US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Also bei einer Share Aktion würde ich sofort zuschlagen.
Möchte im Oktober nach Amerika und da ich aus Europa zum selben Meilenwert bis nach Hawaii komme ein super Deal.

Solange der Atlantik Flug in einer guten C statt findet ist der Rest mit dom F Nebensache.

Gute C ist bei OW natürlich so eine Sache. BA und AA haben wenig Verfügbarkeit. Bei AB ist die durch wenige Flüge auch nicht gerade hoch, AY sieht ähnlich aus. Bleibt noch IB - die kann man fliegen.
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Gute C ist bei OW natürlich so eine Sache. BA und AA haben wenig Verfügbarkeit. Bei AB ist die durch wenige Flüge auch nicht gerade hoch, AY sieht ähnlich aus. Bleibt noch IB - die kann man fliegen.
...ich habe schon schwierigkeiten mit BA und dem "Rueckwaerts" fliegen in C ...dazu noch diese "verschachtelung...wird ganz sicher nicht mein Favourit,,wie ist denn die F bei BA...sieht schon ziemlich eng aus in der 747 ...?
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Hey,

das klingt ja alles echt spannend. Mal schauen, ob man in Zukunft noch irgendwie nach JNB kommt. Weiß jmd. wie es mit Comair steht? Kann man Awards hier buchen? Würde die Ziele im südlichen Afrika etwas erweitern.
Danke und bye
Flaw
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Also mal eine Frage, kann einer das Nexus erklären? kann ich da grenzenlos Flüge suchen? wie funktioniert es mit diesen punkten?
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Habe derzeit folgende Buchung mit *

TXL-CPH SK C
CPH-IAD SK C
IAD-DEN UA Y - Ziel
DEN-LGA UA Y - Stop
JFK-BRU SN C
BRU-TXL SN Y

Kann an meinen Daten jetzt folgende Flüge haben
TXL-LHR BA C
LHR-DEN BA C - Ziel
DEN-ORD AA F
ORD-JFK AA F - Stop
JFK-LHR BA C
LHR-TXL BA C

Sehe ich das richtig dass das wahrscheinlich ein deutlicher Komfortgewinn ist da BA C besser als sowohl SN und SK ist und auch der kompliziertere inneramerikanische Flug und die 150 Dollar Neubuchungsgebühr wettgemacht werden?

Nachteil auch: Keine Lounge in DEN und ORD da kein OW status aber die UA Lounge wäre eh nix besonderes gewesen.
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Sehe ich das richtig dass das wahrscheinlich ein deutlicher Komfortgewinn ist da BA C besser als sowohl SN und SK ist und auch der kompliziertere inneramerikanische Flug und die 150 Dollar Neubuchungsgebühr wettgemacht werden?
.
Ist die Frage wirklich ernst gemeint oder wolltest du jetzt etwas rumscherzen, böse Zungen würde es gar "trollen" nennen :confused:
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Also ich glaube die neue SN Business auf der A330 würde ich der BA C vorziehen.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Selbst wenn, da ich ja nicht mischen kann. Ist dass SK und einen 4h UA Y Flug auf dem Hinweg wert?

Das kann man halt ohne Präferenzen zu wissen schlecht sagen. Ich mache auf den TATL Richtung Westen nur ein Nickerchen, aber schlafe nicht richtig. Auf ein flaches Bett kommt es mir in diese Richtung nicht an. Gleichzeitig finde ich aber auch sehr bequeme Sitzpositionen bei BA, aber ich weiß, dass es hier vielen anders geht. Ist einem das IFE wichtig? Die Auswahl bei BA ist da nämlich sehr bescheiden. Keine Ahnung wie es da bei SK aussieht, ich bin zwar viel mit denen, aber ausschließlich Kurzstrecke geflogenn. Und vor allem wie schlimm sind für dich die UA Y Segmente. Wie lange jemand in der Y sitzen mag oder wieviel Komfort Gewinn für jemanden bereits die Domestic F darstellt ist auch sehr unterschiedlich.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Hat schon jemand erfolgreich einen JL-Flug gebucht? Hatte eben eine ansonsten nicht dumm klingende US-Agentin am Telefon, die gesagt hat, sie sieht den Flug überhaupt nicht, den ich buchen wollte - hat dann nachgeforscht und gesagt, das sei ein Glitch bei denen und ich müsste es irgendein anderes Mal probieren...
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
So, hat beim nächsten Anruf nach ca. 2 h Telefonat dann geklappt (über den Jahreswechsel):

2 Plätze

LHR-FRA BA C
FRA-NRT JL F
NRT-PVG JL C
PVG-HKG CX C
HKG-BKK CX C (destination)
BKK-HKG CX F (kurzer Stopover, 2 Tage)
HKG-LHR CX F

505 USD Steuern p.P. (Card Control hat aus irgendeinem komischen Grund allerdings 3 Anfragen, muss ich hinterher mal gucken, was tatsächlich belastet wurde)
110k Meilen p.P.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fredl

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
399
246
505 USD Steuern p.P. (Card Control hat aus irgendeinem komischen Grund allerdings 3 Anfragen, muss ich hinterher mal gucken, was tatsächlich belastet wurde)
110k Meilen p.P.

Das war bei mir exakt ebenso. Gebucht für 2 Personen, Card Control meldete 3 Anfragen. Auf der Abrechnung wurden dann 2 wieder storniert und eine Belastung wieder neu gestellt. Letztendlich hat also alles gepasst. Nachvollziehen konnte das aber niemand.

War übrigens noch im März zu *A-Zeiten...
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Endlich nach 2h telefonieren sind unsere Tickets ausgestellt (über Weihnachten).

FRA-NRT JL F
HND-HKG CX F (Stopp)
HKG-SIN CX F (Ziel)
SIN-KUL MH C
KUL-CDG MH F
ORY-MAD IB C
MAD-Fra Lan C

207€ Steuern p. P. und 110.000 Meilen. Dazu kommen noch die Zubringer als extra Ticket von DRS nach FRA und von CDG nach DRS (leider sind die schönen Zeiten vorbei).

Die Zubringer von Deutschland aus sind eine mittelschwere Katastrophe. Kaum Verfügbarkeiten oder extrem lange Umsteigezeiten.
 

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
FRA-NRT JL F
HND-HKG CX F (Stopp)
HKG-SIN CX F (Ziel)
SIN-KUL MH C
KUL-CDG MH F
ORY-MAD IB C
MAD-Fra Lan C

207€ Steuern p. P. und 110.000 Meilen. Dazu kommen noch die Zubringer als extra Ticket von DRS nach FRA und von CDG nach DRS (leider sind die schönen Zeiten vorbei).


Sicher, dass Du CDG-DRS fliegen willst? Den kleinen Test der LAN C von MAD nach FRA würde ich mitnehmen und stattdessen ein Return-Ticket DRS-FRA kaufen... :confused:
 

Paul Meier

Neues Mitglied
11.12.2010
14
0
noch mal eine Frage zur aktuellen Regelung zum Stopover - hier ist ja noch Star - Hub aufgeführt. Ich denke ja wenn dann Oneworld - Hub. Zählt BKK jetzt noch dazu? Mit der THAI war dass ja immer super.

vielen dank im voraus