US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ANZEIGE
noch mal eine Frage zur aktuellen Regelung zum Stopover - hier ist ja noch Star - Hub aufgeführt. Ich denke ja wenn dann Oneworld - Hub. Zählt BKK jetzt noch dazu? Mit der THAI war dass ja immer super.

vielen dank im voraus
Wieso soll ein *A Hub bei einem OW Ticket dazuzählen?

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Dafür, dass BKK wegfällt, kommt jetzt HKG dazu. Finde ich mindestens genauso super.

Wobei zumindest ich bei HKG nie große Probleme hatte, ihn als Stopover einfügen zu lassen..

Aktuell hat man mit OW keinen einzigen Hub in China.. Dazu fehlt noch Korea, Singapur oder eben auch Thailand.

• Like
Reaktionen: zabadac

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Hey,
kurze Frage: Kann ich jetzt, wenn ich nicht mit OW buche sondern mit Partnerairlines, die verschiedenen Partner kombinieren? Ergo ein Routing MUC-IST-JNB (TK) - MRU (SA) et vice versa? Oder würde nur noch gehen MUC-JNB-MRU-JNB-MUC alles auf SA?

Die Verfügbarkeiten sind immer noch die "ganz normalen" aus dem Starnet oder?

Merci für Antworten
bye
Flaw

MOD:
Verschoben aus dem buy, gift und share Thread *maxbluebrosche*

Moderiert:

weltic

Neues Mitglied
20.02.2010
10
0
OW Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche ...

Die Frage ist durchaus berechtigt und wird auch nicht im Post #1 beantwortet.
Es geht hier um Buchungen von verschiedenen alten Star-Alliance Partnerairlines auf einem Ticket OHNE irgendwelche Oneworld Flüge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
Kann ich jetzt, wenn ich nicht mit OW buche sondern mit Partnerairlines, die verschiedenen Partner kombinieren?

Anrufen und Fragen. Steht nicht dazu in den Regeln, und hat noch keiner gemacht. Und dannach nicht vergessen die Info hier zu posten :)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.611
9.563
Dahoam
Wobei zumindest ich bei HKG nie große Probleme hatte, ihn als Stopover einfügen zu lassen..

Aktuell hat man mit OW keinen einzigen Hub in China.. Dazu fehlt noch Korea, Singapur oder eben auch Thailand.

Mit MH hast Du einen Hub in KUL, das ist auch schön zentral.

Alles hat Vor- und Nachteile. Dafür kann man mit dem Stopover SYD sowohl Australien als auch Newseeland gleichzeitig besuchen. Die Südsee ist hat halt erstmal Ruhe vor den USDM-Buchern. :rolleyes:
Zudem ist Südamerika jetzt wesentlich besser erreichbar.

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
hab grad den Eindruch, dass MH scheinbar die schlechteste Verfügbarkeit hat. Selbst bei BA hab ich erheblich mehr gefunden. Kann dieser Eindruck jemand bestätigen, bzw ist anderer Meinung? Hab über das BA Tool gesucht.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
hab grad den Eindruch, dass MH scheinbar die schlechteste Verfügbarkeit hat. Selbst bei BA hab ich erheblich mehr gefunden. Kann dieser Eindruck jemand bestätigen, bzw ist anderer Meinung? Hab über das BA Tool gesucht.

Das ist zwar nur eine kleine Stichprobe, aber ich habe zuerst im Januar und dann noch einmal vor ein paar Wochen diverse MH-Verbindungen von/nach Europa (inkl. A380-Routen) und regionale Routen (SIN, HKG, BKK) geprüft und hatte eigentlich an jedem Tag irgend eine Kombination gefunden, die für mich funktioniert hätte. Die Verfügbarkeit erschien mir weder besser noch schlechter als mit *A-Fluggesellschaften in die selbe Region.

Sowohl im Januar wie auch Anfang / Mitte März hatte ich nach Flügen Ende März gesucht in Business Class, und das an einem "busy" Wochenende (Formel 1 in KUL). Ich wollte eigentlich noch DL-Meilen einlösen, bevor deren Zusammenarbeit mit MH am 31.3. endete, habe dann aber schlussendlich doch *A mit USDM gebucht.

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hat einer eigentlich schon mal Quatar gebucht? Scheint mir irgendwie nicht möglich. Jedenfalls von Zürich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Eigentlich blöd, den von Zürich gibts fast keine Awardflüge. Jedenfalls nicht gescheites. muss immer über Helsinki, London oder Frankfurt fliegen.

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Nochmals retour zu QR: finde eingentlich ganz gute Verfügbarkeit ab ZRH in die Golfregion. Allerdings wenn ich durchgehend Business will, muss ich dann bei denen einen F Award buchen (da "inner-golf", als z.B. DOH - AUH ja nur F angeboten wird und keine C)? merci

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Also ich finde da nichts, und weiter gehts da auch nicht, wäre nämlich angenehm über Doha direkt phuket anzufliegen. Wo suchst den du?
übrigens sind hingegen die Flüge mit der Mal ab Helsinki interessant, hab das Gefühl da es da viel First und Business gibt. Nur die Zubringer machen mir etwas sorgen. Muss wohl mal anrufen, damit man richtig durchblicken kann.

Zuletzt bearbeitet:

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
hat bisher mir noch keiner erklärt wie das dort geht, bevor ich da was zahle , möchte ich gerne durchblicken.

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Wenn Du ein Konto bei FT hast, ist es umsonst; einfach mit Deinen Zugangsdaten von FT einloggen.

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hab ich schon, muss aber dort aktiv sein, und da ich kein gutes englisch kann.....
wieviele punkte brauch ich den pro suche?

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Quatar? Ich glaube, Flüge mit denen sind fast so schwierig zu finden wie mit Quantas. ;)
...also ich habe da fuer naechstes jahr februar/maerz schon einige verfuegbakiten gesehen...zb. HKT-KUL-LHR. Die meissten verbindungen, zumindest wenn man F fliegen will gehen sowieso ueber LHR, wobei DOH-HKT dann nur C ist.
Gerade auf dem rueckweg via KUL gibt es auch bei MH einige tage via LHR in F .

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Nochmals retour zu QR: finde eingentlich ganz gute Verfügbarkeit ab ZRH in die Golfregion. Allerdings wenn ich durchgehend Business will, muss ich dann bei denen einen F Award buchen (da "inner-golf", als z.B. DOH - AUH ja nur F angeboten wird und keine C)? merci

Gemäss FT soll es möglich sein, F-cl in einem 2-Klassen Flieger auf C-cl Award zu buchen... Ich weiss, bei BA ist das nicht möglich (zumindest Online nicht)...

• Like
Reaktionen: armagri

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
@amagri
Wär natürlich schon interessant rauszufinden, ob Awardnexus einfach mehr sieht wie zum Beispiel das BA Tool. Bezüglich Kosten: ist denn mit FT Account auch die Suche kostenlos? Sonst zahlt man hierfür doch etwas?

@amsberrio
Gerade auf dem rueckweg via KUL gibt es auch bei MH einige tage via LHR in F
Womit hast du denn gesucht?

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Betref Awardnexus: Es zeigt von mir aus gesehen viel mehr Möglichkeiten an als das BA Tool. Bisher habe ich nichts bezahlen müssen (eingelogt mit dem FT Account), aber es zieht pro Anfrage etwa 7 Punkte vom Account ab. Ich habe aber nicht darauf geachtet, wieviele Punkte ich zu Anfang hatte (hängt glaube ich von der Beitragsleistung bei FT ab)...