US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.794
Dahoam
ANZEIGE
Im Backend steht jetzt das Ticket ab FRA, eine Nachricht habe ich bislang noch nicht erhalten. Teilweise wird es dadurch ein Open Jaw mit Stop (z.B. FRA - HKG - TPE (Ziel) - KUL (Stop) - LHR - HAJ). Was tun? Anrufen oder kann ich das auch so lassen? Ich würde dann halt mit dem Zug nach FRA oder HAJ - FRA per LH zubuchen.

Wenn sich durch eine Flugzeitenänderung ein Open Jaw mit Stopover wird dann musst Du dir keine Gedanken machen, ist ja nicht Dein vergehen. Habe ich zu *A-Zeiten auch mal nach einer Änderung hinbekommen.

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Ich bin mal die letzten Posts durchgegangen könnte aber nichts aktuelles finden. Hat jemand schon ein Routing nach bali geschafft und wenn ja wie viele Meilen waren notwendig?

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Ich bin mal die letzten Posts durchgegangen könnte aber nichts aktuelles finden. Hat jemand schon ein Routing nach bali geschafft und wenn ja wie viele Meilen waren notwendig?

Diesen Sommer (noch *A) für eine Freundin - VIE - FRA - BKK - DPS und retour // 90.000 Meilen. An der Meilenzahl hat sich nichts geändert seitdem.

Wir haben kurz vor Abflug überlegt auf OW / QR umzubuchen VIE - DOH - DPS, allerdings war der DOH - DPS Flug bis 21. Juli mit Stopp in SIN also keine "Ersparnis" im klassischen Sinne.

Zuletzt bearbeitet:

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Danke für die Infos.

Ich bin auf der aa.com mal paar Daten durchgegangen und hab für September - Oktober Fra - DPS nichts gefunden. Vielleicht hab ich auch falsch gesucht. Ich versuche es mal mit Gabelflügen

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Ich bin auf der aa.com mal paar Daten durchgegangen und hab für September - Oktober Fra - DPS nichts gefunden.

Mit der Suche FRA - DPS wirst du nicht weit kommen, am besten du suchst die Verfügbarkeiten der einzelnen Strecken und bastelst dir so deine Reise zusammen.

• Like
Reaktionen: itopf

österreicher

Reguläres Mitglied
13.09.2014
82
0
Beim Callcenter sind die Unterschiede sehr extrem. Wenn man jede Strecke extra sucht kann man sehr oft passende Flüge finden. Eine Dame weigert sich aber hartnäckig dies zu machen und findet so natürlich nichts an möglichen Flügen. Hatte die jetzt schon mehrfach am Telefon, sagte ich ihr gleich, dass ich jemand anderes sprechen möchte da sie unfehig sei Flüge zu finden.

• Like
Reaktionen: frabkk

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Ja das callcenter hatte ich auch im Sinn. Wollte vorher mal schauen wie viel Meilen mich das kostet und das Routing vorplanen. Mal schauen ob ich was über die bastelaktion finde.

österreicher

Reguläres Mitglied
13.09.2014
82
0
Am besten beim Suchen ist eine Dame die leider schlecht Deutsch spricht. Die Dame die am wenigsten hilft ist ine Deutsche mit einem zusammengesetzten Namen.

• Like
Reaktionen: itopf

keniakini

Reguläres Mitglied
28.06.2011
84
0
Jetzt kann Weihnachten kommen ...
Für Februar wie folgt gebucht:
MUC - DOH mit QR im Dreamliner am Tag, Overnight im Airporthotel DOH
DOH - SIN mit QR im Dreamliner am Tag (Ziel)
SIN - KUL mit MH, leider Eco
KUL - DOH mit QR , direkter Weiterflug
DOH - MUC mit QR im Dreamliner

Gebucht für 2 Paxe a 90k, Gebühren € je 93,00 zzgl. Booking Fee a € 40,00

Damit letztlich unser Wunschrouting nach 2-maliger Umbuchungmit entspr. Gebühren,
aber was soll's, mit überwiegend Sharedmiles uE ein Superschnäppchen.

Die Buchung über die deutsche HL wie immer ein reines Vergnügens; hier fühlt man sich noch als Kunde !!!

Zuletzt bearbeitet:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10

Gebucht für 2 Paxe a 80k, Gebühren € je 93,00 zzgl. Booking Fee a € 40,00

Damit letztlich unser Wunschrouting nach 2-maliger Umbuchungmit entspr. Gebühren,

Die Buchung über die deutsche HL wie immer ein reines Vergnügens; hier fühlt man sich noch als Kunde !!!

SIN - KUL in Eco? Das ist doch kaum auszuhalten...

• Like
Reaktionen: frabkk

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ

Gebucht für 2 Paxe a 80k, Gebühren € je 93,00 zzgl. Booking Fee a € 40,00

Sehe ich das richtig - durch den kurzen Hüpfer SIN -KUL in Eco sparst du 10000 Meilen?!
Auch nicht schlecht!

