ANZEIGE
Welche Schlussfolgerung treffen wir aus deiner Beobachtung?
Dass er offensichtlich der erste ist der sich die Anleitung genau durchgelesen und einen Fehler entdeckt hat.
Dannz - nö da Alaska nicht mitglied bei Oneworld ist leider nicht.
Welche Schlussfolgerung treffen wir aus deiner Beobachtung?
Oneworld award travel Chart:
http://www.usairways.com/pv_obj_cach...wardtravel.pdf
Partner award travel chart
http://www.usairways.com/pv_obj_cach...wardtravel.pdf
Ok, noch eine hoffentlich letzte Frage:
in den Tipps zu den Buchungen steht folgendes:
Kann ich also Alaska Airlines auch mit USDM buchen? Oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen ähnlich wie bei Hawaiian?
Habe Alaska Airlines weder in der OW Award Chart, noch in der Partner Award Chart gefunden.
Kürzlich im dt. Callcenter gebucht:
Mai 15:
MIA - JFK AA "F"
JFK - LHR BA C
LHR - VIE BA C//
6 Monate Stop//
November 15:
VIE - ZRH HG Y
ZRH - HKG CX F // Ziel//
HKG - DOH CX C
DOH - VIE QR C
VIE - MAD IB C
MAD - MIA IB C
115000(!) DM + 211€ Tax + ca 40€ booking fee
Ein kleiner Abstecher beim Hinflug nach HKG über BKK wurde mir abgelehnt - ich müsse direkt fliegen, sagte die Agentin...
Halt uns doch bitte auf dem laufenden, was mit den IB Segmenten passiert.
Da hast du aber Glück gehabt und die Dame YQ vergessen?115000(!) DM + 211€ Tax + ca 40€ booking fee
Ein kleiner Abstecher beim Hinflug nach HKG über BKK wurde mir abgelehnt - ich müsse direkt fliegen, sagte die Agentin...
Da hast du aber Glück gehabt und die Dame YQ vergessen?
Also, Routing wurde leider abgelehnt mit der Begründung "too long". Naja, vielleicht beim nächsten Mal[KVS Tool 7.7.2 - Reference: Maximum Permitted Mileage [MPM]: NRT-CGK-KUL-LHR-FRA]
Code:CTY DC TPM CUM MPM DC SUR HGL LWL 25M XTRA TYO 3 JKT 3 EH 3612 3612 4334 EH 0M 722 0 5417 0 KUL 3 EH 725 4337 4005 EH 10M 68 132 5006 0 LON 2 EH 6557 10894 9760 EH 15M 330 158 12200 0 FRA 2 EH 390 [B]11284 [/B]9320 EH [B]25M [/B]366 100 [B]11650 [/B]0
Routing passt noch knapp in MPM... Ohne Stopover sollte es eigentlich durchgehen, aber bei US weiss man nie genau...
Halt uns doch bitte auf dem laufenden, was mit den IB Segmenten passiert.
Habe in der Zwischenzeit bei USDM angerufen, leider wenig erfolgreich.Ich habe für Mitte April ein Ticket für 2 Personen, das für den Rückweg CX257 HKG-LHR in F beinhaltet, Sitze schon vor Monaten reserviert.
Nun sehe ich zufällig auf CMT - bisher ohne Benachrichtigung von USDM - dass diese Legs nun in C umgebucht (downgegraded) sind. Offensichtlich Eqipment change, denn eine Probebuchung auf der CX Internetseite ergab, dass auf desem Flug keine F mehr angeboten wird.
Was habe ich nun für Möglichkeiten?
- Versuchen kostenlos umzubuchen, wenn Verfügbarkeiten vorhanden?
- Änderung akzeptieren und Meilendifferenz F/C anteilig für den Rückflug, der nun komplett in C ist, von USDM erstatten lassen?
- andere Ideen?
Dies ist aber nur bei OW-Prämien so. Bei Buchungen von nicht OW Partner wird immer noch die höchste Anzahl Meilen berechnet, hin- und zurück.Heute von der Hotline erfahren, dass der Meilenbetrag wegen Hinflug in F, Rückflug in C jeweils zur Hälfte gerechnet wird. Also mit Ziel Südostasien sind 100k (55+45) zur Buche, nicht 110k.
Nein Oneways zu Oneway-Tarifen sind nicht buchbar. Werden sie auch wohl nicht mehr werden bei USDM...Ich habe vergessen zu fragen, ob Oneway Buchung bereits möglich ist. (Denkbar, weil sie ja nach und nach an das System von AA angeschlossen wird).
Alles für Zwei:
BOS -LHR BA F
LHR -DOH QR F
Stopover 4 Monate
DOH -HKG CX C
HKG -HND CX F
Ziel
HND -LHR JL F
LHR -DUS BA C
Layover über Nacht
DUS -JFK AB C
LGA -BOS US F
180 k , 464,53 + 42 Oiro
Die hat noch nie konsequent gegolten, geht heute und ging auch schon zu *A Zeiten bei manchen Airlines mit etwas mehr Vorlauf.kurze Frage: Die "330 Tage Regel" gilt immer noch, oder konnte jemand in letzter Zeit auch schon früher die Flüge buchen?
Danke für die Antwort. Wenn du schon von *A sprichst, gehört da auch SA dazu?Die hat noch nie konsequent gegolten, geht heute und ging auch schon zu *A Zeiten bei manchen Airlines mit etwas mehr Vorlauf.
Passend zur aktuellen Diskussion mein eben gebuchtes Routing:
DFW - FRA AA
FRA - KUL MH
KUL - SYD MH --> Ziel
SYD - KUL MH
KUL - FRA MH
Alles in C für eine Person im März, 106 € Steuern und 39 Processing
Nein, gibt bestimmt keinen Ärger. Sie wollen auf Anfrage einfach ein gültiges Rückflug Ticket sehen. Zeig Ihnen das Ticket nach Deiner Wahl. Ich würde das nach DE zeigen. Sonst Fragen sie Dich noch aus, wieso nach SYD, etc...Meint ihr das gibt Ärger? Ich muss ja meine Rückflug angeben wenn ich einreise. Welchen Rückflug sollte ich denn angeben... Hat jemand sowas schon mal gemacht?