US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ANZEIGE
Wie lange hat man dann Zeit die Meilen zu verwenden? Hängt das ab wann die letzten Meilen gekauft wurde,
oder läuft eine Frist los ab dem Zeitpunkt an dem der Flug storniert wurde?
Siehe Antwort oben.
Einfach bedenken, dass im 2. Halbjahr 2015 Dividend Miles ins AAdvantage Programm integriert wird. Damit tun sich z.B. mehr Einlösemöglichkeiten auf, aber die Prämien steigen auch mehrheitlich an und die Routings werden viel restriktiver, etc. ...

Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Hmm sitze jetzt echt nach meinem Storno noch auf nem Haufen Meilen. Muss mal gucken, dass ich was für nächstes Jahr buche.

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
706
279
Ich storniere jetzt, da FRA-NRT auf 2-Klassen-Fluggerät geändert wurde und der Rückflug für uns zeitlich nicht mehr passt. Außerdem gab es das QR-Special, das uns für 1500 pro Person schneller und einfacher an unsere Destination bringt.

Sollte ich aufgrund des "Downgrades" kostenfrei stornieren können und die Steuern und Gebühren zurückbekommen?

Schade. So bleibt die spannende Frage nach Downgrade Kompensation bei JAL wohl ungeklärt. Ich selbst habe für das Ticket mit dem betroffenen Flug kurzfristig auf Cathay via Hkg umgebucht. Selbstverständlich auch kostenfrei.

comeflywithme

Neues Mitglied
15.06.2011
16
0
Gebucht für eine Person im März 2015 alles in Business:
HAM - HEL (Finnair operated by Flybe)
HEL - KIX (Finnair) -> Ziel
NRT - HEL (Japan Airlines)
HEL - HAM (Finnair operated by Flybe)
80.000 Meilen, 132,13€ Steuern und Gebühren, 1:1 Verfügbarkeit mit BA tool

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Gebucht für eine Person im März 2015 alles in Business:
HAM - HEL (Finnair operated by Flybe)
HEL - KIX (Finnair) -> Ziel
NRT - HEL (Japan Airlines)
HEL - HAM (Finnair operated by Flybe)
80.000 Meilen, 132,13€ Steuern und Gebühren, 1:1 Verfügbarkeit mit BA tool

Gehörte Finnair nicht auch zu den Airlines bei denen die volle YQ berechnet wird?

Steht zumindest so auf der ersten Seite:

"Bei BA, IB und AY fallen neu Fuel-Charge (YQs) an, was den Preis schnell um einige hundert Euro nach oben treibt."

comeflywithme

Neues Mitglied
15.06.2011
16
0
  • Like
Reaktionen: Hotrod

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Wie schaut es eigentlich bei einer Hochzeitsreise aus wenn die Frau den Nachnamen des Mannes annimmt und das Ticket noch ihren Nachnamen lautet? Wie lange kann sie dann noch mit dem alten Reisepass fliegen? Die Reise soll 1 Monat nach der standesamtlichen Trauung stattfinden.

Oder muss das Ticket zwingend umgeschrieben bzw neu gebucht werden?

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Warum nicht gleich unter dem neuen Namen buchen?

Kann man natürlich machen. Ich weiß nur nicht wie das ausschaut mit der Wartezeit für die Passerstellung mit dem neuen Namen. Ich habe auch schon mal 5 Wochen auf meinen neuen Pass gewartet. Es geht um eine Reise nach Südafrika.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Der Pass ist doch solange gültig bis der abläuft oder annulliert wird (z.B. bei Bestellung eines neuen)...
Wenn Du zweifelst, dann nehmt den alten Pass (sofern noch gültig) und sicherheitshalber eine Kopie der Heiratsurkunde mitnehmen...

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Der Pass ist doch solange gültig bis der abläuft oder annulliert wird (z.B. bei Bestellung eines neuen)...
Wenn Du zweifelst, dann nehmt den alten Pass (sofern noch gültig) und sicherheitshalber eine Kopie der Heiratsurkunde mitnehmen...

So habe ich mir das auch gedacht, war mir aber nicht sicher. Denke daß es so am sichersten ist.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.052
1.285
DUS, HAJ, PAD
So habe ich mir das auch gedacht, war mir aber nicht sicher. Denke daß es so am sichersten ist.

Es gibt Länder, da wird der Pass bei Namenänderung ungültig. Bei anderen Ländern ist die Namensänderung nicht vorgesehen und alle Pässe werden auf den weiterhin auf den Geburtsnamen ausgestellt.

Solange der Pass gültig ist, ist es egal ob ihr verheiratet seid oder nicht und welcher Name auf der Heiratsurkunde steht. Wichtig ist der Name im Pass.

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
QR F im A380 kann man aber doch nicht mehr buchen oder? Die Verfügbarkeit wurde doch komplett auf 0 gesetzt wenn ich mich nicht täusche.

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Y und C in QR A380 habe ich demletzt noch gesehen. Ansonsten könnte man vielleicht spekulieren, ob ein A340 Flug noch auf A380 geändert wird.

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
QR F im A380 kann man aber doch nicht mehr buchen oder? Die Verfügbarkeit wurde doch komplett auf 0 gesetzt wenn ich mich nicht täusche.

Ja, scheint momentan so zu sein. Hatte letztens auch direkt bei QR/Privilege Club geschaut und da gab es garnichts...auch nicht für Gold-Mitglieder, die ja angeblich eine bessere Verfügbarkeit haben.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Kann jemand sagen wie genau es US mittlerweile mit dem Thema MPM (Maximum Permitted Mileage) nimmt?
Wuerde gerne CDG-NRT (Final Destination) / NRT-CGK-KUL (Stop)-HKG-CDG buchen. In F natuerlich. :)
USDM nimmt es sehr genau mit den MPM. Dein Ticket wird aber nicht Destination NRT haben sondern KUL. Destination ist immer der weitest entfernteste Punkt wo man einen Aufenthalt macht. Aber Routing ist innerhalb der erlaubten MPM, Award kostet einfach ein paar Meilen mehr, Südostasien...

Ausser man hat einen Aircraftchange erhalten, vom A346 auf den A380, in F... :D:D:D

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Ich finde den A380 gar nicht mehr. BA zeigt mir QR F im A340 DOH-LHR an. Lohnt sich das?

Suche fuer Mai 2015. Zieflughafen egal.

Nein das lohnt nicht in den 340 Sitze 08/15, Lounge war in DOH bei mir im Mai/Juni 14 noch nicht fertig und das was geboten wurde war Dreck. Für das IFE brauchst du eine Lupe, das Futter war gut

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
USDM nimmt es sehr genau mit den MPM. Dein Ticket wird aber nicht Destination NRT haben sondern KUL. Destination ist immer der weitest entfernteste Punkt wo man einen Aufenthalt macht. Aber Routing ist innerhalb der erlaubten MPM, Award kostet einfach ein paar Meilen mehr, Südostasien...

Das habe ich aber schon so ca 12 Mal anders erlebt. :D

Den Aufenthalt habe ich in Tokyo fuer 1 Woche. Dann trete ich den Rueckflug an.

Mein letztes Ticket HKG-PEK ging HKG-BKK-NRT-PEK vv in First. Allerdings war das noch zu *A Zeiten daher meine Frage nach den aktuellen Methoden. Hotline in den USA versteht sich, in Deutschland rufe ich nicht an.