US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.015
48
BER
ANZEIGE
Wie ist das eigentlich bei OneWorld und Dividende Miles:
Gibt es wie damals bei der StarAlliance 2 Wochen vor Abflug gerne nochmal neue Verfügbarkeiten, sowie man das aktuell auch bei Lifemiles hat?

[Das es auch vom Buchungsverhalten der Normalticket-Flieger zusammenhängt ist mir natürlich bewusst]

CX scheint kurzfristig F Verfügbarkeiten freizuschalten, zumindest laut:

Cathay Pacific First Class Award Availability Trends - One Mile at a Time

• Like
Reaktionen: Panther

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Bin langsam am verzweifeln! Die Verfugbarkeit geht wirklich langsam gegen Null.....
Hat wer eine Idee, wie wir in C oder F, 2 Paxe, von München nach Phuket kommen, gerne via LHR, DUS, BER, VIE - Hinflug zwischen 27. und 30. März, retour 9.-11. April!
Bin mit meinem Latein am Ende......
Danke!

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Bin langsam am verzweifeln! Die Verfugbarkeit geht wirklich langsam gegen Null.....
Hat wer eine Idee, wie wir in C oder F, 2 Paxe, von München nach Phuket kommen, gerne via LHR, DUS, BER, VIE - Hinflug zwischen 27. und 30. März, retour 9.-11. April!
Danke!

War ich auch auf der suche bis vor kurzem - zu zweit bzw. in denselben Kabinenklassen reisen wird vollkommen überbewertet ;-)

Hast du alle Potentiellen Strecken über die du HKT erreichen kannst und dich etwas mehr in Richtung nach Hause bringen schon geprüft?

AUH
- TXL
- DUS
- LHR
- STR
- VIE

KUL
- IST
- CDG
- FRA
- LHR
- NRT

HEL

HKG
- LHR
- CDG
- FCO
- ZRH
- AMS
- FRA
- HEL

• Like
Reaktionen: manolofisi

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Hab gestern schon den ganzen Tag mit dem KVS Tool verbracht...... Ich musste wegen TG Flugplan Änderung 2 Tickets in First stornieren und jetzt hab ich noch 220.000 Meilen am Konto liegen..... Echt mühsam....
Mal schaun, vielleicht find ich heute noch was....
Wie schaut's eigentlich mit BA in die Karibik und oder Mittelamerika aus? Gibt's da Strecken wo häufig C oder F für 2 Paxe frei sind?
Danke!

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
956
929
Velden
Ich glaub das war gerade meine schnellste Buchung die ich je bei US-Airways hatte
(aber auch das einfachste Routine)

FRA - HKG (CX-F)

HKG - LHR (BA-F)
LHR - MUC (BA-C)

Nur die Steuern & Gebühren sind diesmal ein bisschen arg hoch - ich denke aber mal das liegt an LHR.

Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ich glaub das war gerade meine schnellste Buchung die ich je bei US-Airways hatte

FRA - HKG (CX-F)

HKG - LHR (BA-F)
LHR - MUC (BA-C)

Nur die Steuern & Gebühren sind diesmal ein bisschen arg hoch - ich denke aber mal das liegt an LHR.

....ja, arg hoch ist schon sehr hoch

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111

FRA - HKG (CX-F)

HKG - LHR (BA-F)
LHR - MUC (BA-C)

Wie hoch denn?

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
956
929
Velden

Waren über 300 Euro für alle Steuern, Gebühren usw.;
Cathay Pacific wär auch verfügbar gewesen (und auch günstiger), da hätte ich aber eine Übernachtung in London gebraucht und wär in Hongkong sehr viel früher losgeflogen, um trotzdem mit demselben Flug LHR-MUC heimzufliegen. Deshalb BA trotzdem die für mich sinnvollere Variante.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Danke!
also ueber AMS gibts am 27. maerz ne gute verfuegbarkeit mit direktem anschluss nach HKT mit CX/KA...alles in C...zurueck wuerde es am 11. april via KUL-LHR-AMS mit MH und BA gehen...ausserdem sehe ich am 9. & 10. April verfuegbarkeiten auf HKG-AMS mit CX, leider nicht ab HKT... am 9. april bestuende die moeglichkeit via KUL-HKG nach AMS mit CX...also gar nicht so schlecht ab /an AMS...?...allerdings wuerdet ihr bei nem rueckflug am 11. april abends nicht mehr nach MUC kommen .
[KVS Availability Tool 7.4.2/Diamond - Awards/BA-OneWorld]

AMS Amsterdam Schiphol NL [EHAM]
HKT Phuket Intl TH [VTSP]
FRI 27 Mar 2015 | 2 Seats

Carrier Flight From Depart To Arrive St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -------------
CX 270 AMS 12:45 HKG 06:55 +1 CS4 WS- YS-
-> KA 212 HKG 08:55 +1 HKT 11:35 +1 CS+ YS-

KUL Kuala Lumpur Metro / Intl MY = KUL SZB [WMKK]
AMS Amsterdam Schiphol NL [EHAM]
SAT 11 Apr 2015 | 2 Seats

--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- ------------------
MH 4 KUL 10:10 LHR 16:20 FS- CS3 WS/ YS-
-> BA 432 LHR 19:00 AMS 21:10 CS+ WS/ YS-

HKT Phuket Intl TH [VTSP]
KUL Kuala Lumpur Metro / Intl MY = KUL SZB [WMKK]
SAT 11 Apr 2015 | 2 Seats

--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- ------------
MH 799 HKT 06:15 KUL 08:45 CS2 YS4
MH 787 HKT 10:25 KUL 12:55 CS2 YS4

• Like
Reaktionen: Hotrod und manolofisi

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Gibt QR desto näher der Abflug kommt Verfügbarkeiten frei?

Wir würden gerne kommendes Wochenende (SA/SO) nach MLE, die einzige Möglichkeit hin ist derzeit VIE - DME - DOH - MLE. Wobei mir ein kleinererer Schlenker z.B. über MUC besser gelegen käme…

map.gif

Ich lasse mich auch gerne zu einem anderen Ziel überreden wenn wir dieselbe beste-Strand-Garantie bekommen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.045
780
Es kommt darauf an, welche Insel ihr ansteuern wollt , auf Male ist die Strandsituation eher suboptimal....;)

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Soeben gebucht:

MUC-LHR-LAS und retour mit BA in C, ideale kurze Umsteigeverbindung.
Aber 617€ Steuern und Gebühren.....

Wenn man Kosten der Meilen und Steuern/Gebühren zusammenrechnet, kann man de facto auch schon so bei einem Special in C regulär buchen!!
Das Problem ist einfach, dass sicher noch einige hier Meilen am Konto liegen haben und die gehören einfach "verbraten"!

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Soeben gebucht:

MUC-LHR-LAS und retour mit BA in C, ideale kurze Umsteigeverbindung.
Aber 617€ Steuern und Gebühren.....

Wenn man Kosten der Meilen und Steuern/Gebühren zusammenrechnet, kann man de facto auch schon so bei einem Special in C regulär buchen!!
Das Problem ist einfach, dass sicher noch einige hier Meilen am Konto liegen haben und die gehören einfach "verbraten"!

Dann halt kein BA buchen und mit den wenigen anderen Verfügbarkeiten anfreunden, bzw abfinden ;)
Für dich persönlich an deinem Wunschdatum in die USA ein schlechter Deal, für mich in First mit Cathay nach Hongkong immernoch ein super Deal.

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Hast absolut Recht - im Grunde macht eh nur noch CX in F Sinn! Obwohl zu zweit auch meist mit Unweg über LHR.....

