US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ich habe bislang auch noch keine Möglichkeit gefunden, Sitze für JL und MH zu reservieren.

MH geht online nicht. Das geht auch bei einem Kaufticket nur direkt bei der Buchung. Danach geht es nur noch über eine Hotline. Nichtmal an den Serviceschaltern am Flughafen in KUL konnte man mir einen Platz für einen MH Flug reservieren.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Ich habe meine Plätze bei MH online einbuchen können bei einer Buchung mit BA Avios

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Wäre gerne nach MRU mit Stopover in CPT (Silvester) aber Null Verfügbarkeit lt. AA.com...
Das wird so oder so nicht gehen:
- CPT ist kein Hub, somit kein Stopover möglich, und
- das Ziel muss weiter als der Stopover entfernt sein, was sich bei CPT & MRU genaugenommen nicht ausgeht.
Interessanterweise gilt anscheinend selbst JNB nicht als Hub, trotz Comair - heißt somit kannst du nur einen O/J bauen; über Silvester wirst du aber ohnehin keine Verfügbarkeiten finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: michhola

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
484
268
Weiss jemand, warum KVS bei BA-Oneworld manchmal z.B. für CX HKG - LHR nur einen Platz (FS1) anzeigt, aber bei KUL - HKG - LHR vier Plätze (FS4)?

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.060
890
unweit LSTA
Das wird so oder so nicht gehen:
- CPT ist kein Hub, somit kein Stopover möglich, und
- das Ziel muss weiter als der Stopover entfernt sein, was sich bei CPT & MRU genaugenommen nicht ausgeht.
Interessanterweise gilt anscheinend selbst JNB nicht als Hub, trotz Comair - heißt somit kannst du nur einen O/J bauen; über Silvester wirst du aber ohnehin keine Verfügbarkeiten finden.

Die Hotline hat mir mal erklärt, dass JNB kein hub mehr seit dem Wechsel zu OW. Somit sind da auch keine stopovers mehr möglich. Auch die OW Seite benennt JNB nicht als Hub.....

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Gehe ich eigentlich richtig davon aus, dass man bei aa.com bei der Award-Suche unter MileSAAver und nicht AAnytime suchen muss? Mir ist aufgefallen, dass auf der BA Seite ab 17.12 bis 01.01 online keine Awardtickets angezeigt werden? Black out Dates?

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Hat jemand Erfahrung, ob ich dann tatsächlich auch vier buchen kann, wenn ich KUL-HKG-LHR fliegen möchte mit 4 Pax?
Zu *A-Zeiten waren married segments noch egal; hat man etwa nur VIE-FRA-JFK gefunden, FRA-JFK alleine aber nicht, konnte US trotzdem auch nur FRA-JFK einbuchen.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.061
1.570
KUL (bye bye HAM)
Gehe ich eigentlich richtig davon aus, dass man bei aa.com bei der Award-Suche unter MileSAAver und nicht AAnytime suchen muss? Mir ist aufgefallen, dass auf der BA Seite ab 17.12 bis 01.01 online keine Awardtickets angezeigt werden? Black out Dates?

Kann nicht sein. Ich hab erfolgreich mit BA Avios zwei Awards in dem Zeitraum in C gefunden (TXL-AUH) und gebucht. Verfügbarkeiten waren sehr großzügig. Also keine Black-Out Dates seitens BAEC, nur keine Verfügbarkeit zu deinen Zielen.

• Like
Reaktionen: michhola

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
"Bitte rufen sie in einer halben Stunde zurück wir können gerade nicht die Steuern berechnen" BA - F

Zuletzt bearbeitet:

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
"Bitte rufen sie in einer halben Stunde zurück wir können gerade nicht die Steuern berechnen" BA - F

2 x

SZG-TXL-MIA-KIN Business
KIN-MIA-BOS-LHR-VIE First

125k Meilen + €510 / PAX ist mir im Vergleich zu Asien letztes Jahr hin und retour in First jetzt doch zu "teuer" (<- in Anführungsstrichen da trotzdem noch günstig im Vergleich zum Kaufticket)

:( Dann mal weitersuchen...

