US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
ANZEIGE
Wie hoch ist eigentlich die Buchungsgebühr bei der Ami-Hotline?

Bei der deutschen sind es imho 40€.

Zucchero

Neues Mitglied
22.01.2013
16
0
Kann mir jemand n' Tipp geben? Möchte von Zurich nach Thailand (BKK oder Chiang Mai)....letztes Jahr war das Weltklasse mit Thai in First... nun geht das ja nicht mehr, da neu in OneWorld.... hat jemand ne "Lösung" für mein Problem? Wenn ich nur schon dran denke, Holz zu fliegen nach BKK :( :(
Hab versucht in Oneworld via AwardNexus Flüge zu finden.... nix die Bohne :(

Lieben Dank - Manuel

Zucchero

Neues Mitglied
22.01.2013
16
0
mmh.... danke vielmals! somit wird das wohl wirklich nicht einfach, nochmals eher "unkompliziert" ab ZHR nach BKK zu gelangen...zumindest nicht in first :(

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
mmh.... danke vielmals! somit wird das wohl wirklich nicht einfach, nochmals eher "unkompliziert" ab ZHR nach BKK zu gelangen...zumindest nicht in first :(
Ist ja nicht ein grosser Unterschied ob Du jetzt ZRH-BKK-CNX oder ZRH-HKG-CNX fliegst...
Verfügbarkeit bei OW ist ein anderes Thema, da ist Flexibilität oder frühes Buchen gefragt.

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien

Auch wenn es der falsche Thread ist - dann wäre doch lifemiles eine Option für dich. Kostet ein bisschen mehr aber weiterhin Direktflug nach bkk

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Auch wenn es der falsche Thread ist - dann wäre doch lifemiles eine Option für dich. Kostet ein bisschen mehr aber weiterhin Direktflug nach bkk
Anscheinend interpretiert das wohl jeder anders :D Mit LifeMiles würde ich sowohl in C als auch in F mehr als doppelt so viel zahlen wie mit vorhandenen USDM...

uuuh ja, coole Sache! kann man da auch für 110k lifemiles diese strecke machen?
Ja, aber nur in Y.

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

Für Mai 2015 in First für 2 Personen gebucht:

CX ZRH - HKG (Stopover)
CX HKG - TPE (Ziel)
CX TPE - HKG
CX HKG - ZRH

100.000 Meilen + 50,50 Euro Steuern & Gebühren + 40Euro Buchungspauschale (pro Person)

Verfügbarkeiten waren sogar besser als mit dem KVS Tool (JL Awardsuche). Auf dem letzten leg hatte das Tool nur einen Platz ausgespuckt aber die Hotline konnte 2 Sitzplätze sehen, da gab es dann eben doch noch das Upgrade von Business in First.

Kann jedem nur empfehlen falls die Verfügbarkeiten ex FRA nicht so gut sind mal ab Zürich zu checken. Die Verbindung mit CX startet ja erst am 29 März und es scheint noch gut Verfügbarkeiten zu geben.

• Like
Reaktionen: Goliath

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Meine (vorerst) letzten Meilen bei US haben heute ebenfalls den Besitzer gewechselt. Für Juli 2015 für mich gebucht:

BA HAJ-LHR Business
BA LHR-JFK First B747 (Stopover 3 Tage)
AA JFK-LAX First A321 (23:55h Layover)
AA LAX-YVR Business (Ziel 7 Tage)
AA YVR-LAX Business
BA LAX-LHR First A380
BA LHR-HAJ Business

125.000 Meilen + 699,11 Euro Steuern und Gebühren + 40 Euro Processing Fee.

Verfügbarkeiten 1:1 wie auf BA.com, AA.com und Expertflyer. Steuern und Gebühren sind zwar ordentlich hoch, aber ich freue mich auf die A321 und A380.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Aus diesem Disaster mit 150k Meilen und € 785 Gebühren inkl. Ticketfee -

MUC-LHR BA C
LHR-HKG BA F 777
HKG-BNE CX C 333
BNE-DRW QF C 738 Ziel
DRW-BNE QF C 738
BNE-HKG CX C 333 Stop
HKG-LHR BA F 388
LHR-MUC BA C

habe ich nun folgendes, wesentlich menschenfreundlicheres Routing im August/September 2015 gemacht:

FRA-HKG CX F 777 12 Stunden Aufenthalt
HKG-CNS CX C 333 Destination
CNS-HKG CX C 333 3 Tage Stopover
HKG-DOH CX C 333
DOH-FRA QR C 787

135k Meilen - die sehr freundliche englischsprachige Agentin hat das als Split-Award gebucht (hin F, rück C) und die Gebühren haben sich auf € 212,5 pro Pax reduziert. Dafür nehme ich die Anreise nach FRA auf eigene Faust plus die 150 USD Umbuchungsgebühr gerne in Kauf!

