US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Hordakker

Reguläres Mitglied
07.10.2013
41
0
HKG
ANZEIGE
Ich suche einen Flug fuer 4 pax (2 adult / 2 kids) von HKG nach DUS und zurück zwischen dem 14 Juli und zurück 31 Juli 2014.

Falls jemand access zu einem Award Search hat wäre es sehr nett wenn Ihr mir helfen könntet. Flüge sollen in Business gebucht werden.

Danke!

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich suche einen Flug fuer 4 pax (2 adult / 2 kids) von HKG nach DUS und zurück zwischen dem 14 Juli und zurück 31 Juli 2014.

Falls jemand access zu einem Award Search hat wäre es sehr nett wenn Ihr mir helfen könntet. Flüge sollen in Business gebucht werden.

Kannst Du selber nachschauen, auf BA.com. Einfach ein BAEC Konto eröffnen und dann viel Spass bei der Suche!

p.s. Ist dein USDM Audit in dem Fall erledigt?

Hordakker

Reguläres Mitglied
07.10.2013
41
0
HKG
Da ich ja, wie ihr sehen könnt, einen Flug abgehend aus HKG suche, kann man erahnen was USAirways gemacht hat: Gar nichts. Keine Email wurde mehr beantwortet. So wird man einfach sitzen gelassen. Wie bereits vorher erwähnt kenne ich HKG ja Gott sei Dank sehr gut und habe keine Probleme zu überleben, aber einer normalen Familie so etwas zuzumuten - unglaublich.

Ist BA die gleiche Abfrage wie über die Cathay-Seite oder bekommt man da auch andere Airlines rein? Bei Cathay wird nur Cathay, DragonAir und BA angezeigt. Aber selbst dort (Cathay) werden keine Optionen über Peking oder Shanghai angezeigt, also kein schönes Tool.

Was empfehlt ihr?

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Am effektivsten funktioniert für mich a) nach einzelnen Segmenten zu suchen b) Qantas und British Airways im Doppelpack :)

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hat einer von Euch Award Nexus? Eigentlich finde ich da fast jede Route, nur sind Zubringer irgendwie nicht dabei. alles geht über London. Airberlin gibt es wohl da nicht, und auch die neue Verbindung von Zürich nach Hongkong ab März 2015 gibts da auch nicht.
zum Beispiel, Zürich Mailand gibts täglich 7 ihn und her Flüge. aber keine Awards anzeige.
Kennt ihr das auch mit dieser such Maschine.

weltic

Neues Mitglied
20.02.2010
10
0
So zum Beispiel:

Code:
Date                Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive         St  Availability
----------------    ---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------------
SAT  27 Sep 2014    HG         8151    ZRH   09:00     VIE   10:15              YS8
SAT  27 Sep 2014    QR         184     VIE   16:15     DOH   22:35              CS2  YS9
SUN  28 Sep 2014    CX         640     DOH   01:10     HKG   14:40              FS/  CS2  WS9  YS0
SUN  28 Sep 2014    CX         701     HKG   15:50     BKK   17:40              FS2  CS9  WS9  YS0
----------------    ---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------------
SAT  27 Sep 2014    HG         8151    ZRH   09:00     VIE   10:15              YS8
SAT  27 Sep 2014    AY         766     VIE   11:15     HEL   14:40              CS4  YS0
SAT  27 Sep 2014    AY         79      HEL   17:15     NGO   08:50 +1           FS/  CS2  WS/  YS0
SUN  28 Sep 2014    CX         539     NGO   16:20     HKG   19:25              CS4  WS1  YS5
SUN  28 Sep 2014    CX         617     HKG   21:20     BKK   23:10              FS/  CS9  WS/  YS9
SUN  28 Sep 2014    AB         8121    ZRH   16:25     TXL   17:50              CS/  YS9
SUN  28 Sep 2014    AB         7494    TXL   21:50     AUH   06:00 +1           FS/  CS1  WS/  YS9
MON  29 Sep 2014    AB         7424    AUH   08:50     HKT   18:40              CS2  YS2

Kann sein, dass US den CX Flug DOH-HKG auch nicht findet... Glaube mal so was gelesen zu haben...

Und sonst scheint AUH-HKT mit AB jeden Tag verfügbar zu sein...

Vielen Dank für die Tips. Wie schon vermutet kann CX640 nicht gebucht werden, der Flug ist in ihrem System nicht zu finden. Angeblich wird der von CX nicht an DM angeboten. Das Routing ZRH-VIE-HEL-NGO-HKG-BK ist mir dann doch etwas zuviel des Guten, ausserdem muss ich am Sonntag vor 22:00 in BKK sein.
Naja, werd ich wohl oder übel eine Lifemiles Buchung machen müssen, obwohl mich das wesentlich teurer zu stehen kommt.
Ich muss schon sagen, die Award Verfügbarkeit in der OneWorld scheint deutlich schlechter als in *A.

