US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
399
247
Folgendes Routing für Mai 2015 gebucht:

FRA-HEL Finnair C
HEL-SIN Finnair C (Aufenthalt 23 Stunden)
SIN-HKG Cathay C (Stopover 3 Tage)
HKG-CEB Cathay C (Ziel, 1 Woche)
CEB-HKG Cathay C
HKG-FRA Cathay F

100.000 Meilen
114,- Euro Steuern
39,- Buchungsgebühr

Zusammenfassung: es war mehr als extrem schwer ein passendes Routing zu basteln. Die Verfügbarkeiten unterschieden sich zum Teil deutlich vom Suchergebnis. Beste Dienste leistet ohne Frage das BA-Tool. Vor allem aufgrund der notwendigen Anschlussflüge war es immer wieder endlos schwer eine vernünftige Strecke zu basteln. Entweder fehlte die Verfügbarkeit des Zubringers oder die Langstrecke war nicht buchbar. Nahezu uneingeschränkte Flexibilität ist ohnehin Voraussetzung um überhaupt noch mit Dividend-Miles buchen zu können. Vorbei die schönen *A-Zeiten mit guter Verfügbarkeit. Außer für eine sehr langfristige Buchung zu Urlaubszwecken sehe ich nahezu keine Verwendungsmöglichkeit mehr für die Meilen. Dauer der Flugsuche daheim: 3 schlaflose Nächte

:p

Als echten Gewinn dagegen kann man den möglichen Klassenmix bezeichnen. Hinflug C (90') und Rückflug in F (110') macht zusammen 100'. Das ist eine Verbesserung gegenüber früher. Die Agenten waren alle kompetent und wussten die Regel anzuwenden.

Weitere Info (wohl ohnehin schon bekannt): wenn man aktiv auf LHR und British-Airways verzichtet bleiben die Steuern und Gebühren im erträglichen Rahmen.

• Like
Reaktionen: Foxfire

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.015
48
BER
Das wird langram richtig nervig... Von 8 Flügen und 15 verfügbaren Plätzen die mir angezeigt wurden, waren bei CX tatsächlich verfügbar: Null. (BA)
Kann es dein, dass Dividend eine reduzierte Verfügbarkeit hat? Oder einzelne Agents das System nicht richtig bedienen können, und auch verfügbare Blätze nicht sehen?
Oder ist die Suchfunktion für uns einfach so unzuverlässig...

Teilweise stimmt ba nicht. Das JAL Tool zeigt immer die richtigen Verfügbarkeiten an, ist aber langsam und umständlich. QF Tool kannst du bei CX komplett vergessen, zeigt extrem viel phantomverfugbarkeit an.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.234
6.111
SNA
Teilweise stimmt ba nicht. Das JAL Tool zeigt immer die richtigen Verfügbarkeiten an, ist aber langsam und umständlich. QF Tool kannst du bei CX komplett vergessen, zeigt extrem viel phantomverfugbarkeit an.
Naja wenn bei BA was von CX gezeigt wird kann ich das online bei BA mit Avios auch buchen - zumindest war das bis jetzt immer so. Somit kann man nicht pauschal sagen das BA nicht stimmt - nur von BA auf US zu schließen ist eben falsch.

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
245
3
ist schon interessant, dass es wohl unterschiedliche Verfügbarkeiten, je nach Gesellschaft, gibt.

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Hat jemand Erfahrungen, wie es aktuell bei Buchung mit mehr als 5 Segmenten (Hin 4/zurück 6)aussieht.
Durch die ungünstigen Zubringer konnte ich nur folgendes Routing für den Rückflug aus Südafrika basteln.

PLZ/JNB
JNB/DOH
DOH/WAW
WAW/LHR
LHR/DUS
DUS/STR

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
515
67
Hat jemand Erfahrungen, wie es aktuell bei Buchung mit mehr als 5 Segmenten (Hin 4/zurück 6)aussieht.
Durch die ungünstigen Zubringer konnte ich nur folgendes Routing für den Rückflug aus Südafrika basteln.

PLZ/JNB
JNB/DOH
DOH/WAW
WAW/LHR
LHR/DUS
DUS/STR

Hallo Stubenhocker,
du hast Verfügbarkeit auf JNB-DOH gefunden? Nicht schlecht. Ich habe den gesamten August und Sept. durchgesehen und nur Verfügbarkeit gefunden die >350 Tage ist (welche bei US natürlich noch nicht buchbar ist). Hab jetzt entnerft aufgegeben und meinen Suedafrika-Trip mit einem Bumerang bei LM gebucht.
Cu
millerto

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Hallo Stubenhocker,
du hast Verfügbarkeit auf JNB-DOH gefunden? Nicht schlecht. Ich habe den gesamten August und Sept. durchgesehen und nur Verfügbarkeit gefunden die >350 Tage ist (welche bei US natürlich noch nicht buchbar ist). Hab jetzt entnerft aufgegeben und meinen Suedafrika-Trip mit einem Bumerang bei LM gebucht.
Cu
millerto

Ja, sogar für 3 Personen in C. Nur ist der Rückweg von WAW nach STR oder ZRH fast nicht machbar, ausser über LHR.
Hast Du bei LM JNB nach 'XXX' (dem spanischem Wort für scampi )gefunden ?? Also das Land, wo auch mal ein deutscher Fußballlehrer die Nationalmannschaft betreut hat ?

maha

Reguläres Mitglied
27.06.2014
43
3
folgendes im Februar gebucht..

10.02 FRA-LHR in C mit BA
11.02 LHR-DXB in F mit QR
12.02 DOH-KUL in C mit QR (Ziel)
22.02 KUL-SIN in C mit MH
23.02 SIN-BKK in C mit CX
24.02 BKK-HKG in C mit CX (Stopover)
27.02 HKG-FRA in F mit CX

Das ganze für 110.000 Meilen und 222,00 EUR inkl Reservierungsgebühr :)

Letzte Woche hatte ich ganz viel Verfügbarkeit für den A380 von Qatar für die Strecke LHR-DOH - als ich einen Tag später buchen wollte, war leider die A380 Flugnummer komplett bei der Award Verfügbarkeit raus. Auch an allen möglichen anderen Daten das ganze Jahr über...

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Letzte Woche hatte ich ganz viel Verfügbarkeit für den A380 von Qatar für die Strecke LHR-DOH - als ich einen Tag später buchen wollte, war leider die A380 Flugnummer komplett bei der Award Verfügbarkeit raus. Auch an allen möglichen anderen Daten das ganze Jahr über...
Yep, QR hat vor ein paar Monaten schonmal die Award-Plätze für die geplanten A380-Flüge gestrichen. Nach Verschiebung der Flugbetriebsaufnahme gab es dann wieder regulär Verfügbarkeiten, aber mit Übernahme des ersten A380 hat man jetzt offenbar wieder alles geblockt, null Verfügbarkeiten für LHR und CDG-Flüge :(

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
406
VIE
Woher hast du die Infos dass nur der Winterflugplan betroffen ist und nicht einfach der Sommerflugplan noch nicht umgestellt worden ist?

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
704
279
Ich gebe lediglich wieder, was AKTUELL in den Systemen geladen ist. Ab März ist F in der 777 wieder buchbar.