US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
ANZEIGE
Kann ich also dieses eine Segment noch auf First ändern? Oder müsste hier auch das komplette Ticket storniert werden und neu gebucht werden?

Sollte es doch gehen, was würde mich das kosten? 10000 Meilen ist klar und die 50 Euro Umbuchungsgebühren pro Ticket.

Wie kommst du auf EUR? 50?
Jede Änderung kostet USD 150,-

Wenn du einen F Award gebucht hast kann die Änderung durchgehen. Bei einem C Award geht nur stornieren und neu buchen.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Wie kommst du auf EUR? 50?
Jede Änderung kostet USD 150,-

Wenn du einen F Award gebucht hast kann die Änderung durchgehen. Bei einem C Award geht nur stornieren und neu buchen.

Ups, da war ich bei M&M Award Änderungen.... Nein, ist leider ein C-Award. Na dann wirds wohl nix.
Danke auf alle Fälle!

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Ich habe die US Hotline verwendet:

Nächste Woche für eine Person und 100k + 500 Euro Steuern:

HAJ - LHR - FRA mit BA C
FRA - HKG in CX F
HKG - TPE in CX C
Ziel
TPE - HKG in CX C
HKG - LHR in BA F
LHR - HAJ in BA C

Das wird witzig, zuerst die Top-F, Cathay mit 777-300ER und nur sechs Plätzen, dann auf identischem Gerät mit BA und 14 Plätzen ;)

Achja: beim Berechnen der Taxen ging die Leitung hopps und ich hatte noch keine Codes. Eine Mitarbeiterin hat's nicht hinbekommen die Reservierung danach zu finden (wäre nicht möglich), also HUACA. Die zweite Mitarbeiterin suchte mich dann manuell auf der ersten Maschine und fand sie. Top!
Zum Vergleich: Heute gebucht für eine Person und ebenso 100k Meilen, aber nur 92 Euro Steuern:

FRA - HKG in CX F
HKG - TPE in CX C
Ziel
TPE - HKG in CX C
HKG - FRA in CX F

Ohne BA-Schleife und den Langstrecken-Rückflug ist das Ganze also über 400 Euro günstiger. Dafür bekomme ich locker ein Bahnticket HAJ - FRA - HAJ oder einen passenden Lufthansa-Flug in Eco.
Die Buchung ging übrigens wieder über die deutsche Hotline, die das Ganze in rekordverdächtigen 10 Minuten abschloss. Danke!

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.792
834
DUS, NRT/HND
Zum Vergleich: Heute gebucht für eine Person und ebenso 100k Meilen, aber nur 92 Euro Steuern:

FRA - HKG in CX F
HKG - TPE in CX C
Ziel
TPE - HKG in CX C
HKG - FRA in CX F

Ohne BA-Schleife und den Langstrecken-Rückflug ist das Ganze also über 400 Euro günstiger. Dafür bekomme ich locker ein Bahnticket HAJ - FRA - HAJ oder einen passenden Lufthansa-Flug in Eco.
Die Buchung ging übrigens wieder über die deutsche Hotline, die das Ganze in rekordverdächtigen 10 Minuten abschloss. Danke!

Wann sind die Flüge?

Eggi

Reguläres Mitglied
17.04.2010
43
0
Guten Morgen,

kann mir Jemand einen Tipp in Sachen Prüfung von Verfügbarkeiten geben ?
Vornehmlich suche ich Flüge in die USA.
Aktuell suche ich über das KVS Tool und https://www.aa.com/reservation/awardFlightSearchAccess.do .
Dabei bekomme ich in erster Linie BA Flüge angezeigt.
Hat hier Jemand einen Tipp wie den Schwenker über LHR vermeiden kann ?

Danke.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Das dürfte dann aber nicht zum C2-C1 Preis funktionieren, USDM schaut doch mittlerweile bei MPM ziemlich genau, oder?

