US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
ANZEIGE
In Asien sollte man immer auch die Preise über die lokalen Seiten der Fluggesellschaften suchen. Oftmals finden sich hier weit niedrigere Preise, als über die internationalen Online Reisebüro Anbieter. HKG->DAD ist im August quasi durchgängig für ca. 290 EUR zu haben. Auf Meilen bietet sich diese Strecke natürlich für Avios an. 4500 pro Strecke p.P.

7,5 Avios und 26 Euro tax/fee ow mit Dragonair

Wieso 7.500? Das sind doch nur ca. 570 Meilen.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
In Asien sollte man immer auch die Preise über die lokalen Seiten der Fluggesellschaften suchen. Oftmals finden sich hier weit niedrigere Preise, als über die internationalen Online Reisebüro Anbieter. HKG->DAD ist im August quasi durchgängig für ca. 290 EUR zu haben. Auf Meilen bietet sich diese Strecke natürlich für Avios an. 4500 pro Strecke p.P.

Da bin ich ja wirklich erstaunt. Bei Opodo 600 euro für einen RT p.P. , auf der Dragonairseite 356 euro....... Sorry für das OT

wunalaqf

Aktives Mitglied
09.12.2009
102
31
PEK und CGN
Hallo,

hatte kurzfristig (16 Tage vorher) folgenden Award über den Jahreswechsel bekommen:

Dus-VIE AB A321 Y
VIE-DOH QR B787 C
DOH-CGK QR B77W C
CGK-HKG CX A333 C (int)
HKG-MEL CX A 333 C Ziel
AKL-HKG CX A 343 C
HKG-KUL CX A 333 C (reg)
KUL-LHR MH A388 C
LHR-DUS BA A 320 C

Zusammen etwa 220 US$ Steuern und Gebühren.

• Like
Reaktionen: Hotrod

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Keine schlechte Anreise :)

Darf ich fragen wann der VIE - DOH Flug war?

Wie fandest du die C im 380er von MH?

wunalaqf

Aktives Mitglied
09.12.2009
102
31
PEK und CGN
Der Flug VIE-DOH war am 29.12. . Hatte zusammen 140 Gäste und die C war etwa 60% voll.
Alle Flüge hatte ich vorher in der Suchmake vom BA Executive Club gefunden und konnte sie so auch buchen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Ich habe für Mitte April ein Ticket für 2 Personen, das für den Rückweg CX257 HKG-LHR in F beinhaltet, Sitze schon vor Monaten reserviert.
Nun sehe ich zufällig auf CMT - bisher ohne Benachrichtigung von USDM - dass diese Legs nun in C umgebucht (downgegraded) sind. Offensichtlich Eqipment change, denn eine Probebuchung auf der CX Internetseite ergab, dass auf desem Flug keine F mehr angeboten wird.

Was habe ich nun für Möglichkeiten?
- Versuchen kostenlos umzubuchen, wenn Verfügbarkeiten vorhanden?
- Änderung akzeptieren und Meilendifferenz F/C anteilig für den Rückflug, der nun komplett in C ist, von USDM erstatten lassen?
- andere Ideen?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Nachdem ich nochmal unverhofft zu DM Meilen gekommen bin, geht´s einen Kumpel in Hamilton besuchen:

FRA - HKG CX F
HKG - BNE CX C Layover
BNE - AKL NZ Y+ auf ´ner T7-300 als Kaufticket
AKL - MEL EK C als Skywards Award und Stopover
MEL - SYD QF C Layover
SYD - HKG CX C
HKG - FRA CX F

150k DMs, 177,74EUR Tax + 42EUR Fee
NZ Ticket für 262 AUD und Y+ Sitz als *G Benefit
EK Ticket 50,5k Meilen und 60,64 NZD

Das war´s dann aber wirklich :)

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Hi,

Mal eine Frage zum Reiseabbruch eines Awards.

Ich habe verstanden, daß man einen angeflogenen Award bei US weder stornieren noch umbuchen kann. Aber wie sieht die Sache mit einer Reiserücktritt-, bzw. Reiseabbruchversicherung aus? Vorausgesetzt schwerer Erkrankung, wie würde ein Prämienflug erstattet? Nur Steuern, oder auch die Meilen? Wie werden die Meilen erstattet? Ich konnte in keinen Versicherungsbedingungen einen Hinweis finden. Wer konnte hier schon Erfahrungen sammeln?

Merci+Gruß

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich habe verstanden, daß man einen angeflogenen Award bei US weder stornieren noch umbuchen kann. Aber wie sieht die Sache mit einer Reiserücktritt-, bzw. Reiseabbruchversicherung aus? Vorausgesetzt schwerer Erkrankung, wie würde ein Prämienflug erstattet? Nur Steuern, oder auch die Meilen? Wie werden die Meilen erstattet? Ich konnte in keinen Versicherungsbedingungen einen Hinweis finden. Wer konnte hier schon Erfahrungen sammeln?
Wahrscheinlich gibt es das Geld zurück, das Du für das Ticket ausgegeben hast (Kauf der Meilen plus Taxen / Gebühren)...

