US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Reservation ?

Als US-Airways in der Star Alliance war, konnte man anrufen, die Reservation machen und dann erst die Meilen kaufen.
Geht das immer noch ? :confused:
Gem. "Booking rules and restrictions" muss man für die Reservation bereits die Meilen haben:
•You must have enough miles in your account before you make an award reservation.

Gruss & Danke
 

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Kann ich eigentlich, wie bei M&M, pro Region einen Transfer machen z.B TPE-HND-LHR-FRA, oder würde nur HND-LHR-FRA bzw. TPE-HND-LHR gehen?
Hab jetzt auf den ersten Blick in den Regeln bzw. im Ausgangspost nichts gefunden/erkannt...
 

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Heute gebucht für Mai/Jun 2015:

ZRH-HKG CX F
HKG-BKK CX C
BKK-HKG CX C
HKG-ZRH CX F

Verfügbarkeiten wie im KVS-Tool :D
 
  • Like
Reaktionen: npg500

Peter50

Neues Mitglied
06.10.2014
5
0
Habe früher mit US Airway Meilen schon 3 Mal die Strecke Frankfurt - Sydney bzw. Melbourne in Star Alliance gebucht. Möchte jetzt wieder für Dez. - Jan. nach Australien. Musste aber feststellen, dass in Oneworld die Auswahl deutlich geringer ist, vor allem gibt es kaum Business Flüge in der Zeit, so dass eine Flugklassenkombination wahrscheinlich wird.
Weiß jemand, welcher Buchungsvorlauf hinsichtlich der Auswahlmöglichkeiten optimal ist?

Habe inzwischen eine Super Verbindung gebucht: FRA - MEL und zurück in Business mit Qatar Airways über Doha, insgesamt die kürzeste Flugzeit, die ich je auf dieser Strecke hatte, da Umsteigezeit nur 1,5 Std. - leider etwas wenig für die Lounge!
 

asiaoneway

Reguläres Mitglied
07.01.2011
53
0
Am Herd
Heute erfolgreich gebucht Juli/August 2015 für 4 PAX

FRA - HKG CX C
HKG - BKK CX C
BKK - HKG CX C
HKG - FRA CX C

Verfügbarkeit identisch mit BA Suche ( Hinflug erst heute Plätze verfügbar - 5 ).
Hatten vorher für den Hinflug Routing über HEL . Dabei wurde mir mitgeteilt das bei AY kein YQ mehr anfällt. Ist wohl recht neu. Somit stellt Finnair durchaus wieder eine Alternative dar. Wenngleich ein Restrisiko betreff der 3 nicht umgerüsteten A340 bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: comeflywithme

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.234
6.111
SNA
Dabei wurde mir mitgeteilt das bei AY kein YQ mehr anfällt. Ist wohl recht neu. Somit stellt Finnair durchaus wieder eine Alternative dar.
Ich kann mir das auch irgendwie nicht vorstellen, dass AY freiwillig auf Einnahmen, welche die Kunden mehr oder weniger akzeptiert haben zu verzichten.
 

asiaoneway

Reguläres Mitglied
07.01.2011
53
0
Am Herd
Kann natürlich nur wiedergeben was mir seitens US mitgeteilt wurde. Tax lag bei unserer Reservierung ( FRA - HEL - BKK - HKG - FRA ) bei ca. 110,- € + Buchungsgebühr. Evtl. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Inwieweit AY hierbei verzichtet liegt nicht in meinem Ermessen und auch nicht in meiner Aussage. Fand die Info nur erwähnenswert.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Dabei wurde mir mitgeteilt das bei AY kein YQ mehr anfällt. Ist wohl recht neu.
War wohl ein Mitarbeiter, der den Award chart gut auswendig gelernt hat:

Travel on any one or combination of the oneworld member airlines - airberlin, American Airlines, British Airways 1), Cathay Pacific, Finnair, Iberia 1), Japan Airlines, LAN, Malaysia Airlines, Qantas, Qatar Airways, Royal Jordanian, S7 Airlines, SriLankan Airlines, and TAM Airlines.

1) British Airways and Iberia charge additional carrier-imposed fees starting from $53USD per person, one-way
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
924
56
Heyhey,

zählt GUM als Südpazifik oder USA? Wenn USA, ist dann ein Routing via NRT erlaubt?
Merci für Antworten
Bye
Flaw
 

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Nach USA via Asien fliegen müsste doch eigentlich gehen. In den Regeln steht ja nur, dass man nicht von USA nach Asien via Europa fliegen kann.
"Travel from North America to Europe is not allowed via Asia, and travel between Europe and Japan/North Asia/South Asia/Australia/New Zealand is not permitted via North America."

Dachte eigentlich an FRA-HKG-DXB. Ist ja in dem Zitat eigentlich nicht ausgeschlossen...aber wahrscheinlich zieht irgendeine andere Regel ?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Nach USA via Asien fliegen müsste doch eigentlich gehen. In den Regeln steht ja nur, dass man nicht von USA nach Asien via Europa fliegen kann.
"Travel from North America to Europe is not allowed via Asia, and travel between Europe and Japan/North Asia/South Asia/Australia/New Zealand is not permitted via North America."

Die Regel gilt natürlich in beide Richtungen. :rolleyes:

Dachte eigentlich an FRA-HKG-DXB. Ist ja in dem Zitat eigentlich nicht ausgeschlossen...aber wahrscheinlich zieht irgendeine andere Regel ?

Da dürfte Dir MPM im Wege stehen. Zu *A-Zeiten haben einige versucht, Europa-MLE via SIN zu routen (mich eingeschlossen) und sind daran gescheitert. Europa-HKG-DXB wäre ja noch mehr Umweg.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Im Zweifelsfall gilt bei USDM immer: (oft) anrufen!

Die US Hotline hat zu *A-Zeiten die schönsten Dinge mit sich machen lassen; das mag zwar weniger/schwieriger geworden sein, aber grundsätzlich gilt das noch immer.
 

Peter50

Neues Mitglied
06.10.2014
5
0
Ich hatte kürzlich hier eine Frage gepostet, die inzwischen anscheinend verschwunden ist:

Vermutlich habt Ihr auch eine Email erhalten, dass die Dividend Miles® im 2. Quartal 2015 ins AAdvantage® loyalty program übergeführt werden. Parallel gibt es bei US Airways gerade wieder eine Meilenkaufbonusaktion. Hat jemand Ahnung, ob man dann in Zukunft im neuen Programm auch nach altem Schema Tickets einlösen kann? Und ob es bei AA auch Bonusaktionen gibt?
Jetzt hoffe ich, dass mein Beitrag nicht wieder verschwindet. Gruß an alle!