US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

KVS

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
505
0
KVSTool.com
www.KVSTool.com
ANZEIGE
Wenn ich AA oder US Flüge angezeigt bekomme, dann gibt es immer nur F oder Y Award, ich finde keine C ...
Gibt es keine, oder gibt es dann die Klasse nicht?

Inneramerikanisch gibt es nur Eco und First. Domestic First entspricht dabei meistens etwa einer europäischen Kontinental-Business.

Hab zwar mit KVS keine Erfahrung - ich denke aber, daß AA auf JFK-ORD (wie auf den meisten Inlandsstrecken) keine Business hat, sondern nur First und Economy.

Indeed, most US Domestic flights only have 2 cabins (F & Y).
If you would prefer to see this more explicitly for AA flights, you can use the [Awards/JL-OneWorld] Method, e.g.:

[KVS Tool 7.7.1/Diamond - Awards/JL-OneWorld/US]
Code:
NYC  New York Metro NY US = JFK LGA
CHI  Chicago Metro IL US = ORD MDW RFD
MON  01 Dec 2014

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Award Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------------
AA         303     LGA   06:00     ORD   07:40     738  0   FS0  CS/  YS0
AA         307     LGA   06:30     ORD   08:10     738  0   FS0  CS/  YS0
AA/YX      4365    EWR   06:30     ORD   08:20     E75  0   FS0  CS/  YS0
AA         311     LGA   07:00     ORD   08:45     738  0   FS0  CS/  YS0
AA/YX      4257    EWR   07:20     ORD   09:10     E75  0   FS2  CS/  YS0
AA         315     LGA   07:30     ORD   09:15     738  0   FS0  CS/  YS0

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
To clarify, there have been no changes to any of the Award/Upgrade functions within the KVS Tool, which are completely separate from the other functions you have mentioned. If you have any concerns, please contact us directly as this would be off-topic for this thread.

Soviel zum Thema unkommunikativ... In der Öffentlichkeit wird jegliche Kritik ignoriert und auf einen Direktkontakt verwiesen... Ihr könnt es euch ausdenken, die Fragen per Mail an KVS bleiben unbeantwortet...

Es ist ja auch äusserst seltsam, dass KVS hier bei vielfliegertreff seit kurzem so präsent ist, seitdem der KVS Thread auf FT temporär geschlossen wurde... Da ist jemand wohl auf Geldsuche...

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
924
57
Ich kann nichts dafür wenn du die Facts nicht wahr haben willst... Schlussendlich bist Du ja dann trotzdem eingeknickt und hast Deinen Fehler korrigiert...

Es gibt bestimmt etwas von Ratiopharm, dass Dir helfen tut! ;-)

Ich wollte nur mitteilen, dass ich mich in einer PM bei jetblue entschuldigt habe. Ich möchte das aber auch noch mal hier kund tun: Meine Reaktion war zu harsch und zu scharf, dafür bitte ich ihn/dich um Entschuldigung und hoffe, wir schauen hier weiterhin gemeinsam nach den besten Möglichkeiten US DM zu nutzen.
Bye
Flaw

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
Grundsätzlich in der C-cl (z.B. bei Transcon mit 3-Klassen Bestuhlung F/C/Y). Wenn's bei den Domestic Flügen in Nordamerika keine C-cl hat, dann in F-cl (bei 2-Klassen Bestuhlung F/Y). Y-cl ist natürlich auch erlaubt (z.B. bei 1-Klassen Bestuhlung Y).

Hi Jetblue

Dein Wort in Gottes Ohren - ich hoff(t)e denn, dass es auch tatsaechlich SO ist...

Allerding habe ich gerade Gestern Abend ueber 50 Minuten mit USDM in Deutschland telefoniert, und dabei ging es - unter anderem - um genau das...

Weil ich einen interkontinentalen Flug nur in C kriegen kann (wie' s scheint - F waere mir lieber !), wollte ich dann wissen ob ich die inner-amerikanischen Fluege in Y oder aber (natuerlich viel lieber) in F kriegen koennte (wennn es keine C hat).

Die Antwort (und ich habe DREI Mal nachgefragt) der Dame im Call Center war dass wenn ich den Langstreckenflug in C habe, ich dann NUR in Y sitzen kann (fuer die inner-amerikanischen Fluege), und NICHT in F.

Andersrum gesagt (wie gesagt, ich habe verschiedene "Anlaeufe" genommen), wenn ich auch nur einen kurzen Huepfer von z. Bsp. LAX nach LAS in der F Klasse verbringe, dann wuerde mir das gesamte Routing mit einem "F Klassen Tarif" / Meilen fuer die F Klasse verrechnet werden (auch wenn dies, z. Bsp., der EINZIGE Flug auf der ganzen Strecke / im gesamten Routing waere - was dann natuerlich SO - fuer mich - keinen Sinn machen wuerde...). (Dabei geht es hier nicht darum, dass ich selbstverstaendlich den kurzen Huepfer auch in Y fliegen kann, sondern um die Sache im allgemeinen, und auch um verschiedene andere Flugstrecken darueber hinaus. Das Bsp. mit LAX - LAS war eben nur das, ein Bsp.).