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Hat BA Executive Club und IB Plus andere Verfügbarkeiten als Partner airlines?
Bei Qantas sehe ich die Verfügbarkeit nicht, daher die Frage wo soll ich eher schauen bevor ich anrufe?

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
So, hab mir jetzt auch mal einen Flug reserviert:

VIE - DOH QR C
DOH - KTM QR C
KTM - HKG KA C
(Stop)
HKG - KUL CX C (Ziel)
KUL - DOH QR C
DOH - FRA QR C
FRA - VIE HG Y

Steuern ~125€ + 32€

Leider konnte die (ausserordentlich nette) Dame an der Hotline den Cathay Pacific Flug DOH - HKG nicht sehen. Deshalb der etwas aussergewöhnliche Schwenk über KTM. Wir hätten dort nur eine connection time von 45 Minuten. Glaubt ihr, ist das machbar? Am Telefon sagte sie, dass das kein Problem sein sollte, da es nur ein kleiner Airport ist und das Gepäck durchgecheckt wird. Auf der DragonAir HP steht aber eine mcm von 2 Stunden - aber auch, dass der Check In Schalter erst 40 Minuten vor Abflug schliesst?! Vor allem ums Gepäck mache ich mir Sorgen. Möchte nicht im Urlaub meinem Gepäck hinterherrennen....

hat jemand ausserdem eine Idee, warum sie den einen CX Flug nicht sehen kann? Laut BA Seite gibt es Verfügbarkeiten. Sie sagte aber auch, dass sie ihn nicht sieht - und nicht, dass es keine Verfügbarkeiten gibt. Generell an CX kanns ja nicht liegen, da wir damit ja von HKG nach KUL weiterfliegen....

Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Ganz im Gegenteil. Auch ich bin sehr interessiert an neuen "Logbucheinträgen" und Fluglinien. Die 45 Minuten connection time machen mir halt Sorgen.

Keine Sorge, der Operating Carrier ist dann "einfach" für dich verantwortlich solltest du den Flug verpassen.
Sollte halt trotzdem die MCT passen.

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Habe mir mit Awardnexus Flüge gefunden und diese mit der BA Webseite abgeglichen auf beiden Seiten finde ich genug Award-Plätze. Die Dividend-Miles Hotline kann diese jedoch nicht finden? Habt ihr dieses Problem auch schonmal gehabt?

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Habe mir mit Awardnexus Flüge gefunden und diese mit der BA Webseite abgeglichen auf beiden Seiten finde ich genug Award-Plätze. Die Dividend-Miles Hotline kann diese jedoch nicht finden? Habt ihr dieses Problem auch schonmal gehabt?

4 Postings über deinem --> CX0640 Flug. Über BA verfügbar, für die Hotline nicht zu sehen. Andere CX Flüge sehr wohl.

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Habe gerade auch meine erste OW Buchung gemacht. Leider mit BA, da CX nicht verfügbar war obwohl bei BA als verfügbar angezeigt:

FRA-LHR BA C
LHR-HND BA F
HND-HKG CX F
HKG-BKK CX C
BKK-HND JL C
HND-LHR BA F
LHR-FRA BA C

110k Miles + USD 254 Taxes + USD 50 Fee

Habe noch mal einen Versuch gestartet und bei USDM nach Verfügbarkeit von CX an den Daten gefragt, nun war je 1 Platz in F verfügbar (so wurde es auch bei BA angezeigt). :D

Daher nun umgebucht auf

FRA-HKG CX F
HKG-BKK CX C
BKK-HKG CX F
HKG-FRA CX F

Steuern waren bei dem Routing ca 150 USD, bekomme dann sogar noch Steuern zurück. :)

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Gerade gebucht nach dem 3. Anlauf :)

Ende Dezember hin Mitte Jänner retour...

2 PAX

FRA - DOH C
DOH - DPS C
DPS - KUL C
KUL - FRA C

80k Meilen + 162 USD / PAX

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Nov14/Feb15 1 PAX

MNL-HKG CX C
HKG-FRA CX C
FRA-TXL AB Y

TXL-FRA AB Y
FRA-HKG CX C
HKG-MNL CX C

Innerhalb von 15min gebucht und ausgestellt

90k 125 Euro Steuern/Gebühren 0 Euro Processing Fee (Gold)

Danke US Airways weiter so!:kiss: