US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
ANZEIGE
Welche Schlussfolgerung treffen wir aus deiner Beobachtung?

Dass er offensichtlich der erste ist der sich die Anleitung genau durchgelesen und einen Fehler entdeckt hat.

Dannz - nö da Alaska nicht mitglied bei Oneworld ist leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: dannz

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Ok, noch eine hoffentlich letzte Frage:

in den Tipps zu den Buchungen steht folgendes:


Kann ich also Alaska Airlines auch mit USDM buchen? Oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen ähnlich wie bei Hawaiian?
Habe Alaska Airlines weder in der OW Award Chart, noch in der Partner Award Chart gefunden.

Wenn USDM vermutlich in Q2 komplett mit AAdvantage verschmolzen ist, solltest du mit den USDM (die dann nicht mehr USDM heißen) auch Alaska Airlines buchen können.
 

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Kürzlich im dt. Callcenter gebucht:

Mai 15:
MIA - JFK AA "F"
JFK - LHR BA C
LHR - VIE BA C//
6 Monate Stop//
November 15:
VIE - ZRH HG Y
ZRH - HKG CX F // Ziel//
HKG - DOH CX C
DOH - VIE QR C
VIE - MAD IB C
MAD - MIA IB C
115000(!) DM + 211€ Tax + ca 40€ booking fee
Ein kleiner Abstecher beim Hinflug nach HKG über BKK wurde mir abgelehnt - ich müsse direkt fliegen, sagte die Agentin...
 
  • Like
Reaktionen: Hotrod

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Kürzlich im dt. Callcenter gebucht:

Mai 15:
MIA - JFK AA "F"
JFK - LHR BA C
LHR - VIE BA C//
6 Monate Stop//
November 15:
VIE - ZRH HG Y
ZRH - HKG CX F // Ziel//
HKG - DOH CX C
DOH - VIE QR C
VIE - MAD IB C
MAD - MIA IB C
115000(!) DM + 211€ Tax + ca 40€ booking fee
Ein kleiner Abstecher beim Hinflug nach HKG über BKK wurde mir abgelehnt - ich müsse direkt fliegen, sagte die Agentin...

Halt uns doch bitte auf dem laufenden, was mit den IB Segmenten passiert.
 

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Da hast du aber Glück gehabt und die Dame YQ vergessen?

Ja ich war auch überrascht, da ich doch BA dabei hab, aber das ganze Routing und die Taxation wurde überprüft und so für richtig gehalten - aktiv hab ich nicht daraufhin gewiesen, dass mir das zu billig vorkommt :)
 

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
[KVS Tool 7.7.2 - Reference: Maximum Permitted Mileage [MPM]: NRT-CGK-KUL-LHR-FRA]
Code:
CTY   DC   TPM   CUM   MPM  DC SUR  HGL   LWL   25M  XTRA       
TYO 3                                                           
JKT 3 EH  3612  3612  4334  EH  0M   722     0  5417     0      
KUL 3 EH   725  4337  4005  EH 10M    68   132  5006     0      
LON 2 EH  6557 10894  9760  EH 15M   330   158 12200     0      
FRA 2 EH   390 [B]11284  [/B]9320  EH [B]25M   [/B]366   100 [B]11650     [/B]0

Routing passt noch knapp in MPM... Ohne Stopover sollte es eigentlich durchgehen, aber bei US weiss man nie genau...
Also, Routing wurde leider abgelehnt mit der Begründung "too long". Naja, vielleicht beim nächsten Mal :)
 

dannz

Reguläres Mitglied
26.08.2013
43
5
Halt uns doch bitte auf dem laufenden, was mit den IB Segmenten passiert.

Laut FT scheint das Problem mit verschwindenden IB Segmenten gelöst zu sein, gibt es dazu auch hier Erfahrungen?
Da es für meinen Zeitraum (Okt/Nov) mit Verfügbarkeiten nach Hawaii schlecht aussieht, ziehe ich Südamerika als Alternative in Betracht...
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Ich habe für Mitte April ein Ticket für 2 Personen, das für den Rückweg CX257 HKG-LHR in F beinhaltet, Sitze schon vor Monaten reserviert.
Nun sehe ich zufällig auf CMT - bisher ohne Benachrichtigung von USDM - dass diese Legs nun in C umgebucht (downgegraded) sind. Offensichtlich Eqipment change, denn eine Probebuchung auf der CX Internetseite ergab, dass auf desem Flug keine F mehr angeboten wird.