Ich hoffe (insgeheim), dass die Info welche ich von dieser Dame im USDM CC erhalten habe FALSCH - und aber dafuer Deine obige Auskunft RICHTIG ist... das waere mir selber SEHR recht... ! Nur, wie kann ich dies "beweisen"... ? Gibt' s dazu (auf ner USDM / US oder AA Webseite) was "schriftliches" darueber... ?

Danke fuer jegwelche Auskuenfte diesbezueglich... !

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Sollte sich in den letzten Tagen nichts geändert haben, war das eine Falschinformation.

Bei 2 Klassen Konfiguration kannst du bei einem C Award auch für diese Strecken F einbuchen, wie von Jetblue beschrieben.

Dies gilt übrigens nicht nur für inneramerikanische Flüge, sondern zb auch für sämtliche Flüge von QR im mittleren Osten, die auch nur als Y und F verkauft werden.

• Like
Reaktionen: Hotrod

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Soviel zum Thema unkommunikativ... In der Öffentlichkeit wird jegliche Kritik ignoriert und auf einen Direktkontakt verwiesen... Ihr könnt es euch ausdenken, die Fragen per Mail an KVS bleiben unbeantwortet...

Es ist ja auch äusserst seltsam, dass KVS hier bei vielfliegertreff seit kurzem so präsent ist, seitdem der KVS Thread auf FT temporär geschlossen wurde... Da ist jemand wohl auf Geldsuche...

Genau so ist es; und darum gibt es bei mir nach 4 oder 5 Jahren KVStool jetzt keine Verlängerung mehr. Ich teste gerade den expertflyer, kennt jemand noch eine andere Alternative ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jetblue

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Genau so ist es; und darum gibt es mir nach 4 oder 5 Jahren KVStool jetzt keine Verlängerung mehr. Ich teste gerade den expertflyer, kennt jemand noch eine andere Alternative ?

In Bezug auf spezifische Awardsuche nutze ich awardnexus in Kombination mit einem Trip Pass (Unbegrenzte Suchen für eine bestimmte Reise, Automatische Awardsuche, etc.). Mit Flyertalk Handle gibt es alle xx Wochen xx Punkte gratis.

• Like
Reaktionen: stubenhocker

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Gerade für 2 Personen in C reserviert:

FRA - HKG - KUL
KUL - DOH - FRA

Gebühren 105 € + 50 € Processing Fee

Warte nun auf die Bestätigung ...

Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich wollte nur mitteilen, dass ich mich in einer PM bei jetblue entschuldigt habe. Ich möchte das aber auch noch mal hier kund tun: Meine Reaktion war zu harsch und zu scharf, dafür bitte ich ihn/dich um Entschuldigung und hoffe, wir schauen hier weiterhin gemeinsam nach den besten Möglichkeiten US DM zu nutzen.
Bye
Flaw
Besten Dank für deine PM! Und grossen Respekt dass Du dies in diesem öffentlichen Thread kund tust, Hut ab! Kann vorkommen, dass man sich mal in die Haare gerät... Und ich bin halt auch nicht der, der einfach so locker lässt ;)! Entschuldigung dankend angenommen und auch ein grosses SORRY von meiner Seite!

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Nabend,
da mir für die letzten us Meilen lange Kvs suche und neueinarbeitung in oneworld zu anstrengend waren habe ich einfach Hotline gefragt.
easy does it....voilà 3 Plätze auf einer Maschine BA F lhr-hnd.passt.
jetzt suchen wir nach 6 Tagen Tokio noch in Ziel in Asien mit schönem Hotel und strand.nicht thailand.ein paar tage relaxen.ist im August 2015.kurze Tips?

layover

Reguläres Mitglied
21.11.2012
28
0
Nabend,
da mir für die letzten us Meilen lange Kvs suche und neueinarbeitung in oneworld zu anstrengend waren habe ich einfach Hotline gefragt.
easy does it....voilà 3 Plätze auf einer Maschine BA F lhr-hnd.passt.
jetzt suchen wir nach 6 Tagen Tokio noch in Ziel in Asien mit schönem Hotel und strand.nicht thailand.ein paar tage relaxen.ist im August 2015.kurze Tips?

Okinawa und die Nachbarinseln?

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.017
167
BER
Okinawa und die Nachbarinseln?

Okinawa kann ich auch empfehlen. Ich war dieses Jahr ebenfalls im August im Anschluss an einen Tokio-Besuch dort. Wirklich sehr schön, aber größtenteils auch sehr ruhig. Wenn man genau so etwas sucht (Strandurlaub eben), dann ist es imho absolut empfehlenswert. Würde ich wieder machen.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Ist zwar Offtopic aber was treibt einem im August nach Tokio - extrem schwül und heiß.

