US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.010
162
BER
ANZEIGE
Ja, hab Malediven und Sri Lanka gebucht. Allerdings hässliche Umsteigezeiten in Doha und bissel wirres Routing um überhaupt mal in C zu fliegen:

DRS - DUS AB Eco
DUS - CPH AB Eco
DUS - DOH QR Biz --> 22h Aufenthalt
DOH - CMB QR Biz --> Zwischenstopp da Hub
CMB - MLE BA Biz --> Ziel
MLE - DOH QR Biz --> 20h Aufenthalt
DOH - MUC QR Biz
MUC - DUS AB Eco
DUS - DRS AB Eco

An dem Programm für gratis Hotel, Visum und Taxi in Doha, welches von QR angeboten wird, kann man mit einem Meilenticket NICHT teilnehmen.

Hat es schon mal jemand nach Bolivien geschafft ? Daran verzweifel ich gerade... Es wird ab und an Iberia bis SCL angeboten, aber über MIA nach VVI oder LPB scheint schlicht unmöglich zu sein... :(

Wie passt denn CPH in das Routing?

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
193
3
DRS
Gar nicht :D Aber es gab an meinem Wunschdatum europaweit nix an Verfügbarkeiten außer CPH. Und ob ich von DUS nun nach MUC oder CPH fliege... macht auch keinen großen Unterschied. Sehr unschön ist die Ankunft in CMB nachts um 3 :eek: Und das AB bei jeweils nur 30 Minuten Umsteigezeit meinen Koffer mitnimmt... wage ich ja fasst zu bezweifeln. Obwohl die das offiziell auch so verkaufen... :confused:

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Gar nicht :D Aber es gab an meinem Wunschdatum europaweit nix an Verfügbarkeiten außer CPH. Und ob ich von DUS nun nach MUC oder CPH fliege... macht auch keinen großen Unterschied. Sehr unschön ist die Ankunft in CMB nachts um 3 :eek: Und das AB bei jeweils nur 30 Minuten Umsteigezeit meinen Koffer mitnimmt... wage ich ja fasst zu bezweifeln. Obwohl die das offiziell auch so verkaufen... :confused:

Fehlende Köfferlein klingeln immer so schön $$$$$ :D

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
...
Hat es schon mal jemand nach Bolivien geschafft ? Daran verzweifel ich gerade... Es wird ab und an Iberia bis SCL angeboten, aber über MIA nach VVI oder LPB scheint schlicht unmöglich zu sein... :(

Probier mal via GRU und ASU nach VVI mit JJ/PZ.
Da gab es zumindest mal eine Verbindung...

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
hat sich bei den MH Awards was getan, oder sind die immer noch so selten zu finden? noch seltener, häufiger? Bin ja gespannt, ob sich die Flaute auch auf die Awards auswirkt

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
MH Awardplätze gab/gibt es doch wie Sand am Meer.
Was meinst du mit selten zu finden?

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
MH Awardplätze gab/gibt es doch wie Sand am Meer.
Was meinst du mit selten zu finden?
In der Regel meist nur einen Platz pro Flug. Auch mal 2 Stück, aber dennoch ganz weit weg wie das Sand am Meer ;)
Zu Thai-Zeiten waren 2 Plätze minumum auf jeden Flug immer zu haben, natürlich Datenabhängig, aber schon deutlich besser als bei Malaysian.

Zu den guten DM-Zeiten gab es sogar immer deutlich mehr LH/LX-Plätze für 2 Pax an Bord,als zur Zeit MH-Plätze.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Ja, hab Malediven und Sri Lanka gebucht. Allerdings hässliche Umsteigezeiten in Doha und bissel wirres Routing um überhaupt mal in C zu fliegen:

DRS - DUS AB Eco
DUS - CPH AB Eco
CPH - DOH QR Biz --> 22h Aufenthalt
DOH - CMB QR Biz --> Zwischenstopp da Hub
CMB - MLE BA Biz --> Ziel
MLE - DOH QR Biz --> 20h Aufenthalt
DOH - MUC QR Biz
MUC - DUS AB Eco
DUS - DRS AB Eco

An dem Programm für gratis Hotel, Visum und Taxi in Doha, welches von QR angeboten wird, kann man mit einem Meilenticket NICHT teilnehmen.

In C waren es dann 90k, oder?

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
MH Awardplätze gab/gibt es doch wie Sand am Meer
Auch buchbar?

