US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
ANZEIGE
Wieso suchst nicht einfach bei USDM da bekommst ja auch die AA Flüge angeboten und siehst gleich die notwendigen Meilen.

Bei US kommt immer eine Fehlermeldung .....

#######################################################################
We're sorry
An error has occurred that prevents us from processing your request. Please try again. If you continue to receive this message, please call 800-327-7810 for assistance.

Reference code: 2HHJYXN2SOAIDNEJOP1WY0YG (1.2.113010.113010)
Occurred: 11/13/2014 9:20:50 AM

##################################################################

:(

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
Frage zum KVS-Tool: Warum finde ich für DOH-MUC Verfügbarkeiten und erhalte für MUC-DOH keine Ergebnisse/Route too complex? Es geht um April 2015. Da die CX-Verfügbarkeit aktuell sehr bescheiden ist überlege ich auf QR umzusteigen..

Prinzipiell lassen sich doch QR-Flüge über USDM buchen oder habe ich da etwas verpasst?

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
628
55
geht doch:

[KVS Availability Tool 7.5.2/Diamond - Awards/BA-OneWorld]
Code:
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
DOH  Doha Hamad Intl QA [OTHH]
THU  23 Apr 2015 | 2 Seats

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive         St  Award Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------------
QR         60      MUC   11:45     DOH   18:15              FS/  CS4  WS/  YS9
QR         58      MUC   16:35     DOH   23:05              FS/  CS3  WS/  YS9
AB         6180    MUC   06:15     TXL   07:25              FS/  WS/  YS9
 -> QR     76      TXL   16:30     DOH   23:30              FS/  CS+  WS/  YS+
AB         6182    MUC   07:15     TXL   08:30              FS/  WS/  YS9
AB         6184    MUC   08:20     TXL   09:30              FS/  WS/  YS5
AB         6186    MUC   09:20     TXL   10:35              FS/  WS/  YS9
AB         6188    MUC   10:20     TXL   11:30              FS/  WS/  YS9
AB         6192    MUC   12:15     TXL   13:25              FS/  WS/  YS9
HG         8461    MUC   08:30     VIE   09:35              FS/  WS/  YS9
 -> QR     184     VIE   16:15     DOH   22:35              FS/  CS+  WS/  YS+

keniakini

Reguläres Mitglied
28.06.2011
84
0
Hallo hockeyplayer,
Du hast nichts verpaßt, siehe u.a. mein Beitrag # 1397, mir ging es gestern umgekehrt, DOH-MUC ein Ding der Unmöglichkeit

Heute aufgrund Deines Beitrags nochmal DOH-MUC bei KVS geprüft und siehe da, es wäre möglich .... überlege nun, 2. Umbuchung und direkter Flug nach MUC oder wie gebucht via TXL

KVS

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
505
0
KVSTool.com
www.KVSTool.com
Frage zum KVS-Tool: Warum finde ich für DOH-MUC Verfügbarkeiten und erhalte für MUC-DOH keine Ergebnisse/Route too complex? Es geht um April 2015.

Du hast nichts verpaßt, siehe u.a. mein Beitrag # 1397, mir ging es gestern umgekehrt, DOH-MUC ein Ding der Unmöglichkeit

Heute aufgrund Deines Beitrags nochmal DOH-MUC bei KVS geprüft und siehe da, es wäre möglich ....

Further to Astrogator's post, everything looks OK in both directions on that route, e.g.:

[KVS Availability Tool 7.7.0/Diamond - Awards/BA-OneWorld]
Code:
THU  23 Apr 2015 | 1 Seat

---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------------
QR         59      DOH   01:50     MUC   07:00              CS0  WS/  YS9
QR         57      DOH   08:15     MUC   13:25              FS/  CS1  WS/  YS9
QR         75      DOH   08:35     TXL   14:00              FS/  CS4  WS/  YS9
 -> AB     6197    TXL   14:45     MUC   16:00              FS/  WS/  YS+
 -> AB     6201    TXL   17:00     MUC   18:15              FS/  WS/  YS+
 -> AB     6205    TXL   18:40     MUC   19:55              FS/  WS/  YS+
 -> AB     6207    TXL   19:30     MUC   20:45              FS/  WS/  YS+
 -> AB     6209    TXL   20:30     MUC   21:45              FS/  WS/  YS+
 -> AB     6211    TXL   21:25     MUC   22:40              FS/  WS/  YS+
QR         183     DOH   08:35     VIE   13:25              FS/  CS4  WS/  YS8
 -> HG     8464    VIE   15:05     MUC   16:00              FS/  WS/  YS+
QR         183     DOH   08:35     VIE   13:25              FS/  CS4  WS/  YS8
 -> HG     8466    VIE   18:25     MUC   19:20              FS/  WS/  YS+

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Mal eine ganz dreiste Frage: Würden gerne zu dritt nach TOKIO fliegen. Die letzten DM Meilen. Und das ganz alle drei in First. Auch BA wäre ok, gibts da eine Möglichkeit ?
Erst 2 buchen und dann eins hinterher ?

