US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.703
441
Berlin
Herbst 2015 Business Class für 2 Personen vollkommen reibungslos gebucht.
Vorher auf AA.com ein Routing rausgesucht, wurde innerhalb 5 Min. 1:1 wie gewünscht eingebucht.
200000 Meilen und 271€ für 2.
Txl - Dus, Dus-Jfk mit AB
Jfk-Clt US
Rsw-Clt, Clt-Jfk US
Jfk-Txl AB
Mein Fazit nach der nun 2ten Buchung seit OW Beitritt: problemloser geht es nicht.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Für Oktober 2015 in First/Business gebucht:

Alles CX: ZRH - HKG (Stopover) - BKK - HKG (<24h) - ZRH.

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee
Und wahrscheinlich auch nur einen Platz gebraucht. Ich mache so oft die Erfahrung, dass es keine zwei Plätze gibt. Egal ob auf CX, QF oder MH in F.

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Also ich mach die Erfahrung, das es keine guten Awards bei AAdvantage (Online) gibt in First. Alles was ich Richtung Asien suche, sind Britischairways Awards, sogar wenn ich von FRA MXP oder ZRH aus suche, gibts immer den Umweg über LHR. Ist ja nicht so das ich das nicht machen würde, aber diese Hörenden Treibstoffzuschläge. Wo es zur Zeit übrigens keinen Grund mehr dafür gibt.
Es ist reine Abzocke was sich da die Airline erlauben. Kommt mir vor als würde ich meinen Kunden eine Wegpauschale berechnen und zusätzlich noch einen Treibstofzuschlag.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Mit den neuen Kaufpreisen von US und dem Zuschlag wird es mit BA tatsächlich grenzwertig. Aber wer noch aus der Share Aktion hatte, fliegt trotz Zuschlag für ca. 1500 In F nach Asien mit den bekannten SO/Zielen. Sind jetzt die letzten billigmeilen von uns aber dafür ist es top.

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Stimmt schon, nur komisch das es keine CX Flüge oder MH gibt. Also noch vor 6 Monaten sah dies noch ganz anders aus bei den verfügbarkeiten.
was geht da denn ab?
Kann ich nicht nachvollziehen. Es sind ja nicht nur die Meilenkäufer die da etwas vergrault werden, besonders beissen würde es mich, wenn ich die Meilen tatsächlich erfolgen hätte. Da würde ich mich gar betrogen fühlen!

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Stimmt schon, nur komisch das es keine CX Flüge oder MH gibt.

Also HND -HKG geht auf CX problemlos in F, nur Langstrecke konnte die Kollegin nichts im August finden nach Europa.

Edit: Dank König ( ist dies mal ehrlich gemeint) haben wir doch jetzt auch FRA umbuchen können, auch auf die Neue f in der 777 und mal schlanke 250 euro weniger TAx!

Zuletzt bearbeitet:

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
So, heute auch noch einmal nachgefragt - CPT-JNB v.v mit Comair wird nicht gefunden für Meilenflüge. Der Trip für 2 sieht jetzt so aus:

FRA-VIE HG Y
VIE-AUH HG C
19h Layover
AUH-DOH QR Dom F
DOH-CPT QR C
Ziel // Open Jaw
JNB-DOH QR C
DOH-DXB QR Dom F
16h Layover
DXB-LHR QF C
LHR-FRA BA C

75k Meilen + 200,03 EUR Taxen + 37 EUR TSC pro Person.

Ich zitiere mich hier mal selbst, nachdem ich diesen Flug gerade zum vierten Mal aufgrund von Flugzeitenänderungen umbuchen durfte.

Eigentlich wollte ich die ganze Reise ja ab VIE starten, das wurde mir jedoch wegen äußerst knapper Überschreitung der MPM nicht bestätigt - ab FRA war es kein Problem mehr. Ebenfalls wollte ich ja eigentlich einen Leg Comair buchen, welche die Hotline damals nicht gefunden hat. Heute sieht das Routing so aus:

VIE-AUH HG C
23h Layover
AUH-DOH QR Dom F
DOH-JNB QR C
JNB-CPT BA C (Comair)
ZIel // Open Jaw
JNB-DOH QR C
DOH-DXB QR Dom F
18h Layover
DXB-LHR QF C
LHR-VIE BA C

Dies war exakt das Routing, welches ich am Anfang buchen wollte und mir eben verweigert wurde/nicht gesehen wurde. Manchmal können Schedule Changes mit etwas Geduld zu einem großen Vorteil werden. :D

• Like
Reaktionen: Hotrod

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Gibt es aktuelle Erfahrungen ob man MH F inzwischen eingebucht bekommt?

