US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ANZEIGE
Moin,

Frage dazu : Motiviert auch mal JAL in F zu testen wollte ich dies umbuchen:

...HKG-LHR-HAJ auf BA mit ca. 300 euro Taxen ( one way) auf das hier:
...HKG-NRT-FRA-LHR-HAJ : Konnte auch auf JAL in F eingebucht werden, aber Überaschung (zumindest für mich): ca. 350 tax... da hab ich dann erstmal abgelehnt. Woran Liegt das NRT , LHR, oder woran ?
Inklusiv der Umbuchungsgebühr war mit das dann zu teuer. Erfahrungsgemäss wollen wir NACH einem Urlaub auch eigentlich zügig nach hause, insofern scheint bereits gebuchte Variante dann auch besser.

Huaca!

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
...HKG-NRT-FRA-LHR-HAJ : Konnte auch auf JAL in F eingebucht werden, aber Überaschung (zumindest für mich): ca. 350 tax... da hab ich dann erstmal abgelehnt. Woran Liegt das NRT , LHR, oder woran ?

Dir sind von allen Airlines die Treibstoffzuschläge berechnet worden. Dies sollte bei dem Routing eigentlich nur bei BA passieren. Damit wären die Gebühren auch nur bei knapp über 100 EUR.

• Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Ok danke.verstanden.werde es nochmal versuchen.dann waere es ja am schlauesten den lhr schlenker komplett wegzulassen und ueber mad oder txl zu fliegen.korrekt ?

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Wir wollen Mitte Dezember bis Neujahr zu viert nach DPS.

Da Weihnachten generell eine beliebte Reisezeit ist wollte ich fragen ob ich bei US mit den 335 Tagen Vorausbuchungsfrist ein Problem bekomme (BA z.B. 360 Tage) oder sollte sich das mit ein bisschen Flexibilität gut ausgehen, was sind eure Erfahrungen?

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Ich habe schon einmal direkt nach der OneWorld-Umstellung 340+ Tage im Voraus gebucht, beim letzten Mal stellten sich aber zwei Agents an. Insofern denke ich, dass man jetzt strikt die 340-Tage-Regelung einhält, was bedeutet, dass der Hinflug immer ein kleines Vabanquespiel ist...

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Fuer September gebucht:

FRA-NRT JAL F
HND-HKG CX F
HKG-FRA CX F

114 Euro plus 40 Euro DM Fee

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Will für Freund eine Flug von Zürich nach Bangkok buchen. Nun ja der Hinflug mit Finnair ist ok in Business. Aber der Rückflug gibts nicht. das im März.
Hab die Erfahrung jetzt schon einige male gemacht. das es fast kein Zurück gibt. (selbe Buchungsklasse.)

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
969
1.315
Für Sep 15 gebucht

FRA-HKG CX F
HKG HND CX F
NRT-FRA JL F

Japanische Domestic Flüge kann USDM sehen aber nicht einbuchen. Nur wenn der Flug innerhalb von 3 Monaten nach der Buchung ist und dann auch nur in Y.

115€ + 40€ Fee.

Zuletzt bearbeitet:

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
969
1.315
Will für Freund eine Flug von Zürich nach Bangkok buchen. Nun ja der Hinflug mit Finnair ist ok in Business. Aber der Rückflug gibts nicht. das im März.
Hab die Erfahrung jetzt schon einige male gemacht. das es fast kein Zurück gibt. (selbe Buchungsklasse.)

Für OW Buchungen ist 3 Monate davor schon fast zu spät für beliebte Ziele wie Thailand. Zudem ist März noch die beste Reisezeit in Thailand und noch gut gebucht. Auch nichts auf BA, QR, CX (über HKG) oder UL frei?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de

Ich hatte gerade gestern das selbe Problem bei der Suche für Januar 2015. Meine Lösung war: suche separat nach HEL-BKK-HEL und dann nach ZRH-HEL-ZRH.

In meinem Fall ergab sich so Verfügbarkeit für:

ZRH-HEL AY C
HEL-BKK AY C
BKK-HEL AY C
HEL-ZRH AY Y

während bei der Suche ZRH-BKK-ZRH keine Resultate angezeigt wurden - weil BKK-HEL ausschliesslich in C und HEL-ZRH ausschliesslich in Y verfügbar waren.

Gebucht habe ich dann doch bei M&M.

österreicher

Reguläres Mitglied
13.09.2014
82
0
Wenn man bei der Hotline die Ansage bekommt es ist nichts frei am besten nochmals anrufen und fragen. Manche suchen die Strecken extra zusammen un finden so fast immer was und andere wieder weigern sich dies zu machen und suchen nur vom Start bis zum Ziel in einem mit der Folge nur selten was zu finden.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Japanische Domestic Flüge kann USDM sehen aber nicht einbuchen. Nur wenn der Flug innerhalb von 3 Monaten nach der Buchung ist und dann auch nur in Y.
.