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Hast absolut Recht - im Grunde macht eh nur noch CX in F Sinn! Obwohl zu zweit auch meist mit Unweg über LHR.....
Naja, Umweg ist für jeden anders definiert..
Also im Grunde genommen sind die USA-Verfügbarkeiten eher mau, da stimme ich dir voll zu. Neben US hast du quasi nur noch AA mit niedrigen Taxes, denn AB scheint mir noch seltener zu sein.
Aber viele Wege führen nach Rom und dann muss man sich halt die unbeliebteren Strecken von US/AA zu Herzen nehmen und dann quasi mit domestic First [hier gibt es auch schon Lieflat-Bestuhlung] weiterzufliegen.

Gerade an die Westküste sind Direktflüge quasi wie ausgestorben bzw. schon weit im vorraus vergriffen, aaaaaaber: Für die USA in Business empfiehlt sich ja auch wieder ein anderes südamerikanisches Vielfliegerprogramm ;)

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Naja, Umweg ist für jeden anders definiert..
Also im Grunde genommen sind die USA-Verfügbarkeiten eher mau, da stimme ich dir voll zu. Neben US hast du quasi nur noch AA mit niedrigen Taxes, denn AB scheint mir noch seltener zu sein.
Aber viele Wege führen nach Rom und dann muss man sich halt die unbeliebteren Strecken von US/AA zu Herzen nehmen und dann quasi mit domestic First [hier gibt es auch schon Lieflat-Bestuhlung] weiterzufliegen.

Gerade an die Westküste sind Direktflüge quasi wie ausgestorben bzw. schon weit im vorraus vergriffen, aaaaaaber: Für die USA in Business empfiehlt sich ja auch wieder ein anderes südamerikanisches Vielfliegerprogramm ;)

...na ja, nutzt ja überhaupt nix, wenn man US-Meilen hat und um das geht es hier

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Find ich auch! Hab die letzten 4 Jahre sicher über 30 Flüge in First für mich und meine Familie gebucht. Aber bei der Verfügbarkeit aktuell kann man Awardbuchungen echt vergessen! Ich für meinen Teil werd keine Meilen mehr kaufen sondern bei diversen C oder F Specials buchen!

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Hat es jemand eigentlich geschafft einen Award nach Male zu buchen? Mit Star ging das ja ganz gut.

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Hat es jemand eigentlich geschafft einen Award nach Male zu buchen? Mit Star ging das ja ganz gut.

Bin selbst grad drann und egtl. gar nicht soo unmöglich.

Mit BA direkt LGW-MLE bzw. LGW-CMB. Der Rückflug kommt um 23:irgendwas in LGW an --> verpflichtende Übernachtung!
Die beste Möglichkeit mit QR über DOH - weiterflüge nach MLE sind eglt. kein Problem.

Mit SriLankan habe ich nicht wirklich was gefunden, alternativ über HKG mit CX oder Malaysian über KUL - letzere mit mauen Verfügbarkeiten (jeweils 1x C, 1xF)

• Like
Reaktionen: ckone501

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
193
3
DRS
Ja, hab Malediven und Sri Lanka gebucht. Allerdings hässliche Umsteigezeiten in Doha und bissel wirres Routing um überhaupt mal in C zu fliegen:

DRS - DUS AB Eco
DUS - CPH AB Eco
CPH - DOH QR Biz --> 22h Aufenthalt
DOH - CMB QR Biz --> Zwischenstopp da Hub
CMB - MLE BA Biz --> Ziel
MLE - DOH QR Biz --> 20h Aufenthalt
DOH - MUC QR Biz
MUC - DUS AB Eco
DUS - DRS AB Eco

An dem Programm für gratis Hotel, Visum und Taxi in Doha, welches von QR angeboten wird, kann man mit einem Meilenticket NICHT teilnehmen.

Hat es schon mal jemand nach Bolivien geschafft ? Daran verzweifel ich gerade... Es wird ab und an Iberia bis SCL angeboten, aber über MIA nach VVI oder LPB scheint schlicht unmöglich zu sein... :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ckone501