Was habe ich nun für Möglichkeiten?
- Versuchen kostenlos umzubuchen, wenn Verfügbarkeiten vorhanden?
- Änderung akzeptieren und Meilendifferenz F/C anteilig für den Rückflug, der nun komplett in C ist, von USDM erstatten lassen?
- andere Ideen?
Habe in der Zwischenzeit bei USDM angerufen, leider wenig erfolgreich.
Man hat mir zwar prinzipiell eine kostenlose Umbuchung angeboten, aber aber es gibt in den Tagen vor und nach dem bisherigen Flugtermin keinerlei Verfügbarkeiten.
Und was die Rückerstattung der Meilendifferenz von F nach C angeht, das machen sie grundsätzlich nicht. Dachte zwar, ich hätte sowas schon hier gelesen, aber da muss ich mich wohl getäuscht haben.
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Heute von der Hotline erfahren, dass der Meilenbetrag wegen Hinflug in F, Rückflug in C jeweils zur Hälfte gerechnet wird. Also mit Ziel Südostasien sind 100k (55+45) zu Buche, nicht 110k. Ich habe vergessen zu fragen, ob Oneway Buchung bereits möglich ist. (Denkbar, weil sie ja nach und nach an das System von AA angeschlossen wird).
 
Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Heute von der Hotline erfahren, dass der Meilenbetrag wegen Hinflug in F, Rückflug in C jeweils zur Hälfte gerechnet wird. Also mit Ziel Südostasien sind 100k (55+45) zur Buche, nicht 110k.
Dies ist aber nur bei OW-Prämien so. Bei Buchungen von nicht OW Partner wird immer noch die höchste Anzahl Meilen berechnet, hin- und zurück.

Ich habe vergessen zu fragen, ob Oneway Buchung bereits möglich ist. (Denkbar, weil sie ja nach und nach an das System von AA angeschlossen wird).
Nein Oneways zu Oneway-Tarifen sind nicht buchbar. Werden sie auch wohl nicht mehr werden bei USDM...
 
  • Like
Reaktionen: marcuscello

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.057
810
Alles für Zwei:
BOS -LHR BA F
LHR -DOH QR F
Stopover 4 Monate
DOH -HKG CX C
HKG -HND CX F
Ziel
HND -LHR JL F
LHR -DUS BA C
Layover über Nacht
DUS -JFK AB C
LGA -BOS US F
180 k , 464,53 + 42 Oiro
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.057
810
Ich brauche den Stop in DOH und mir wurde gesagt, d.daher nicht USA- Nordasien als Wert herangezogen wird, sondern Middle East - Nordasien mit 180 k. Immer der höchste Wert, würde von der Ticketing-Abteilung so gefordert, so die Aussage der wie immer netten Hotline Mitarbeiterin.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Achso,

ich dachte 2x 90k, da du geschrieben hast 'alles für zwei'... Schade!

Hatte auch schon das Glück, ein EU-N.Asia F-Ticket für 80k bekommen zu haben... Man sagt dann ja nicht nein ;)
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.057
810
Glückwunsch!
ja, leider nicht nur für 2 Personen, sondern auch mit 2 multiplizieren....
Aber, mei,passt scho!
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich finde aktuell mit BA quasi keine CX F nach/von Europa; kann es sein, dass CX die Verfügbarkeit deutlich reduziert hat?
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
516
67
Hallo Zusammen,

kurze Frage: Die "330 Tage Regel" gilt immer noch, oder konnte jemand in letzter Zeit auch schon früher die Flüge buchen?

cu
millerto
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
*A bedeutet nicht "beliebiger Buchstabe, dann A", sondern Star Alliance. Und daher ja, South African ist da auch dabei.
Wenn Deine Frage aber ist, ob sie auch Awards mehr als 330 Tage vorher freigeben, kann ich das nicht bestätigen.
YMMV
 
Zuletzt bearbeitet:

realtnt

Reguläres Mitglied
20.10.2010
53
0
Passend zur aktuellen Diskussion mein eben gebuchtes Routing:

DFW - FRA AA
FRA - KUL MH
KUL - SYD MH --> Ziel
SYD - KUL MH
KUL - FRA MH
Alles in C für eine Person im März, 106 € Steuern und 39 Processing

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal nen Tipp von euch.

Ich habe wie hier nochmal zitiert einen One way Flug von DFW nach SYD gebucht. Nun steht eben vor diesem Flug ein Urlaub in den USA an. Dazu werde ich nun in eco von FRA ein Return Ticket nach SFO kaufen. Das ist um einiges billiger als ein One Way Ticket.
Meint ihr das gibt Ärger? Ich muss ja meine Rückflug angeben wenn ich einreise. Welchen Rückflug sollte ich denn angeben... Hat jemand sowas schon mal gemacht?
Danke euch!
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Meint ihr das gibt Ärger? Ich muss ja meine Rückflug angeben wenn ich einreise. Welchen Rückflug sollte ich denn angeben... Hat jemand sowas schon mal gemacht?
Nein, gibt bestimmt keinen Ärger. Sie wollen auf Anfrage einfach ein gültiges Rückflug Ticket sehen. Zeig Ihnen das Ticket nach Deiner Wahl. Ich würde das nach DE zeigen. Sonst Fragen sie Dich noch aus, wieso nach SYD, etc...
 
  • Like
Reaktionen: realtnt