US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
ANZEIGE
Was ist jetzt genau dein Problem?
Dass ich die Leser hier darauf hingewiesen habe, dass sie sich die Mühe ersparen können eine Route zusammenzusuchen da das ganze bei USDM nicht buchbar ist?!
 

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Was ist jetzt genau dein Problem?
Dass ich die Leser hier darauf hingewiesen habe, dass sie sich die Mühe ersparen können eine Route zusammenzusuchen da das ganze bei USDM nicht buchbar ist?!

Wäre schön, wenn ihr Euren Austausch per PN weiterführen könntet.

Merci
 

blackyblack86

Reguläres Mitglied
12.04.2013
82
0
Kann mir jmd. bitte kurz sagen wie genau das mit der 330 Tage Frist läuft.? Wenn ich einen Hinflug buche 330 Tage im Voraus, der Rückflug z.B. 20 Tage später sein soll,
bekommt man das durch? Oder muss auch der Rückflug im 330 Tage Fenster liegen, d.h. dann könnte ich bei genanntem Bsp. ja frühestens 310 Tage im Voraus buchen, richtig?
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Kann mir jmd. bitte kurz sagen wie genau das mit der 330 Tage Frist läuft.? Wenn ich einen Hinflug buche 330 Tage im Voraus, der Rückflug z.B. 20 Tage später sein soll,
bekommt man das durch? Oder muss auch der Rückflug im 330 Tage Fenster liegen, d.h. dann könnte ich bei genanntem Bsp. ja frühestens 310 Tage im Voraus buchen, richtig?

Es können nur Flüge gebucht werden die auch schon im System sichtbar (z. B. 330 Tage) sind. Damit kannst du dir die Frage selbst beantworten. ;)
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.015
48
BER
Osterferien für 2 mit guten Flugzeiten (alles in C; ausser AB)
AMS-HKG
HKG-MEL
MEL-AKL

AKL-PER
PER-DOH
DOH-ZRH
ZRH-DUS

120 K Miles
143 EUR Tax + 39 EUR Booking Fee.
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Osterferien für 2 mit guten Flugzeiten (alles in C; ausser AB)
AMS-HKG
HKG-MEL
MEL-AKL

AKL-PER
PER-DOH
DOH-ZRH
ZRH-DUS

120 K Miles
143 EUR Tax + 39 EUR Booking Fee.

Wie ist das denn in so einem Fall mit der Gepäckregel wenn der erste Flug in ECO ist?
Gilt die Gepäckbestimmung für C dann auch für den ECO Flug?
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Hatte das Problem mal in STR beim Checkin weil der erste Flug in Y war.
Die Checkin Dame hat zuerst Ärger gemacht und dann telefonisch nachgefragt.
Dann hat sie äusserst unwillig beide Gepäckstücke eingecheckt....
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Gemäss Bericht auf FT soll jetzt die F-cl NRT-SYD-NRT auf JL auch bei USDM buchbar sein!
Danke für den Hinweis. Das hätte mir sehr gut für meinen Rückflug im Februar von Australien gepasst, wo ich für SYD-NRT mit QF in C gebucht bin, jedoch eigentlich ein F-Ticket habe. Ein Anruf bei der USDM Hotline gerade eben ergab, dass USDM wie Du schreibst tatsächlich Verfügbarkeiten mit JAL in F sieht (das BA Onlinetool zeigte für den gewünschten Tag 4 Awardplätze in F an) und auch einbuchen kann. Die Flugklassenänderung auf dem einen Segment machen sie jedoch nicht als Umbuchung, deshalb leider für mich nicht nutzbar ... :(
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.015
48
BER
Funktioniert der Link bei euch denn? Bei mir scheint dieser nicht mehr zu funktionieren.Danke!

Der Link funktioniert nicht, du musst dich ganz normal jal.com gehen, dann Land und sprache auswählen, wie bei der Registrierung (sonst geht es nicht) und dich danach einloggen. Dann kannst du auf Partner Award Reservation gehen.

