US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.649
1.272
nach "langer Zeit" habe ich mich jetzt auch dran gemacht, auf One World zu buchen. grausam, war mein erster Eindruck, kurzfristig keine Verfügbarkeiten. Der einzig mit Umwegen passende Business Flug, der gerade noch gesichert werden konnte, war am nächsten Tag gecanceled.

Frust, Hotline konnte nicht helfen, gut dass Back Up auf *A gebucht.

Abends nochmals ohne Hoffung den PNR aufgerufen und was sehe ich, ..., die kürzeste Verbindung in C eingebucht. Kommt 1 Stunde vor meiner deadline am Ziel an.
Hatte die Agentin zwar angeboten, "ich schicke das mal and die Kollegen, ..." Klasse, ich hätte das nicht erwartet.

Zum Abschluss noch ein kleines Highlight... CX825 YYZ-HKG 15,5 Stunden. Wusste garnicht, dass es das noch gibt (und nach meiner Vorstellung auch in der falschen Richtung ;)).

blackyblack86

Reguläres Mitglied
12.04.2013
82
0
Konnte schonmal jmd. Premium Eco als Asia Award bei CX einbuchen? Im BA Tool wird mir nur in der Klasse Verfügbarkeit angezeigt. An der deutschen USDM Hotline hieß es aber, dass Premium Eco Plätze nicht als Award buchbar seien. Stimmt das? Ansonsten müsste ich nämlich auf einen früheren Flieger ausweichen (zwar in C) dafür aber 5 Std. Connecting Time...

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.234
6.111
SNA
Ist denn Eco+bei USDM überhaupt kategorisiert? Weil soweit ich weiß nicht und somit geht das natürlich nicht.

blackyblack86

Reguläres Mitglied
12.04.2013
82
0
Wenn Ihr freie Wahl hättet, welche Aufenthaltsdauer würdet Ihr bis zu einem Anschlussflug in der Wing F Lounge in HKG einplanen? Entweder 5 Stunden oder 1ne Stunde? :p

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Ich würde 5 nehmen gemütlich in die Lounge schlendern gut futtern im Cabana ein Bad nehmen vorzugsweise mit meiner +1 und nicht in 1 Stunde über den Flughafen latschen die Wege sind ja recht kurz aber nö.......

blackyblack86

Reguläres Mitglied
12.04.2013
82
0
Bin mit meiner +1 unterwegs und dachte auch an 5 Std. ;) Kenne The Wing noch nicht, was man aber so hört soll sie ja eine der besten F Lounges weltweit sein...:p

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
484
268
Nun hat mich auch ein Eqipment-Change erwischt: Von einer 747-400 mit First der BA von LHR nach ICN wird nun im Mai 2014 eine 787-8 eingesetzt, aber nur mit C.
In der Schedule Change Notification steht leider nur etwas von einer Zeitenänderung, deshalb hätte ich das beinahe nicht gesehen.

Also anrufen und 10.000 Meilen für den einen Weg zurück bekommen, da ich momentan keine andere Route mit First zum Zeitpunkt entdecken konnte... oder würdet ihr es so lassen und evtl. darauf hoffen, dass sich kurz vor Reiseantritt noch neue Optionen ergeben?

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.076
930
unweit LSTA
vor kurzem für die +1 gebucht, 90k Meilen und 61.90 CHF Tax +49.- CHF fee:
ZRH-DOH QR C
DOH-CMB QR C
CMB-DOH UL Y
DOH-MXP QR C
Zu den gewünschten Daten mit sehr guten Reisezeiten. Einziger Wehrmutstropfen ist das UL Segment in Y - aber vielleicht geht da noch was auf......

So, und nun noch das Y Segment umgebucht bekommen auf CMB-DOH QR C. Hat zwar 150 SFr fee gekostet, aber die halte ich für gut investiert in dem Fall. Positiver Nebeneffekt: Die Flugzeiten sind nun auch besser (kürzeres layover in DOH).

dsndrq

Neues Mitglied
16.03.2014
6
0
Hallo, ich habe mal ein paar Fragen an die erfahrenen USDM-Bucher:

Ich möchte im Sommer 2015 von BKK -> FRA (andere deutsche Stadt geht auch) -> MNL (open jaw). In C oder eventuell F, am liebsten mit CX und MH.

1. Keiner meiner Airports ist ein ow-Hub, würde ich von usdm ein (oder mehrere) Transfertickets ausgestellt bekommen (bspw. BKK -> HKG) oder muss ich von/nach Airports suchen die direkt von ow-Airlines angeflogen werden?

2. In FRA plane ich einen Aufenthalt von etwa 3 Monaten bevor es wieder zurück nach Asien gehen soll, ist das problemlos möglich?

Besten Dank :)

Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hi dsnrq,

bin definitiv kein OW oder USDM Profi, aber genererell sollte dein Routing gehen.
Allerdings musst du folgendes berücksichtigen:
- Da Du ein Open-Jaw buchst, kannst du kein Stopover auf deiner Strecke einlegen. Also kein Aufenthalt >24h in HKG oder KUL oder so.
- MNL dürfte keiner in F bedienen, kannst also nur die Langstrecke ab einem Transferpoint nach Europa in F buchen. Bei BKK dürfte es eventuell auch direkte F-Optionen geben (QR, BA?), da bin ich mir nicht so sicher. Aber von BKK/MNL nach KUL/HKG etc. ist ja auch in C auszuhalten.

@all, korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte.

• Like
Reaktionen: dsndrq

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
MNL geht mit CX 2-4 mal täglich in F aber für den Hüpfer loht das nicht

dsndrq

Neues Mitglied
16.03.2014
6
0
@userage Vielen Dank, das klingt ja ganz gut, dann muss es nur noch mit den Verfügbarkeiten stimmen...

Habe gerade mal zum testen via Awardnexus nachgeguckt und der Hinflug BKK > HKG > FRA ist ganz gut in CX F zu meinen Daten verfügbar. Rückflug nach MNL via HKG oder KUL aber gar nichts, kann es sein das September/Oktober dafür noch zu lange hin ist und die Awardplätze erst später frei geschaltet werden?

Der 2 Monat Aufenthalt in FRA sollte ja so wie ich das verstanden habe nun kein Problem darstellen.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Der Aufenthalt ist kein Problem, Flüge im Sep/Okt könnten noch nicht freigeschaltet sein. Such sonst eventuell bei BA mal nach Verfügbarkeiten, deren Tool ist eingermaßen zuverlässig.
Denk auch daran, dass ganze immer als einzelne Segmente zu suchen, also nicht FRA-MNL, sondern FRA-HKG, HKG-MNL bzw. FRA-KUL, KUL-MNL, eventuell auch ab anderen Flüghäfen in Europa(nen Zubringer nach LHR oder so ist ja leicht zu bekommen, entweder auf Meilen oder zur Not auch als Bezahlticket).

• Like
Reaktionen: dsndrq

blackyblack86

Reguläres Mitglied
12.04.2013
82
0
Eingetütet:

FRA-HKG CX F Stop
HKG-BKK CX F Ziel
BKK-USM PG Y Paid
USM-BKK PG Y Paid