Gerade vorher über die deutsche Hotline gebucht für meine +1 im April:
MUC-TXL AB Y
TXL-ORD AB C Stopover 2 Nächte (ungeplant aber warum nicht)
ORD-PHX AA Dom. F
PHX-HNL US Dom. F (Ziel)
HNL-PHX US Dom. F (7h Aufenthalt da es in NY sonst über 24h wären)
PHX-EWR US Dom. F (18h Übernacht)
JFK-DUS AB C
DUS-MUC AB Y
100k Meilen, 109€ Tax, 43€ Gebühr.
Verfügbarkeiten habe ich gesucht über kvs (BA), AA website. Kvs hat mir auf US tatl Verfügbarkeit auf mad-phl und phl-mad gezeigt, die das Callcenter nicht gesehen hat. Gefunden habe ich die AB Flüge über die AA Website. Auf dem PHL-EWR Leg hat weder kvs noch AA Verfügbarkeit angezeigt, wurde mir von der Hotline angeboten. Wollte mir erst den früheren Flug auf der Strecke geben aber dann wären es in NY über 24h gewesen. Jetzt sind's über 4h in PHX, hat aber nicht gestört. Insgesamt 3 Anrufe hats gebraucht bis alles zusammen gebastelt war. Der 2. Agent meinte dass das Routing so nicht gehen würde weil TXL ein Backtracking sei. Ich hab gesagt aha.. Er Solls mal in die Reservierung rein tun und ich suche nach Alternativen. Hat er gemacht und war überhaupt keine Frage mehr beim letzten Anruf. Ticket wurde auch direkt ausgestellt, Sitze reserviert und alle 3 Buchungscodes unaufgefordert mitgeteilt.
Insgesamt war die Hotline sehr hilfsbereit und im Zweifel werden die meisten Problemchen durch ein klassisches HUACA gelöst. HNL als Destination und für April doch schon halbwegs kurzfristig erfordert etwas Flexibilität, letztendlich finden die Hawaii-Flüge am Wunschtermin statt, die anderen halt etwas eher bzw. Später. Wer suchet der findet... Auch bei OW Tatl.
In diesem Sinne gute Nacht!