P.S. JAL Tool ist zwar etwas sperrig in der Benutzung zeigt aber im Gegensatz zum BA Tool alle Qantas Flüge korrekt an (auch JetConnect for Qantas) und zeigt die CX-Verfügbarkeiten korrekt an, wenn bei BA Phantomverfügbarkeit angezeigt wird.
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Der Link funktioniert nicht, du musst dich ganz normal jal.com gehen, dann Land und sprache auswählen, wie bei der Registrierung (sonst geht es nicht) und dich danach einloggen. Dann kannst du auf Partner Award Reservation gehen.

P.S. JAL Tool ist zwar etwas sperrig in der Benutzung zeigt aber im Gegensatz zum BA Tool alle Qantas Flüge korrekt an (auch JetConnect for Qantas) und zeigt die CX-Verfügbarkeiten korrekt an, wenn bei BA Phantomverfügbarkeit angezeigt wird.


Merci !
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
378
58
Mal ne generelle Frage:

ich hab mit DM einige Flüge während der Star-Alliance Zeiten genutzt, allerdings seit Oneworld noch keinen einzigen (habe momentan aber auch keine Meilen mehr auf dem Konto).

Nun überlege ich für nächstes Jahr mal wieder Thailand zu besuchen. Wie sieht es denn so generell mit Verfügbarkeiten nach Thailand aus (2 Paxe)? Vorzugsweise C, falls das aber nahezu unmöglich ist und in F bessere Verfügbarkeiten vorhanden wären, würde ich auch den Meilenaufschlag für F in Kauf nehmen (ja ich weiß - jammern auf hohem Level :) ). Bevorzugte Reisezeit wäre in meinem Fall irgendwo März - Anfang April 15.

Irgendwo auf dem Weg noch einen netten Zwichenstopp einzulegen würde ich gerne anstreben - müsste dann ja vermutlich Kuala Lumpur oder Hongkong sein. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten (außer Doha - reizt mich jetzt nicht wirklich)?

Und: wenn ich richtig informiert bin, müsste bei British Airways und Finnair die Zuschläge ganz schön reinhauen - aber außer denen beiden genannten Airlines bleibt mir ja nur AirBerlin / Quatar, richtig?

Versteht mich nicht falsch: ich will nicht die Arbeit auf andere abwälzen ohne mich vorher einzulesen. Ich will eigentlich nur wissen ob Ihr sagt: "vergiß es - Verfügbarkeiten nach Thailand in C und F sind nahezu unmöglich" oder eben "Verfügbarkeiten sind zwar mau, aber machbar".

Wie gesagt: 2Paxe, C oder F, März/April 15

Danke schon mal jetzt im Vorraus....
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Versteht mich nicht falsch: ich will nicht die Arbeit auf andere abwälzen ohne mich vorher einzulesen. Ich will eigentlich nur wissen ob Ihr sagt: "vergiß es - Verfügbarkeiten nach Thailand in C und F sind nahezu unmöglich" oder eben "Verfügbarkeiten sind zwar mau, aber machbar".

Wie gesagt: 2Paxe, C oder F, März/April 15

Danke schon mal jetzt im Vorraus....

"Verfügbarkeiten sind zwar mau, aber machbar"
 
  • Like
Reaktionen: Flux

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
378
58
Gute Antwort! :) Da hab ich mich wohl selber ausgebremst...

OK, ich geb es zu: ein paar mehr Details hab ich mir dann doch gewünscht :eek:

Also noch mal: wie sieht es aus mit C? Oder doch bessere Verfügbarkeiten in F? (hab momentan weder das BA noch das JAL Tool)
Und: außer BA, Finnair, Cathey, ML noch irgendwelche Ideen? Hat z.B. schon mal jemand eine Route über Japan gelegt?

Noch mal Danke
 

sonimom

Neues Mitglied
06.06.2011
3
0
Ich versuche seit Wochen mich einzulesen wie ich die Verfügbarkeit der OW Airlines prüfen kann. Ist es richtig, dass auch South African oder Cathay bei British Airways geprüft werden können. Habe mich dort angemeldet aber irgendwie komme ich nicht weiter. Kann mir bitte jemand helfen ?
Mit dem ANA Tool war das so einfach

Danke
 

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Kann es sein dass manche Airlines gewisse Strecken überhaupt nicht freigeben??

