US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
ANZEIGE
Generell ist es hilfreich, wenn man die einzelnen Strecken schonmal in der oneworld Map zusammensucht und guckt, wo es überhaupt direkte Verbindungen gibt:
oneworld Online Timetable.

Könnte ggf. auch in #1 aufgenommen werden...
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Zwei Tickets gebucht:

FRA-HKG CX F
HKG-NRT CX C
NRT-HKG CX C
HKG-FRA CX F

sowie

FRA-HKG CX F
HKG-NRT CX C
NRT-LHR BA F
LHR-FRA BA C

Verfügbarkeit entsprach an der Hotline dem, was über BA recherchierbar war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Die Flüge liegen jeweils August/September. Taxen waren ca. 150 - die exakten Zahlen habe ich leider nicht mehr im Kopf.
 
  • Like
Reaktionen: cactusjack

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Laut der aktuellen OW-Tabelle benötige ich ja nur 60.000 Meilen pro Person in der Economy für den Hin- und Rückflug, ist das richtig?
Ja

Auf was muss ich bei dem Telefonat achten?
Am besten du suchst dir vor dem Telefonat alle Verfügbarkeiten und Alternativroutings raus, siehe mein Post ein bisschen weiter oben. Eco sollte aber kein Problem sein wie maxn bereits erwähnt hat

Für uns wäre es hilfreich - da mein Sohn eine Behinderung hat - wenn wir Wohnortnah abfliegen und zurück kommen könnten (Hannover, Hamburg, Berlin, zur Not auch Düsseldorf). Landen würden wir gerne in Orlando oder Miami.
Meint ihr, das würde gehen?
Verfügbarkeiten vorausgesetzt - Ja.

Mein Sohn hat noch keine Meilen auf dem Konto. Würdet ihr mir raten, bei einer Aktion welche dazu zu kaufen oder den Flug für ihn direkt zu buchen und zu bezahlen?
Habt ihr sonst noch hilfreiche Tipps? Ich habe noch nie Meilen für einen Flug benutzt, bin also ganz neu auf dem Gebiet...
Was für euch am einfachsten und kostengünstigsten ist - dabei darfst du aber nicht ausser Acht lassen dass ihr bei 4 Konten bzw. 3 Konten und 1 Kaufticket, 4 getrennte Buchungen habt. Fliegt bei Überbuchung einer raus - eher blöd. Muss nicht aber kann.
 
  • Like
Reaktionen: Hotrod

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Haha die sind aber lustig im Callcenter :-D

1. besorg dir einen BA und Qantas Account (Emirates ist nicht buchbar!)
2. kuck in der Oneworld Routemap wohin kann ich ab Phuket fliegen (AUH;DOH;KUL;HKG;HEL;OVB), wohin komm ich damit in Europa (CDG;LHR;HEL;FRA;usw.)
3. such die Verfügbarkeiten der Langstrecke
4. such die korrespondierenden Kurzstrecken
5. anrufen, hoffen dass US die Flüge auch sieht und dein Wunschmenü zusammenstellen
6. zur Not die Feeder seperat buchen

Das sind jetzt zwar keine berauschenden und optimalen Zeiten dafür hab ich auch nur 3 Min. gesucht

[KVS Availability Tool 7.3.6/Diamond - Awards/BA-OneWorld]
Code:
ZRH  Zurich CH [LSZH]
HKG  Hong Kong Intl HK [VHHH]
THU  17 Jul 2014 | 1 Seat


Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive         St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------------
AY         858     ZRH   10:55     HEL   14:35              FS/  CS1  WS/  YS0
 -> AY     61      HEL   16:40     HKG   07:25 +1           FS/  CS+  WS/  YS-

[KVS Availability Tool 7.3.6/Diamond - Awards/BA-OneWorld]


Code:
HKG  Hong Kong Intl HK [VHHH]
HKT  Phuket Intl TH [VTSP]
FRI  18 Jul 2014 | 1 Seat


Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive         St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------
KA         214     HKG   14:50     HKT   17:15              CS1  YS0






[KVS Availability Tool 7.3.6/Diamond - Awards/BA-OneWorld]
Code:
HKT  Phuket Intl TH [VTSP]
DOH  Doha Metro / Intl QA = DOH XOZ [OTBD]
SUN  20 Jul 2014 | 1 Seat


Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive         St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
AB         7425    HKT   20:30     AUH   00:10 +1           CS0  YS2
 -> QR     1041    AUH   05:55 +1  DOH   05:55 +1           FS-  CS/  YS+
MH         787     HKT   10:25     KUL   12:55              FS/  CS2  YS4
 -> QR     849     KUL   20:50     DOH   23:20              FS/  CS+  YS+
QR         847     HKT   23:59     KUL   02:20 +1           FS/  CS9  YS9
 -> QR     845     KUL   09:45 +1  DOH   11:50 +1           FS/  CS+  YS+


[KVS Availability Tool 7.3.6/Diamond - Awards/BA-OneWorld]


DOH Doha Metro / Intl QA = DOH XOZ [OTBD]
Code:
ZRH  Zurich CH [LSZH]
MON  21 Jul 2014 | 1 Seat


Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive         St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------------
BA         124     DOH   23:15     LHR   06:25 +1           FS0  CS0  WS1  YS2
 -> BA/CJ  8767    LCY   15:50 +1  ZRH   18:25 +1           CS-  YS+
BA         124     DOH   23:15     LHR   06:25 +1           FS0  CS0  WS1  YS2
 -> BA     718     LHR   16:10 +1  ZRH   18:50 +1           CS-  YS+
QR         77      DOH   13:15     TXL   18:40              FS/  CS3  WS/  YS9
 -> AB     8174    TXL   21:25     ZRH   22:50              FS/  WS/  YS+

Bin immer noch an dieser Buchung dran. Ich komme dem Ziel langsam näher, aber immer wenn ich denke, dass ich nun die Lösung habe, dann kommt wieder was dazwischen. (n)

Gestern habe ich mir folgendes Routing herausgesucht:

Hinflug am 16.07.:
Entweder: ZRH-DUS (Y) / DUS-AUH (C) / AUH-HKT (Y) alles mit Air Berlin
Alternativ: ZRH-DUS (Y) / DUS-AUH (C) / AUH-DOH (C) / DOH-KUL (C) / KUL-HKT (C) bis AUH mit Air Berlin, danach mit Qatar

Rückflug am 19.07.:
HKT-AUH (C) / AUH-TXL (C) / TXL-ZRH (Y) alles mit Air Berlin

Als ich vorhin das Routing einbuchen wollte, kamen folgende Probleme auf:
- Hinflug: Sie kann die beiden AB-Flüge DUS-AUH und AUH-HKT im System nicht sehen (gar nicht. Nicht nur "keine Verfügbarkeit")
- Rückflug: Sie konnte mir den AB-Flug HKT-AUH in C einbuchen, sieht jedoch den Flug AUH-TXL nicht.

Habt ihr dies auch schon erlebt? Ist ja echt seltsam, dass sie eine Strecke sieht, eine andere dafür gar nicht... Irgendwelche Vorschläge was ich tun könnte?

Btw: Für den Hinflug habe ich nun ZRH-LHR-DOH-KUL-HKT mal einbuchen lassen (gefällt mir zwar nicht so wirklich, da die Flugzeiten nicht wirklich gut sind (23h Aufenthalt in DOH inkl. Übernachtung).

Danke euch!
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
39
zwischen HAJ & PAD
QF will 1,650€ für den Flug in C haben im Januar ;(

In Y ist man bei Jetstar mit Gepäck und Exitrow bei 400 € und Virgin Australia bei 500€. Ganz schön teuer downunder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotrod

Engelinchen

Neues Mitglied
23.10.2013
9
0
Danke ctrl+f für die ausführliche Antwort ;-).
Ich habe mir jetzt die Routen ausgesucht, für den Hinflug: Hannover - London - Orlando und für den Rückflug Curacao - Düsseldorf - Hamburg oder Curacao - Miami - Berlin.
Werde dann mal im August im Callcenter anrufen, sobald die Flugpläne für 2015 raus sind.
Ist es denn so, dass Meilennutzer bei Überbuchungen zuerst rausfliegen?
Gibt ein ein Programm, bei dem ich die Steuern für die Flüge ca berechnen kann?

LG
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Ist es denn so, dass Meilennutzer bei Überbuchungen zuerst rausfliegen?

