ANZEIGE
Dafür, dass BKK wegfällt, kommt jetzt HKG dazu. Finde ich mindestens genauso super.
Gehört PG nicht auch zur OW? Damit hätte es einige Verbindungen ab BKK.
Dafür, dass BKK wegfällt, kommt jetzt HKG dazu. Finde ich mindestens genauso super.
Ah, das erklärt so einigesBetref Awardnexus: Es zeigt von mir aus gesehen viel mehr Möglichkeiten an als das BA Tool
1) Gelten bei One-World die gleichen Meilen-Anzahlen? Europa-Asien 80K fuer Business Class?
2) Ist es bei One-World einfacher einen 1st Class Flug zu bekommen fuer 100K ? War ja bei Star-Alliance so gut wie unmoeglich geworden.
Gruss aus Hong Kong =)
...was meinst du mit mehr moeglicheiten...schliesslich musst du ja sowieso anrufen und erfaehrst dort, ob der flug buchbar ist oder nicht? Es sind immer wieder fluege sichtbar in diverse suchmaschinen, bei einem anruf im CC wird man dann oft eines besseren belehrt....ich nutze das KVS-tool...(aber ich habe auch bei der Diamond membership dafuer bezahlt..war's mir aber wert um einigemassen schnell fluege zu finden)...in der regel stimmt das dann auch ueberein...Betref Awardnexus: Es zeigt von mir aus gesehen viel mehr Möglichkeiten an als das BA Tool. Bisher habe ich nichts bezahlen müssen (eingelogt mit dem FT Account), aber es zieht pro Anfrage etwa 7 Punkte vom Account ab. Ich habe aber nicht darauf geachtet, wieviele Punkte ich zu Anfang hatte (hängt glaube ich von der Beitragsleistung bei FT ab)...
...was meinst du mit mehr moeglicheiten...schliesslich musst du ja sowieso anrufen und erfaehrst dort, ob der flug buchbar ist oder nicht? Es sind immer wieder fluege sichtbar in diverse suchmaschinen, bei einem anruf im CC wird man dann oft eines besseren belehrt....ich nutze das KVS-tool...(aber ich habe auch bei der Diamond membership dafuer bezahlt..war's mir aber wert um einigemassen schnell fluege zu finden)...in der regel stimmt das dann auch ueberein...
Wieso so gut wie unmöglich? Europa - Nordasien - Europa gab es doch fast täglich Verfügbarkeit in F für 100k...2) Ist es bei One-World einfacher einen 1st Class Flug zu bekommen fuer 100K ? War ja bei Star-Alliance so gut wie unmoeglich geworden.
Wieso so gut wie unmöglich? Europa - Nordasien - Europa gab es doch fast täglich Verfügbarkeit in F für 100k...
Bei BA wird unten rechts nach Auswahl der Flüge die Höhe der Taxen bei Buchung mit Avios angegeben. Gibt dies auch bereits einen Anhaltspunkt für die Taxen bei Buchung über Dividend Miles, oder weichen hier die Taxen erheblich ab?
Entschuldigt bitte schon wenn das jetzt eine blöde Frage sein sollte, aber ich versuche mich jetzt das erste mal mit der Buchung von einem Prämienflug bei US.
Folgende Situation:
Ich würde gerne für den 5 Mai den Flug MEX-FRA 2 Tickets buchen mit BA via LHR. Im KVS Tool wird mir angezeigt für BA 242 von MEX-LHR CS0 WS0 YS9.
Bei meinem Anruf heute bei der Reservation Hotline sagte man mir es gäbe keine First Plätze mehr für den 5. Mai. Schau ich nun aber im KVS Tool die Seat-Map an sind noch komplett alle Plätze frei.
Das es prinzipiell möglich ist die First auf dem Flug zu buchen weiß ich, da für den 6 May es möglich wäre, aber leider nur ein Platz (Hier zeigt mir die Seat-Map auch nur noch generell drei freie Plätze an).
Kann mir das vielleicht jemand erklären, bzw. einen Tipp geben (wenn es den geben sollte) wie ich die zwei Plätze am 5.Mai doch noch gebucht bekomme als Award Flug?
Die Seatmap zeigt welcher Sitzplatz bereits vergeben/reserviert ist aber KEINEN Status zur aktuellen Verkaufslage.
CS0 WS0 YS9 - gibts hier keine Info zu F/P/A booking class? Du hast nur business und Economy reinkopiert.
Abhängig wieviele Plätze noch verfügbar sind (availability normaler Verkauf im kvs) kann aber muss nicht sein dass noch awardplätze frei werden
@ctrl+f
stelle ich bei Award availbility auf auf W/C/F kommt "No Award Availability/Route Too Complex".
Aber bei Availibility (Verkauf) steht:
Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -----------------------------------------------------------------
BA 242 MEX 21:45 LHR 14:00 +1 744 F9 A9 J9 C9 D9 R9 I9 W9 E9 T6 Y9 B9 H9 K9 M9 L9 V9 S9 N9 Q9 O9 G9
Wieso so gut wie unmöglich? Europa - Nordasien - Europa gab es doch fast täglich Verfügbarkeit in F für 100k...
Zaehlt Hong Kong bei OW zu Nord oder Sued-Asien?
North Asia includes China, Hong Kong [...]
Dann hatte ich immer was falsch gemacht =) Zaehlt Hong Kong bei OW zu Nord oder Sued-Asien?
Dividend Miles oneworld Partner Award Travel Chart meinte:3) North Asia includes China, Hong Kong, Japan, Kazakhstan, Kyrgyzstan, Macau, Mongolia, South Korea, Taiwan, Tajikistan, Turkmenistan, and Uzbekistan
Dividend Miles oneworld Partner Award Travel Chart meinte:4) South & Central Asia includes Afghanistan, Bangladesh, Brunei, Cambodia, Chagos, India, Indonesia, Laos, Malaysia, Maldives, Myanmar, Nepal, Pakistan, Philippines, Singapore, Sri Lanka, Thailand, and Vietnam
US Airways hat soeben über Nacht sowohl den Partner Award Chart wie auch den oneworld Award Chart angepasst - ohne jegliche Vorankündigung.
Aktuell ist es nur eine "Preiserhöhung" bei Awards zwischen Nordamerika und Nordasien, aber im Licht der aktuellen Änderungen bei AA (auch über Nacht) man darf wohl auf weitere Anpassungen gefasst sein.
USA/Canada <-> North Asia
Alt: 90k in Business
Neu 110k in Business
PÜuuuuh. Hast Du mich gerade erschreckt.