US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
ANZEIGE
.....hmmmmm, ich komme aber durch.

edit: bei beiden o. g. Nummern. Ist wohl ein Problem bei dir vor Ort

Zuletzt bearbeitet:

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
Ich bin bei der Hotline auch durchgekommen. Und ja, auch wenn es über eine Stunde gedauert hat, habe ich mein Ticket jetzt umgebucht (OZ/TG, letztere kenne ich schon fast auswendig), so habe ich jetzt auch alle Legs in First, und unedlich viele legs brauch ich auch nicht.

FRA-HKG-HND CX F (Ziel)
HND-HKG CX F (Stop)
HKG-FRA CX F

Läuft mit den Oneworld Buchungen noch sehr holprig, vieles muss manuell nachgefragt werden, aber am Ende passt alles. Habe direkt im Anschluss schon Sitzplätze bei der freundlichen deutschen Cathay Hotline reservieren können!
Steuern 111 €

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
729
29
BER
Ich bin bei der Hotline auch durchgekommen. Und ja, auch wenn es über eine Stunde gedauert hat, habe ich mein Ticket jetzt umgebucht (OZ/TG, letztere kenne ich schon fast auswendig), so habe ich jetzt auch alle Legs in First, und unedlich viele legs brauch ich auch nicht.

FRA-HKG-HND CX F (Ziel)
HND-HKG CX F (Stop)
HKG-FRA CX F

Läuft mit den Oneworld Buchungen noch sehr holprig, vieles muss manuell nachgefragt werden, aber am Ende passt alles. Habe direkt im Anschluss schon Sitzplätze bei der freundlichen deutschen Cathay Hotline reservieren können!
Steuern 111 €

Unter welcher Hotline bist du durchgekommen ( Tel-Nr. ) ?

Danke

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
Ich habe die 0800 723 5287 benutzt. Nach den üblichen Ansagen war sogar direkt ein deutschsprachiger Mitarbeiter am Apparat, ohne Wartezeit!

• Like
Reaktionen: berlinermartin

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
steh auch vor meiner ersten Oneworld Buchung... aber überlege noch mit wem ich fliegen soll...
Hätte Verfügbarkeit (da recht flexibel) in:
BA First
JAL First
CX First
MH First
Was wäre denn eure Reihenfolge?

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
steh auch vor meiner ersten Oneworld Buchung... aber überlege noch mit wem ich fliegen soll...
Hätte Verfügbarkeit (da recht flexibel) in:
BA First
JAL First
CX First
MH First
Was wäre denn eure Reihenfolge?

Oh nein, bitte nicht wieder diese Diskussionen und schon garnicht hier :eek:

Blöde ist es ja irgendwie innerdeutsch, wenn man als HAM/CGN/MUC/DUS ab FRA mit JAL/CATHAY fliegen möchte: Da geht es nur via Umstieg in HEL/LHR/MAD :confused:

A 380

Neues Mitglied
25.10.2013
21
1
Hallo nochmals an Alle, ich habe heute 2x ca. 1/2 h mit US Airways Deutschland telefoniert, um irgendeinen Flug von FRA nach JNB zu bekommen; was wir fanden: lediglich den Hinflug mit Qatar.
Tja, was soll ein Anfänger jetzt machen, warten, andere Destination ( ist möglich, muss nur wissen, was gehen würde), oder noch ein paar Tage warten, in der Hoffnung, das die Verfügbarkeiten besser werden?
Thanks & Mercie

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.133
3.038
Ich habe mal 'ne ganz doofe Frage:

Ich habe einen USDM-Award

FRA-PEK-HKG (CA)
HKG-BKK-FRA (TG)

Kann ich jetzt (sofern verfügbar) den Hinflug auf OW umbuchen, also FRA-HKG mit CX, aber den Rückflug bestehen lassen, also ein Mix aus *A und OW oder ginge eine Umbuchung nur, wenn ich dann komplett auf OW switche?

