Was ist jetzt genau dein Problem?
Dass ich die Leser hier darauf hingewiesen habe, dass sie sich die Mühe ersparen können eine Route zusammenzusuchen da das ganze bei USDM nicht buchbar ist?!
Jetzt wollte ich doch nichts mehr schreiben...Wäre schön, wenn ihr Euren Austausch per PN weiterführen könntet.
Kann mir jmd. bitte kurz sagen wie genau das mit der 330 Tage Frist läuft.? Wenn ich einen Hinflug buche 330 Tage im Voraus, der Rückflug z.B. 20 Tage später sein soll,
bekommt man das durch? Oder muss auch der Rückflug im 330 Tage Fenster liegen, d.h. dann könnte ich bei genanntem Bsp. ja frühestens 310 Tage im Voraus buchen, richtig?
Osterferien für 2 mit guten Flugzeiten (alles in C; ausser AB)
AMS-HKG
HKG-MEL
MEL-AKL
AKL-PER
PER-DOH
DOH-ZRH
ZRH-DUS
120 K Miles
143 EUR Tax + 39 EUR Booking Fee.
mindest-jaWie ist das denn in so einem Fall mit der Gepäckregel wenn der erste Flug in ECO ist?
Gilt die Gepäckbestimmung für C dann auch für den ECO Flug?
Gemäss Bericht auf FT soll jetzt die F-cl NRT-SYD-NRT auf JL auch bei USDM buchbar sein!Solltest aber darauf hinwiesen, dass das ganze in F (noch) nicht bei USDM buchbar ist.
Danke für den Hinweis. Das hätte mir sehr gut für meinen Rückflug im Februar von Australien gepasst, wo ich für SYD-NRT mit QF in C gebucht bin, jedoch eigentlich ein F-Ticket habe. Ein Anruf bei der USDM Hotline gerade eben ergab, dass USDM wie Du schreibst tatsächlich Verfügbarkeiten mit JAL in F sieht (das BA Onlinetool zeigte für den gewünschten Tag 4 Awardplätze in F an) und auch einbuchen kann. Die Flugklassenänderung auf dem einen Segment machen sie jedoch nicht als Umbuchung, deshalb leider für mich nicht nutzbar ...Gemäss Bericht auf FT soll jetzt die F-cl NRT-SYD-NRT auf JL auch bei USDM buchbar sein!
Für CX, QF, BA, AA: https://www.jal.co.jp/cgi-bin/jal/partner_air/index.cgi
wenn es neue Infos zum Ergänzen gibt, einfach kurze PM an mich, Danke auch an alle, welche hier helfen die Infos zusammen zu tragen
Funktioniert der Link bei euch denn? Bei mir scheint dieser nicht mehr zu funktionieren.Danke!
Der Link funktioniert nicht, du musst dich ganz normal jal.com gehen, dann Land und sprache auswählen, wie bei der Registrierung (sonst geht es nicht) und dich danach einloggen. Dann kannst du auf Partner Award Reservation gehen.
P.S. JAL Tool ist zwar etwas sperrig in der Benutzung zeigt aber im Gegensatz zum BA Tool alle Qantas Flüge korrekt an (auch JetConnect for Qantas) und zeigt die CX-Verfügbarkeiten korrekt an, wenn bei BA Phantomverfügbarkeit angezeigt wird.
Versteht mich nicht falsch: ich will nicht die Arbeit auf andere abwälzen ohne mich vorher einzulesen. Ich will eigentlich nur wissen ob Ihr sagt: "vergiß es - Verfügbarkeiten nach Thailand in C und F sind nahezu unmöglich" oder eben "Verfügbarkeiten sind zwar mau, aber machbar".
Wie gesagt: 2Paxe, C oder F, März/April 15
Danke schon mal jetzt im Vorraus....
Entschuldigung Goliath, ich habe meine Frage nochmal überarbeitet,
vielen Dank für die Belehrung. Nein, an den Tasten scheitert es nicht, eher an den Fingern, und die wiederum werden vom Großhirn gesteuert, und genau da liegt die Wurzel des Problemes...
Ist halt noch schwierig abzuschätzen, welchen 31. du genau meinst...Kann es sein dass manche Airlines gewisse Strecken überhaupt nicht freigeben??
Konkret, ich möchte am 31. von Deutschland nach MNL, habe überlegt C mit Qatarairways, FRA-DOH möglich, aber DOH-MNL scheint es überhaut nicht zu geben. Aber auch alternativ DOH-HKG oder DOH-KUL kommt nur Economy, wär ja eine möglichkeit dann nochmal mit Malaisian nach MNL.
Aber auch sonst komm ich nicht wirklich durch mit MH oder CX via FRA oder CDG
Nur JAL ging in First, wäre eine Möglichkeit, aber so blöde Zeiten von FRA, dass man fast einen Tag verliert. von CDG, dort fliegen die viel früher, ist es schon wieder mau mit Verfügbarkeiten
Wenn man nur ein paar Tage Zeit hat, macht halt ein halber Tag schon etwas aus.
Möglicherweise. kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen...
Eigentlich reicht es wenn Du den ersten Post dieses Threads durchlesen würdest...Ich versuche seit Wochen mich einzulesen wie ich die Verfügbarkeit der OW Airlines prüfen kann. Ist es richtig, dass auch South African oder Cathay bei British Airways geprüft werden können. Habe mich dort angemeldet aber irgendwie komme ich nicht weiter. Kann mir bitte jemand helfen ?
Mit dem ANA Tool war das so einfach.