US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
ANZEIGE
Wie kann ich die MH-VERFÜGBArKEITEN eigentlich prüfen, abgesehen von der Hotline selbst?

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Die gleiche Erfahrungen habe ich ebenfalls mit der BA-Seite machen müssen und die Hotline von US sah wiederum Flüge, die ich über BA leider nicht sah.

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Meine Erfahrung dabei war aber, dass US die Flüge nicht finden konnte/sehen wollte, die auf BA als Verfügbar angezeigt waren...

Ja, das stimmt leider teilweise, aber nach meiner Erfahrung kommt BA ziemlich nahe an das, was USDM sieht. Ich hatte kürzlich einen Mix aus CX und MH nach DPS und einen Tag vor Abflug noch umgebucht; alles so gebucht wie bei BA gesehen. Auch die QR Verfügbarkeiten stimmen meistens ; ich suche gerade noch einen last minute Schnapper und habe die letzten Tage öfters mit USDM telefoniert....:)

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Klar, aber verrate mir, wie man auf der BA Internet Seite die Sitzplätze von US auswählen kann...?

Die US Segmente, die im Amadeus System vom BA ersichtlich sind, sind nicht aktiv und haben nur informativen Charakter und können im Amadeus nicht geändert werden. Für die US Flüge ist massgebend, was US auf seiner Seite anzeigt. Für BA ist massgebend, was BA im Amadeus anzeigt...

Klar, aber verrate mir, wie man auf der US Internet Seite die Sitzplätze von BA auswählen kann...? Also muß ich zu BA.....und dort steht nur ECO

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Klar, aber verrate mir, wie man auf der US Internet Seite die Sitzplätze von BA auswählen kann...? Also muß ich zu BA.....und dort steht nur ECO

Du hast geschrieben:

jetzt habe ich mich auf der BA-Seite mit meiner Buchungsnummer mal eingeloggt und was sehe ich da? Die Domestic-Flüge sind nur in Economy.......

Auf welchen Flügen (von wo nach wo auf welcher Airline) steht Eco???

• Like
Reaktionen: Magellan

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Der Fehler ist auch einfach erklärbar:

US (wie auch JJ) benützen noch die Buchungsklassen ex *A für ihre Meilentickets. O für First, I für Business und X für Economy. O-cl bei BA/OW ist aber eine tiefe Economy Klasse Buchungsklasse. Deshalb werden diese US Flüge bei BA falsch angezeigt.

• Like
Reaktionen: Magellan

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Hab da eine Frage, hab vor ca 3 Wochen einen Flug von ZRH-LHR-HKG-MNL---MNL-HKG-FRA-LHR-ZRH gebucht. Habe in auch ausgedruckt. Nun Schaue ich meine Buchungen in British und CX nach und siehe da, die zwei letzten Segmente fehlen.
Nun hab ich bei Dividendmiles nachgeschaut, nun fehlen sie da auch. Gabs dieses Problem schon öfters? Oder hat dies zur zeit auch andere?

Alle Segmente mit BA und CX? Und hast du mal bei checkmytrip geschaut?

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
bei checkmytrip sind die 2 Segmente verloren. Werde Morgen bei Dividendmiles anrufen. Einzig bei der Zusammenfassung von Meilen Konto sind diese noch zu sehen, nur wenn man die einzelen Segmente dort öffnet sind sie auch nicht drinne.

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Servus, kurze Frage:
Kann ich über die Awardbuchungsseite im Dividend Miles Profil online auch Flüge für zwei Personen buchen?

Es fehlen mir gerade nur 5k Meilen für einen Roundtrip für zwei Personen in Y und ich will in drei Wochen mit meiner +1 nach New York. Würde die fehlenden Meilen zukaufen.

Awardflüge mit OW Partnerairlines lassen sich nur telefonisch buchen. Ja, auch für zwei oder mehrere Personen, Verfügbarkeit vorausgesetzt.

• Like
Reaktionen: peterdrei

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.161
3.076
Vor 10 Minuten gebucht:

Aug. 2014: FRA-HKG (CX F)
Nov. 2014: HKG-FRA (CX F)

100.000 Meilen
Taxes and fees: 93 EUR
Processing Fee: 38 EUR
Expedite Fee: 57 EUR
----------------------------
total: 100k + 188 €

• Like
Reaktionen: verplaner

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Moin,
ich weiss nicht, ob es eine schon bekannte Info ist für US AIR.
Aber durchaus interessant !

US Airways Now Charging the Average of One-Way Mileage Costs for Roundtrip Award Tickets: Though the soon-merging airline has historically charged the roundtrip cost for the highest class of service flown, their brand new policy is to charge the average between each cabin flown, in each direction of travel. This means that if you book an award flight that’s business class in one direction and first class in the other, you’ll be charged the average of one-way mileage costs between the two classes. This could shave a considerable number of miles off your award redemptions, and is good news for those planning a big trip overseas. All US Airways reservation reps may not yet be aware of this new policy, so be sure to mention it – or call back until you get a rep who’s in the know.

thepointsguy.com
...sollte das auch fuer bereits getaetigte buchungen moeglich sein??

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Der "neue" an der deutschen Hotline wusste von nüscht.. :idea:
..siehste, so richtig offiziell wird das doch noch nicht "gehandhabt"...sollen doch die kunden die ohnehin guenstigen awards noch zu den bereits bestehenden konditionen buchen...
...die beiden argumente von denkigroove & tiefenrausch sind natuerlich wahr...aber sollte es doch dazu kommen, kann man auch zb. eine zeitenaenderung als grund einer kostenlosen streichung nehmen...

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Ich würde in jedem Fall im Vorhinein die Verfügbarkeiten bzw. Alternativen checken bevor ich etwas storniere, um auf einem Weg die Meilen anzupassen. Im Zweifelsfall lieber die Buchung beibehalten.

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Ich würde in jedem Fall im Vorhinein die Verfügbarkeiten bzw. Alternativen checken bevor ich etwas storniere, um auf einem Weg die Meilen anzupassen. Im Zweifelsfall lieber die Buchung beibehalten.
...vollkommen klar...natuerlich sollte man die verhaeltnismaessigkeit pruefen...