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Die dame am Telefon sagte mir ich könnte Hongkong nur 2 mal anfliegen, also beim hin und beim retour Flug. Ist dies so?
Möchte gerne nach taipe fliegen und dort ein stopover einlegen danach weiter nach manila Ziel. Muss wohl den Umweg über Tokio nehmen da es sonst drei mal über Hongkong ginge.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Die dame am Telefon sagte mir ich könnte Hongkong nur 2 mal anfliegen, also beim hin und beim retour Flug. Ist dies so?
Möchte gerne nach taipe fliegen und dort ein stopover einlegen danach weiter nach manila Ziel. Muss wohl den Umweg über Tokio nehmen da es sonst drei mal über Hongkong ginge.
Du darfst selbstverständlich HKG mehrere Male anfliegen, doch nicht mehr als zwei Mal mit dem Retourticket. Alle weiteren Stichstrecken sind dann Side Trips, die separat verrechnet werden. IATA Rule.

Stopover in TPE nicht möglich, da kein OW Hub. Zudem ist ein Stopover nur auf dem direktesten Weg erhalbt, was mit TPE nicht der Fall ist... USDM Rule. Da wird auch ein Umweg via TYO nicht weiterhelfen...

Lösung ist ein Ticket nach MNL mit Stopover in HKG und dazu ein separates Ticket HKG-TPE-HKG kaufen.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Hey,

ich hätte eine kurze Frage zu QR. Ich finde via BA immer nur an den gleichen Tagen Verfügbarkeiten für Flüge XXX-DOH auf quasi allen Strecken nach Europa. Aber an anderen Tagen gibt es nichts aber keinem einzigen Airport. Wie steuert QR denn die Freigabe seiner Prämiensitze?

Als konkretes Beispiel: Ich finde am 26.3.15 und am 6.4.15 von eig. jedem Flughafen den QR anfliegt Verbindungen. Dazwischen gibt es aber an keinem einzigen Tag etwas ab keinem Airport.

Schmeisst QR ihre Prämiensitze für alle Strecken immer nur an speziellen Tagen auf den Markt? Verwundert mich etwas. Oder liegt es an BA und deren Anzeige?
bye
Flaw

Hordakker

Reguläres Mitglied
07.10.2013
41
0
HKG
Finde immer noch keinen Flug, gibt es Alternativen zur Quantas bzw. British Airways Abfrage?

Die Quantas Abfrage bringt mich zwar zu asiatischen zubringern (Soul, Taipei, etc.) doch von dort geht alles (!) per Emirates weiter, die nicht buchbar ist.

British Airways hat keine Verfuegbarkeiten zu meinen Daten, ich komme zwar nach Deutschland aber koennte erst 4 Wochen spaeter zurueck.

Gibt es noch andere online Abfrage Systeme die gute Ergebnisse liefern und bei UA meistens im System sind?

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Hi,

im ersten Post sind noch weitere Systeme aufgelistet, z.B. Awardnexus, wo du mit FT account ein paar Abfragen kostenlos machen kannst. Aber auch hier gilt - nicht alles, was dir angezeigt wird, ist auch für die Agents buchbar.

Auf der anderen Seite finden sie auch Kombinationen, die mir in keinem der Tools angezeigt werden. Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit der deutschen Hotline gemacht - also vielleicht einfach anrufen und ein paar Tage durchprobieren?!

Hordakker

Reguläres Mitglied
07.10.2013
41
0
HKG
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit der deutschen Hotline gemacht - also vielleicht einfach anrufen und ein paar Tage durchprobieren?!

Das moechte ich probieren, du hast Recht -> Leider ist die 0800 Nummer aus Hong Kong nicht erreichbar, die alte 069 Nummer geht auch nicht mehr. Kennt jemand die Festnetznummer von US Airways in Deutschland?

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Also mittlerweile hab ich das Routing fast durchreserviert.
Hab nun mit dem Herr alles reserviert, weil der Flug noch nicht genau meinen Vorstellungen entspricht. Die Reservierung ist nun 14 Tage Gültig und veränderbar.
Was ich muss sagen, das Award Nexus 1-1 überreinstimmte.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
Also mittlerweile hab ich das Routing fast durchreserviert.
Hab nun mit dem Herr alles reserviert, weil der Flug noch nicht genau meinen Vorstellungen entspricht. Die Reservierung ist nun 14 Tage Gültig und veränderbar.
Was ich muss sagen, das Award Nexus 1-1 überreinstimmte.

direkte Frage, da ich bisher keine OW-Awards mit US gebucht habe

Reservierung 14 Tage gültig und Änderbar? Statt bisher 3 Tage???