US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
406
VIE
ANZEIGE
Dachte du hast irgendwelche näheren Infos gefunden.
Ja derzeit wird ab 1.3 wieder die 773 angezeigt.
Na mal schauen was die Zukunft bringt. Fliege erst im Mai.
 

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
245
3
Gebucht für zwei, Abreise am 24.12. Rückreise knapp n Monat später

CDG-HKG, CX C
HKG-KUL, CX C

BKK-AMM, RJ C (mit deren neuen 787)
AMM-CDG, RJ C

Jetzt wirds interessant: 80`000 Meilen..
Die Dame am Tel hat mir die Meilenanzahl mitgeteilt, aber dann auch gleich gemeint, dass da wohl etwas nicht stimmt, da werden mir wohl nochmals 10`000 Meilen mehr abgezogen. Ich bin nun gespannt, ob ich n Schnäppchen gekriegt hab, oder obs nachträglich noch ein Abzug gibt.
Ah ja, Taxes..122,81.- Euro je Person
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
484
268
Zwei erfolgreiche Buchungen:

Einmal im Dezember 2014:
FRA - HKG CX F 777-300ER
HKG - TPE CX F 747-400 - Ziel
TPE - HKG CX C 777-300ER
HKG - FRA CX F 777-300ER
100.000 Meilen + ca. 102 Euro Steuern und Gebühren

Einmal im August 2015:
HAJ - LHR BA C
LHR - SFO BA F 747 - Ziel
SFO - JFK AA F A321T - Stop
EWR - LHR BA F 777-200
LHR - HAJ BA C
125.000 Meilen und ca. 650 Euro Steuern und Gebühren (uff!)
 

manuelsven

Neues Mitglied
18.05.2010
13
1
Hallo zusammen,

wir würden gerne Ende April z.B. 21 - 28.4.2015 1 Woche NUE - SPC return mit 25.000 Meilen p.P. buchen. Kann mir jemand sagen ob damit der Air Berlin Flug möglich ist und was das ca. an Gebühren kostet?

Vielen Dank schon mal vorab
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hallo zusammen,

wir würden gerne Ende April z.B. 21 - 28.4.2015 1 Woche NUE - SPC return mit 25.000 Meilen p.P. buchen. Kann mir jemand sagen ob damit der Air Berlin Flug möglich ist und was das ca. an Gebühren kostet?

Vielen Dank schon mal vorab

...wenn du noch keine Meilen hast, kannst du doch gleich ein reg. Ticket für 356 Euro buchen, da bist du billiger dran
 
A

Anonym45434

Guest
So, habe heute, nachdem ich bereits dreimal mit der Star Alliance FRA - GRU (GIG) in C geflogen bin, meine erste Buchung über oneworld getätigt.
4 Personen in C mit BA von FRA - LHR - GIG - LHR - FRA. Die Buchung war problemlos möglich, da ich mich bereits vorher über die Verfügbarkeiten bei BA schlau gemacht hatte und den Mitarbeiter direkt darauf hinweisen konnte.
Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag kommen insgesamt auf 642,13€ p.P. Deutlich teurer als zu Star Alliance Zeiten.
Erschrocken habe ich dann noch festgestellt das BA 26€ p.P. und Zubringer nach LHR, sowie 78€ p.P. und Strecke nach GIG für eine Sitzplatzreservierung haben möchte. Fehlt nur noch eine Gebühr für jedes Gepäckstück ;-).
Da fragt man sich doch wie BA es sich leisten kann Passagieren in der Business Class (die Gebühr bezieht sich ja sicherlich nicht nur auf Awardflüge) noch auf diesem Wege Geld abzuknöpfen. Service ist sicherlich etwas anderes.

Hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit TAM Awards gemacht? Zu Star Alliance Zeiten hat TAM die verfügbaren Awardplätze laut US ja ungefähr erst 3 Monate vor Abflug freigegeben. Haben sie diese Praxis unter oneworld beibehalten?

Viele Grüße!
 

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
C mit BA von FRA - LHR - GIG - LHR - FRA. ..... Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag kommen insgesamt auf 642,13€ p.P.

Das Problem ist hierbei, dass du bei BA Awards auch den Treibstoffzuschlag (YQ) zahlst, was den Grossteil der Kosten ausmacht. Dieser teil würde bei anderen Carriern nicht anfallen. War es nicht möglich andere Carrier und ein Routing ohne BA zu nutzen?
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Wenn auf BA für AB nur Eco angezeigt wird, ist dann nur Y buchbar? Ich bin so viele Termine nach CUN durchgegangen (das ja mit C geflogen wird) dass ich mich wundere
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
879
273
Wenn auf BA für AB nur Eco angezeigt wird, ist dann nur Y buchbar? Ich bin so viele Termine nach CUN durchgegangen (das ja mit C geflogen wird) dass ich mich wundere

Nein dann ist nichts verfügbar. Die Oneworld Verfügbarkeit ist Richtung Amerika und CUN grottenschlecht. Ich habe Monate gesucht und nichts gefunden, besonders nach Amerika in Business. Riesenfehler die Meilen bei US zu bunkern.......
 
