US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.676
9.741
Dahoam
ANZEIGE
ER sah dann, das mindest Umsteigezeit sage und schreibe 180 Minuten am CDG sind. ICh kann das bis jetzt nicht ganz glauben.... Na gibts eben ein ausgedehntes französisches Früstück in der Lounge, und flieg einen später.

Mich wundert das in CDG nicht... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo
A

Anonym45434

Guest
Das Problem ist hierbei, dass du bei BA Awards auch den Treibstoffzuschlag (YQ) zahlst, was den Grossteil der Kosten ausmacht. Dieser teil würde bei anderen Carriern nicht anfallen. War es nicht möglich andere Carrier und ein Routing ohne BA zu nutzen?
Leider ist die Auswahl nach Brasilien etwas begrenzt. Bei Iberia ist wohl auch der Treibstoffzuschlag fällig und TAM hatte keine angezeigten Verfügbarkeiten. TAP zu dieser Zeit leider auch nicht.
Ich wollte allerdings auch auf möglichst direktem Weg dorthin, d.h. nicht erst um die halbe Welt fliegen um in Rio zu landen. Daher musste ich in den sauren Apfel beißen :(.
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
MNL KUL MH C
KUL CDG MH C A380
CDG LHR BA C
LHR TXL BA C

Etwas verwunderlich, das mochte sogar der Agent erstmal gar nicht glauben, war, dass ich den Anschlussflug nach LHR der ca. 1,5h nach Nkunft ging nicht einbuchen konnte. ER sah dann, das mindest Umsteigezeit sage und schreibe 180 Minuten am CDG sind. ICh kann das bis jetzt nicht ganz glauben.... Na gibts eben ein ausgedehntes französisches Früstück in der Lounge, und flieg einen später. Verfügbarkeiten sind da auch in C anscheinend kein Problem, weder von CDG nach LHR noch con dort nach Berlin

Das ist eine Sonderregel von BA in CDG, regulär wären es "nur" 120 Minuten für T1->T2A
 
  • Like
Reaktionen: alpla

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.076
930
unweit LSTA
vor kurzem für die +1 gebucht, 90k Meilen und 61.90 CHF Tax +49.- CHF fee:
ZRH-DOH QR C
DOH-CMB QR C
CMB-DOH UL Y
DOH-MXP QR C
Zu den gewünschten Daten mit sehr guten Reisezeiten. Einziger Wehrmutstropfen ist das UL Segment in Y - aber vielleicht geht da noch was auf......
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
gebucht für +1: 100k Meilen + 94€ Tax + 40€ Fee
FRA-HKG in Föööörst mit CX return.
Es geht doch.
 

österreicher

Reguläres Mitglied
13.09.2014
82
0
Hallo!

Hab vor kurzem folgendes Gebucht:

VIE-FRA mit HG Y
FRA-HKG mit CX F
HKG-KIX mit CX F
und gleich wieder zurück

Wie mir leider bekannt ist werden die VIE-FRA flüge eingestellt. Wie genau werde ich da umgebucht?
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Danke für den Hinweis. Hab ein ähnliches Routing im Februar gebucht.

Über Swoodoo wird eine Verbindung VIE - TXL - FRA (AB8203/AB6557) angezeigt, die zeitlich auch passen würde. Auf der airberlin Seite bekomme ich den Flug jedoch nicht ausgespuckt, also weiss ich nicht, ob US das einbuchen kann.

Werd morgen mal die Hotline bemühen.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
406
VIE
Dass ganze funktioniert aber nur dann gratis wenn dein Flug auch offiziell gestrichen worden ist.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Wie mir leider bekannt ist werden die VIE-FRA flüge eingestellt. Wie genau werde ich da umgebucht?

Woher hast Du die Info? Habe noch einige Tickets auf der Strecke (normale Tickets, sofern man das bei AFT Tickets sagen kann ;-)). Sind noch normal drin, aber es stimmt, dass man diese Strecke offenbar nicht mehr buchen kann...
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
406
VIE
Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buc...