KVS

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
505
0
KVSTool.com
www.KVSTool.com
We are always open to answering specific questions, relating to the KVS Tool's functionality, both inside and outside of the forums, and, as this post demonstrates, "Kritik" is not being "ignoriert", although we are not sure what your "Kritik" actually is :).

Es ist ja auch äusserst seltsam, dass KVS hier bei vielfliegertreff seit kurzem so präsent ist
We had presence on VFT since 2009 with 460 posts:
http://www.VielFliegerTreff.de/members/kvs-366.html

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
We are always open to answering specific questions, relating to the KVS Tool's functionality, both inside and outside of the forums, and, as this post demonstrates, "Kritik" is not being "ignoriert", although we are not sure what your "Kritik" actually is :).
Wieso bekomme ich denn keine Antwort auf meine Fragen, die ich euch schon 10x per Email zugeschickt habe?

Really smells fishy!

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Das kann ich allerdings bestätigen. Ich würde mir auch eine andere Reisezeit aussuchen, wenn es irgendwie geht.

Danke erstmal für die tips.befürchte bin hier eh falsch mit der frage.
es sind die letzten 100k für 816 Euro geshared und die müssen weg.aufgrund privater und geschäftlicher Einschränkungen geht nur august.schwül und warm ist aber völlig ok für uns.
Hatte mich bzgl, Strand unklar ausgedrückt. Der Rückflug wird wohl ab Hongkong sein deswegen kann der Strand auch dort in der nähe sein.wir dachten an da nang z.b. oder ?...

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Danke für den Hinweis. Hab ein ähnliches Routing im Februar gebucht.

Über Swoodoo wird eine Verbindung VIE - TXL - FRA (AB8203/AB6557) angezeigt, die zeitlich auch passen würde. Auf der airberlin Seite bekomme ich den Flug jedoch nicht ausgespuckt, also weiss ich nicht, ob US das einbuchen kann.

Werd morgen mal die Hotline bemühen.

So, zitiere mich mal selbst (vielleicht liest user "Österreicher" ja auch noch mit):
Kann mich zwar nicht erinnern, je eine E-Mail von USDM zu dem Flugwechsel bekommen zu haben. Hab aber gerade mal in meinem Account nachgesehen, und da waren die von mir erwähnten Flüge (VIE - TXL - FRA) schon sichtbar mit der Info, dass ich die Hotline zwecks Bestätigung kontaktieren soll. Was soeben auch geschehen ist.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Moin,
Buchung ist drin : 3 Paxe zusammen in F : HAJ-LHR-NRT-HND-HKG-LHR-HAJ , Langstrecke 1* BA 777, 1*CX 747,1*BA380. ( auch HND-HKG in F auf CX) .
Denke das passt. Sind die letzten USDM Meilen: Preis aus Share : 816 Euro zzgl Tax kommen wir auf ca.1450 euro. Das geht...Jetzt suchen wir noch schönes Strandhotel für 4 Nächte in der nähe von HKG - Bis jetzt tendieren wir zu Da Nang auf grund der kurzen Flugzeit. Andere Tips sind herzlich willkommen.

• Like
Reaktionen: comeflywithme

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Würde Dir in Vietnam südlich von Da Nang Hoi An empfehlen. Deutlich schöner als Da Nang und nur wenige km entfernt. Visum für Vietnam würde ich entweder vor Ort z.b. in HKG holen, wenn ihr genügend Zeit habt, ansonsten vorab online beantragen, ist günstiger als in DE.
Alternativ zu Hoi An sonst eventuell die Ha Long Bucht, bei Hanoi. Habe beides bereist, Hoi An mehrfach, allerdings in den letzten 5-6 Jahren nicht mehr da gewesen.

• Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Wenn ich von den USA nach HKG (via Europa Stopover) fliege, muss ich dann auch über Europa wieder zurück, oder könnte ich direkt von HKG in die USA auf dem Rückweg? Letzteres wäre ja streng genommen ein Round the World, auch wenn die Strecke eventuell kürzer wäre.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wenn ich von den USA nach HKG (via Europa Stopover) fliege, muss ich dann auch über Europa wieder zurück, oder könnte ich direkt von HKG in die USA auf dem Rückweg? Letzteres wäre ja streng genommen ein Round the World, auch wenn die Strecke eventuell kürzer wäre.
Ja ist möglich. Der von USDM angebotene RTW Award unterscheidet sich nur, dass mehrere Stopovers erlaubt sind.

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
743
13
DRS-DUS-JFK-SEA und SEA-JFK-DUS-DRS mit den letzten 100.000 und 144€ in C und F mit AB und AA für Februar gebucht. Verfügbarkeiten genau wie bei AA.com. Flüge über LHR mit BA sind auch möglich gewesen, allerdings dann Steuern und Gebühren wie bei LH und längere Reisezeiten.