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
cdg-kul-hkt//bkk-kul-cdg mh f/c

110k meilen + 107 euro taxen + das übliche gedöns

war gar nicht so einfach, da mh-buchungen immer 24h im system als confirmed bleiben müssen, bevor das ticket ausgestellt werden kann. diverse male hat dies nicht funktioniert, da mh über nacht die reservierungen rausgeworfen hat...

flug ist nächste woche - bin gespannt auf das produkt und werde berichten

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Weihnachten

VIE - ZRH HG Y
ZRH - HKG CX 2F 2C
HKG - BKK CX 4C

Ziel

BKK - HKG CX 4C
HKG - ZRH CX 2F 2C

je 100.000 Meilen, 3x €143,46, 1x €98,64 für DM Gold

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Weihnachten

VIE - ZRH HG Y
ZRH - HKG CX 2F 2C
HKG - BKK CX 4C

Ziel

BKK - HKG CX 4C
HKG - ZRH CX 2F 2C

Müssten dafür nicht teils 110.000 aufgerufen worden sein und 100.000 im Schnitt?

Pascale

Neues Mitglied
02.11.2012
9
0
Weihnachten

VIE - ZRH HG Y
ZRH - HKG CX 2F 2C
HKG - BKK CX 4C

Ziel

BKK - HKG CX 4C
HKG - ZRH CX 2F 2C

Du schreibst, dass Du für Weihnachten gebucht hast.

Ich möchte auch Flüge für Weihnachten 2015 buchen, allerdings ist der späteste buchbare Termin für den Rückflug bei heutiger Buchung am 26.12.15 (330 Tage Regel).

Wird die 330 Tage Regel momentan großzügiger ausgelegt oder ist Dein Rückflug an Weihnachten?

Vielen Dank.

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee
Wir fliegen gegen Neujahr zurück - laut dt. Hotline sehen Sie bis zu 340 Tage voraus

Kann ich so leider nicht ganz bestätigen. Habe heute ebenfalls die deutsche Hotline angerufen und da waren es exakt 334 Tage, die man voraus buchen konnte. Weiter in die Zukunft war keine Buchung möglich. Die nette Agentin hat dies auch so bestätigt und auf meinen Wunsch hin trotzdem alles versucht - sie kam bis zum 30.12.2015 und dann war leider Schluss.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Gerade gebucht für Dezember 2015 zu den Wunschdaten:

FRA - HKG CX(F)
HKG - MNL CX(C)
CGK - HKG CX(C)
HKG - FRA CX(F)

110K Meilen, 126 Euro Steuern/Gebühren/Ticketing Fee
Rückflug gerade nochmal auf Anfang Januar umgebucht.
Zur Diskussion über den max. Vorausbuchungszeitraum: Gerade eben konnte die Agentin an der dt. Hotline CX Flüge bis einschliesslich 4. Januar einbuchen.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
924
57
Das kam jetzt aber nicht wirklich überraschend, sondern war schon seit Monaten angekündigt. :idea:
Ich muss gestehen, ich habe es auch nicht mitbekommen. Sehr sehr schade dass das geendet hat. Wir hatten gerade erst vier richtig gute Flüge mit SA (Die C ist nach wie vor wirklich ein gutes Produkt und für die 75k Meilen war es echt immer ein Wahnsinn). Nunja, es bleiben gerade QR und BA und hoffentlich dann auch bald EY.

P.S:

Das kommt gerade wenn man auf die Seite von US will:

The page cannot be found

The page you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.
Please try the following:

Make sure that the Web site address displayed in the address bar of your browser is spelled and formatted correctly.
If you reached this page by clicking a link, contact the Web site administrator to alert them that the link is incorrectly formatted.
Click the Back button to try another link.
HTTP Error 404 - File or directory not found.
Internet Information Services (IIS)

Technical Information (for support personnel)

Go to Microsoft Product Support Services and perform a title search for the words HTTP and 404.
Open IIS Help, which is accessible in IIS Manager (inetmgr), and search for topics titled Web Site Setup, Common Administrative Tasks, and About Custom Error Messages.

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
399
247
Schafft es jemand gerade sich auf sein DM-Konto einzuloggen?

Gerade mit meinem Konto und dem meiner Freundin versucht....no Chance.

We're sorry
An error occurred while attempting to log you in. Please try again. If you continue to receive this message, call 800-327-7810 for assistance.

Reference code: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX (XXXXXXXXXX)
Occurred: 2/2/2015 XX:XX:XX AM

Zuletzt bearbeitet: