Ich bin bei der Hotline auch durchgekommen. Und ja, auch wenn es über eine Stunde gedauert hat, habe ich mein Ticket jetzt umgebucht (OZ/TG, letztere kenne ich schon fast auswendig), so habe ich jetzt auch alle Legs in First, und unedlich viele legs brauch ich auch nicht.
FRA-HKG-HND CX F (Ziel)
HND-HKG CX F (Stop)
HKG-FRA CX F
Läuft mit den Oneworld Buchungen noch sehr holprig, vieles muss manuell nachgefragt werden, aber am Ende passt alles. Habe direkt im Anschluss schon Sitzplätze bei der freundlichen deutschen Cathay Hotline reservieren können!
Steuern 111 €
steh auch vor meiner ersten Oneworld Buchung... aber überlege noch mit wem ich fliegen soll...
Hätte Verfügbarkeit (da recht flexibel) in:
BA First
JAL First
CX First
MH First
Was wäre denn eure Reihenfolge?
Blöde ist es ja irgendwie innerdeutsch, wenn man als HAM/CGN/MUC/DUS ab FRA mit JAL/CATHAY fliegen möchte: Da geht es nur via Umstieg in HEL/LHR/MAD
oder man bucht gegen Cash bei LH oder DB
Ich habe mal 'ne ganz doofe Frage:
Ich habe einen USDM-Award
FRA-PEK-HKG (CA)
HKG-BKK-FRA (TG)
Kann ich jetzt (sofern verfügbar) den Hinflug auf OW umbuchen, also FRA-HKG mit CX, aber den Rückflug bestehen lassen, also ein Mix aus *A und OW oder ginge eine Umbuchung nur, wenn ich dann komplett auf OW switche?
Ich habe mal 'ne ganz doofe Frage:
Ich habe einen USDM-Award
FRA-PEK-HKG (CA)
HKG-BKK-FRA (TG)
Kann ich jetzt (sofern verfügbar) den Hinflug auf OW umbuchen, also FRA-HKG mit CX, aber den Rückflug bestehen lassen, also ein Mix aus *A und OW oder ginge eine Umbuchung nur, wenn ich dann komplett auf OW switche?
...fuer 1 oder 2 personen?...1 person scheint lt KVS tool immer kein problem, 2 dagegen schon...FRA-HKG-HND CX F (Ziel)
HND-HKG CX F (Stop)
HKG-FRA CX F
...Steuern 111 €
Blöde ist es ja irgendwie innerdeutsch, wenn man als HAM/CGN/MUC/DUS ab FRA mit JAL/CATHAY fliegen möchte: Da geht es nur via Umstieg in HEL/LHR/MAD
...fuer 1 oder 2 personen?...1 person scheint lt KVS tool immer kein problem, 2 dagegen schon...
€ 111 steuer + cancelationfee us 150 ---oder
?
Habe gerade mal geguckt, ist ja erschreckend, dass AB der LH komplett das Feld überlässt ab FRA.Blöde ist es ja irgendwie innerdeutsch, wenn man als HAM/CGN/MUC/DUS ab FRA mit JAL/CATHAY fliegen möchte: Da geht es nur via Umstieg in HEL/LHR/MAD
Hast Du umgebucht oder das *A Ticket storniert und das OW Ticket dann neu gebucht?Ich hab, da jetzt ein passender Rückflug verfügbar war auf komplett OW umgebucht. So habe ich alle Legs in F und erspare mir das TG-Roulette, was ich hier an anderer Stelle gelesen habe!
Hat schon jemand bei USDM flüge auf BA gebucht?Gleiches gilt es für ZRH zu berichten, sowohl gegen Ost als auch gegen West: entweder BA oder AY. Naja, BA F neu ist ja auch ganz ordentlich!
Hast Du umgebucht oder das *A Ticket storniert und das OW Ticket dann neu gebucht?
Mir wurde nämlich an der Hotline gesagt umbuchen von *A nach OW wird generell nicht gemacht, auch wenn das Ticket nach der Umbuchung nur Flüge auf OW Airlines enthalten würde.
Ab ZRH gibts doch quasi nur Zubringer nach LHR wenn ich das richtig seh?Gleiches gilt es für ZRH zu berichten, sowohl gegen Ost als auch gegen West: entweder BA oder AY.
Zum Thema Sitzplatzreservierung, wäre nett wenn das wie beim alten Thread wieder im Eingangspost gesammelt werden könnte:
Cathay Pacific (CX):
Online:
=====
Man kann sich unter folgendem Link nach anklicken von "Buchung bearbeiten" mit Namen und (Amadeus-) Reservierungscode einloggen, und Sitzplatzreservierung sowie Buchung von Special Meals (vegetarisch, halal, etc.) vornehmen:
https://www.cathaypacific.com/cx/de_DE.html
Allerdings waren in meinem Fall hier sehr wenige Sitzplätze, bei einem Leg überhaupt keiner, verfügbar.
Telefonisch:
=========
Auf der Internetseite ist folgende Telefonnummer des Niederlassung in Frankfurt angegeben:
(069) 71008-777
Nach einigen Minuten in der Warteschleife war eine sehr freundliche Agentin dran, die dann Sitzplätze mit wesentlich besserer Auswahl als vorher auf der Internetseite angezeigt reservieren konnte. Zusätzlich hat sie auch nochmal meine Telefonnummer und Email in die Buchung mit eingetragen für Benachrichtigungen bei möglichen Flugzeitenänderungen usw.. Buchungsbestätigungen mit den reservierten Sitzplätzen wurden mir dann auch nochmal proaktiv per Email zugesandt. Sehr netter Service und ein himmelweiter Unterschied zu meinen letzten telefonischen Sitzplatz-Reservierungsversuchen bei TG in Frankfurt. Wollen wir hoffen.
Wäre natürlich generell super, wenn die wichtigsten Infos wie im alten Thread im ersten Post zu sehen sind. Das würde auch verhindern, dass immer die gleichen Fragen gestellt werden.Zum Thema Sitzplatzreservierung, wäre nett wenn das wie beim alten Thread wieder im Eingangspost gesammelt werden könnte