??
JL Domestic kann ohne Probleme in allen Klassen gebucht werden wenn der Agent weiß was er tun muss und es Verfügbarkeit gibt (übrigens ist die offizielle Vorausbuchfrist 60 Tage und nicht 3 Monate)

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Gibt keinen Rückflug aus HEL nach ZRH. Ankunft um ca 17.00, Weiterflug am Nächsten Tag um Ca 07.00.

wundie7

Neues Mitglied
04.02.2012
21
0
Frage an die Experten unter Euch:
Würd gerne mit meiner +1 einen Aus-Flug nach PPT mit Stopover in HKG machen. Das wären 120k Meilen pro Nase in C mit USDM. Hab allerdings gerade auf der Oneworld Destination Map(oneworld Online Timetable) festgestellt, dass die beiden einzigen OW Verbindungen nach PPT von Westen, sprich vom amerikanischen Kontinent (LAX, SCL) angeflogen werden.
Jetzt meine Frage(n): hat von Euch schon mal jemand PPT mit USDM-OW Awards gebucht und gibt es eine Möglichkeit, einen Stopover in HKG auf dem Trip einzufügen.
BTW- wir sind zeitlich extrem flexibel -

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Frage an die Experten unter Euch:
Würd gerne mit meiner +1 einen Aus-Flug nach PPT mit Stopover in HKG machen. Das wären 120k Meilen pro Nase in C mit USDM. Hab allerdings gerade auf der Oneworld Destination Map(oneworld Online Timetable) festgestellt, dass die beiden einzigen OW Verbindungen nach PPT von Westen, sprich vom amerikanischen Kontinent (LAX, SCL) angeflogen werden.
Jetzt meine Frage(n): hat von Euch schon mal jemand PPT mit USDM-OW Awards gebucht und gibt es eine Möglichkeit, einen Stopover in HKG auf dem Trip einzufügen.
BTW- wir sind zeitlich extrem flexibel -
PPT mit OW kannst Du schlicht und einfach vergessen. Einzige Möglichkeit ist der LA Flug nach SCL (via Osterinseln), welcher 1x pro Woche fliegt. Kontingent für Awards gleich null.

Abwarten, bis USDM in AAdvantage Meilen konvertiert werden können. Mit AAdvantage kann man auch Awards auf TN (Air Tahiti Nui) buchen, jedoch sicher nicht via HKG, da AA sehr restriktiv ist was die Routings angeht.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Um es kurz zu machen. Mit US Dividend Miles kommt ihr nicht von Europa nach PPT auf einem einzigen Award.

Oneworld bietet das Ziel nur von SCL via IPC (Osterinsel). Die LAX Anzeige ist ein Codeshare von Qantas, welcher aber von Air Tahiti Nui ausgeführt wird. Also auch kein Oneworld Flug. Ich bin mir nicht sicher, ob du überhaupt Award Plätze für SCL-IPC-PPT bekommst. Wenn ja, hättest du ein paar Notlösungen. Zum Beispiel:

- Award ab Nordamerika
- Award bis IPC (Südamerika) und dann mit Avios (Hier könnte sich sogar kaufen lohnen) den letzten Hüpfer nach PPT

Bei der Flugrichtung sollten Awards schon bis zum Endziel sein, da PPT als Kaufticket von Nord oder Südamerika meistens sehr teuer ist.

Ihr wollt aber eh einen Stopover in HKG machen, also macht die Ostroute mehr Sinn. Dann geht's aber nur bis Australien/Neuseeland und ihr müsst den Rest extra buchen. Hier könnte sich eventuell auch ein *A Award mit NZ lohnen, aber die Plätze sind rar und selbst dann wahrscheinlich nur in Eco.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
429
106
An der US Hotline für Mitte Oktober bis Mitte November:

TXL-ZRH AB Y
ZRH-HKG CX F (Stopover)
HKG-TPE CX F (23h)
TPE-KIX JL C (Ziel)
KIX-HKG CX F
HKG-FRA CX F
FRA-TXL AB Y

100k + ~220$ Dollar (Tax & Buchungsgebühr)

Bei der Verfügbarkeit der Rückflüge (KIX-HKG & HKG-FRA) gab es irgendwelche Probleme bei der Sichtbarkeit. Zuerst hiess es gibt es nicht, mit der Vermutung 'zu weit in der Zukunft', auf Nachfragen doch mal den umgebenden Zeitraum abzusuchen, war dann auf einmal doch Verfügbarkeit da. Entweder gibt es da Verbindungsprobleme oder die Buchung des JL Segments bringt etwas durcheinander. Laut Flyertalk muss das in einem neuen Fenster gebucht werden und vllt gibt es dann Probleme mit nachfolgenden Eingaben in dem neuen Fenster? Naja, sehr spekulativ.
Ich hatte am Tag zuvor die Verfügbarkeit von LHR/CDG/ZRH-HKG an 10 Tagen im Oktober von der Hotline geben lassen und das stimmte mit dem überein was bei JL als CX Awards sieht (wobei nur ZRH-HKG Verfügbarkeit hatte). BA zeigt den ZRH-HKG Flug aus irgendwelchen Gründen nie an. Man kann allerdings bei US weiter in die Zukunft buchen, als JL anzeigt (335 Tage vs 330 Tage?).

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Nabend,

brauche mal hilfe. Wir wollen ganz simpel HKG-DAD fliegen im August als RT.Klasse ist im Prinzip egal. Expedia möchte für das Dragonairticket in Eco 600 euro haben p.P.. Gibt es Alternativen ? Us Air meilen ? das wären 40K in eco korrekt ? Oder lieber mit Avios?
gruss und dank im voraus