US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
ANZEIGE
gestern reserviert, heute ausgestellt für Februar (noch ohne quick ticketing fee)
ZRH-DOH QR C (787)
DOH-PVG QR C (777)
PVG-HKG KA C (330)
HKG-MXP CX F (777)

90k Meilen, ca 99€ Steuern und Gebühren. Da der Aufenthalt in PVG <72h, werde ich TWOV in Anspruch nehmen.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
516
67
*A bedeutet nicht "beliebiger Buchstabe, dann A", sondern Star Alliance. Und daher ja, South African ist da auch dabei.
Wenn Deine Frage aber ist, ob sie auch Awards mehr als 330 Tage vorher freigeben, kann ich das nicht bestätigen.
YMMV

Was mit *A gemeint ist bekomme ich noch hin :D. Die Frage ist tatsächlich ob ich die Awards von SA (welche bei M&M und LM schon zu buchen sind und >330 Tage sind) auch bei USDM einbuchen lassen kann. Aber ich werde am besten mal anrufen und hier berichten.

millerto

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Gerade gebucht für Dezember 2015 zu den Wunschdaten:

FRA - HKG CX(F)
HKG - MNL CX(C)
CGK - HKG CX(C)
HKG - FRA CX(F)

110K Meilen, 126 Euro Steuern/Gebühren/Ticketing Fee

• Like
Reaktionen: Hotrod

capetowner

Aktives Mitglied
04.02.2010
181
1
64
bei NUE
Habe eine Buchung mit Dividend Miles für die Strecke FRA-DFW und DFW-LAS.
Gebucht in First, die Langstrecke auf AA.
Durch Flugzeugwechsel wird jetzt keine First angeboten. Habe bei US angerufen, die finden keinen alternativen
Flug in First, bzw. wollen nicht umbuchen. Ich soll mich an die Customer Care wenden. Was würdet ihr machen.
Vorher bei denen anrufen, oder beim Ceckin auf das Downgrade hinweisen und nach dem Flug reklamieren.
Was steht einem in so einem Fall eigentlich als Kompensation zu.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Die Differenz der Meilen, thats it !
Diesbezüglich habe ich mir vor kurzem bei USDM die Zähne ausgebissen, Meilenrückerstattung bei Flugklassendowngrade wurde vehement abgelehnt, auch nach Rücksprache mit Supervisor. Als einzige Optionen wurde mir kostenloses Storno bzw. kostenlose Umbuchung bei vorhandenen Verfügbarkeiten genannt.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Habe eine Buchung mit Dividend Miles für die Strecke FRA-DFW und DFW-LAS.
Gebucht in First, die Langstrecke auf AA.
Durch Flugzeugwechsel wird jetzt keine First angeboten. Habe bei US angerufen, die finden keinen alternativen
Flug in First, bzw. wollen nicht umbuchen. Ich soll mich an die Customer Care wenden. Was würdet ihr machen.
Vorher bei denen anrufen, oder beim Ceckin auf das Downgrade hinweisen und nach dem Flug reklamieren.
Was steht einem in so einem Fall eigentlich als Kompensation zu.

Diesbezüglich habe ich mir vor kurzem bei USDM die Zähne ausgebissen, Meilenrückerstattung bei Flugklassendowngrade wurde vehement abgelehnt, auch nach Rücksprache mit Supervisor. Als einzige Optionen wurde mir kostenloses Storno bzw. kostenlose Umbuchung bei vorhandenen Verfügbarkeiten genannt.
Ist auch richtig so. Bis vor Kurzem wurde immer die höchste Meilenzahl belastet. Da machte es auch keinen Unterschied wenn es ein Downgrading auf einem Flug gab. So lange du noch einen einzigen in der höheren Klasse hattest wurde der höchste Award belastet. Erst seit Neuem werden auf OW Awards die Meilenwerte auf Hin- und Rückflug je nach Klasse gemixt... Und wenn eine Airline ein Downgrading macht, kann US auch nciht viel dafür ausser die Differenz der Meilen für einen Weg rückerstatten, wenn auf diesem Weg keine anderen F-cl Flüge involviert sind. Wenn es keine Awardplätze zum Umbuchen gibt, wird dir ein kostenloses Storno angeboten und die Airline ist fein raus. Dir wurde ja als Ersatz C-cl angeboten. Und wenn Dir das nicht passt, dann Annullieren!