Erinnere mich dunkel, dass es da IT seitig ja anfangs ziemliche Schwierigkeiten gab / gibt?

F

Feuilvleiger1985

Guest
Also ich mach die Erfahrung, das es keine guten Awards bei AAdvantage (Online) gibt in First. Alles was ich Richtung Asien suche, sind Britischairways Awards, sogar wenn ich von FRA MXP oder ZRH aus suche, gibts immer den Umweg über LHR. Ist ja nicht so das ich das nicht machen würde, aber diese Hörenden Treibstoffzuschläge. Wo es zur Zeit übrigens keinen Grund mehr dafür gibt.
Es ist reine Abzocke was sich da die Airline erlauben. Kommt mir vor als würde ich meinen Kunden eine Wegpauschale berechnen und zusätzlich noch einen Treibstofzuschlag.

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Wollte für nächstten Sommer oder Herbst nach Asien fligen (bevorzugt Thailand) aber nichts ist erhältlich ausser British (was ich nicht mache wegen der horrenden Zuschläge). Schaut nicht so gut aus für die Benutzung der US-Meilen

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Gibt es aktuelle Erfahrungen ob man MH F inzwischen eingebucht bekommt?

Erinnere mich dunkel, dass es da IT seitig ja anfangs ziemliche Schwierigkeiten gab / gibt?

Ich hatte kürzlich für einen Kumpel MH F auf KUL CDG problemlos gebucht bekommen. Musste dann allerdings die Buchung ändern. MH C von Australien nach KUL war dann - obwohl auch US die Plätze sehen konnte - nicht verfügbar; bzw wurde systemseitig innert ein paar Sekunden abgelehnt. MH ist wohl insgesamt 'speziell', wie mir scheint.

• Like
Reaktionen: Perisai

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Ich hatte kürzlich für einen Kumpel MH F auf KUL CDG problemlos gebucht bekommen. Musste dann allerdings die Buchung ändern. MH C von Australien nach KUL war dann - obwohl auch US die Plätze sehen konnte - nicht verfügbar; bzw wurde systemseitig innert ein paar Sekunden abgelehnt. MH ist wohl insgesamt 'speziell', wie mir scheint.
Scheint in der Tat so zu sein. Ich habe neulich ein inner-SOA Routing mit 4 Legs komplett auf MH gebucht. Konnte alles sofort eingebucht werden. Trotzdem musste ich am Folgetag nochmal bei USDM anrufen und erst dann wurde die Buchung bestätigt, da wohl bei MH nachträglich Legs wieder rausfliegen, die bereits eingebucht waren. So hat es mir der Agent an der USDM Hotline zumindest gesagt.

maha

Reguläres Mitglied
27.06.2014
43
3
Hallo in die Runde - kurze Frage:

Habe bisher über BA immer geschaut und hatte auch immer 1:1 bei US in der Hotline. Diesmal habe ich einen Flug mit CX in F im Oktober gesucht und gefunden. Dieser hat 2 frei Plätze bei BA als auch im KVS-Tool - allerdings greift das ja auch auf BA zurück. In der Hotline kann der Flug nicht gefunden werden.
habt Ihr einen Tipp für mich wie ich zuverlässiger suchen kann?

Danke und Grüße

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Auf welche Datenbank greifst du denn im KVS-Tool zu?
Soweit ich irgendwo gelesen habe, stimmt die Verfügbarkeit von "Awards/JL-OneWorld" am ehesten mit dem überein was die US DM Hotline für CX sieht. Konnte ich gemäß meiner letzten Buchung (4 Flüge à 2 Plätze mit CX in F) auch aus eigener Erfahrung bestätigen, die Verfügbarkeit welche die Hotline gesehen hatte war sogar besser als mit das Tool angezeigt hatte.

