Mal eine Frage die mich zur Zeit beschäftigt. Die Verfügbarkeit von C bei AB ist lt. Tool von AA in Richtung Florida sehr gut. Was passiert mit einem über USDM gebuchten Prämienflug, wenn AB insolvent gehen würde ? Verfällt das Ticket oder bietet mir US eine Ersatzbeförderung an bzw. wird das komplette Ticket storniert und mir die Meilen wieder gutgeschrieben ? Wie ist eure Einschätzung ?
So, Routing ist abgenommen
LHR-HND: JL F (die neue)
HND-CGK: JL F (auch die neue) Ziel
Mit BA. Von Europa aus gibts wohl nicht soo viel, bzw ist stark gefragt. Jakarta-NRT gabs aber viele Plätze.Mit was (BA oder CX oder....) konntest Du denn die Verfügbarkeit von JL finden ?
Würde ich versuchen, könnte klappen.Wäre FRA/NRT/BKK und KUL/HKG/FRA als open jaw in Ordnung
von was kommend?
Hallo,
ist denn die Reservierung von Flügen wie vorher bei der Star* möglich (ich glaube das waren immer 72h?) oder werden die Tickets sofort ausgestellt?
Gibt es so etwas wie früher mit einer "Faustregel" bei LX (real verfügbare Plätze immer minus 1 des angezeigten)? Z. B. bei CX...
..nee, funktioniert so nicht, meine erfahrung bis jetzt: wenn dir bei BA-OW zb beiCX F1 angezeigt wird, ist in der regel auch nur 1 platz verfuegbar. max. anzeige bei CX in First sind 2 plaetze...bei BA werden ja oft bis zu 4 plaetze angezeigt, wieviel dann wirklich frei sind weiss ich noch nicht.Gibt es so etwas wie früher mit einer "Faustregel" bei LX (real verfügbare Plätze immer minus 1 des angezeigten)? Z. B. bei CX...
..nee, funktioniert so nicht, meine erfahrung bis jetzt: wenn dir bei BA-OW zb beiCX F1 angezeigt wird, ist in der regel auch nur 1 platz verfuegbar. max. anzeige bei CX in First sind 2 plaetze...bei BA werden ja oft bis zu 4 plaetze angezeigt, wieviel dann wirklich frei sind weiss ich noch nicht.
Laut Auskunft zweier Agents gibts neu vor Austellung immer eine Überprüfung, sie selber müssens nicht mehr prüfen. Bei offensichtlichen Fehlern können sie die Kunden wohl darauf hinweisen.Ob das dann vor der Ausstellung nochmal überprüft wird, kann ich leider noch nicht sagen.
*A FRA-BKK (TG F)-NRT- (NH C) TPE (BR C)-AMS (BR C+)-FRA (LH C)
-> und es müsste "umgebucht" heißen, da es eig. Storno und Neubuchung war.
Hat also die 150 $/€ Storno Gebühr gekostet? Überlege auch noch eine *a Buchung zu ändern...
...stimmt, ich bin auch nicht von BA angetan, von der C schon gar nicht und die F scheint doch ziemlich eng zu sein...da hat man ja bei CX in C fuer 20k weniger fast genauso viel platz...!...... Nachdem ich jetzt allerdings etwas mehr über die F bei BA gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob es der richtige Deal war .
..150 $Hat also die 150 $/€ Storno Gebühr gekostet? Überlege auch noch eine *a Buchung zu ändern...
...stimmt, ich bin auch nicht von BA angetan, von der C schon gar nicht und die F scheint doch ziemlich eng zu sein...da hat man ja bei CX in C fuer 20k weniger fast genauso viel platz...!...
Hat es - war es mir aber zu dem Zeitpunkt wert, auch wenn ich den A380 von TG gerne mal getestet hätte.
...also da du ja auch noch HKG - BKK brauchst, mach t das echt keinen sinn...da wuerde ich mir CX fuer's naechste mal aufheben...denn TG wid's ja ueber USDM nie mehr geben;-)...Ich stehe vor der Wahl TG A380F und Silvestern an Bord, oder CX F und dafür Silvester am Boden ... werde es aber wohl eher so lassen. Müsste zu den 150$ noch einen FLug HGK-BKK dazu buchen. Das kostet dann ja schon bald so viel wie das Sharen der Meilen ;-)
Was würdet ihr machen?
Drei Möglichkeiten:
a) open jaw buchen und den Flug per Eco evtl. selber dazu buchen (AA 45 fliegt direkt)
b) warten, ob noch etwas anderes auf dem Hinflug verfügbar ist (aber First ist so rar...)
c) buchen und "umbuchen", wenn sich noch eine andere Variante auftut...