

Direktester Weg ist wohl via Golfregion... z.B.:

• HKT QR (KUL) QR DOH QR Deutschland
  • HKT QR (KUL) QR DOH QR FRA
  • HKT QR (KUL) QR DOH QR CDG
  • HKT QR (KUL) QR DOH QR LHR BA MUC
  • HKT MH KUL RJ (BKK) RJ AMM RJ MUC
  • HKT MH KUL MH DXB QF LHR BA MUC
  • HKT UL CMB UL DXB QF LHR BA MUC
  • HKT CX HKG CX HND JL LHR BA MUC
  • HKT CX HKG CX HND JL FRA
  • HKT CX HKG CX HND JL CDG
  • ...

Auf den unterstrichenen Routen
gibt es jeweils Flüge mit F-cl.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
878
272
Nach Asien mag US von den Flügen noch gut sein aber in die USA ist es echt zum verzweifeln.
Das einzige was man im Oktober/November in die USA in Business bekommen kann, ist BA.
Keinerlei!! Verfügbarkeit bei AA oder US zu keinem Ort in die USA in diesem Zeitraum.:(

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Wie ist das eigentlich bei OneWorld und Dividende Miles:
Gibt es wie damals bei der StarAlliance 2 Wochen vor Abflug gerne nochmal neue Verfügbarkeiten, sowie man das aktuell auch bei Lifemiles hat?

[Das es auch vom Buchungsverhalten der Normalticket-Flieger zusammenhängt ist mir natürlich bewusst]