Zuletzt bearbeitet:

maha

Reguläres Mitglied
27.06.2014
43
3
Auf welche Datenbank greifst du denn im KVS-Tool zu?
Soweit ich irgendwo gelesen habe, stimmt die Verfügbarkeit von "Awards/JL-OneWorld" am ehesten mit dem überein was die US DM Hotline sieht. Konnte ich gemäß meiner letzten Buchung (4 Flüge à 2 Plätze mit CX in F) auch aus eigener Erfahrung bestätigen, die Verfügbarkeit welche die Hotline gesehen hatte war sogar besser als mit das Tool angezeigt hatte.

Habe -wie vom Tool empfohlen- auf Awards/BA-OneWorld zurück gegriffen.

Nach deinem Hinweis nun mit JL getestet und da steht es auf FS/ ... Danke Dir

maha

Reguläres Mitglied
27.06.2014
43
3
Habe -wie vom Tool empfohlen- auf Awards/BA-OneWorld zurück gegriffen.

Nach deinem Hinweis nun mit JL getestet und da steht es auf FS/ ... Danke Dir

Kurzes Update: offenbar gibt es nicht nur zwischen den Abfragen sondern auch mal wieder zwischen Callcentern Unterschiede.

CX in F im Oktober 2015 nach Abfragereihenfolge
BA Abfrage: Ja
Callcenter DE: Nein
KSV-Tool mit JL: Nein
Callcenter US: Ja

Final gebucht nun

FRA-HKG mit CX in F
HKG-SGN mit CX in C (12 Tage Vietnam -Ziel)
SGN-HKG mit CX in C (1 Nacht)
HKG-TPE mit CX in F (1 Nacht)
TPE-ICN mit CX in C (1 Nacht)
GMP-HND mit JL in C (3 Nächte -Stopover)
HND-LHR mit JL in F (777 Suite)
LHR-FRA mit BA in C

Das ganze für 110.000 Meilen und 240,00 EUR p.P.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Für Oktober/November innerhalb von 15min gebucht nach 30min Recherché bei AA :

FRA - LHR(C) - DEN(F) - PHX("F") - LHR(C) - FRA(C)
BA und US, 112.500 DM und ca. 650 € Taxes. Zurück ware auch PHX-ORD-LHR in F möglich gewesen.

M&M konnte mich zu meinen Terminen nicht nach PHX oder LAS fliegen lassen; keinerlei Verfügbarkeit auf UA. DEN hätte mich auch 560€ Taxes gekostet, obwohl ich da gar nicht wollte =;

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Da HAJ - LHR ab ca. Mitte nächsten Jahres 10 Minuten später geht, sind mir jetzt wegen der MCT in LHR drei Buchungen beginnend mit HAJ - LHR - FRA - ... geplatzt.

Im Backend steht jetzt das Ticket ab FRA, eine Nachricht habe ich bislang noch nicht erhalten. Teilweise wird es dadurch ein Open Jaw mit Stop (z.B. FRA - HKG - TPE (Ziel) - KUL (Stop) - LHR - HAJ). Was tun? Anrufen oder kann ich das auch so lassen? Ich würde dann halt mit dem Zug nach FRA oder HAJ - FRA per LH zubuchen.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Da HAJ - LHR ab ca. Mitte nächsten Jahres 10 Minuten später geht, sind mir jetzt wegen der MCT in LHR drei Buchungen beginnend mit HAJ - LHR - FRA - ... geplatzt.

Im Backend steht jetzt das Ticket ab FRA, eine Nachricht habe ich bislang noch nicht erhalten. Teilweise wird es dadurch ein Open Jaw mit Stop (z.B. FRA - HKG - TPE (Ziel) - KUL (Stop) - LHR - HAJ). Was tun? Anrufen oder kann ich das auch so lassen? Ich würde dann halt mit dem Zug nach FRA oder HAJ - FRA per LH zubuchen.
Anrufen und Ticket von USDM Ändern lassen. Sonst gibts probleme beim Check-in in FRA. USDM wird sich von sich aus kaum melden...