US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ANZEIGE
Ich schätze: storno und Meilen zurück, wie es immer bei Flugstreckeneinstellungen der Fall war

• Like
Reaktionen: andi7435

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Mal eine Frage die mich zur Zeit beschäftigt. Die Verfügbarkeit von C bei AB ist lt. Tool von AA in Richtung Florida sehr gut. Was passiert mit einem über USDM gebuchten Prämienflug, wenn AB insolvent gehen würde ? Verfällt das Ticket oder bietet mir US eine Ersatzbeförderung an bzw. wird das komplette Ticket storniert und mir die Meilen wieder gutgeschrieben ? Wie ist eure Einschätzung ?

schau mal hier, bevor die Diskussion weiter geht
https://www.vielfliegertreff.de/air...-etihad-steigt-bei-ab-ein-57.html#post1304854

• Like
Reaktionen: andi7435

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
So, jetzt auch umgebucht auf:

FRA-LHR (BA C)-HKG (BA F-A380)-NRT (JL C)-PEK (BA F 747)-LHR-FRA

100k Miles - 179 EUR Tax

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
OW Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche ...

Heute reservieren lassen bei einer sehr zuvorkommenden und netten Dame..

FRA-HKG CX F
HKG-KUL CX C Stop
KUL-DPS MH C Ziel
DPS-KUL MH C
KUL-HKG CX C
HKG-FRA CX F

110k Meilen + €107tax pP

edit: Wurde ausgestellt innerhalb von 5 Minuten *wow*

Zuletzt bearbeitet:

Paul Meier

Neues Mitglied
11.12.2010
14
0
Hallo,

ist denn die Reservierung von Flügen wie vorher bei der Star* möglich (ich glaube das waren immer 72h?) oder werden die Tickets sofort ausgestellt?

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Gibt es so etwas wie früher mit einer "Faustregel" bei LX (real verfügbare Plätze immer minus 1 des angezeigten)? Z. B. bei CX...

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Gibt es so etwas wie früher mit einer "Faustregel" bei LX (real verfügbare Plätze immer minus 1 des angezeigten)? Z. B. bei CX...

Konnte ich bisher noch nicht feststellen, war immer 1:1 in ANA tool(CX/BA/QA) wie auch bei USDM zu finden. Habe aber bisher erst 2 routings ausgetestet und mal reservieren lassen.
aktuell:
FRA/NRT JL F
NRT/CGK JL F Ziel
CGK/KUL MH C Stop
KUL/HKG CX C
HKG/FRA CX F

Ob das dann vor der Ausstellung nochmal überprüft wird, kann ich leider noch nicht sagen. Die Reservierung war aber so ok für den CC Mitarbeiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ckone501

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
..nee, funktioniert so nicht, meine erfahrung bis jetzt: wenn dir bei BA-OW zb beiCX F1 angezeigt wird, ist in der regel auch nur 1 platz verfuegbar. max. anzeige bei CX in First sind 2 plaetze...bei BA werden ja oft bis zu 4 plaetze angezeigt, wieviel dann wirklich frei sind weiss ich noch nicht.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
..nee, funktioniert so nicht, meine erfahrung bis jetzt: wenn dir bei BA-OW zb beiCX F1 angezeigt wird, ist in der regel auch nur 1 platz verfuegbar. max. anzeige bei CX in First sind 2 plaetze...bei BA werden ja oft bis zu 4 plaetze angezeigt, wieviel dann wirklich frei sind weiss ich noch nicht.

Danke. Das versuche ich die Tage mal mein Glück. 2 Plätze werden angezeigt, 2 sollen auch reserviert/gebucht werden.

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
Ob das dann vor der Ausstellung nochmal überprüft wird, kann ich leider noch nicht sagen.
Laut Auskunft zweier Agents gibts neu vor Austellung immer eine Überprüfung, sie selber müssens nicht mehr prüfen. Bei offensichtlichen Fehlern können sie die Kunden wohl darauf hinweisen.

Bezüglich Plätze: Gab auch schon welche verfügbar auf Strecken, bei denen nichts angezeigt wurde.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
*A FRA-BKK (TG F)-NRT- (NH C) TPE (BR C)-AMS (BR C+)-FRA (LH C)

-> und es müsste "umgebucht" heißen, da es eig. Storno und Neubuchung war.

Hat also die 150 $/€ Storno Gebühr gekostet? Überlege auch noch eine *a Buchung zu ändern...

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
Hat also die 150 $/€ Storno Gebühr gekostet? Überlege auch noch eine *a Buchung zu ändern...

Hat es - war es mir aber zu dem Zeitpunkt wert, auch wenn ich den A380 von TG gerne mal getestet hätte. Es maximiert die Zeit in Japan, was doch irgendwie schöner ist als an Bord eines Fliegers zu sein (den man zudem tw. schon kennt). Nachdem ich jetzt allerdings etwas mehr über die F bei BA gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob es der richtige Deal war ;).

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
... Nachdem ich jetzt allerdings etwas mehr über die F bei BA gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob es der richtige Deal war ;).
...stimmt, ich bin auch nicht von BA angetan, von der C schon gar nicht und die F scheint doch ziemlich eng zu sein...da hat man ja bei CX in C fuer 20k weniger fast genauso viel platz...!...

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
...stimmt, ich bin auch nicht von BA angetan, von der C schon gar nicht und die F scheint doch ziemlich eng zu sein...da hat man ja bei CX in C fuer 20k weniger fast genauso viel platz...!...

Gut, dass meine Mutter und ich schlank sind... naja, dann haben wir BA F im A380 und B747 abgehakt und können und dann dem Thema MH, CX und QR widmen ;).

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Hat es - war es mir aber zu dem Zeitpunkt wert, auch wenn ich den A380 von TG gerne mal getestet hätte.

Ich stehe vor der Wahl TG A380F und Silvestern an Bord, oder CX F und dafür Silvester am Boden ... werde es aber wohl eher so lassen. Müsste zu den 150$ noch einen FLug HGK-BKK dazu buchen. Das kostet dann ja schon bald so viel wie das Sharen der Meilen ;-)

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
484
268
Was würdet ihr machen?
Ich habe momentan eine Reservierung im System für folgendes:
HAJ - LHR in BA C
LHR - JFK in BA F

LAS - PHL in US F
PHL - LHR in BA F
LHR - HAJ in BA C

Die Flugzeiten passen super, das einzige Problem: Es fehlt JFK - LAS, weil da keine Verfügbarkeit da ist.

Drei Möglichkeiten:
a) open jaw buchen und den Flug per Eco evtl. selber dazu buchen (AA 45 fliegt direkt)
b) warten, ob noch etwas anderes auf dem Hinflug verfügbar ist (aber First ist so rar...)
c) buchen und "umbuchen", wenn sich noch eine andere Variante auftut...

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Ich stehe vor der Wahl TG A380F und Silvestern an Bord, oder CX F und dafür Silvester am Boden ... werde es aber wohl eher so lassen. Müsste zu den 150$ noch einen FLug HGK-BKK dazu buchen. Das kostet dann ja schon bald so viel wie das Sharen der Meilen ;-)
...also da du ja auch noch HKG - BKK brauchst, mach t das echt keinen sinn...da wuerde ich mir CX fuer's naechste mal aufheben...denn TG wid's ja ueber USDM nie mehr geben;-)...

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.122
624
Was würdet ihr machen?
Drei Möglichkeiten:
a) open jaw buchen und den Flug per Eco evtl. selber dazu buchen (AA 45 fliegt direkt)
b) warten, ob noch etwas anderes auf dem Hinflug verfügbar ist (aber First ist so rar...)
c) buchen und "umbuchen", wenn sich noch eine andere Variante auftut...

Wenn Du unbedingt zu dem Termin nach LAS mochtest/musst, buch die Fluege und schau weiter nach Passenden Optionen.
Wenn Dir entweder das Ziel oder der Termin gleichgueltig ist, kannst Du warten und beobachten.