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15

FRA-PEK-HKG (CA)
HKG-BKK-FRA (TG)

Kann ich jetzt (sofern verfügbar) den Hinflug auf OW umbuchen, also FRA-HKG mit CX, aber den Rückflug bestehen lassen, also ein Mix aus *A und OW oder ginge eine Umbuchung nur, wenn ich dann komplett auf OW switche?

Gute Frage. Gefällt mir. Hänge mich dran da ähnliche Konstellation jedoch vin TW aus mit Eva Air auf dem Rückflug bis BKK und dann TG...

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0

FRA-PEK-HKG (CA)
HKG-BKK-FRA (TG)

Genau das war auch mein Plan. Insbesondere da ich die letzten Wochen keinen Rückflug bei OW finden konnte.

Ich habe mehrmals probiert an der Hotline das durchzuführen. Allerdings immer die gleiche Antwort: Eine Kombination geht definitiv nicht. Entweder Ticket lassen oder komplett auf OW umbuchen.
Die Mitarbeiter sind auch noch recht unsicher und lassen sich solche Dinge auch gern von Kollegen/Teamleitern bestätigen.

Ich hab, da jetzt ein passender Rückflug verfügbar war auf komplett OW umgebucht. So habe ich alle Legs in F und erspare mir das TG-Roulette, was ich hier an anderer Stelle gelesen habe!

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
...fuer 1 oder 2 personen?...1 person scheint lt KVS tool immer kein problem, 2 dagegen schon...
€ 111 steuer + cancelationfee us 150 ---oder
?

Hab ich alles für zwei Personen gebucht. Gesucht und gefunden bei BA.

Exakt, die cancelation fee kam noch dazu, wars mir aber Wert, da jetzt alles in F ist und auch HND statt NRT...

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich hab, da jetzt ein passender Rückflug verfügbar war auf komplett OW umgebucht. So habe ich alle Legs in F und erspare mir das TG-Roulette, was ich hier an anderer Stelle gelesen habe!
Hast Du umgebucht oder das *A Ticket storniert und das OW Ticket dann neu gebucht?
Mir wurde nämlich an der Hotline gesagt umbuchen von *A nach OW wird generell nicht gemacht, auch wenn das Ticket nach der Umbuchung nur Flüge auf OW Airlines enthalten würde.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Generell ist festzustellen, dass die F-Verfügbarkeit ab FRA nach Asien offenbar saugut ist - ab MUC sieht es vermutlich wegen der Zubringer dagegen schlecht aus, bekomme fast immer nur QR oder AY angeboten und dann logischerweise C.

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Gleiches gilt es für ZRH zu berichten, sowohl gegen Ost als auch gegen West: entweder BA oder AY. Naja, BA F neu ist ja auch ganz ordentlich! :p

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Gleiches gilt es für ZRH zu berichten, sowohl gegen Ost als auch gegen West: entweder BA oder AY. Naja, BA F neu ist ja auch ganz ordentlich! :p
Hat schon jemand bei USDM flüge auf BA gebucht?
Interessant wäre die Höhe der Steueren/Gebühren, die sind ja mit BA bei AA Advantage auf Miles&More Niveau, wäre interssant zu wissen, wie das beu USDM aussieht.

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
Hast Du umgebucht oder das *A Ticket storniert und das OW Ticket dann neu gebucht?
Mir wurde nämlich an der Hotline gesagt umbuchen von *A nach OW wird generell nicht gemacht, auch wenn das Ticket nach der Umbuchung nur Flüge auf OW Airlines enthalten würde.

Das alte Ticket wurde storniert, nachdem die neue Reservierung im System war, daher ja auch die cancelation fee.
Die Info stimmt, das *A Ticket muss also storniert werden.

Aber was ich alles so im Internet über CX lese und finde, freue ich mich total auf den Trip mit denen! (y)

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
Gleiches gilt es für ZRH zu berichten, sowohl gegen Ost als auch gegen West: entweder BA oder AY.
Ab ZRH gibts doch quasi nur Zubringer nach LHR wenn ich das richtig seh?
Gibt zwar n Oneworld Flug nach Paris, aber wohl keine Awardverfügbarkeit auf dieser Strecke. (Könnte evtl Codeshare mit Edelweis sein)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Zum Thema Sitzplatzreservierung, wäre nett wenn das wie beim alten Thread wieder im Eingangspost gesammelt werden könnte:

Cathay Pacific (CX):
Online:
=====
Man kann sich unter folgendem Link nach anklicken von "Buchung bearbeiten" mit Namen und (Amadeus-) Reservierungscode einloggen, und Sitzplatzreservierung sowie Buchung von Special Meals (vegetarisch, halal, etc.) vornehmen:
https://www.cathaypacific.com/cx/de_DE.html

Allerdings waren in meinem Fall hier sehr wenige Sitzplätze, bei einem Leg überhaupt keiner, verfügbar.

Telefonisch:
=========
Auf der Internetseite ist folgende Telefonnummer des Niederlassung in Frankfurt angegeben:
(069) 71008-777

Nach einigen Minuten in der Warteschleife war eine sehr freundliche Agentin dran, die dann Sitzplätze mit wesentlich besserer Auswahl als vorher auf der Internetseite angezeigt reservieren konnte. Zusätzlich hat sie auch nochmal meine Telefonnummer und Email in die Buchung mit eingetragen für Benachrichtigungen bei möglichen Flugzeitenänderungen usw.. Buchungsbestätigungen mit den reservierten Sitzplätzen wurden mir dann auch nochmal proaktiv per Email zugesandt. Sehr netter Service und ein himmelweiter Unterschied zu meinen letzten telefonischen Sitzplatz-Reservierungsversuchen bei TG in Frankfurt. Wollen wir hoffen (und uns alle entsprechend verhalten), dass es so bleibt.

Email:
====
Während der Wartezeit am Telefon wurde per Bandansage auch folgende Emailadresse für Sitzplatzreservierungen genannt:
fra-customersales@cathaypacific.com

Habe ich aber nicht selbst ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
Zum Thema Sitzplatzreservierung, wäre nett wenn das wie beim alten Thread wieder im Eingangspost gesammelt werden könnte:

Cathay Pacific (CX):
Online:
=====
Man kann sich unter folgendem Link nach anklicken von "Buchung bearbeiten" mit Namen und (Amadeus-) Reservierungscode einloggen, und Sitzplatzreservierung sowie Buchung von Special Meals (vegetarisch, halal, etc.) vornehmen:
https://www.cathaypacific.com/cx/de_DE.html

Allerdings waren in meinem Fall hier sehr wenige Sitzplätze, bei einem Leg überhaupt keiner, verfügbar.

Telefonisch:
=========
Auf der Internetseite ist folgende Telefonnummer des Niederlassung in Frankfurt angegeben:
(069) 71008-777

Nach einigen Minuten in der Warteschleife war eine sehr freundliche Agentin dran, die dann Sitzplätze mit wesentlich besserer Auswahl als vorher auf der Internetseite angezeigt reservieren konnte. Zusätzlich hat sie auch nochmal meine Telefonnummer und Email in die Buchung mit eingetragen für Benachrichtigungen bei möglichen Flugzeitenänderungen usw.. Buchungsbestätigungen mit den reservierten Sitzplätzen wurden mir dann auch nochmal proaktiv per Email zugesandt. Sehr netter Service und ein himmelweiter Unterschied zu meinen letzten telefonischen Sitzplatz-Reservierungsversuchen bei TG in Frankfurt. Wollen wir hoffen.

Das bestätigt ziemlich genau meine Erfahrung! Verfügbarkeit von Sitzplätzen ist telefonisch definitiv besser! Es ging bei mir auch ohne Warteschleife, und E-Mail wurde auch nicht aufgenommen, aber kann Plätze bestätigt jetzt bei CX online sehen!

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
Zum Thema Sitzplatzreservierung, wäre nett wenn das wie beim alten Thread wieder im Eingangspost gesammelt werden könnte
Wäre natürlich generell super, wenn die wichtigsten Infos wie im alten Thread im ersten Post zu sehen sind. Das würde auch verhindern, dass immer die gleichen Fragen gestellt werden.

• Like
Reaktionen: Hotrod