US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Eggi

Reguläres Mitglied
17.04.2010
43
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich habe heut folgendes Routing über die dt. Hotline versucht:

DUS - MAD - ORD - GRR .....

Bereits während des Telefonats bekam Herr Sxxxxx von der Hotline
eine Info von Iberias, dass das Routing nicht möglich ist, obwohl das
KVS Tool das Routing als verfügbar dargestellt hat.

Denkt Ihr, dass es sich lohnt später noch einmal da anzurufen oder
sieht es mit IB generell schlecht aus ?

Danke.

Eggi

Moderiert:

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Sollte folgendes routing durchgehen oder an DPS als stopover scheitern?;)

ZRH - HKG
HKG - DPS stop
DPS - KUL
KUL - HKT ziel
HKT - HKG
HKG - ZRH

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG

ZRH - HKG
HKG - DPS stop
DPS - KUL
KUL - HKT ziel
HKT - HKG
HKG - ZRH

Ich denke mal es wird daran scheitern, dass man doch eigentlich immer in einem Hub den Stop machen musste.
Falls es umbedingt DPS & HKT sein muss, könntest du KUL als Stop und DPS als Ziel definieren und dann eben für KUL - HKT noch einen billigen Air Asia Flug dazu buchen.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buc...

ZRH - HKG
HKG - DPS stop
DPS - KUL
KUL - HKT ziel
HKT - HKG
HKG - ZRH

Schau dir doch mal die Entfernungen von ZRH an. HKT kann nicht das Ziel sein, DPS ist fast 2000mi weiter entfernt.

Es ist immer der am weitesten entfernte Punkt das Ziel.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.404
492
FDH

ZRH - HKG
HKG - DPS stop
DPS - KUL
KUL - HKT ziel
HKT - HKG
HKG - ZRH

Wie meine Vorposter bereits erwähnt haben ist dieses Routing aus 2 Gründen nicht erlaubt !

Ich würde an deiner Stelle einen Open Jaw DPS//HKT buchen.
Somit bist du flexibler und ein Transferflug mit MH DPS-HKT oneway ist meist schon für ca.160 EUR in der Eco zu haben.

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
danke Jungs...genauso wie ich befuerchtet habe:)...aber auch wenn ich DPS als ziel anfuehren wuerde, wird's nichts da HKT kein HUB...also open jaw mit innerasiatischem Flug...noch ne frage: koennte ich denn dann auch zb. in AMS starten und in ZRH meine reise beenden ?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
...aber auch wenn ich DPS als ziel anfuehren wuerde, wird's nichts da HKT kein HUB...

Hier liegt ein Missverständnis vor. Auch wenn es hier immer mal wieder geschrieben wird: man kann sich nicht selbst aussuchen, welcher Stop über 24h "Ziel" und welcher "Stopover" sein soll.

"Ziel" ist immer der Stop über 24h, der vom Start in direkter Linie am weitesten entfernt liegt.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Danke...ich denke, das hat damit zu tun, dass man darueber viel zu selten schreibt...stattdessen geht es mehr oder weniger ueber die erfolgreichen oder weniger erfolgreichen buchungen ...Ich denke aber, ich habe das jetzt einigermassen verstanden. Nehmen wir mal an, das Ziel ist DPS . Da aber HKT kein Hub , somit kein stop moeglich ist, kann diese reise in dieser form nicht stattfinden, nur ein stopover in KUL waere denkbar.
Trotzdem nochmal zum verstaendnis: was open jaw betrifft AMS-DOH-DPS & HKT-HKG-AMS sollte dann doch buchbar sein bei entsprender verfuegbarkeit...?

blackyblack86

Reguläres Mitglied
12.04.2013
82
0
Kurze Frage an alle: Habe soeben mit CX wg. Sitzplatzreservierung in F gesprochen. Alles problemlos funktioniert aber während dem Gespräch meinte die Dame, dass ich beim Checkin meine US DM Karte vorlegen muss.
Hat davon schonmal jemand gehört oder einfach ignorieren?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Kurze Frage an alle: Habe soeben mit CX wg. Sitzplatzreservierung in F gesprochen. Alles problemlos funktioniert aber während dem Gespräch meinte die Dame, dass ich beim Checkin meine US DM Karte vorlegen muss.
Hat davon schonmal jemand gehört oder einfach ignorieren?

Gleiche Frage tauchte diese Tage auf FT auf...

Ignorieren.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Bei mir wollte CX bei Sitzplatzreservierung per EMail letzte Woche unbedingt einen Kopie/Scan der USDM Karte (Zusendung der USDM Nummer per Email wurde nicht akzeptiert), um die Nummer in die Buchung einzutragen.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wieso reserviert ihr die CX Sitzplätze nicht online?

Kann es sein, dass sie den Status des VVP überprüfen wollen für die Sitzplatzwahl?