US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Wurde wahrscheinlich schon mal gefragt aber kann man rail and fly zu einen dividend miles ticket(auf CX Metal) hinzufügen?

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Nun habe ich auch meine fast letzten Meilen verbrannt (2 x 40k sind dann noch übrig). US Airways wird mir fehlen ... aber es ist echt hart Verfügbarkeit zu finden und wenn man auf BA angewiesen ist kosten die Spaßgebühren richtig Geld ... unterm Strich immer noch ein guter Preis für das Gebotene, aber vom Schnäppchen sind wir damit schon sehr weit entfernt.

Mai/Juni 2015
MUC-LHR BA C
LHR-HKG BA F 777
HKG-BNE CX C 333 Ziel
BNE-HKG CX C 333 Stop
HKG-LHR BA F 388
LHR-MUC BA C
Steuern, Gebühren & US Reservierungsgebühr € 745 (!) pro Person

Ist noch nicht ausgestellt, aber Alternativen zu BA sind zu meinen Daten offensichtlich nicht vorhanden ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: comeflywithme

X9 Terminal A

Reguläres Mitglied
20.01.2013
43
19
Gebucht und ausgestellt für Frühjahr 2015.

TXL-FRA AB Y
FRA-HKG CX F
HKG-BKK CX C

BKK -HKG CX C
HKG-ZRH CX F
ZRH-TXL AB Y

110k Meilen
Tax: 122,25€
Ticket charge: 32€

Verfügbarkeiten übereinstimmend mit KVS Tool.

Danke US Airways

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
628
55
Musste gerade erfahren, dass JL domestic nur ab 60 Tagen vor Abflug buchbar ist.
Scheint wohl auch über irgendein anderes System zu laufen.

narossa

Aktives Mitglied
16.04.2010
182
6
Gibt es irgendwo die Möglichkeit, im Vorfeld Award Verfügbarkeit auf der neuen CX Strecke ZRH - HKG zu finden? Bei BA zeigt es mir den Flug gar nicht an

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wenn BA nichts anzeigt, dann wird es keine Verfügbarkeit haben... Buchbar ist es, siehe Beitrag weiter oben.

Alternativ JL Seite benüzen um Plätze zu suchen. Akkuratestes Tool für CX.

• Like
Reaktionen: narossa

X9 Terminal A

Reguläres Mitglied
20.01.2013
43
19
@narossa

Für welchen Zeitraum hast du nach Verfügbarkeiten zwischen ZRH und HKG gesucht? Die Strecke wird von CX ab dem 29.03.2015 angeboten.

Die Flüge werden im KVS Tool an diesem Zeitpunkt angezeigt. Was natürlich nicht heißt, dass es sich täglich Verfügbarkeiten gibt.

Ich habe mit der One World/ CX Award Sucheinstellung die Verfügbarkeiten durchsucht.

• Like
Reaktionen: narossa

narossa

Aktives Mitglied
16.04.2010
182
6
Danke jetblue und Carradine. BA zeigt den kompletten Flug nicht an, und somit auch keine Verfügbarkeit oder Nicht-Verfügbarkeit.

Habe KVS nicht und versuche mal mein Glück mit JL

Edit: JL funktioniert wunderbar

Zuletzt bearbeitet:

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
MUC-LHR BA C
LHR-PEK BA F
PVG-LHR BA F
LHR-MUC BA C

100k +657.67(n)

Weiss jemand ob man kostenlos bei BA einen Platz reservieren kann und wenn ja, irgendwelche Vorschlaege welchen Platz ich buchen sollte(777-200 A320)?

Zuletzt bearbeitet:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Mai/Juni 2015
MUC-LHR BA C
LHR-HKG BA F 777
HKG-BNE CX C 333 Ziel
BNE-HKG CX C 333 Stop
HKG-LHR BA F 388
LHR-MUC BA C
Steuern, Gebühren & US Reservierungsgebühr € 745 (!) pro Person

So, zähneknirschend jetzt ausgestellt und noch ein bisschen abgeändert:

MUC-LHR BA C
LHR-HKG BA F 777
HKG-BNE CX C 333
BNE-DRW QF C 738 Ziel
DRW-BNE QF C 738
BNE-HKG CX C 333 Stop
HKG-LHR BA F 388
LHR-MUC BA C

Leider war es nicht möglich, den Flug HKG-BNE auf HKG-CNS zu ändern (obwohl es in beide Richtungen dort einen Zwischenstop gibt und BA Verfügbarkeit angezeigt hatte, bevor ich meine Reservierung gemacht habe; auch ein Storno von HKG-BNE hat auf diesem Segment keine Verfügbarkeit zutage gefördert). Also habe ich halt jetzt BNE-DRW drangehängt, mit den maximalen Meilen geht es sich so in etwa um eine Meile aus ... ist zwar wirklich im Kreis, aber so what. Übrigens ist inneraustralisch auf QF in der Regel auf fast allen Flügen C gut verfügbar ...