Als ichs das letzte mal versucht habe, konnte keiner der 5 sichtaberne Flügen (über einen Monat verteilt) auch wirklich eingebucht werden.

realtnt

Reguläres Mitglied
20.10.2010
53
0
Passend zur aktuellen Diskussion mein eben gebuchtes Routing:

DFW - FRA AA
FRA - KUL MH
KUL - SYD MH --> Ziel
SYD - KUL MH
KUL - FRA MH
Alles in C für eine Person im März, 106 € Steuern und 39 Processing

• Like
Reaktionen: Hotrod

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Passend zur aktuellen Diskussion mein eben gebuchtes Routing:

DFW - FRA AA
FRA - KUL MH
KUL - SYD MH --> Ziel
SYD - KUL MH
KUL - FRA MH
Alles in C für eine Person im März, 106 € Steuern und 39 Processing
Kein Problem gehabt mit MPM und fare desk?

Wie viele Meilen wurden verrechnet (USA-AUS, EU-AUS oder Mix)?

realtnt

Reguläres Mitglied
20.10.2010
53
0
Kein Problem gehabt mit MPM und fare desk?

Wie viele Meilen wurden verrechnet (USA-AUS, EU-AUS oder Mix)?

Sagen wir mal so es hat einige Überzeugungsarbeit gekostet. Erst wollten die mir erzählen Open jaw würde nicht gehen, dann sollte ich weil es eine so ungewöhnliche Strecke sei den F Preis zahlen.:confused: Ich habe dann freundlich auf die Regeln zum Thema Open jaw und stopovers hingewiesen und mit viel Selbstbewusstsein erklärt, dass eigentlich nur der EU-AUS Preis in Fragen kommen kann. Sicher war ich mir jedoch keineswegs... Das haben die so akzeptiert. (y) 120k Meilen und eben die 106 Euro Steuern plus booking fee. Das ganze kostet nun weniger als direkt aus Fra zu fliegen.

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.015
48
BER
Weiß jemand on man die Award Reservierung (nicht endgültige Buchung) auch ohne die volle notwendige Meilenanzahl durchführen kann?
Würde bevor ich die fehlenden Meilen nachkaufe meine Buchung gerne sicher haben, da es kaum Alternativroutings gibt und ich die zusätzlichen Meilen sonst nicht gebrauchen kann.

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
891
105
MUC
Weiß jemand on man die Award Reservierung (nicht endgültige Buchung) auch ohne die volle notwendige Meilenanzahl durchführen kann?
Würde bevor ich die fehlenden Meilen nachkaufe meine Buchung gerne sicher haben, da es kaum Alternativroutings gibt und ich die zusätzlichen Meilen sonst nicht gebrauchen kann.

Kein Problem, geht. Erst zur Ausstellung des Tickets müssen die Meilen da sein.

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Auch buchbar?

Als ichs das letzte mal versucht habe, konnte keiner der 5 sichtaberne Flügen (über einen Monat verteilt) auch wirklich eingebucht werden.

Natürlich auch buchbar.
Verfügbarkeit war immer so wie auch bei BA angezeigt.
OW Buchungen dürften aber noch nicht so rund laufen. Einem Agenten musste ich darauf hinweisen dass F bei MH P und nicht Z ist (wie bei den meisten anderen Partnern) und schon hat er die Verfügbarkeit auch gefunden.

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.015
48
BER
Genereller Hinweis zum BA Tool (falls der hier nicht schon irgendwo gemacht wurde).
Sofern man sich Umsteigeverbindungen anzeigen lässt, wird C (bzw. F) Verfügbarkeit für beide Legs angezeigt,
auch wenn nur eines der beiden Legs C (/F) ist und das andere nur in Y(/C) verfügbar. Vielleicht kommen daher einige
Kommentare, dass BA Verfügbarkeit nicht übereinstimmt. Um sicher zu gehen, muss man immer nochmal die Legs einzeln
raussuchen und prüfen.

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
oder einfacher - den gewünschten Flug auswählen und diejeweilige Klasse angezeigt bekommen (y)

Bildschirmfoto-2014-09-04-um-11.24.35.jpg

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Natürlich auch buchbar.
Verfügbarkeit war immer so wie auch bei BA angezeigt.
OW Buchungen dürften aber noch nicht so rund laufen. Einem Agenten musste ich darauf hinweisen dass F bei MH P und nicht Z ist (wie bei den meisten anderen Partnern) und schon hat er die Verfügbarkeit auch gefunden.
Es ist bei weitem nicht so, dass alle MH Flüge bei US buchbar sind, die BA anzeigt...
Wollte für den März buchen, massenweise freie Plätze gemäss BA...
US konnte alle nicht sehen... auch Supervisor konnte nichts finden... U und P-cl...

Ich gehe davon aus, dass BA alles nur Phantom-Verfügbarkeiten angezeigt hat... Gibt leider kein 2. System wo man MH Award Verfügbarkeit nachschauen kann...