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
Further to Astrogator's post, everything looks OK in both directions on that route.

True for 23rd of April. But checking my preferred date 03rd/4th of April for flying into DOH I get the following result:

Code:
SAT  04 Apr 2015 | 2 Seats

---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ---------------------------------------
                                                            No Award Availability/Route Too Complex

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Was genau ist denn an der Aussage dass es da keine Awardplätze gibt unklar?

Siehe auch Meldung auf der BA Seite:

Es tut uns leid, es gibt keine Flüge für Samstag 4 April 2015.Sie haben folgende Möglichkeiten:

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC

Siehe auch Meldung auf der BA Seite:

Es tut uns leid, es gibt keine Flüge für Samstag 4 April 2015.Sie haben folgende Möglichkeiten:
Ich ging davon aus, daß wenn dann etwas in der Richtung FS0 CS0 YS0 angezeigt wird. Ist ja bei anderen Flugverbindungen teilweise auch so..

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
kurze OFFTOPIC Frage zum KVS Tool.

bin am Überlegen da "reinzuschnuppern" und will mir die Lizenz für ein paar Monate holen.
Kommt man damit recht schnell klar, die ganze Kürzel zur AWARD AVAILABILTIY schrecken mich ein wenig ab .....
Ist eine vernünftige Online Help dabei?

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC

bin am Überlegen da "reinzuschnuppern" und will mir die Lizenz für ein paar Monate holen.
Kommt man damit recht schnell klar, die ganze Kürzel zur AWARD AVAILABILTIY schrecken mich ein wenig ab .....
Ich stand exakt vor der gleichen Frage vor wenigen Wochen, brauche es auch nur um eine Asienreise im April 2015 zu planen, daher nur die kurz Mitgliedschaft genommen. Nach etwas Reinlesen auf der FAQ-Seite, hier ein bisschen Mitlesen plus logisches Denken erschließt sich das Tool irgendwann von selbst :)

Es ist einfach wesentlich bequemer und schneller als über BA und andere Seiten die diversen Verfügbarkeiten zu checken. Und so viel Geld verbrät man selbst bei Nichtgefallen auch wieder nicht...

• Like
Reaktionen: defender

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Also ich benutze jetzt das KVS -tool schon das 2. jahr und ich bin zufrieden damit. Ich finde es wesentlich schneller und "handlicher"als die BA suchmaschine, die dir auch plaetze verspricht wo am ende gar keine sind. Sobald der betrag abgebucht ist, erhaeltst du deine 2 code(s) , weil auch auf 2 computern anwendbar. Du musst echt nicht viel einlesen, es ist eigentlich alles verstaendlch und bei fragen kriegst du auch prompt ne antwort....versuchs mal...mach dann auch richtig "spass" eben mall kurz nach verfuegbarkeiten zu suchen...

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH

Ich habe das KVS Tool seit einigen Jahren. War eigentlich immer zufrieden damit. Doch in letzter Zeit fällt eine Funktion nach der anderen weg... Letzte waren die Availability und Fares... Für mich zwei wichtige Funktionen, neben den Award-Tools.

Auf FT ist KVS grad recht im Kreuzfeuer deswegen. Nach wegfall von Avaliability wurde eine andere Funktion aufgeschalten, für die man ein Passwort im Internet erschleichen musste... KVS gab keine Anleitung dazu, weil er wohl weiss, dass dies illegal ist. Ebenso wurde aufgetischt, dass das ganze Tool sich in Websiten einhäkt und dort die Daten runterlädt... Sehr wohl nicht auf legale Art und Weise... KVS ist sehr unkommunikativ was all das anbelangt. Keine Antworten auf konkrete Fragen was die Vorwürfe betreffen!

Ich war immer der Meinung, dass die Zugriffe auf Amadeus & co. durch KVS vertraglich abgesegnet ist und nicht das ganze ohne Bewilligung des Seiteninhabers heruntergeladen wird. Ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit, wie lange es das Tool noch gibt...