Buchen kannst momentan gar keinen AB Flug da deren Server down ist.
Aber solange die Flüge geladen sind kannst eh nichts machen. Einfach mal abwarten auf was dich die IT umbucht und falls du damit nicht zufrieden bist kannst aktiv werden. Kann aber by AFT spannend werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Kann aber by AFT spannend werden.
Was hat das jetzt mit AFT zu tun?

Die Airberlin Seite geht wieder und auch die von mir oben angeführten Flüge werden angeboten. Also werden wir wohl auf diese umgebucht werden. Heissts halt noch eine halbe Stunde früher raus aus den Federn. Und eine Connection time in Berlin von 1:10 sollte ja auch locker machbar sein.
Mich würds auch nicht stören - ein zusätzlicher neuer Airport für mein Logbuch.
 

zurichflyer

Aktives Mitglied
21.06.2014
121
9
Hat schon jemand erfolgreich Buchungen mit S7 Airlines getätigt?

Mir kommt es vor, als könne die Hotline diese Flüge nicht finden, obwohl Verfügbarkeiten en masse auf KVS.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Leider ist die Auswahl nach Brasilien etwas begrenzt. Bei Iberia ist wohl auch der Treibstoffzuschlag fällig und TAM hatte keine angezeigten Verfügbarkeiten. TAP zu dieser Zeit leider auch nicht.
Ich wollte allerdings auch auf möglichst direktem Weg dorthin, d.h. nicht erst um die halbe Welt fliegen um in Rio zu landen. Daher musste ich in den sauren Apfel beißen :(.

Ich habe zu diversen Terminen online auf der US Seite Verbindungen von FRA über DFW nach GRU u.a. operated by AA in F gefunden, R/T für 125 k Meilen und Tax weniger als 200 Dollar.
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hat einer schon mal Phuket in Bussines gebucht? Wie ist den da die Verfügbarkeit?
Hab gesehen das Finnair HKT direkt anfliegt, sind aber fast keine Flüge zu erhalten bei BA suchmaschine.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.402
12.632
IAH & HAM
Ich habe zu diversen Terminen online auf der US Seite Verbindungen von FRA über DFW nach GRU u.a. operated by AA in F gefunden, R/T für 125 k Meilen und Tax weniger als 200 Dollar.

Aber die Verdopplung der Reisezeit (und das auch noch mit AA) ist ein grosser Preis den man fuer diese Verbindung zahlen muss.
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Ich versuche gerade den ersten ONEWORLD Award zusammenzustellen.
Es soll, ab STR oder FRA, nach Nordamerika gehen, der Zielort ist recht flexibel, irgendwo im Süden ( Kalifornien, Arizona, Texas ... )
Wenn ich nun nach Awardflügen suche ( auf der AA Seite ) dann werden mir nur Verbindungen über LHR angezeigt,
es sei denn ich wechsle die Buchungsklasse von Business - MileSAAver zu Business - AAnytime.
Den Zusammenhang der zwei Klassen verstehe ich nicht so recht, laut Awardtabelle kosten ein RoundTrip 100.000 Meilen, das wäre ja der Typ " MileSAAver - oder?

Eine Überlegung ist noch auf First-MileSAAver zu wechseln, kostet ja nicht soo viel mehr, aber auch da ist die Verfügbarkeit nicht besser.
Welchen Unterschied haben den Business zu First bei US oder AA, gibt es üüberhaupt einen Unterschied?
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
969
1.315
Welchen Unterschied haben den Business zu First bei US oder AA, gibt es üüberhaupt einen Unterschied?

Ja da gibt es noch einen Unterschied. Das Essen bei US ist in der Regel um einiges schlechter als bei AA und der Sitzkomfort, wie Sitzabstand bei AA ist meist auch besser.
Ich bevorzuge definitiv AA vor US bei domestic F Flügen.
 
  • Like
Reaktionen: defender