US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Damit die wehrten Voristen bescheidwissen:

HAM-LHR BA C
LHR-JFK BA C

Stopover

JFK-SFO AA C

Endziel

SFO-LHR BA C
LHR-HAM BA C

100.000 Meilen und 141,84€ Tax zzgl. Buchungsgebühr
Weiterhin danke US-Airways ! Alle längeren Flüge in full-flat und sehr gute Verfügbarkeiten, hatte ich mit der StarAlliance leider nicht..

Ein Glück habe ich zudem noch einige hunderttausend Meilen spontan auf Vorrat gebunkert ;)

Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hast Du umgebucht oder das *A Ticket storniert und das OW Ticket dann neu gebucht?
Das alte Ticket wurde storniert, nachdem die neue Reservierung im System war, daher ja auch die cancelation fee.
Die Info stimmt, das *A Ticket muss also storniert werden.
Im Prinzip kommt es nicht gross darauf an...
Die Änderung kostet so oder so $150.- plus die Differenz der Taxen muss beglichen werden...
Bei der Umbuchung dürfte es eigentlich keine neue Ticketing Gebühr geben.
Bei einer Annullation müssten Ticketing Fee und die vollen neuen Taxen belastet werden und lediglich die alten Taxen voll rückerstattet werden...

gibt's eigentlich neben der airport tax auch die die ticketgbuehr zurueck ?
Leider nein, aber war mir auch egal, da ich ziemlich genau diesen Betrag weniger an Steuern habe...
Bei einer Stornierung gibt es die Taxen 100% zurück, aussert Ticketing Fee.

Ab ZRH gibts doch quasi nur Zubringer nach LHR wenn ich das richtig seh?
Gibt zwar n Oneworld Flug nach Paris, aber wohl keine Awardverfügbarkeit auf dieser Strecke. (Könnte evtl Codeshare mit Edelweis sein)

Code:
[URL=http://www.KVSTool.com/][KVS Availability Tool 7.3.3/Diamond - Availability/FS/US][/URL]

SUN  01 Jun 2014

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------------------------
JJ         8108    GRU   22:30     CDG   14:55     773      F0 P0 A0 O7 C7 D7 J7 Z7 R7 I0 Y7 B7 E7 U? S7 M7 H7 K7 G7 Q7 V7 L7 W7 T7 X7 N7
 -> JJ/LX  8490    CDG   18:45     ZRH   19:55     320      F7 A7 P7 C7 D7 J7 Z0 Y7 B7 E7 U? S7 M7 H7 K0 G0 Q0 V0 L0 W0
CDG-ZRH scheint ein lustiger Flug zu sein... Sogar mit F-cl auf LX :) Nur in Kombination mit einem JJ Flug zu buchen, fraglich ob dann auch mit Meilen...

Aber ZRH ist nicht nur bit BA an die OW Welt angeschlossen! IB nach MAD, AY nach HEL, AB Richtung Deutschland und Europa, QR Richtung Asien...

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Im Prinzip kommt es nicht gross darauf an...
Die Änderung kostet so oder so $150.- plus die Differenz der Taxen muss beglichen werden...
Die allgemeinen Regeln sind wohl allen bekannt.

Es macht halt einen Unterschied, wenn man die Kosten einer Umbuchung von einem dritten ersetzt bekommen würde, die Kosten einer Stornierung/Neubuchung aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Das bestätigt ziemlich genau meine Erfahrung! Verfügbarkeit von Sitzplätzen ist telefonisch definitiv besser!

Das kann ich jetzt auch bestätigen, habe mit BA-Tool Null Komma Null QR MUC-DOH-MLE und zurück in C gefunden (immer nur Y, was an dem Leg DOH-MLE liegt, MUC-DOH in QR B787 gab es auch bei BA.com reichlich in C), am Telefon ging's sogar zu mehreren Terminen.

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Bin mal gespannt ob wir auch auf zb Dragonair buchen koennen. DasKVS tool zeigt mir naemlich gute verfuegbarkeiten von AMS -HKG-HKT an. Auch interessiert mich, ob wir zb. GRU-GIG mit TAM ohne weiteres buchen werden koennen....

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Bin mal gespannt ob wir auch auf zb Dragonair buchen koennen. DasKVS tool zeigt mir naemlich gute verfuegbarkeiten von AMS -HKG-HKT an. Auch interessiert mich, ob wir zb. GRU-GIG mit TAM ohne weiteres buchen werden koennen....

Und noch mehr bin ich drauf gespannt, ob dann PZ i.V. mit einem JJ-Flug endlich mal stressfrei buchbar ist und ob die blöde 3-Monats-Frist (max. Vorausbuchung von PZ-Awards) nun mal entfällt.

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Dragonair PVG-HKG hat bei mir in Business ohne Probleme funktioniert bei der Reservierung :)

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Wäre natürlich generell super, wenn die wichtigsten Infos wie im alten Thread im ersten Post zu sehen sind. Das würde auch verhindern, dass immer die gleichen Fragen gestellt werden.

Klar wäre das super, aber wenn es evtl. keine Bonusaktionen von USDM mehr gibt, wird sich das sowieso bald erübrigen, oder gibt es hier so viele Meilenmillionäre?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.610
9.558
Dahoam
Klar wäre das super, aber wenn es evtl. keine Bonusaktionen von USDM mehr gibt, wird sich das sowieso bald erübrigen, oder gibt es hier so viele Meilenmillionäre?

Vermutlich nur wenige Zocker die noch Meilen in die OW mitgenommen haben in der Hoffnung dass die Party weitergeht. Der Rest hat alles verbraucht solange man in der *A war.