Kann aber muss nicht. Da spielen soviele Faktoren mit… :)

Angenommen ihr seid zu dritt auf einem Ticket und die Eco ist mit drei Plätzen überbucht; Wahrscheinlichkeit dass jemand anders rausgeschmissen wird kann in Anbetracht eventueller IDB compensations bzw. dem Mehraufwand 3 vs. 2 Leute umzubuchen höher sein. usw. Kann aber muss nicht.

Gibt ein ein Programm, bei dem ich die Steuern für die Flüge ca berechnen kann?

Du kannst die Flüge in der Matrix nachbauen Matrix - ITA Software und im letzten Schritt wird dir alles (Steuern, YQ, usw.) angezeigt
 

Engelinchen

Neues Mitglied
23.10.2013
9
0
Ok, vielen dank nochmal!
Ich habe übrigens mal vergleichsweise geschaut, was ich dieses Jahr im selben Zeitraum (Sommerferien) für die Flüge zahlen würde und wäre da bei 5000-6000 Euro. Da die Delfintherapie an sich schon schweineteuer ist, versuche ich daher mein Glück mit den Meilen. Danke nochmals ;.-)
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Sagt mal, kann es den so sein oder liegt es am Call Center Agenten der keine Ahnung hat :

Hab nen Award Flug im OKT gebucht. Abflug nächste Woche. Heute fällt mir ein dass ich auch Rail&Fly gebrauchen könnte.

Nachdem ich 21min in der Warteschleife war !!!!!! meinte der deutschsprachige Agent dass das nur gegen Umbuchung geht und Rail & Fly man schon von vornherein bei der Buchung kommunizieren müsste.

Das trifft mich nun (nicht wirklich) hart, wenn man bedenkt dass man bei der LH locker einen Tag vorher ohne Umbuchungsgebühr oder Aufschlag Rail&Fly noch nachträglich hinzubuchen kann.

Ist das so oder erzählt der "eine" Agent hier Quatsch ?

Danke
 

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Hallo, wenn man innerhalb einer Zone reist, aber einer der Zwischenstops ausserhalb dieser Region liegt, und kein anderes Routing möglich ist, zahlt man auch nur die Meilen die für diese eine Zone anfallen, oder? Zwischenstop ist selbstverständlich unter 24h!

Danke
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Lt. Call Center Agent schon immer - jedoch muss man dies bei der Buchung angeben. Das ganze dazu noch KOSTENLOS...also nix mit 29 € wie bei LH. Hat mich ebenfalls erstaunt diese Aussage...

Der gleiche Agent, der es dann nicht einbuchen konnte? Mir wäre es neu, dass man DM mit R&F kombinieren kann. Geht bei Lufthansa ja ebenfalls nicht.
 

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Oh je! Habe grade eine Reservierung im Callcenter gemacht. HAJ-LHR-IAD-DFW // SFO-JFK-LHR-HAJ. Es soll über 600 Euro an Steuern kosten, auch auf Nachfrage in der Reservierungsabteilung wurde es nicht weniger. Die Dame bei der deutschen Hotline sagte, es liegt an British Airways, die wohl den Treibstoffzuschlag berechnen. Entweder ein Fehler oder eine Änderung? Ich versuche es mal bei der Hotline in USA.
 
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Der gleiche Agent, der es dann nicht einbuchen konnte? Mir wäre es neu, dass man DM mit R&F kombinieren kann. Geht bei Lufthansa ja ebenfalls nicht.

Verstehe nicht was Du meinst. Ich habe in der Vergangenheit erfolgreich und mehrmals folgendes bei der LH praktiziert :

Ticket gebucht bzw. gekauft.
Wochen später, sogar 2 Tage vor Abflug bei LH angerufen und ein Rail&Fly dann gebucht. Hat eine eigene bzw. andere Buchungsnummer und stellte nie ein Problem dar. Zugehöriges Flugticket liegt ja vor so musste der LH Call Center Agent das Rail&Fly für den Zubringer auf den gleichen oder Vortag ausstellen und den Heimbringer dann am gleichen Tag wie das arrival ausstellen. No Problem Sir ! Und immer für schmales Geld ->29 Tacken....
Du hast andere Erfahrungen mit der LH in Kombination mit Rail & Fly gemacht ?