Konkret, ich möchte am 31. von Deutschland nach MNL, habe überlegt C mit Qatarairways, FRA-DOH möglich, aber DOH-MNL scheint es überhaut nicht zu geben. Aber auch alternativ DOH-HKG oder DOH-KUL kommt nur Economy, wär ja eine möglichkeit dann nochmal mit Malaisian nach MNL.

Aber auch sonst komm ich nicht wirklich durch mit MH oder CX via FRA oder CDG :-(

Nur JAL ging in First, wäre eine Möglichkeit, aber so blöde Zeiten von FRA, dass man fast einen Tag verliert. von CDG, dort fliegen die viel früher, ist es schon wieder mau mit Verfügbarkeiten
Wenn man nur ein paar Tage Zeit hat, macht halt ein halber Tag schon etwas aus.

Möglicherweise. kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Irgendwas scheint mit Deiner Tastatur nicht in Ordnung zu sein, da klemmen wohl ein paar Tasten.

(lies: wer Hilfe möchte, sollte sich auch ein kleines bisschen Mühe geben) :idea:
 

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Entschuldigung Goliath, ich habe meine Frage nochmal überarbeitet,

vielen Dank für die Belehrung. Nein, an den Tasten scheitert es nicht, eher an den Fingern, und die wiederum werden vom Großhirn gesteuert, und genau da liegt die Wurzel des Problemes...

:D
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Entschuldigung Goliath, ich habe meine Frage nochmal überarbeitet,

vielen Dank für die Belehrung. Nein, an den Tasten scheitert es nicht, eher an den Fingern, und die wiederum werden vom Großhirn gesteuert, und genau da liegt die Wurzel des Problemes...

:D

die Wurzel des Problems....... aha....:censored:

versuche mal was via London aber nur mit Zubringer ansonsten +~200 Steuern CX hat dort täglich 4-5 Flüge JL 1-2............
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Kann es sein dass manche Airlines gewisse Strecken überhaupt nicht freigeben??

Konkret, ich möchte am 31. von Deutschland nach MNL, habe überlegt C mit Qatarairways, FRA-DOH möglich, aber DOH-MNL scheint es überhaut nicht zu geben. Aber auch alternativ DOH-HKG oder DOH-KUL kommt nur Economy, wär ja eine möglichkeit dann nochmal mit Malaisian nach MNL.

Aber auch sonst komm ich nicht wirklich durch mit MH oder CX via FRA oder CDG :-(

Nur JAL ging in First, wäre eine Möglichkeit, aber so blöde Zeiten von FRA, dass man fast einen Tag verliert. von CDG, dort fliegen die viel früher, ist es schon wieder mau mit Verfügbarkeiten
Wenn man nur ein paar Tage Zeit hat, macht halt ein halber Tag schon etwas aus.

Möglicherweise. kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen...
Ist halt noch schwierig abzuschätzen, welchen 31. du genau meinst...

Aber Grundsätzlich heisst es zu nehmen was verfügbar ist...

Flexibel sein und seine Ansprüche nicht zu hoch stecken (dann will ich nicht und dort durch auch nicht...)...
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich versuche seit Wochen mich einzulesen wie ich die Verfügbarkeit der OW Airlines prüfen kann. Ist es richtig, dass auch South African oder Cathay bei British Airways geprüft werden können. Habe mich dort angemeldet aber irgendwie komme ich nicht weiter. Kann mir bitte jemand helfen ?
Mit dem ANA Tool war das so einfach.
Eigentlich reicht es wenn Du den ersten Post dieses Threads durchlesen würdest...

CX Verfügbarkeit ist bei BA überprüfbar, oft werden aber Phantomverfügbarkeiten auf CX angezeigt. Für CX besser die JL Seite benützen.
SA ist zwar noch Partner von USDM, aber immer noch Mitglied bei *A. Deswegen muss diese Verfügbarkeit weiters im ANA Tool nachgeschaut werden.