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Plane gerade einen Trip für Ende 2015 Tokyo und Hongkong. Jetzt habe ich Verfügbarkeit für JAL direkt FRA-NRT und CX FRA-HKG-NRT, beides in F. CX F kenne ich, lohnt sich JAL F?
Bei JAL wird auch keine QY erhoben, oder sehe ich das falsch?

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
969
1.315
Das wird ohnehin nicht gehen, weil JAL seit geraumer Zeit FRA mit einer 787 ohne F bedient !
Aktuell ja aber ab Mitte 2015 wieder mit 777 mit F bis Okt.

[KVS Tool 7.7.2/Diamond - Timetable/NL]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
NRT  Tokyo Narita Intl JP [RJAA]
MON  28 Sep 2015 - 05 Oct 2015

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ----------------------------------------------------------------
JL         408     FRA   19:20     NRT   13:40 +1  77W  0   1234567     11:20       2       2   29 Mar   24 Oct

JAL ist in F Super. Ich finde Sie besser als CX. Das einzige Manko ist, das das Englisch der FB nicht so toll ist, aber Essen und Service ist besser.

Und bei JAL gibt es auch keine YQ.

• Like
Reaktionen: ckone501

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10

[KVS Tool 7.7.2/Diamond - Timetable/NL]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
NRT  Tokyo Narita Intl JP [RJAA]
MON  28 Sep 2015 - 05 Oct 2015

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ----------------------------------------------------------------
JL         408     FRA   19:20     NRT   13:40 +1  77W  0   1234567     11:20       2       2   29 Mar   24 Oct

JAL ist in F Super. Ich finde Sie besser als CX. Das einzige Manko ist, das das Englisch der FB nicht so toll ist, aber Essen und Service ist besser.

Was mich etwas stört ist das Risiko einer Änderung des Fluggeräts. Bei CX ist man relativ sicher mit der F (zumindest dass es eine auf dem Flug FRA-HKG geben wird).

Was würde passieren wenn JAL das Fluggerät ändert? Automatisches Downgrade auf C oder müsste ich komplett umbuchen? Ich gehe jetzt mal von einer evtl. Änderung mit Frist größer als 14 Tage vor Abflug aus.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Was genau ist bei JAL besser in First als bei CX. Bitte nach möglichkeit auch begründen.
Mich überzeugen vorallem diese Punkte bei JL:

アペタイザー(お選び下さい)
メインディッシュ(お選び下さい)
カリフラワーのヴルーテ
ボタン海老の塩水マリネ
ミント風味
キャビアと共に
ホロホロ鳥と
フォワグラ
白菜のバロティーヌ
ミカンのクーリと
バルサミコ
イベリコ豚の
生ハムとチョリソー
鴨の生ハム
ポーチドエッグと
バターナッツ
スカッシュのサラダと
野菜マリネ
和牛フィレ肉のロースト
サラダ菜の詰め物と
トリュフの香る
ジャガイモのエクラゼ
イベリコ豚 プルマの
ロースト
色鮮やかな根菜と九条葱
スパイスを纏った
オマール海老
ボルシチ
レッドカレー仕立て

Genug detailliert Begründet?
;)

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Mich überzeugen vorallem diese Punkte bei JL:

アペタイザー(お選び下さい)
メインディッシュ(お選び下さい)
カリフラワーのヴルーテ
ボタン海老の塩水マリネ
ミント風味
キャビアと共に
ホロホロ鳥と
フォワグラ
白菜のバロティーヌ
ミカンのクーリと
バルサミコ
イベリコ豚の
生ハムとチョリソー
鴨の生ハム
ポーチドエッグと
バターナッツ
スカッシュのサラダと
野菜マリネ
和牛フィレ肉のロースト
サラダ菜の詰め物と
トリュフの香る
ジャガイモのエクラゼ
イベリコ豚 プルマの
ロースト
色鮮やかな根菜と九条葱
スパイスを纏った
オマール海老
ボルシチ
レッドカレー仕立て

Genug detailliert Begründet?
;)

Davor war ich mir nicht sicher. Jetzt ist es eindeutig. :D

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440

Moin,

Frage dazu : Motiviert auch mal JAL in F zu testen wollte ich dies umbuchen:

...HKG-LHR-HAJ auf BA mit ca. 300 euro Taxen ( one way) auf das hier:
...HKG-NRT-FRA-LHR-HAJ : Konnte auch auf JAL in F eingebucht werden, aber Überaschung (zumindest für mich): ca. 350 tax... da hab ich dann erstmal abgelehnt. Woran Liegt das NRT , LHR, oder woran ?
Inklusiv der Umbuchungsgebühr war mit das dann zu teuer. Erfahrungsgemäss wollen wir NACH einem Urlaub auch eigentlich zügig nach hause, insofern scheint bereits gebuchte Variante dann auch besser.