Damit will ich das Tool nicht schlecht machen, doch die ganzen Umstände die aufgedeckt wurden, haben mich als langjähriger (und meist zufriedener) Kunde nachdenklich gestimmt. Und möchte euch einfach über Stand der Dinge informieren, bevor ihr Neukäufe tätigt!

Temporär geschlossener Thread auf FT: KVS Availability Tool - Page 494 - FlyerTalk Forums

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Mal eine ganz dreiste Frage: Würden gerne zu dritt nach TOKIO fliegen. Die letzten DM Meilen. Und das ganz alle drei in First. Auch BA wäre ok, gibts da eine Möglichkeit ?
Erst 2 buchen und dann eins hinterher ?
Wird glaub'ich ein schwieriges Unterfangen, 3x F zu finden... Am Besten in C und F im gleichen Flieger aufteilen oder ggf. in zwei unterschiedlichen Flügen (CX LHR-HKG / 5 Flüge pro Tag). Später veruschen, auf den gleichen Flug oder in die gleiche Klasse umzubuchen.

• Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Habe nun das KVS Tool und "arbeite" mich ein ...

Wenn ich AA oder US Flüge angezeigt bekomme, dann gibt es immer nur F oder Y Award, ich finde keine C ...
Gibt es keine, oder gibt es dann die Klasse nicht?

20123044bv.jpg

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
956
929
Velden

Wenn ich AA oder US Flüge angezeigt bekomme, dann gibt es immer nur F oder Y Award, ich finde keine C ...

20123044bv.jpg

Hab zwar mit KVS keine Erfahrung - ich denke aber, daß AA auf JFK-ORD (wie auf den meisten Inlandsstrecken) keine Business hat, sondern nur First und Economy.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.017
167
BER

20123044bv.jpg

Inneramerikanisch gibt es nur Eco und First. Domestic First entspricht dabei meistens etwa einer europäischen Kontinental-Business.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wo darf ich dann sitzen wenn ich mit einem US DM Award in C unterwegs bin?
Muss ich in ECO sitzen, oder darf ich in die First ?
Grundsätzlich in der C-cl (z.B. bei Transcon mit 3-Klassen Bestuhlung F/C/Y). Wenn's bei den Domestic Flügen in Nordamerika keine C-cl hat, dann in F-cl (bei 2-Klassen Bestuhlung F/Y). Y-cl ist natürlich auch erlaubt (z.B. bei 1-Klassen Bestuhlung Y).

• Like
Reaktionen: Hotrod und defender

KVS

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
505
0
KVSTool.com
www.KVSTool.com

As hockey player had already mentioned, the KVS Tool User Guide (http://Help.KVSTool.com/) contains a lot of useful information. As always, if you have any specific questions, please let us know.

Es ist einfach wesentlich bequemer und schneller als über BA und andere Seiten die diversen Verfügbarkeiten zu checken. Und so viel Geld verbrät man selbst bei Nichtgefallen auch wieder nicht...

Also ich benutze jetzt das KVS -tool schon das 2. jahr und ich bin zufrieden damit. Ich finde es wesentlich schneller und "handlicher"als die BA suchmaschine, die dir auch plaetze verspricht wo am ende gar keine sind.

Welcome to the KVS Tool!

KVS

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
505
0
KVSTool.com
www.KVSTool.com
Ich habe das KVS Tool seit einigen Jahren. War eigentlich immer zufrieden damit. Doch in letzter Zeit fällt eine Funktion nach der anderen weg... Letzte waren die Availability und Fares... Für mich zwei wichtige Funktionen, neben den Award-Tools.
To clarify, there have been no changes to any of the Award/Upgrade functions within the KVS Tool, which are completely separate from the other functions you have mentioned. If you have any concerns, please contact us directly as this would be off-topic for this thread.

KVS

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
505
0
KVSTool.com
www.KVSTool.com
True for 23rd of April. But checking my preferred date 03rd/4th of April for flying into DOH I get the following result:

Code:
SAT  04 Apr 2015 | 2 Seats

---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ---------------------------------------
                                                            No Award Availability/Route Too Complex

Ich ging davon aus, daß wenn dann etwas in der Richtung FS0 CS0 YS0 angezeigt wird. Ist ja bei anderen Flugverbindungen teilweise auch so..

As noted in the KVS Tool User Guide for the [Awards/BA-OneWorld] Method (http://Help.KVSTool.com/#Method_Awards_BAOneWorld):

"Only flights, which have Award Availability in at least one [requested] Cabin are shown."​

• Like
Reaktionen: hockeyplayer