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
hier ne kleine Info Zusammenfassung aus unterschiedlichen Threads und Posts, vielleicht kann ein Mod diese auf der ersten Seite einstellen?

Hier sind die neuen Award Charts

US Airways | US Airways award travel charts

Oneworld award travel Chart:
http://www.usairways.com/pv_obj_cac...9AA054FA0600/filename/oneworldawardtravel.pdf

Partner award travel chart
http://www.usairways.com/pv_obj_cac...DFDE341250100/filename/partnerawardtravel.pdf

Leider können Prämienflüge nicht online, sondern nur telefonisch gebucht werden. Die deutsche Hotline kann gebührenfrei unter der Nummer 0800 / 7235287 erreicht werden (Öffnungszeiten: MO-FR von 8-19 Uhr, SA-SO von 9-17 Uhr). Außerhalb dieser Zeiten stehen auch englischsprachige Agenten zur Verfügung. Alternativ kann man auch in den USA anrufen (+1 800 622 1015).

Regeln zur Award-Buchung
Prämienflüge über Dividend Miles haben etwas andere Regeln, als Prämienflüge z.B. über Miles&More. Die Bedigungen im Detail können im Dividend Miles Member Guide abgerufen werden.

Hier die wichtigsten Regeln:

• Dividend Miles erlaubt entweder einen Stopover > 24 Stunden (Stopoverpunkte beschränkt auf Star Alliance Hubs) oder einen Gabelflug, nicht beides.
  • Dividend Miles kennt keine One-Way-Awards zum halben Meilenpreis.
  • Umbuchungen (einschließlich Streckenänderungen) und Stornierungen sind gegen 150 USD möglich; Umbuchungen bei Awards mit Star Alliance Partnern allerdings nur vor Reiseantritt!
  • Dividend Miles kennt keinen 3-Regionen-Award wie Miles&More. Man kann also problemlos über mehrere Zonen fliegen ohne dass es mehr kostet - z.B. über die USA nach Südamerika.

Q: Kann man Partner und Oneworld kombinieren?
A: Leider nein

Q: Bestehen die Partnerschaften auch zukünftig?
A: Wie es aktuell ausschaut, laufen viele in den nächsten Monaten aus. Eine Buchung ist daher zeitlich beschränkt.

Q: Ich hab noch eine *A Buchung. Kann ich einzelne Elemente auf OW umbuchen?
A: Leider nein

Q: Was hat es mit den Off-Peak, Low, Medium Awards auf sich?
A: Diese gelten quasi für alle US Airways Flüge, nicht aber OW. Vorteil: Viel grössere Verfügbarkeit. Nachteil: oftmals deutlich teurer

Q: Wo kann ich OW Verfügbarkeit am besten prüfen?
A:
https://www.aa.com/reservation/award...earchAccess.do für American Airlines, airberlin, Alaska Airlines, British Airways, Finnair, Hawaiian Airlines, Qantas Airways, Royal Jordanian Airlines und US Airways (ohne Anmeldung, Stand 31.03.2014)
https://www.britishairways.com/trave..._gb?eId=106019 (Anmeldung erforderlich, Stand 31.03.2014)
Flights | Book Cheap Flights and Airline Tickets | Qantas (Anmeldung erforderlich, Stand 31.03.2014)

Q: Gibt es auch zukünftig Buy und Share Aktionen?
A: Unbekannt

Sitzplatzreservierung
Cathay Pacific (CX): https://www.cathaypacific.com/cx/de_DE.html --> Buchung bearbeiten.. oder:fra-customersales@cathaypacific.com oder per Tel:(069) 71008-777... Aktuell scheint man per Tel mehr Alternativen zu haben

Zuletzt bearbeitet:

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0

Vielleicht nimmt jemand die Wette ja an: Wetten, dass es bis zur Verschmelzung der beiden Meilenprogramme Ende 2014/Anfang 2015 noch mindestens eine 100 % Buy-Aktion von USDM gibt?

• Like
Reaktionen: economyflieger

keniakini

Reguläres Mitglied
28.06.2011
84
0
Neues 'Spiel', erster Erfolg

Heute gebucht und bereits bestätigt für 2 Paxe im Nov./Dez.14:

MUC - TXL AB Y
TXL - MIA AB C Ziel
MIA - JFK AA C
JFK - DUS AB C
DUS - MUC AB Y

Buchung für 3. Pax war (aktuell) ein Fehlschlag, es heißt also 'bitte warten' oder Full-Y, aber gegen Cash buchen.
Bezüglich der Platzreservierung, zumindest für die C, bei AB 'stochern' wir noch im Nebel.

Gut, daß wir bei den letzten US-Aktionen noch zugeschlagen haben, Dank an US Airways.
Nicht zu vergessen, der telefonische Service über die 'deutsche' Hotline wie gewohnt mehr als freundlich und kompetent !

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
..vergiss aber nicht, dass man bei AA mehr meilen einsetzen muss bei einem Award RT-flug und die taxes w e s e n t l i c h hoeher sind...

...das war von mir keine Anregung, dort Meilen zu kaufen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass nach dem 30.3. in einem Konzern(auch wenn noch nicht ganz vollzogen) zweigleisig gefahren wird.

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
stimmt a b e r wir haben ja in der vergangenheit immer wieder ueberraschungen erlebt, gerade bei USDM...wir werden es auf jeden fall miterleben;-)

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Also bei einer Share Aktion würde ich sofort zuschlagen.
Möchte im Oktober nach Amerika und da ich aus Europa zum selben Meilenwert bis nach Hawaii komme ein super Deal.

Solange der Atlantik Flug in einer guten C statt findet ist der Rest mit dom F Nebensache.