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
So eben für April 2015 ein simples Routing für zwei Personen gebucht.

MUC-LHR BA Y
(einziger Flug mit überhaupt irgendeiner Verfügbarkeit, aber wir werden es überleben)
LHR-HKG CX C
HKG-DOH CX C
DOH-MUC QR C

80k Meilen und 147,99 Euro Steuern pro Person. Danke USDM! :D

Stop-over aufgrund unserer Reiseplanung/persönlichen Vorgaben leider nicht möglich, da ist die Hub-Einschränkung ein Hindernis gewesen..

• Like
Reaktionen: comeflywithme

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
So eben für April 2015 ein simples Routing für zwei Personen gebucht.

MUC-LHR BA Y
(einziger Flug mit überhaupt irgendeiner Verfügbarkeit, aber wir werden es überleben)
LHR-HKG CX C
HKG-DOH CX C
DOH-MUC QR C

80k Meilen und 147,99 Euro Steuern pro Person. Danke USDM! :D

Stop-over aufgrund unserer Reiseplanung/persönlichen Vorgaben leider nicht möglich, da ist die Hub-Einschränkung ein Hindernis gewesen..

80k? Müssten es nicht 90k sein?

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
281
223
Sorry falls schon mal gefragt bzw. beantwortet wurde, ist es nachwievor so, dass es nur 330 Tag im Voraus gebucht werden kann oder einfach sobald Partner die Awards aufmacht?

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
So, hat beim nächsten Anruf nach ca. 2 h Telefonat dann geklappt (über den Jahreswechsel):

2 Plätze

LHR-FRA BA C
FRA-NRT JL F
NRT-PVG JL C
PVG-HKG CX C
HKG-BKK CX C (destination)
BKK-HKG CX F (kurzer Stopover, 2 Tage)
HKG-LHR CX F

505 USD Steuern p.P. (Card Control hat aus irgendeinem komischen Grund allerdings 3 Anfragen, muss ich hinterher mal gucken, was tatsächlich belastet wurde)
110k Meilen p.P.

Vermute, einige hier dürften betroffen sein:
JAL 407/408 (NRT-FRA vv) wird ab dem 1.12. mit einer 787 ohne F bedient.

Ich storniere jetzt, da FRA-NRT auf 2-Klassen-Fluggerät geändert wurde und der Rückflug für uns zeitlich nicht mehr passt. Außerdem gab es das QR-Special, das uns für 1500 pro Person schneller und einfacher an unsere Destination bringt.

Sollte ich aufgrund des "Downgrades" kostenfrei stornieren können und die Steuern und Gebühren zurückbekommen?

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Habe für nächsten Mai einen AWARD Flug nach KUL gebucht.
Könnte aber passieren dass ich aus familiären Gründen stornieren muss.
Gibt es dann einfach die Meilen zurück aufs Konto?
Wie lange hat man dann Zeit die Meilen zu verwenden? Hängt das ab wann die letzten Meilen gekauft wurde,
oder läuft eine Frist los ab dem Zeitpunkt an dem der Flug storniert wurde?
Gebühren fallen sicherlich an, ich vermute mal die 150US$

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Die Meilen werden zurueck aufs Konto gebucht, die bezahlten Gebuehren (ohne Processing FEE) werden zurueck auf die KK gebucht, 150USD Stornogebuehr muessen bezahlt werden. Bei USDM verfallen die Meilen, wenn es 18 Monate keine Kontobewegung gegeben hat, damit sollten alle Meilen auf dem Konto noch 18 Monat gueltig sein, nachdem die Meilen vom Awardstorno auf dem Konto eingegangen sind.