Es gibt einen Thread über dieses Thema hier im Forum: http://www.vielfliegertreff.de/sons...fragen-zur-versicherung-von-awardtickets.html

dannz

Reguläres Mitglied
26.08.2013
43
5
Hallo,
ich würde gerne eine Award-Buchung für Hawaii machen, mit Stopover im Westen der USA. Was ist die beste Methode um die Verfügbarkeiten zu überprüfen?
Sollte ja die AA-Seite sein, aber da wird der Stopover immer on top berechnet, so dass ich für Business im günstigsten Fall auf 137.5k Meilen komme, anstatt der 100k, die möglich sein sollten.

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Die Meilenberechnung der AA Seite kannst - nein - musst du bei einem US Award aussen vor lassen.

AA Seite: Verfügbarkeitscheck
US Chart: Preischeck

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Hey,
wollte eben meine erste USDM Buchung machen. Beim ersten Versuch meinte die Dame, man kann bei CX keine einzelnen Segmente buchen z.B. FRA-HKG und dann HKG-NRT wenn man nach NRT möchte, sondern man müsse FRA-NRT suchen und nur wenn dann Verfügbarkeit von CX angezeigt wird kann man buchen...und da gäbe es angeblich nichts. BA zeigt mir für die einzelnen Segmente jeweils 2 Sitze (und ich möchte nur einen).
Naja, beim zweiten Versuch hat eine englischsprachige Dame erstmal das Wunschrouting aufgenommen (am Anfang mit Flugnummer, danach wollte sie nur noch Datum und Flughafen-Codes). Ich soll mich jetzt morgen Abend nochmal mit der Reservierungsnummer melden, ob es klappt. Sie kann das jetzt nicht sagen und das müsste erst geprüft werden. Ist das normal so?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Agent-Roulette... Und vielleicht hatte sie grad Feierabend...

Aber es kommt oft vor dass das Routing auf die Richtigkeit geprüft werden muss, via Rate Desk...

• Like
Reaktionen: TomsenTom

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Wenn es die US Hotline war, ja. Die Mitarbeiter haben dort häufig überhaupt keine Ahnung. Wenn es reserviert werden konnte und nicht gegen Routing-Rules verstößt (wovon ich hier nicht ausgehe), sollte es problemlos durchgehen.
Hab bei der deutschen Nummer angerufen, dann aber wegen langer Wartezeit die 1 für den englischen Assistent gewählt.
Das Routing könnte in der Tat etwas grenzwertig sein ;-)

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
429
106
Hab bei der deutschen Nummer angerufen, dann aber wegen langer Wartezeit die 1 für den englischen Assistent gewählt.
Das Routing könnte in der Tat etwas grenzwertig sein ;-)
FRA-HKG-NRT ist wohl kaum grenzwertig, das dürfte für Cathay ein ziemlich übliches Routing sein. Nebenbei, die US Hotline kannst du mit Skype kostenlos anrufen.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Geht eher um den Rückweg NRT-CGK-KUL-LHR-FRA, aber ma guckn was morgen rauskomt. Danke für den Tipp mit Skype.

[KVS Tool 7.7.2 - Reference: Maximum Permitted Mileage [MPM]: NRT-CGK-KUL-LHR-FRA]
Code:
CTY   DC   TPM   CUM   MPM  DC SUR  HGL   LWL   25M  XTRA       
TYO 3                                                           
JKT 3 EH  3612  3612  4334  EH  0M   722     0  5417     0      
KUL 3 EH   725  4337  4005  EH 10M    68   132  5006     0      
LON 2 EH  6557 10894  9760  EH 15M   330   158 12200     0      
FRA 2 EH   390 [B]11284  [/B]9320  EH [B]25M   [/B]366   100 [B]11650     [/B]0

Routing passt noch knapp in MPM... Ohne Stopover sollte es eigentlich durchgehen, aber bei US weiss man nie genau...

• Like
Reaktionen: TomsenTom

dannz

Reguläres Mitglied
26.08.2013
43
5
hi,
danke schonmal für die schnellen Antworten.

Die Meilenberechnung der AA Seite kannst - nein - musst du bei einem US Award aussen vor lassen.

AA Seite: Verfügbarkeitscheck
US Chart: Preischeck

Verstehe ich das richtig, wenn ich über AA verfügbare Awards in der gewünschten Klasse finde, sind diese auch über USDM buchbar?
Egal ob sAAver oder AAnytime?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
hi,
danke schonmal für die schnellen Antworten.

Verstehe ich das richtig, wenn ich über AA verfügbare Awards in der gewünschten Klasse finde, sind diese auch über USDM buchbar?
Egal ob sAAver oder AAnytime?
Nein. Saver sollte USDM sehen und buchen können.

dannz

Reguläres Mitglied
26.08.2013
43
5
Ok, noch eine hoffentlich letzte Frage:

in den Tipps zu den Buchungen steht folgendes:
https://www.aa.com/reservation/award...earchAccess.do für American Airlines, airberlin, Alaska Airlines, British Airways, Finnair, Hawaiian Airlines, Qantas Airways, Royal Jordanian Airlines und US Airways (ohne Anmeldung, Stand 31.03.2014)

Kann ich also Alaska Airlines auch mit USDM buchen? Oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen ähnlich wie bei Hawaiian?
Habe Alaska Airlines weder in der OW Award Chart, noch in der Partner Award Chart gefunden.