  • Like
Reaktionen: derchris

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Immerhin kann ich mir nicht vorwerfen sie gebunkert zu haben - die 200k stammen einfach aus einem unfreiwilligen Storno...
Aber man muss wohl wirklich sagen, wenn man nicht QR fliegen kann/möchte, ist die Party vorbei, vor allem gen Amerika, da geht nix
 

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
SO, war nicht ganz easy, aber nun hab ich auch meine erste OW Buchung durch.Brauchte aber zwei Anrufe, Freitag und Gestern, eine Teilreservierung, und eine Eingabe bei US, die aber eh nicht fruchtete.
Dennoch war es bis auf einen kurzen Zubringer mit MH von KUL nach MNL relativ einfach:

TXL MUC AB Y
MUC DOH QR C B787
DOH KUL QR C
KUL MNL MH C

MNL KUL MH C
KUL CDG MH C A380
CDG LHR BA C
LHR TXL BA C

Etwas verwunderlich, das mochte sogar der Agent erstmal gar nicht glauben, war, dass ich den Anschlussflug nach LHR der ca. 1,5h nach Nkunft ging nicht einbuchen konnte. ER sah dann, das mindest Umsteigezeit sage und schreibe 180 Minuten am CDG sind. ICh kann das bis jetzt nicht ganz glauben.... Na gibts eben ein ausgedehntes französisches Früstück in der Lounge, und flieg einen später. Verfügbarkeiten sind da auch in C anscheinend kein Problem, weder von CDG nach LHR noch con dort nach Berlin

Buchung war ja eher kurzfristig für Ende Okt retour Anfang Nov.
Gebühren all in all knapp €250,-


Interessant, das CX von keinem europaeischen Airport in keiner Klasse um mein Datum irgendeneine Verfügbarkeit anzeigte
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter50

Neues Mitglied
06.10.2014
5
0
Habe früher mit US Airway Meilen schon 3 Mal die Strecke Frankfurt - Sydney bzw. Melbourne in Star Alliance gebucht. Möchte jetzt wieder für Dez. - Jan. nach Australien. Musste aber feststellen, dass in Oneworld die Auswahl deutlich geringer ist, vor allem gibt es kaum Business Flüge in der Zeit, so dass eine Flugklassenkombination wahrscheinlich wird.
Weiß jemand, welcher Buchungsvorlauf hinsichtlich der Auswahlmöglichkeiten optimal ist?
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Habe früher mit US Airway Meilen schon 3 Mal die Strecke Frankfurt - Sydney bzw. Melbourne in Star Alliance gebucht. Möchte jetzt wieder für Dez. - Jan. nach Australien. Musste aber feststellen, dass in Oneworld die Auswahl deutlich geringer ist, vor allem gibt es kaum Business Flüge in der Zeit, so dass eine Flugklassenkombination wahrscheinlich wird.
Weiß jemand, welcher Buchungsvorlauf hinsichtlich der Auswahlmöglichkeiten optimal ist?
Die Frage kann man im Prinzip immer sehr einfach beantworten: So früh wie möglich buchen, es sei denn, ihr könnt auf Risiko gehen und hoffen, daß einige Tage vor Abflug noch Verfügbarkeiten rausgehauen werden :idea:
 
  • Like
Reaktionen: Peter50

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Nein dann ist nichts verfügbar. Die Oneworld Verfügbarkeit ist Richtung Amerika und CUN grottenschlecht. Ich habe Monate gesucht und nichts gefunden, besonders nach Amerika in Business. Riesenfehler die Meilen bei US zu bunkern.......
Naja, soooo schlimm ist es auch wieder nicht....habe für Ostern 15 problemlos VIE - DUS - CUN in C bekommen, allerdings 330 Tage vorher
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.015
48
BER
Habe früher mit US Airway Meilen schon 3 Mal die Strecke Frankfurt - Sydney bzw. Melbourne in Star Alliance gebucht. Möchte jetzt wieder für Dez. - Jan. nach Australien. Musste aber feststellen, dass in Oneworld die Auswahl deutlich geringer ist, vor allem gibt es kaum Business Flüge in der Zeit, so dass eine Flugklassenkombination wahrscheinlich wird.
Weiß jemand, welcher Buchungsvorlauf hinsichtlich der Auswahlmöglichkeiten optimal ist?

Schon mit CX über HKG versucht? Ich fand die Verfügbarkeiten nach Australien insgesamt sehr gut. Von HKG kannst Du auch mal nach Cairns versuchen, dort gibt es viele C Verfügbarkeiten. Oder mit QR über Doha nach Perth.
 

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
193
3
DRS
Hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit TAM Awards gemacht? Zu Star Alliance Zeiten hat TAM die verfügbaren Awardplätze laut US ja ungefähr erst 3 Monate vor Abflug freigegeben. Haben sie diese Praxis unter oneworld beibehalten?

Also ich habe für März 2015 auf TAM in Biz MAD - GRU - EZE gebucht - war problemlos möglich. Die Frage ist eher... ist mit denen schon mal jemand in Biz geflogen ? Scheint jetzt nicht soooo der Vergleich zu QR zu sein... :-/ Treibstoffzuschlag wurde nicht berechnet.
 

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Also ich habe für März 2015 auf TAM in Biz MAD - GRU - EZE gebucht - war problemlos möglich. Die Frage ist eher... ist mit denen schon mal jemand in Biz geflogen ? Scheint jetzt nicht soooo der Vergleich zu QR zu sein... :-/ Treibstoffzuschlag wurde nicht berechnet.
Ich kenn nur die 773 von TAM, 2-3-2 Bestuhlung, Rutsche, Essen und Service durchschnittlich - 2012 FRA - GRU - SCL
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Tobender hatte zur Fussball WM die Ehre: Hier

P.S. ich finde es echt schade dass die die First abgeschafft haben