Ach ja, Taxen, Fantasiegebühren etc. jetzt insgesamt € 785.- pro Person inklusive US Airways Ticketfee.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
785€ ist schon sehr viel.

Gab es zu den gewünschten Flugterminen keine Verfügbarkeiten mit CX?

Keine Chance. Alles probiert, CDG, FRA, ZRH, LHR, MXP, FCO... nur vereinzelt in C und das meistens an für mich nicht brauchbaren Tagen. Ich hatte drei Wochen (Abflug in den zwei letzten Maiwochen oder die erste Juniwoche) und drei Wochen Aufenthalt +/- 2 Tage als Vorgabe ... ich muß aber dazu sagen, daß für mich ex INN auch MUC wirklich am komfortabelsten ist, mit vielen anderen Startpunkten ist das mit einer längeren Anreise verbunden ...
Naja, wenn ich rechne für welches Geld ich die letzten Jahre mit USDM durch die Gegend geflogen bin dann ist das jetzt schon verschmerzbar ... aber nichts mehr für die Zukunft.

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
399
247
Hatte mir mit DM eine Reservierung mit Malaysia Airlines gebucht:

FRA-KUL
KUL-FRA

Gebe ich nun den Malaysian-Buchungscode auf der Webseite bei Malaysian ein, zeigt er mir "Economy-Class" anstatt Business. Die Reservierung ist aber in Business (U). Hatte schon jemand mal dieses Problem?

Hatte hier zwar schon gelesen, das man die Buchung auf Malaysian ggf. gar nicht aufrufen kann, aber falsche Kabinenklasse hatte ich bis jetzt noch nicht....

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
628
55
für zwei im September 15:
FRA-LHR BA-C
LHR-HND BA-F (Ziel)
HND-HKG CX-F (Stop)
HKG-FRA CX-F

100k+382+40 p.P.
Verfügbarkeit entsprechend KVS/BA, nur JL domestic ließ sich nicht buchen

• Like
Reaktionen: comeflywithme

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Bin gerade dabei meinen ersten ONEWORLD Award zusammen zu basteln.
Da man immer wieder von hohen Gebühren hört habe ich die Strecke in die MATRIX Software eingetippt.
Komme nun baer nicht ganz klar, was denn wirklich an Gebühren zu den Meilen beim Kauf des Awardtickets dazukommt.
Europa - Afrika sind ja 60000 Meilen in Economy + ???

Matrix zeigt folgendes an, was kommt nun zu den Meilen dazu?

20075287kj.jpg

Wobei der Preis für ein Kaufticket echt günstig wäre ....

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Beim Award Aicket werden alle aufgeführten Taxen verrechnet, ausser die YQ (Treibstoffzuschlag) für QR... Dazu kommt noch die Buchungsgebühr von USDM.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
924
56
Bin gerade dabei meinen ersten ONEWORLD Award zusammen zu basteln.
Da man immer wieder von hohen Gebühren hört habe ich die Strecke in die MATRIX Software eingetippt.
Komme nun baer nicht ganz klar, was denn wirklich an Gebühren zu den Meilen beim Kauf des Awardtickets dazukommt.
Europa - Afrika sind ja 60000 Meilen in Economy + ???

Matrix zeigt folgendes an, was kommt nun zu den Meilen dazu?

20075287kj.jpg

Wobei der Preis für ein Kaufticket echt günstig wäre ....

Afrika mit US DM ist eine wunderbare Sache, jedoch eigentlich nur in C. Die 75.000 Meilen sind eine sehr gute Investition. Statt der 60.000 Meilen in Y würde ich wohl eher ein Kaufticket erwerben.
Bye
Flaw

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Afrika mit US DM ist eine wunderbare Sache, jedoch eigentlich nur in C. Die 75.000 Meilen sind eine sehr gute Investition. Statt der 60.000 Meilen in Y würde ich wohl eher ein Kaufticket erwerben.
Bye
Flaw

Das wollte ich auch gerade schreiben. Um die 15.000 Meilen mehr sensationell!