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
... Und wenn eine Airline ein Downgrading macht, kann US auch nciht viel dafür ausser die Differenz der Meilen für einen Weg rückerstatten, wenn auf diesem Weg keine anderen F-cl Flüge involviert sind.....
Genau das machen sie eben nicht, zumindest nicht bei mir ...

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Kurze OT Frage an die Experten: Ankommend in HKG mit CX auf OW F Ticket und Weiterflug mit Cathay Eco Ticket(separat). Aufenthalt in F -lounge möglich ?

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Ich finde mit KVS und über BA grade Verfügbarkeit auf US717 im April auf MUC-PHL in F? Baut jetzt US in ihre A330er eine F ein oder wie darf man das verstehen? :D

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Hat jemand der verehrten Forenkollegen schon F-Class auf Qatar Flügen mit USDM Meilen buchen können?

Insbesondere F in den A380 Destinationen LHR/CDG==>DOH und DOH==>BKK?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hat jemand der verehrten Forenkollegen schon F-Class auf Qatar Flügen mit USDM Meilen buchen können?

Ja. Gebucht letzten Herbst CDG-DOH geplant mit A346. Dann gab es den A/C Change und bin jetzt in F im A380 gebucht.

Aber wie man liest, hat QR die F auf den A380 für fremde VVP gestrichen. A346 ex LHR in F ist zum Teil noch Verfügbar.

• Like
Reaktionen: Vielflieger1003

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Gerade vorher über die deutsche Hotline gebucht für meine +1 im April:

MUC-TXL AB Y
TXL-ORD AB C Stopover 2 Nächte (ungeplant aber warum nicht)
ORD-PHX AA Dom. F
PHX-HNL US Dom. F (Ziel)
HNL-PHX US Dom. F (7h Aufenthalt da es in NY sonst über 24h wären)
PHX-EWR US Dom. F (18h Übernacht)
JFK-DUS AB C
DUS-MUC AB Y

100k Meilen, 109€ Tax, 43€ Gebühr.

Verfügbarkeiten habe ich gesucht über kvs (BA), AA website. Kvs hat mir auf US tatl Verfügbarkeit auf mad-phl und phl-mad gezeigt, die das Callcenter nicht gesehen hat. Gefunden habe ich die AB Flüge über die AA Website. Auf dem PHL-EWR Leg hat weder kvs noch AA Verfügbarkeit angezeigt, wurde mir von der Hotline angeboten. Wollte mir erst den früheren Flug auf der Strecke geben aber dann wären es in NY über 24h gewesen. Jetzt sind's über 4h in PHX, hat aber nicht gestört. Insgesamt 3 Anrufe hats gebraucht bis alles zusammen gebastelt war. Der 2. Agent meinte dass das Routing so nicht gehen würde weil TXL ein Backtracking sei. Ich hab gesagt aha.. Er Solls mal in die Reservierung rein tun und ich suche nach Alternativen. Hat er gemacht und war überhaupt keine Frage mehr beim letzten Anruf. Ticket wurde auch direkt ausgestellt, Sitze reserviert und alle 3 Buchungscodes unaufgefordert mitgeteilt.
Insgesamt war die Hotline sehr hilfsbereit und im Zweifel werden die meisten Problemchen durch ein klassisches HUACA gelöst. HNL als Destination und für April doch schon halbwegs kurzfristig erfordert etwas Flexibilität, letztendlich finden die Hawaii-Flüge am Wunschtermin statt, die anderen halt etwas eher bzw. Später. Wer suchet der findet... Auch bei OW Tatl.

In diesem Sinne gute Nacht!

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee

Ich war im November 2014 auf DOH - LHR im A380 in F auf DM Miles unterwegs. Hatte den Flug aber vor der Umstellung auf den A380 gebucht.

Sagen wir es mal so....F im A380 ist nett aber nicht grandios. Dass es nur ein Frühstück gibt war uns klar, aber irgendwie nicht wirklich befriedigend.

Richtig super ist die Bar im A380 - aber die kannst Du auch als C Passagier besuchen.

• Like
Reaktionen: Vielflieger1003

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Haben wir irgendwo einen Thread zur möglichen Zukunft des Award Chart nach dem AAdvantage Merger?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC