Es ist hier im Forum doch immer wieder zu lesen, dass über LHR die Gebühren so hoch sind.
Habe jetzt mal geschaut wenn ich über LHR fliege, wenn ich die YQ rausnehmen,
dann ist das auch nicht teurer als ohne LHR.
Es ist hier im Forum doch immer wieder zu lesen, dass über LHR die Gebühren so hoch sind.
Meint ihr FRA-MAD-LHR-XXX auf IB / nicht BA Airline würde durchgehen?
Meint ihr FRA-MAD-LHR-XXX auf IB / nicht BA Airline würde durchgehen?
wer sagt denn das du bei BA via LHR die YQ rausnehmen kannst?
In #1372 wurde geschrieben die YQ bei QR kann man rausnehmen,
dachte das ist immer so .....
Wann kann denn die YQ rausgerechnet werden?
Beim Award Aicket werden alle aufgeführten Taxen verrechnet, ausser die YQ (Treibstoffzuschlag) für QR... Dazu kommt noch die Buchungsgebühr von USDM.
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch & wäre für einen Denkanstoß dankbar.. wenn ich über LHR fliege, also z.B. mit CX nach HKG muss ich ja einen BA-Zubringer nutzen. Und der verursacht die hohen Gebühren wie oben genannt. Oder nicht?Generell: nicht "über", sondern "ab" LHR wird es teurer. Dies aufgrund der hohen Air Passenger Duty in den Premiumklasssen bei Start (oder Stopover) in England.
Wenn es "über" LHR teurer wird, dann liegt es an der Fluggesellschaft (BA mit YQ), nicht am Flughafen.
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch & wäre für einen Denkanstoß dankbar.. wenn ich über LHR fliege, also z.B. mit CX nach HKG muss ich ja einen BA-Zubringer nutzen. Und der verursacht die hohen Gebühren wie oben genannt. Oder nicht?
Oder ist es auch nochmal entscheidend, ob es nur ein innereuropäischer BA-Flug ist (der in LHR ankommt/abgeht) und für den Interkontinental-Flug aber CX genutzt wird?
Wie Goliath geschrieben hat, geht es um die Air Passenger Duty Tax (APD). Diese tritt in Kraft, wenn man das Ticket im UK startet oder man dort einen Stopover macht. Dazu fallen noch Triebstoffgebühren für BA und IB Flüge an. Je nach länge des Fluges sind diese unterschiedlich hoch.Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch & wäre für einen Denkanstoß dankbar.. wenn ich über LHR fliege, also z.B. mit CX nach HKG muss ich ja einen BA-Zubringer nutzen. Und der verursacht die hohen Gebühren wie oben genannt. Oder nicht?
Oder ist es auch nochmal entscheidend, ob es nur ein innereuropäischer BA-Flug ist (der in LHR ankommt/abgeht) und für den Interkontinental-Flug aber CX genutzt wird?
Schlechter Tipp, ein separates Ticket nach London mag wohl günstig sein, aber wenn dann das Award Ticket in London beginnt, fällt die teure APD Tax an... Da ist man günstiger wenn man das Award Ticket durch bucht und die YQ für den Europaflug nach LHR zahlt...Oder wenn Du nach London musst, kannst Du einen separaten Flug von Deutschland oder woanders nach London dazubuchen.
Stimmt so nicht... APD fällt bei IB Flügen nicht immer an, nur im UK: z.B. ZRH IB MAD JJ GRU ohne APD...Abflug von XXX mit BA / IB Kurzstrecke + andere Langstrecke = APD + BA / IB Europa YQ ---> Abwägungssache
Stimmt so nicht... APD fällt bei IB Flügen nicht immer an, nur im UK: z.B. ZRH IB MAD JJ GRU ohne APD...
Die Liste in den ersten Post zu überführen macht nur sinn, wenn alle Begriffe dort auch erklärt werden (APD/YQ/YR/etc.)...
Mich dünkt, du bist schon von Natur aus ein leichter Besserwisser bzw. Nörgler mit wenig wertschätzender Ausdrucksweise für andere, oder? In fast jeden deiner Beiträge hier lese ich jedenfalls eine gewisse Härte heraus ...
Alles kein Grund, persönlich zu werden.
Ich kann nichts dafür wenn du die Facts nicht wahr haben willst... Schlussendlich bist Du ja dann trotzdem eingeknickt und hast Deinen Fehler korrigiert...Mich dünkt, du bist schon von Natur aus ein leichter Besserwisser bzw. Nörgler mit wenig wertschätzender Ausdrucksweise für andere, oder? In fast jeden deiner Beiträge hier lese ich jedenfalls eine gewisse Härte heraus und die ist doch oftmals wenig zielführend im Sinne einer sich gut verstehenden Gemeinschaft oder?
Ich habe deine Anregungen trotzdem aufgenommen und ergänzt. Nun könnte man es in den Ausgangspost übernehmen. Es kann auch gerne ohne jeden Hinweis bzw. Zitierung auf diesen Post von mir geschehen.
Bye
Flaw
AA Business Milessaver sollten auch mit anderen Meilenprogrammen buchbar sein. AAnytime ist nur mit AAdvantage Meilen buchbar, koste auch viel mehr als der Saver Award.Bin am Suchen nach Flügen nach Nordamerika, suche auf der AA Seite.
Der Unterschied zwischen Business - MileSAAver zu Business - AAnytime. verstehe ich nicht so recht.
Wenn ich einen Awardflug suche ( mit US AIRWAYS DM ), welche Klasse muss ich da bei der Suche wählen?