US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
ANZEIGE
Am Anfang in dem Thread wurde darauf hingewießen, dass OW andere Buchungsklassen für die Awardflüge hat als die *A (Z und U, statt O und I). Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegen könnte... Vielleicht einfach diesbezüglich mal explizit nachfragen
Mir wurde gesagt, dass sie die Flüge zwar sehen können. Aber dass in keiner Klasse etwas frei sei. Und wenn es die unterschiedliche Bennenung ist, müsste dies ja auch auf die anderen Flüge Auswirkung haben
Wo hast du den gebucht? D oder US Hotline?

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
Mir wurde gesagt, dass sie die Flüge zwar sehen können. Aber dass in keiner Klasse etwas frei sei. Und wenn es die unterschiedliche Bennenung ist, müsste dies ja auch auf die anderen Flüge Auswirkung haben
Wo hast du den gebucht? D oder US Hotline?

Ich habe an der D Hotline gebucht, für September FRA-HKG-HND-HKG-FRA alles CX F...

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Ja.. auf ähnliches bin ich auch gekommen. ABER: Buchbar war keiner der Plätze. Von 5 bei mir angezeigten Plätzen konne DM keinen einzigen abrufen.
...bleibt zu hoffen, dass DM nicht aehnlich wie bei vielen *A Partern nur ein sehr begrenztes kontingent zur verfuegung steht fur seine buchungen bei OW...

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ich hoffe es ist okay hier "Bitten um Hilfe" zu posten:
Ich muss vom 31.05. - 07.06. nach SFO (ex FRA). Hinflug habe ich gefunden und ist reserviert, nur zurück finde ich nix - ich komme von SFO nach DFW, aber von da finde ich nix. 06.06. - 10.06. wäre alles okay, hauptsache von irgendeinem US-Flughafen zu einem halbwegs verünftigen EU-Flughafen...

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Bzgl. CX Verfügbarkeit kann ich sagen, dass wenn man den richtigen Menschen an der Hotline hat, die Verfügbarkeiten, die auf BA angezeigt werden, durchaus buchbar sind...
...das scheint sicher ab & an zuzutreffen, hatte vor 2 monaten auch einen wunsch der nicht erfuellt werden konnte...bei nochmaligen versuch1 tag spaeter klppte die gaze sache dann...
...was ich auch festgestellt habe, dass zubringer einzeln abgefragt, oft keine vefuegbarkeit haben..als gesamtpaket gebucht aber doch available sind...

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
ich hoffe es ist okay hier "Bitten um Hilfe" zu posten:
Ich muss vom 31.05. - 07.06. nach SFO (ex FRA). Hinflug habe ich gefunden und ist reserviert, nur zurück finde ich nix - ich komme von SFO nach DFW, aber von da finde ich nix. 06.06. - 10.06. wäre alles okay, hauptsache von irgendeinem US-Flughafen zu einem halbwegs verünftigen EU-Flughafen...
Ist zwar nicht superdirekt, aber wenn es nur darum geht, von SFO nach FRA (o.ä.) zu kommen:

[KVS Availability Tool 7.2.9902/Diamond - Awards/OneWorld/AU-QFA-MLT]
Code:
6. Juni 2014
Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive         St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------
AA         1143    SFO   15:25     LAX   16:55          0   FS+
 -> AA     1060    LAX   17:35     ORD   23:35          0   FS+

7. Juni 2014
IB         6274    ORD   16:35     MAD   07:40 +1       0   CS+  YS+
 -> IB/I2  3644    MAD   08:45 +1  FRA   11:25 +1       0   CS+  YS+

Vielleicht lässt sich für Dich da was drumherum basteln?
Vielleicht auch hier herum:
[KVS Availability Tool 7.2.9902/Diamond - Awards/OneWorld/AU-QFA-MLT]
Code:
   8. Juni 2014

IB         6274    ORD   16:35     MAD   07:40 +1       0   CS+  YS+
 -> IB/I2  3644    MAD   08:45 +1  FRA   11:25 +1       0   CS+  YS+

• Like
Reaktionen: derchris

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
Zu CX... Hab für den 11. einen Abendflug gesehen, für den 12. einen Mittag und einen Abendflug. Bei DM angerufen: die sehen keine der drei Plätze. ABER: Dafür einen am 11. Mittag, der bei mir nirgends angezeigt wurde.

Bei CX scheint die Anzeige Glücksache zu sein.

Hab mir nun ein nettes Routing mit zwei Strecken JL First, einer Strecke Dragon C und CX First zusammengebaut. Mein ursprüngliches Routing wurde nicht akzeptiert, weder in D noch US, zu viele Meilen. Interessant fand ich, dass jeweils auf die Meilenabteilung verwiesen wurde, welche die Routings absegnen muss. Der US Agent war auch überrascht, dass das Routing nicht ging. Kann es sein, dass jetzt alle Buchungen überprüft werden?

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
War das mit der Buchungsüberprüfung nicht schon länger so? Zumindest in D?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hab mir nun ein nettes Routing mit zwei Strecken JL First, einer Strecke Dragon C und CX First zusammengebaut. Mein ursprüngliches Routing wurde nicht akzeptiert, weder in D noch US, zu viele Meilen. Interessant fand ich, dass jeweils auf die Meilenabteilung verwiesen wurde, welche die Routings absegnen muss. Der US Agent war auch überrascht, dass das Routing nicht ging. Kann es sein, dass jetzt alle Buchungen überprüft werden?

Welches routing denn?

raschmidt

Reguläres Mitglied
14.08.2011
29
0
Hallo Zusammen.

Wir reisen jedes Jahr nach Thailand und Dank US in First und alle Verbindungsflüge in Business Class. Wir müssen uns jetzt auch mit OW befassen und haben noch ca. 300000 Meilen.

Hat jemand schon eine neue Reisemöglichkeit bei OW gefunden, die ähnlich TG funktioniert. Hier ein übliches Routing was wir gerade genießen:

Köln - München mit LH in C
München - Bangkok mit TG in F
3 Tage Aufenthalt in Bangkok
Bangkok - Krabi mit TG in C
13 Tage Aufenthalt
Krabi - Bangkok
Bangkok - München
München - Düsseldorf
zurück.

Zur Zeit sind wir über Mailand nach Bangkok gereist, was auch sehr gut klappt. Wir finden keine ähnliche Verbindung und zudem keine Verbindung in Thailand. Oder kann hier auf Bangkok Air als codesharepartner zurückgegriffen werden?

Wir freuen uns auf ein Feedback.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Hallo Zusammen.

Wir reisen jedes Jahr nach Thailand und Dank US in First und alle Verbindungsflüge in Business Class. Wir müssen uns jetzt auch mit OW befassen und haben noch ca. 300000 Meilen.

Hat jemand schon eine neue Reisemöglichkeit bei OW gefunden, die ähnlich TG funktioniert. Hier ein übliches Routing was wir gerade genießen:

Köln - München mit LH in C
München - Bangkok mit TG in F
3 Tage Aufenthalt in Bangkok
Bangkok - Krabi mit TG in C
13 Tage Aufenthalt
Krabi - Bangkok
Bangkok - München
München - Düsseldorf
zurück.

Zur Zeit sind wir über Mailand nach Bangkok gereist, was auch sehr gut klappt. Wir finden keine ähnliche Verbindung und zudem keine Verbindung in Thailand. Oder kann hier auf Bangkok Air als codesharepartner zurückgegriffen werden?

Wir freuen uns auf ein Feedback.

Finger aus dem po .. mexiko..

Wenn ihr guenstig in c/f fliegen wollt dann beschaeftigt euch doch bitte 30min mit der materie und stellt hier nicht so doofe fragen *rolleyes*

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
@raschmidt
ohne jetzt genau geschaut zu haben sollte es prinzipiell mit Oneworld Airlines folgende Möglichkeiten geben, von D nach Thailand zu kommen, teilweise in F teilweise "nur" C:
- mit CX über HKG nach BKK oder HKT
- mit MH über KUL nach BKK oder HKT
- mit AY über HEL nach BKK oder HKT
- mit QR über DOH nach BKK
- mit BA über LHR nach BKK

Sowohl Zubringer von DUS in D als auch Anschlussflüge in Thailand sind möglicherweise etwas schwieriger passend zu bekommen als bisher bei *A, kann man evtl. separat dazubuchen. Stoppover in BKK und weiteres Ziel in Thailand auf einem Oneworld USDM Ticket geht auch nicht da keine der Airlines einen Hub in BKK hat, das wäre aber auch mit einem separat dazugebuchten Anschlussflug zu lösen.

Dies nur als erste Anregung, musst halt mal, wie der Kollege oben schon sagte, dich selbst mit der Materie beschäftigen und nach Verfügbarkeiten usw. im Detail schauen.

Zuletzt bearbeitet:

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
@ raschmidt:

[h=1]Finnair baut Streckennetz nach Asien aus[/h] Neu nach Phuket und Krabi sowie öfter nach Nagoya.

In der kommenden Wintersaison 2014/15 nimmt Finnair die thailändischen Destinationen Krabi und Phuket in ihren Linienflug auf. Diese wurden zuvor auf Charterflugbasis bedient. Ab dem 14. November fliegt Finnair dreimal wöchentlich nach Phuket (HKT) und ab dem 10. Dezember zweimal wöchentlich nach Krabi (KBV). Auf beiden Strecken wird ein Airbus A340 eingesetzt.

Darüber hinaus erhöht die Airline die Anzahl der Flüge nach Nagoya (NGO) in Japan von vier auf fünf Flüge pro Woche. Die zusätzliche Verbindung ist von November bis Dezember für Dienstag und von Januar bis März für Mittwoch geplant.

