US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
399
246
ANZEIGE
Wenn ein Bekannter von Dir den Flug mit seien Meilen gebucht hat, dann kannst Du ja auch gar keine Karte vorlegen. Ganz abgesehen davon, das US-Airways bei den Standart-Accounts überhaupt keine Karten verschickt. Geht also stark an der Realität vorbei....

In etwa 3 Monaten ist DM ohnehin Geschichte.

Scheinbar merkt man langsam auch in der Onewold, welchen "Joker" man sich mit US-Airways DM an Land gezogen hat... :D

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Welchen geheimen Trick kennst du der die Reservierung der Fensterplätze in F für Awardbuchungen online erlaubt?
Ich konnte meine Sitzplätze ohne Probleme auf der CX Seite auswählen...

Unter "Manage Booking" > "Flug aus Liste auswählen" > "Seat/other updates" > "Update" > "Sitzplatz auswählen"

Grad nochmals Probiert, könnte Plätze ändern, in C-cl und F-cl. Und ich habe keinen OW Staus.

Wurde ggf. etwas geändert an der Seite oder den Bedingungen von CX? Meine Buchung wurde letzten Herbst gemacht.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Ich konnte meine Sitzplätze ohne Probleme auf der CX Seite auswählen...

Unter "Manage Booking" > "Flug aus Liste auswählen" > "Seat/other updates" > "Update" > "Sitzplatz auswählen"

Grad nochmals Probiert, könnte Plätze ändern, in C-cl und F-cl. Und ich habe keinen OW Staus.

Wurde ggf. etwas geändert an der Seite oder den Bedingungen von CX? Meine Buchung wurde letzten Herbst gemacht.

Interessant - kenne einige mit CX Buchung, aber keiner konnte In F Fensterplätze reservieren (trotz Status bei US)

Die Trennung Award-, Bezahlticket ist jedoch bei JL und nicht bei CX ...

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Bei JL konnte ich in F auch Fensterplätze online reservieren.

Einzige Einschränkung bei CX, JL und BA ist, dass die erste Reihe nicht auswählbar ist...

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ich habe am Wochenende auch problemlos online einen Fensterplatz in F reserviert. Reihe 1. Als Award. Und auch nur Oneworld Sapphire. Das System scheint da nicht wirklich eindeutig zu sein.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Bei JL konnte ich in F auch Fensterplätze online reservieren.

Einzige Einschränkung bei CX, JL und BA ist, dass die erste Reihe nicht auswählbar ist...
Das stimmt so auch nicht. Bei mir wurde bei bisher etwa 5 oder 6 verschiedenen Awardfluegen auf CX, fuer die zwecks Onlinereservierung geschaut habe, in F immer nur der Mittelsitz in der zweiten Reihe als auswaehlbar angezeigt, obwohl auch die Fensterplaetze in der zweiten Reihe anschliessend telefonisch oder per Email reservierbar waren.

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Erfolgreich gebucht:

SIN-KUL MH (C)
KUL-LHR MH (F)
LHR-HAM BA (C) Ziel
HAM-LHR BA (C)
LHR-DOH QR (F) - A346
DOH-SIN QR (C)

Alles für 110k Meilen und EUR265 Taxes & Fees.

Buchung war in ca. 15mins gemacht. Reservierung und Ticketing jeweils im deutschen Call Center. Die meinten ich müsste fürs Ticketing 24h später anrufen wegen MH.

Online sehe ich alle Buchungscodes ausser QR, hatte das Problem auch schon jemand Mal? Kriege ich den via Hotline?

Jemand neulich QR A346 F geflogen?

Zuletzt bearbeitet:

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Erfolgreich gebucht:

SIN-KUL MH (C)
KUL-LHR MH (F)
LHR-HAM BA (C) Ziel
HAM-LHR BA (C)
LHR-DOH QR (F) - A346
DOH-SIN QR (C)

Alles für 100k Meilen und EUR265 Taxes & Fees.

Buchung war in ca. 15mins gemacht. Reservierung und Ticketing jeweils im deutschen Call Center. Die meinten ich müsste fürs Ticketing 24h später anrufen wegen MH.

Online sehe ich alle Buchungscodes ausser QR, hatte das Problem auch schon jemand Mal? Kriege ich den via Hotline?

Jemand neulich QR A346 F geflogen?

Müssten es nicht 110k Meilen sein?:confused:;)

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Zuletzt bearbeitet:

Pascale

Neues Mitglied
02.11.2012
9
0
Rückflug gerade nochmal auf Anfang Januar umgebucht.
Zur Diskussion über den max. Vorausbuchungszeitraum: Gerade eben konnte die Agentin an der dt. Hotline CX Flüge bis einschliesslich 4. Januar einbuchen.

Habe soeben CX Flüge für Dezember/Januar gebucht (2 Personen).
Der max. Vorausbuchungszeitraum betrug 336 Tage.

ZRH - HKG CX(F)
HKG - CNS CX(C)
AKL - HKG CX(C)
HKG - ZRH CX(F)

2 x 150K Meilen, 2 x 86,05 € Tax und 2 x 45,- € PF

Die Reservierung der Sitze 1A und 1K war in CX F für Hin- und Rückflug problemlos online möglich.

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
QR Frage JNB-DOH

Bin gerade auf der Suche nach zwei Rückflügen Südafrika-Deutschland in C kurz vor dem 19.4.

Hat jemand eine gute Idee?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
191
21
AMS/CGN
Könnte man folgendes Routing gebucht bekommen ?

die F-Flüge sind schon reserviert, jetzt bastel ich an den Feinheiten :D

ZRH/HKG CX F
HKG/BKK CX C (22 Std. Aufenthalt)
BKK/KUL MH C (2 Tage stopover)
KUL/DPS MH C Ziel
DPS/HKG CX C
HKG/ZRH CX F