kurze OFFTOPIC Frage zum KVS Tool.
bin am Überlegen da "reinzuschnuppern" und will mir die Lizenz für ein paar Monate holen.
Kommt man damit recht schnell klar, die ganze Kürzel zur AWARD AVAILABILTIY schrecken mich ein wenig ab .....
Ist eine vernünftige Online Help dabei?
Ich habe das KVS Tool seit einigen Jahren. War eigentlich immer zufrieden damit. Doch in letzter Zeit fällt eine Funktion nach der anderen weg... Letzte waren die Availability und Fares... Für mich zwei wichtige Funktionen, neben den Award-Tools.
Auf FT ist KVS grad recht im Kreuzfeuer deswegen. Nach wegfall von Avaliability wurde eine andere Funktion aufgeschalten, für die man ein Passwort im Internet erschleichen musste... KVS gab keine Anleitung dazu, weil er wohl weiss, dass dies illegal ist. Ebenso wurde aufgetischt, dass das ganze Tool sich in Websiten einhäkt und dort die Daten runterlädt... Sehr wohl nicht auf legale Art und Weise... KVS ist sehr unkommunikativ was all das anbelangt. Keine Antworten auf konkrete Fragen was die Vorwürfe betreffen!
Ich war immer der Meinung, dass die Zugriffe auf Amadeus & co. durch KVS vertraglich abgesegnet ist und nicht das ganze ohne Bewilligung des Seiteninhabers heruntergeladen wird. Ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit, wie lange es das Tool noch gibt...
Damit will ich das Tool nicht schlecht machen, doch die ganzen Umstände die aufgedeckt wurden, haben mich als langjähriger (und meist zufriedener) Kunde nachdenklich gestimmt. Und möchte euch einfach über Stand der Dinge informieren, bevor ihr Neukäufe tätigt!
Temporär geschlossener Thread auf FT:
KVS Availability Tool - Page 494 - FlyerTalk Forums