Wie kann ich die MH-VERFÜGBArKEITEN eigentlich prüfen, abgesehen von der Hotline selbst?
Ich sehe die MH Flüge im KVS-Tool mit Oneworld/BA Einstellung oder direkt auf der BA-Seite.
Meine Erfahrung dabei war aber, dass US die Flüge nicht finden konnte/sehen wollte, die auf BA als Verfügbar angezeigt waren...
Klar, aber verrate mir, wie man auf der BA Internet Seite die Sitzplätze von US auswählen kann...?
Die US Segmente, die im Amadeus System vom BA ersichtlich sind, sind nicht aktiv und haben nur informativen Charakter und können im Amadeus nicht geändert werden. Für die US Flüge ist massgebend, was US auf seiner Seite anzeigt. Für BA ist massgebend, was BA im Amadeus anzeigt...
Klar, aber verrate mir, wie man auf der US Internet Seite die Sitzplätze von BA auswählen kann...? Also muß ich zu BA.....und dort steht nur ECO
jetzt habe ich mich auf der BA-Seite mit meiner Buchungsnummer mal eingeloggt und was sehe ich da? Die Domestic-Flüge sind nur in Economy.......
...lass gut sein, wir müllen den Thread zu.Du hast geschrieben:
Auf welchen Flügen (von wo nach wo auf welcher Airline) steht Eco???
Hab da eine Frage, hab vor ca 3 Wochen einen Flug von ZRH-LHR-HKG-MNL---MNL-HKG-FRA-LHR-ZRH gebucht. Habe in auch ausgedruckt. Nun Schaue ich meine Buchungen in British und CX nach und siehe da, die zwei letzten Segmente fehlen.
Nun hab ich bei Dividendmiles nachgeschaut, nun fehlen sie da auch. Gabs dieses Problem schon öfters? Oder hat dies zur zeit auch andere?
Und übrigens:
...es ist wohl nicht möglich, Plätze mit HA zu reservieren, auch wenn die im AA-Tool angezeigt werden.
Servus, kurze Frage:
Kann ich über die Awardbuchungsseite im Dividend Miles Profil online auch Flüge für zwei Personen buchen?
Es fehlen mir gerade nur 5k Meilen für einen Roundtrip für zwei Personen in Y und ich will in drei Wochen mit meiner +1 nach New York. Würde die fehlenden Meilen zukaufen.
...sollte das auch fuer bereits getaetigte buchungen moeglich sein??Moin,
ich weiss nicht, ob es eine schon bekannte Info ist für US AIR.
Aber durchaus interessant !
US Airways Now Charging the Average of One-Way Mileage Costs for Roundtrip Award Tickets: Though the soon-merging airline has historically charged the roundtrip cost for the highest class of service flown, their brand new policy is to charge the average between each cabin flown, in each direction of travel. This means that if you book an award flight that’s business class in one direction and first class in the other, you’ll be charged the average of one-way mileage costs between the two classes. This could shave a considerable number of miles off your award redemptions, and is good news for those planning a big trip overseas. All US Airways reservation reps may not yet be aware of this new policy, so be sure to mention it – or call back until you get a rep who’s in the know.
thepointsguy.com
Davon gehe ich nicht aus. Oder würdest du bei Erhöhung des Awardchart auch eine Nachforderung seitens US Air akzeptieren?...sollte das auch fuer bereits getaetigte buchungen moeglich sein??
...sollte das auch fuer bereits getaetigte buchungen moeglich sein??
..siehste, so richtig offiziell wird das doch noch nicht "gehandhabt"...sollen doch die kunden die ohnehin guenstigen awards noch zu den bereits bestehenden konditionen buchen...Der "neue" an der deutschen Hotline wusste von nüscht..
...natuerlich gleich danach wieder neu buchen...
...vollkommen klar...natuerlich sollte man die verhaeltnismaessigkeit pruefen...Ich würde in jedem Fall im Vorhinein die Verfügbarkeiten bzw. Alternativen checken bevor ich etwas storniere, um auf einem Weg die Meilen anzupassen. Im Zweifelsfall lieber die Buchung beibehalten.