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Zu CX... Hab für den 11. einen Abendflug gesehen, für den 12. einen Mittag und einen Abendflug. Bei DM angerufen: die sehen keine der drei Plätze. ABER: Dafür einen am 11. Mittag, der bei mir nirgends angezeigt wurde.
...Mein ursprüngliches Routing wurde nicht akzeptiert, weder in D noch US, zu viele Meilen...

welches routing denn...zu viele meilen..??:-(

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
888
99
MUC
Ja, mir wurde gestern auch ein Routing wegen MPM abgelehnt (nach ca. 10 Min. on-hold nach Eingabe des kompletten Routings).

Mir wurde erklärt, dass man bei "komplexen" Routings nun grundsätzlich die Genehmigung vom DM-Team braucht, welche dann in Form eines Approval-Codes in der Buchung hinterlegt werden muss.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
heyhey,
ich erlaube mir, meine beiden Fragen nochmal zu wiederholen, vielleicht kennt ja jetzt jmd. eine Antwort:

1: Kann ich bei einem Partneraward 2 verschiedene (oder mehrere) Partner kombinieren? Also z.B. TK und SA in einem Routing (ja wir sind hier im OW Thread, aber meine ursprüngliche Frage wurde auch hierher geschoben)
2: Sind Comair Flüge buchbar?

Bye
Flaw

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.080
223
Berlin (TXL)
heyhey,
ich erlaube mir, meine beiden Fragen nochmal zu wiederholen, vielleicht kennt ja jetzt jmd. eine Antwort:

1: Kann ich bei einem Partneraward 2 verschiedene (oder mehrere) Partner kombinieren? Also z.B. TK und SA in einem Routing (ja wir sind hier im OW Thread, aber meine ursprüngliche Frage wurde auch hierher geschoben)
2: Sind Comair Flüge buchbar?

Bye
Flaw

Zu Frage II: Solange es BA Operatated by Comair ist, kannst du das auch einbuchen

• Like
Reaktionen: Flawless

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
So, Routing ist abgenommen :)

ZRH-LHR: BA C
LHR-HND: JL F (die neue)
HND-CGK: JL F (auch die neue) Ziel
CGK-HKG: CX C
HKG-LHR: CX F Stopover
LHR-ZRH: BA C

110`000 Meilen, 255.40.- sFr inkl Buchungsgebühr.

Witzigkeit am Rande:
Aus CGK-HKG wurde plötzlich CKG-HKG.... habs selber gar nicht gesehen, ist aber zum Glück bei der Buchung noch aufgefallen.

Mir wurde erklärt, dass man bei "komplexen" Routings nun grundsätzlich die Genehmigung vom DM-Team braucht, welche dann in Form eines Approval-Codes in der Buchung hinterlegt werden muss.
Es scheint, als ob dies auch bei Buchungen über die US Hotline der Fall ist.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Und hier das umständliche Westküstenrouting:

FRA-PHL (US)
PHL-SFO (US)
//
SJC-ORD (AA)
ORD-YYZ (AA)
//
YYZ-LHR (BA)
LHR-FRA (BA)

überraschend günstige 123€ Steuern pro Nase, hab angenommen mit BA96 würde es mehr werden...

Edit: Könnt Ihr mal nachschauen, im Onlineticket steht bei Special Needs nix, aber bei der E-Mail (die jetzt "neu" aussieht) bei zwei PNR "Medical".. wtf?! Die nette Monica hat davon gar nix im Ticket gesehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Und hier das umständliche Westküstenrouting:

FRA-PHL (US)
PHL-SFO (US)
//
SJC-ORD (AA)
ORD-YYZ (AA)
//
YYZ-LHR (BA)
LHR-FRA (BA)

überraschend günstige 123€ Steuern pro Nase, hab angenommen mit BA96 würde es mehr werden...

Edit: Könnt Ihr mal nachschauen, im Onlineticket steht bei Special Needs nix, aber bei der E-Mail (die jetzt "neu" aussieht) bei zwei PNR "Medical".. wtf?! Die nette Monica hat davon gar nix im Ticket gesehen

...das würde meine +1 nicht mitmachen,........ eher fragen, ob ich einen an der Waffel habe(sie fliegt nicht gerne)

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Ja, mir wurde gestern auch ein Routing wegen MPM abgelehnt (nach ca. 10 Min. on-hold nach Eingabe des kompletten Routings).

Um wie viel wurde denn überschritten? Hat jemand einen Eindruck der MPM FRA-NRT-CGK-FRA?

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
Hat jemand einen Eindruck der MPM FRA-NRT-CGK-FRA?
Das sollte eigentlich problemlos durchgehen. Ich hab selber: ZRH-LHR-NRT-CGk-HGK-LHR-ZRH gebucht. Nicht akzeptiert wurde: ZRH-LHR-NRT-CGK-NRT-HGK-LHR-ZRH. Mir wurde gesagt direkt über NRT nach LHR wäre ok, aber der Stop in HKG war zu viel.

Womit fliegst du denn auf CFG-FRA?